Hoteltipp für Prag

ANZEIGE

Chrissie01

Reguläres Mitglied
04.04.2015
30
0
ANZEIGE
Das sehe ich jetzt auch :) Hatte in einem anderen Thread gefragt.

Was bedeutet BRG?
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Feedback von mir ( 14-16.7 ) :
- Netter Empfang auf der 8 Etage
- Zimmer waren sauber ( eines nach innen und 2 davon nach aussen zur Strasse ( Moldau ). Für die Bekannten war es ein wenig zu laut).
- Frühstück in der Lounge.Es war sehr reichhaltig und wurde immer wieder nachgefüllt.
- Fitness und Sauna sollen gut gewesen sein ( laut Bekannten die dort morgens waren).

Achtet auf die Rechnung beim BRG. Bei mir war der Preis auf der Rechnung der VOR dem BRG geclaimenten.
Angeblich wurde der neue Preis mit Hilton Prague nicht kommuniziert :eyeb:.
Also erst einmal 30 Minuten klimpern lassen den Herrn und dann wurde er kleinlaut.

Vorher einen Screenshot oder die Email bereithalten.
Mich wunderte es als die Rechnung unter der Tür durchkam ( für den Express Checkout ) und der alte Preis noch zu sehen war.

Die Lounge an sich war nett und könnte es mit den Abstrichen weiterempfehlen.

Zu Fuss bis zur Altstadt braucht man knapp 15 min. Die Bootstouren an der Moldau starten unweit des Hotels.

Wenn das Old Town günstiger sein sollte dann ggf. das nehmen wenn man Zentrumsnah sein will ( im Dezember sind beide grob Preisgleich).
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
35
CDG/MUC
Kann das Hilton Prag (Neustadt) auch nicht wirklich empfehlen. Die Zimmer sind einfach nicht mehr auf einem aktuellen Stand und meiner Meinung auch ein Tick zu laut (zur Straße / Moldau) hin. Zudem fand ich die Lounge nicht sonderlich berauschend, wenn auch okay. Pool & Spa sind genauso wie das Gym in Ordnung, aber leider oft recht voll. Der Service hat bei meinem letzten Aufenthalt zudem völlig versagt, was mir doch recht negativ in Erinnerung geblieben ist.

Ich schaue mir im August noch das Old Town an und werde dann berichten. Dort gibt es allerdings scheinbar schon renovierte Zimmer, was in jedem Fall ein Argument für das Hotel ist. Der Preisunterschied ist gemeinhin ja nicht sonderlich groß.
 
  • Like
Reaktionen: crobunj

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.734
570
INN
Ich war gerade das erste Mal im "grossen" Hilton Prag und es war okay, aber nicht wirklich gut. Riesiges Hotel, eher kleine Zimmer die etwas alt wirken, die Lounge ist riesig und trotzdem zumindest morgens komplett voll.

Im Hilton Old Town war ich in den letzten Jahren ein paar Mal und es hat mir deutlich besser gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: crobunj

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Kann nur zustimmen: das "grosse" Hilton Prag empfand ich als riesigen anonymen Hotelbunker, eben wenig ansprechend. Allerdings empfand ich auch das Hilton Old Town nicht gerade als herausragend (trotz Upgrade auf Suite) - Zimmereinrichtung deutlich in die Jahre gekommen, Frühstück wie das ganze Hotel eher Mittelklasse.
Falls sich mittlerweile etwas getan haben sollte: mein letzer Aufenthalt war 2015.
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Ich war gerade das erste Mal im "grossen" Hilton Prag und es war okay, aber nicht wirklich gut. Riesiges Hotel, eher kleine Zimmer die etwas alt wirken, die Lounge ist riesig und trotzdem zumindest morgens komplett voll.

Im Hilton Old Town war ich in den letzten Jahren ein paar Mal und es hat mir deutlich besser gefallen.


Alle in der Lounge waren nett. Besonders der nette Herr mit den krauseligen Haaren morgens der als leichter Atze Verschnitt tschechischer Art durchgehen könnte.
Alles war immer sauber und es wurde nachgefüllt. Aber ja die Zimmer sind relativ klein.
 
A

Anonym38428

Guest
Kann nur zustimmen: das "grosse" Hilton Prag empfand ich als riesigen anonymen Hotelbunker, eben wenig ansprechend. Allerdings empfand ich auch das Hilton Old Town nicht gerade als herausragend (trotz Upgrade auf Suite) - Zimmereinrichtung deutlich in die Jahre gekommen, Frühstück wie das ganze Hotel eher Mittelklasse.
Falls sich mittlerweile etwas getan haben sollte: mein letzer Aufenthalt war 2015.

Hat es, man hat renoviert (oder ist in Teilen noch dabei?). In renoviert jedenfalls dem großen Bunker eindeutig vorzuziehen.
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
Die Zimmer auf der Executive Etage (7. war das glaube ich) sind mittlerweile alle komplett renoviert. Uns hat das Hotel auch gut gefallen, das Personal in der Lounge war auch immer sehr freundlich und zuvorkommend.
 
  • Like
Reaktionen: BeRse

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
454
842
Bayreuth
Servus zusammen,

wir sind über Fasching 4 Tage in Prag und mir stellt sich auch die Frage, in welches Haus wir gehen.

Momentan tendiere ich zum Oldtown. War jemand vor kurzem da und kann eine Empfehlung aussprechen?

So long

Noc
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.000
1.283
HAM
www.hdz.hamburg
Servus zusammen,

wir sind über Fasching 4 Tage in Prag und mir stellt sich auch die Frage, in welches Haus wir gehen.

Momentan tendiere ich zum Oldtown. War jemand vor kurzem da und kann eine Empfehlung aussprechen?

So long

Noc

Wir waren am vorletzten Wochenende für zwei Nächte im Old Town, siehe Bewertung auf der Hilton Seite hier.

Durchaus zu empfehlen, kleiner Pool mit kleiner Sauna, Lounge abends eher für Getränke geeignet, die Snacks fanden wir nicht gut. Frühstück sehr gut und alles zu Fuß zu erreichen.
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Servus zusammen,

wir sind über Fasching 4 Tage in Prag und mir stellt sich auch die Frage, in welches Haus wir gehen.

Momentan tendiere ich zum Oldtown. War jemand vor kurzem da und kann eine Empfehlung aussprechen?

So long

Noc

Ich empfehle einfach mal diese US Kettenschuppen zu ignorieren. Die sind nämlich in Prag inzwischen teuer geworden. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt da einfach nicht mehr. Auch wenn mein Arbeitgeber mir den Aufenthalt dort erstattet, buche ich das Hilton Old Town nicht mehr. Für Prag empfehle ich das Art Deco Imperial. Es liegt drei Gehminuten vom Hilton Old Town entfernt und ist für meinen Geschmack das bessere Hotel. Man sammelt dort natürlich keine Hilton Honors Punkte. Aber das ist mir inzwischen egal.
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
454
842
Bayreuth
@hdz

Danke für die Info, hab auch deine Erfahrung nachgelesen und hab jetzt auch das Oldtown gebucht.

@technikelse

Ich finde knapp 70 € pro Nacht mit Frühstück und Loungezutritt jetzt nicht teuer.
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Welches Hilton in Prag?

geht ins Corinthia. Zwar abgewohnt, zahlst aber 90-110 für executive Zimmer/Suite. Die Lounge ist geil.

Das Corinthia ist nicht abgewohnt, es ist heruntergekommen. Und diese lästigen Schlangen beim Check-in/Check-out weil sie zig Mal die Kreditkarte, die bereits hinterlegt ist, wieder sehen wollen, braucht kein Mensch. Zweimal Corinthia Prag und nie wieder.

@hdz

@technikelse

Ich finde knapp 70 € pro Nacht mit Frühstück und Loungezutritt jetzt nicht teuer.

Das ist allerdings günstig. Ich habe oft mehr gezahlt. Manchmal sogar deutlich mehr. Aber jeder wie er mag. Ich bevorzuge das Art Deco Imperial.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.990
874
TXL
@hdz

Danke für die Info, hab auch deine Erfahrung nachgelesen und hab jetzt auch das Oldtown gebucht.

@technikelse

Ich finde knapp 70 € pro Nacht mit Frühstück und Loungezutritt jetzt nicht teuer.

70 Euro !? kann nur prepaid oder n sale sein. In der Regel geht´s im Hilton Prag bei ca. 90 los (Honors-Rate ohne BF)
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Hotel Tipp Prag 4*/5*

Ich organisiere gerade für amerikanische Freunde einen vier tägigen Prag Aufenthalt. Die Wahl des Hotels fällt mir schwer da ich mich in der gewünschten Klasse nicht so auskenne (bin in Prag immer mit dem Hilton zufrieden). Auf jeden Fall wird sich ein "Luxus" Hotel gewünscht das kein Boutique Hotel ist. Welches von den zentralgelegenen Hotels kann man empfehlen? Budget ca. 180€-200€/Nacht gebraucht werden 3 Dbl. Zimmer. Zimmer sollten groß und ruhig sein.

Irgendwelche Tipps?
 

langschläfer

Reguläres Mitglied
19.01.2016
64
60
DTM / MLA
Vielleicht wäre das Courtyard Flora was. Gegenüber ist nen Shoppingcenter mit UBahn Station. Von da ca. 10 min in die Stadt. Daneben wunderschöner alter Friedhof und im Umkreis gute günstige Restaurants.