Hotelzimmer ohne Toilettenbürste

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
ANZEIGE
Ein altes Thema welches zwar nicht dieses Problem, aber den Produktbereich anspricht... :D
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.667
10.164
www.red-travels.com
In Kuba egal ob Gasthaus oder 4 Sterne Hotel keine Klobürste, also wenn dass Klo deswegen verstopft sehe ich da echt keine Hygiene mehr, vor allem wenn dann auf dem Land mal das Wasser weg bleibt..

In USA genauer Anaheim im Marriott war auch keine, da hatte die Putzfrau nur eine.

Sonst gabs eigentlich innerhalb von Europa eine.
 

slugbuster

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
371
2
Olympus Mons
In China gibt's auch kaum Toilettenbürsten, eher mal diese Handbrausen die wenn man falsch trifft.... Wenn man unterwegs ist, ist Toilettenpapier generell "mitführpflichtig" und auf Toiletten außerhalb der Hotels kaum auffindbar. Selbst in großen Bahnhöfen, Museen , manchen Flughäfen ist da nichts.
 

Mauci

Aktives Mitglied
28.08.2016
180
1
FRA
In China gibt's auch kaum Toilettenbürsten, eher mal diese Handbrausen die wenn man falsch trifft.... Wenn man unterwegs ist, ist Toilettenpapier generell "mitführpflichtig" und auf Toiletten außerhalb der Hotels kaum auffindbar. Selbst in großen Bahnhöfen, Museen , manchen Flughäfen ist da nichts.


In China haettest ich andere Probleme als die Toiletten Bürsten

Diese Plumbsklos sind in meinen Augen ekelhaft [emoji20].
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

slugbuster

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
371
2
Olympus Mons
Viel sauberer , als das durchschnittliche Chinaklo außerhalb von guten Hotels.
In dem Bild wurde bestimmt etwas wegretuschiert.
 
F

feb

Guest
Ich wuerde eine Klobuerste in einem Hotel niemals anfassen. Leute benutzen sie nach dem Kacken und vor dem Haendwaschen.... und einige pissen sicher wegen mangelnder Treffsicherheit auch noch drauf. Man kann ja im Hotel jederzeit Houskeeping anrufen wenn das Klo verdreckt ist....

Nun ja... wenn ich nach einem fetthaltigen Abendessen nach der frühmorgendlichen Sitzung beachtliche Spuren in der Kloschüssel sehe und mir bewußt ist, dass in drei Minuten meine +1 das nämliche Etablissement nutzen möchte, nutzt dein Ratschlag eher nichts.

Wenn mir die Hygiene der Klobürste suspekt erscheint, nehme ich ein paar Blätter Kosmetiktücher oder Toilettenpapier in die Hand und ergreife damit die Klobürste. Außerdem (und das verwundert mich an den Kommentaren "ich nehme die Bürste nie in die Hand"): Ich wasche mir doch am Ende des gesamten Procederes die Hände..... ?
 
  • Like
Reaktionen: MartinT

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.667
10.164
www.red-travels.com
Booor Leute auf scheisse sehen hatte ich hier kein Bock

Übrigens das mit unterwegs gibt's kein Klopapier hatte ich damals auf Kuba auch, einmal an ner einheimischen Fernfahrer Raststätte ne Limo getrunken (Wasser sei abgekocht) die nächsten 3 dünn [emoji85] und das unterwegs -.- also im Hotel eine Rolle mitgenommen... anders kriegt man keine

Übrigens auf den Klos an der Autobahn sind die Wände nicht ganz hochgezogen also wenn du sitzt kann jeder oben drüber schauen, das machts auch nicht gerade einfacher als die hinhockteile [emoji85]
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.145
3.062
Z´Sdugärd
Ich bin gerade in Myanmar, Malaysia, Singapur und Sri Lanka gewesen. In allen Hotels - ob 2*, 3* oder 4* - gab es im Bad statt Toilettenbürsten kleine Wasserdüsen neben dem Spülkasten.
Das "Wegkärchern" möglicher Reste finde ich erheblich hygienischer als das mitteleuropäische "Wegbürsten".
Punkt für Asien!

Die haben oftmals auch einen anderen Hintergrund in Asien...zuminderst wen man sich wundert wo den ads Klopapier ist ;)
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Ich finde es gut, dass hier die wirklich tiefgehenden Themen behandelt werden, die jeden Fielvlieger interessieren. Zu den Empfehlungen, vorher Papier einzulegen, kann ich noch eine persönliche Erfahrung beisteuern:

Das wirkt manchmal verstopfend und sorgt für Schweißperlen auf der Stirn des Geschäfteverrichters, wenn beim dritten Spülversuch die amerikanische Kloschüssel bis zum Rand gefüllt ist, aber nix abläuft. Zum Glück gab es eine Klobürste, mit der beherzt die isolierende Schicht durchbrochen werden konnte....(leider war ich nicht pfiffig genug, das ganze noch fotografisch zu dokumentieren).
 
  • Like
Reaktionen: mr.bird

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.145
3.062
Z´Sdugärd
Wenn man unterwegs ist, ist Toilettenpapier generell "mitführpflichtig" und auf Toiletten außerhalb der Hotels kaum auffindbar.

Dazu mal ein kleiner Schwank...
Flug irgendwie nach Indonesien. Eiserne Regel: Klopapier mitnehmen. Wen nicht dann letzte Chance im Flieger ne Rolle mittels 5 Finger Rabatt "erwerben". Da das Papier des Glücks zuhause in Deutschland ruhte wurde kurzerhand die Schlafphase im Fluggerät dazu gebraucht eine Rolle Papier zu organisieren. Voller Zufriedenheit marschiere ich zurück zu meinem Platz, siegessicher mit der Rolle in der Hand. Da tönt es ganz leise von hinten "Schaaaaatz, haste gesehen? Der Typ hat ne Rolle Klopapier mitgenommen. Glaubt der in Indonesien gibts kein Klopapier?"...im Weitergehen lächle ich vor mich hin.

Indonesien Provinzflughafen Bandung. Genau DAS Ehepaar steht vor mir in der Imigration Schlange. Sie: "Schaaaaatz, ich geh kurz auf Toilette". 30sec später steht sie ganz verwirrt da "Schaaaaaatz, da gibts kein Klopapier! Da hängt nur n Gartenschlauch neben dem Klo!!!". Da musst ich dann laut loslachen und hab mich auch als Deutscher zu erkennen gegeben. Gegen eine kleine Bierspende hab ich dann mein Klopapier ausgeliehen. ;)
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Habt ihr noch nie etwas von selbst reinigenden Toiletten gehört?

In meinen letzten Hotel gab es dieses Feature! Immer wenn ich die Dusche aufdrehte, begann auch in der Toilette die Spülung zu laufen. Dafür konnte man aber genau alle 24h nur einmal normal spülen.

Der Vorgang zeichnete sich also dann so ab:

Badezimmer betreten, Dusche aufdrehen, Hinsetzen ...

Ach, ich erspare euch weitere Details.
 
  • Like
Reaktionen: musty97

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Ist ja vielleicht mal einen Idee solche Bürsten als Status Vorteil im Zimmer zur Verfügung zu stellen (also bei Hilton für Diamond oder bei IHG für Spire). Bei Gold dann entsprechend nur eine kleine Bürste.
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.667
10.164
www.red-travels.com
Ich bin ja mal gespannt wie es in den nächstens Unterkünften aussieht, in 10 Tagen geht's wieder los [emoji4]

Ist ja vielleicht mal einen Idee solche Bürsten als Status Vorteil im Zimmer zur Verfügung zu stellen (also bei Hilton für Diamond oder bei IHG für Spire). Bei Gold dann entsprechend nur eine kleine Bürste.

Platin/Diamond/etc. bekommt einen persönlichen Klo Putzer mit Klingel [emoji23]
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Für die Bürstenallergiker kann ich jetzt eine Empfehlung aussprechen. Eurostars Hotels. Bringen (spanisch-) bürstenlose Lebensart auch nach Deutschland. (y)

Telefon neben dem Abort zum Durchklingeln an die Rezeption inklusive.
 

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Ich bin oft in UK unterwegs und konnte das Phänomen der fehlenden Klobürste dort ebenfalls feststellen.

Ich persönlich fühle mich wohler, wenn eine vorhanden ist. Man möchte ja auch seinen eigenen Dreck wegmachen. Zumindest geht es mir und meiner +1 so.

Ich denke aber auch, dass das eine typische deutsche Eigenheit die Klobürste :)
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013