Hotelzimmer ohne Toilettenbürste

ANZEIGE

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
ANZEIGE
Bin momentan mit +1 in BKK (The Landmark). Keine Klobürste und die "Podusche" hat auch keine Kraft die Rückstände zu entfernen. Finde ich für den Partner echt unangenehm, darüberhinaus gibt es ein Panoramafenster vom Zimmer ins Bad. Immerhin dimmbar. Freue mich schon wenn der Thailand-Streetfood-Durchfall einsetzt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: HSVT

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Ich denke aber auch, dass das eine typische deutsche Eigenheit die Klobürste :)

So ähnlich wie Kaffee und Tee trinken. Oder Coca Cola !
In welchem deutschen Bundesland liegen eigentlich Santorin, Korfu, Sevilla, Madrid, Gibraltar, Paris, Keflavik, Kopenhagen ?
(Um nur mal paar Klobürstenhotels aus meinem letzten halben Jahr zu erwähnen!)
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
774
187
Ob so eine Toilette wie in USA bzw im Flugzeug mit dem Unterdruck absaug System auch in Deutschland realisierbar wäre? Hat das mal jemand in Europa gesehen?

...

Hamburg, Jenfeld...

In der Ökoszene sind diese Klos total angesagt, deshalb hat der Hamburger Senat es zur Auflage gemacht, das ganze Baugebiet nur mit diesen Plumps-und Schlürfklos auszustatten - weil es eben so toll Wasser spart.

Leider haben die Dinger aber einen ganz entscheidenden Nachteil in Mehrfamilienhäusern. Trotz Schallschutz überträgt sich das charakteristische "Schlürf" und "Plopp" in der ganzen Nachbarschaft. Man ist also immer gut über den funktionierenden Stuhlgang der Nachbarn informiert.

Das ist wohl auch ein Grund dafür, dass Kaufinteressenten von Eigentumswohnungen nach dem Blick in die Toilette rasch ihr Kaufinteresse wieder verlieren....
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Hamburg, Jenfeld...

So kosmopolitisch bin ich nicht unterwegs. Kann aber bestätigen, dass in dem Hilton welches ich über Ostern in London besucht habe, das besprochene Reinigungsutensil nicht bereitgestellt war.

+1 meinte es wäre auch kein ausreichender Platz dafür im Badezimmer vorhanden.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.675
10.175
www.red-travels.com
So kosmopolitisch bin ich nicht unterwegs. Kann aber bestätigen, dass in dem Hilton welches ich über Ostern in London besucht habe, das besprochene Reinigungsutensil nicht bereitgestellt war.

+1 meinte es wäre auch kein ausreichender Platz dafür im Badezimmer vorhanden.

Welches plumpsklo war das denn?

In Washington DC auch keine vorhanden. Bin auf dem Weg ins Brookshire Baltimore bin gespannt was mich da erwartet
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
In der Ökoszene sind diese Klos total angesagt, deshalb hat der Hamburger Senat es zur Auflage gemacht, das ganze Baugebiet nur mit diesen Plumps-und Schlürfklos auszustatten - weil es eben so toll Wasser spart.
echt?
kennen die die Probleme nicht, die durchs Wassersparen erzeugt werden?
Wassersparen: Ist Wasser sparen in Deutschland unsinnig? | Umweltkommissar | Experten-Tipps | Bayern 1 | Radio | BR.de
Wasserversorgung: Schluss mit dem Wassersparen! | ZEIT ONLINE
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.675
10.175
www.red-travels.com

Wassersparen bereitet Probleme ? Ist mir neu,
Übrigens das Klo in Baltimore hat eine andere Technik es wird bis zum Rand mit Wasser gefüllt und dann fließt es ab, ist mir noch nie untergekommen sowas
 
N

no_way_codeshares

Guest
Übrigens das Klo in Baltimore hat eine andere Technik es wird bis zum Rand mit Wasser gefüllt und dann fließt es ab, ....
diese durchaus praktische und funktionsfähige, sicher aber nicht wassersparende Lösung war lange die Regel im Angelsächsischen Bereich und ist in vielen Teilen der Welt auch heute noch ganz üblich (UK, Hong Kong, ...)

ist mir noch nie untergekommen sowas
Die meisten Nutzer stehen ja auch vorher auf.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
Also in den Park Plazas in London, die ich so besucht habe, gab es auch nie Toilettenbürsten. Vermutlich ist diese Technologie in England noch nicht so erforscht. Denn auch in den Pubs und Starbucks gab es die nicht.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.675
10.175
www.red-travels.com
Also in den Park Plazas in London, die ich so besucht habe, gab es auch nie Toilettenbürsten. Vermutlich ist diese Technologie in England noch nicht so erforscht. Denn auch in den Pubs und Starbucks gab es die nicht.

In nem Pub will sich eh kein Mann hinsetzen [emoji23]

Da fällt mir gerade ein in manchem Hotel in Kuba sollte man das benutze Klopapier nicht ins Klo sondern in den Mülleimer daneben werfen, Hygienisch kommt mir das nicht gerade vor :-0
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.861
11.019
Griechenland ist zu lange her als ob ich das noch wüsste. Was ist denn so schlimm dran dies nicht zu tun? Gibt's noch andere Länder mit dieser Sitte in Europa?

Alle Gebiete, in denen Rohrleitungen und/oder Spuelungen und/oder Klaersysteme nicht geeignet sind, mit Papier fertigzuwerden. In Europa eher nicht, aber weltweit ist es eher die Ausnahme, Klopapier im Klo zu entsorgen.
 

derfredo1

Reguläres Mitglied
02.05.2017
39
5
VIE
Wassersparen bereitet Probleme ? Ist mir neu,
Übrigens das Klo in Baltimore hat eine andere Technik es wird bis zum Rand mit Wasser gefüllt und dann fließt es ab, ist mir noch nie untergekommen sowas

so sinds, die US-Klos
was ich mich bei diesen mit Wasser immer vollgelaufenen Kloschüsseln auch immer gefragt habe, wie machen die Menschen das, wenn sie mal sagen wir eine Gesundenuntersuchung haben und eine Stuhlprobe nehmen müssen? Das geht doch in dem Wasserbad eher schlecht bis gar nicht. Da zerstäubt doch alles.
Und trotzdem fehlt hernach auch die Klobürste, denn selbst der stärkste Unterdruck kann nicht immer alles beseitigen.
Ich bevorzuge klar das europäische Flachspüler/Klobürsten-System :)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.675
10.175
www.red-travels.com
so sinds, die US-Klos
was ich mich bei diesen mit Wasser immer vollgelaufenen Kloschüsseln auch immer gefragt habe, wie machen die Menschen das, wenn sie mal sagen wir eine Gesundenuntersuchung haben und eine Stuhlprobe nehmen müssen? Das geht doch in dem Wasserbad eher schlecht bis gar nicht. Da zerstäubt doch alles.
Und trotzdem fehlt hernach auch die Klobürste, denn selbst der stärkste Unterdruck kann nicht immer alles beseitigen.
Ich bevorzuge klar das europäische Flachspüler/Klobürsten-System :)

Um nicht in die Details zu gehen, das Wasser ist erst beim spülen bis zum Rand, vorher macht das keinen Sinn.

2. die Krankenhäuser sind in der USA sehr wahrscheinlich mit den gleichen Mitteln dafür ausgestattet wie hier auch, sprich Bettpfanne. Wie das zuhause gehandhabt wird weiß ich nicht und das will ich ehrlich gesagt auch nicht wissen. Damit bist du sicher in nem Mediziner Ami Forum besser aufgehoben. Ansonsten gilt: Not macht erfinderisch.

3. Klobürsten scheinen sich sehr stark auf Mitteleuropa zu beschränken, wie ich das mitbekommen habe sind diese eher die Ausnahme in der Welt.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.059
343
Mir sind in den USA schon einige Klos UNTERgekommen, wo die Wasserhöhe auch vor dem Spülgang schon eine beträchtiges Level hatte, Weniger als (m)eine Schwan*länge - das heißt, Sitzen kommt nicht in Frage und da man sich bei erfolgreichem Nr. 2 ja auch oftmals Nr.-1-technisch erleichtert, gehört zum Hocken auch noch ein gutes Zielvermögen.