Hummer essen soviel man will - wo?

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.822
2.076
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich esse gerne Hummer. Am liebsten einmal zahlen - und so viele Hummer essen wie man will, wie ein echter Maximierer halt.

Ich habe bisher zwei solche Lokale besuchen dürfen.

Boston Lobster Feast in Orlando.

Für $65 zzgl. Tax und Tip gibt's ein riesiges Buffet, inkl. gekochte Hummer. Man kommt einfach zur Hummer-Station am Buffet und bekommt sofort einen neuen Hummer auf den Teller gelegt. Ich glaube, der Besuch ist auf zwei Stunden begrenzt, aber der Bauch wird schneller voll. Hier war ich bisher dreimal, habe jedes Mal 6 Hummer gegessen. Für mich ist das absolute Pflicht bei jeder Florida-Reise. In guten alten Zeiten kostete das Buffet nachmittags nur $29, aber auch zum aktuellen Preis macht es Spaß. Für mich persönlich DIE Hauptattraktion in Orlando.

Nachteil bei Boston Lobster Feast: Diet Coke wird hier aus Konzentrat mit Leitungswasser zubereitet und schmeckt nach Chlor statt nach Cola :(

Wichtig: möglichst wenig vom restlichen Buffet essen, auch wenn es lecker ist - so bleibt mehr Platz im Bauch für Hummer übrig!

PXL_20221116_014533700.jpg PXL_20221115_230809423.jpg PXL_20221115_231846215.jpg PXL_20221115_232929838.jpg PXL_20221115_233637526.jpg PXL_20221115_235410876.jpg PXL_20221116_001424021.jpg

The Shell in London

Bim im letzten Sommer zufällig an diesem Lokal vorbeigegangen - im Schaufenster wurde für "Unlimited Lobster" montags geworben, für 50GBP. Selbstverständlich habe ich dann am Montag vorgehungert und bin dann hingegangen. Hier hatte man 90 Minuten Zeit zum Essen, und Hummer musste man jedes Mal bestellen (statt schnell vom Buffet zu holen). Das hat das ganze unnötig hinausgezögert, so habe ich nur 4,5 Hummer innerhalb der erlaubten Zeit verspeisen können. Der erste Hummer wurde mit Pommes serviert (ich wurde nicht genötigt Pommes aufzuessen), die nachfolgenden waren pur.

Durch den Bestellvorgang entstanden hier Verzögerungen, und so waren die 90 Minuten um ohne dass mein Bauch richtig voll wurde. Ich hätte locker noch einen Hummer essen können, aber die Zeit war um. Der Maximierergedanke wurde bei The Shell also nicht so intensiv gelebt wie bei Boston Lobster Feast, aber auch dieses Essen hat mir Riesenspass gemacht. Leider erwähnt die Webseite "Lobster Mondays" nicht mehr - das Angebot wurde wohl eingestampft :(

PXL_20220718_185805237.jpg PXL_20220718_190615693.jpg PXL_20220718_191540300.jpg PXL_20220718_194754801.jpg PXL_20220718_201204304.jpg

Kennt ihr vielleicht andere Lokale, wo man zum Festpreis beliebig viele Hummer essen kann? Es ist ein Unding, dafür nach Orlando zu müssen :(

NB: Es ist mir selbstverständlich bewusst, dass man in solchen Lokalen keine frischen Hummer aus dem Aquarium bekommt, sondern schnell aufgewärmte günstige Tiefkühlware. Dennoch macht es Spaß, manchmal geht es halt im Quantität statt Qualität!
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.822
2.076
FRA
Lebend ins Wasser geschmissen oder wie wird der Hummer fuer die Masse umgebracht?
Ich denke schon. Günstige vorgekochte Tiefkühlhummer werden bestimmt gleich nach dem Fang gekocht - da macht man sich bestimmt nicht die Mühe, sie vorher einzeln zu betäuben.

Ich habe mal selbst lebende Hummer gekocht (6 Stück insgesamt, für 25€ pro Kilo in Frankreich gekauft). Ich habe sie vor dem Kochen mit dem Kopf ins kochende Wasser getaucht um sie schnell zu töten. 5 der Hummer blieben im kochenden Wasser danach bewegungslos, einer hat im Kochtopf mehrere starke Schläge mit dem Schwanz gemacht. Ob's am Schmerz lag, weiß ich nicht - es wird mal so, mal so beschrieben, die Muskeln sollen sich auch unbewusst bewegen können. Geschmeckt haben sie jedenfalls alle!

Aber generell gehört Schmerz zum Selbsterhaltungstrieb, es ist also völlig normal, dass ein Tier beim Sterben einen starken Schmerz empfindet. Deshalb braucht niemand ein schlechtes Gewissen zu haben.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Ich kann zwar kein Seafood essen, aber die Story hat mich grad mal an Red Lobster erinnert:

Bei 50GBP muss man sich nicht wundern, dass dies irgendwann eingestampft wird.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.613
9.145
CPT / DTM
Entschuldigung. Aber wenn ich Hummer in Verbindung mit Cola und Pommes Frites sehe, wird mir schlecht...

Welch Verschwendung.

Früher hat man dazu gesagt: "Perlen vor die Säue werfen"

Stimmt heute offensichtlich immer noch so.

Wenn schon Hummer, dann richtig zubereitet...

44276251gh.jpg
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.282
8.739
IAH & HAM
Entschuldigung. Aber wenn ich Hummer in Verbindung mit Cola und Pommes Frites sehe, wird mir schlecht...

Welch Verschwendung.

Früher hat man dazu gesagt: "Perlen vor die Säue werfen"

Stimmt heute offensichtlich immer noch so.

Wenn schon Hummer, dann richtig zubereitet...

44276251gh.jpg
Es muss nicht umbedingt Schischi sein, ich ein frischer 700 g Hummer, direkt abgekocht, mit einem schönen Glss Weißwein kann ein Genuss sein. Winzige TK Hummer unterster Qualität, serviert mit Butter im Plastiktopf, Cola und Pommes ist in der Tat auch nicht mein Fall.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.822
2.076
FRA
Was ist hier passiert? Hast Du vergessen das Essen zu fotografieren und hast es zu diesem Zwecke nochmals schnell auf einen frischen Teller ausgespuckt? 😛

Im Ernst, die hohe Küche schließt die tägliche Küche nicht aus, und gerade in den USA ist Hummer in der Gastronomie weiter verbreitet als bei uns. Gekochter Hummer mit zerlassener Butter ist auch ein Genuss, auch wenn - zugegeben - auf einem deutlich niedrigeren Niveau.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Vor vielen Jahren, als Student mit kleinem Budget , haben wir bei unseren damals
nur möglichen 7 Tage Reisen nach Burma unseren Zwangsumtausch immer
im legendären Strand Hotel in Rangoon in Lobster investiert….herrlich war das…
wir haben das genossen, dazu so 2-3 der großen Mandalay Beer.
das war für uns echt eine andere Welt.

Ich musste gerade daran denken, das hatte Stil….ob die US Buden mit dem All- you- can - eat
das auch haben….ich weiß es nicht
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.282
8.739
IAH & HAM
Die meisten Sunday free flow champagne brunches in Singapore haben auch lobster auf dem Buffet. Kostet allerdings pro Person auch 180- 250 SGD….
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.032
7.429
der Ewigkeit
Entschuldigung. Aber wenn ich Hummer in Verbindung mit Cola und Pommes Frites sehe, wird mir schlecht...
Wie wahr!
Mich spricht auch das Ambiente extrem an.
Der Tisch, die Bestuhlung, das Kaltgetränk im Plastikglas, der dekorative Strohalm hygienisch eingepackt,
die abrundende Hummerbisque Butter im Plastikschälchen....
Hat was!
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.092
637
NB: Es ist mir selbstverständlich bewusst, dass man in solchen Lokalen keine frischen Hummer aus dem Aquarium bekommt, sondern schnell aufgewärmte günstige Tiefkühlware. Dennoch macht es Spaß, manchmal geht es halt im Quantität statt Qualität!

ich habe mir eigentlich nicht vorstellen können, das es im kulinarischen Niveau noch tiefer als mit diesen unsäglichen XXL Fressbuden geht.
Bin mit diesem Post korrigiert worden.😭😭
Jetzt mal im Ernst - Hummer mieser Qualität ist doch Geglibber und schmeckt bestenfalls mäßig. Wozu dafür 50 EUR hinlegen? Und das Problem ist nunmal, daß All-you-can-eat fast zwangsläufig auch an der Qualität optimiert - und zwar nach unten. Und leider ist Hummer ein "qualitätssensibles" Produkt. Ähnlich wie Rumpsteak. Wenn man da Müll einkauft, ist das egal wie billig noch zu teuer.
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.301
irdisch
In Berlin gibt es jetzt auch all you can eat, gratis:
 
  • Haha
Reaktionen: cockpitvisit

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.282
8.739
IAH & HAM
Wobei das lokale Bier auch in der Kaschemme schon n 10er kostet....Da is eben ALLES teuer, auch ohne Inflation. ;)
Es ist nicht alles teuer, aber Alkohol ist in Singapur durch die Steuern gezielt sehr teuer. Durch den Wettbewerb sind die meisten Sunday Brunches in den *5 Hotels aber auch sensationell gut.
 
  • Like
Reaktionen: Singha56

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.517
Ich war heute in einem Fischgeschäft im Fischereihafen Bremerhaven einkaufen und musste ständig an diesen Thread denken. :ROFLMAO: Allerdings habe ich keinen Hummer gesichtet.
 
  • Haha
Reaktionen: cockpitvisit

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.822
2.076
FRA
Die meisten Sunday free flow champagne brunches in Singapore haben auch lobster auf dem Buffet.
Danke! In Singapur habe ich im Chinatown einen Chili Rock Lobster gegessen (im wesentlichen nach Art der Chilikrabbe zubereitet). War sehr lecker, dürfte der leckerste der ca. 40 Hummer sein, die ich bisher gegessen habe. Aber die Optik würde die hiesigen Liebhaber der Haute Cuisine wohl wieder zum kotzen bringen...

Jetzt mal im Ernst - Hummer mieser Qualität ist doch Geglibber und schmeckt bestenfalls mäßig.
Also konkret bei Boston Lobster Feast haben die Schwänze gut geschmeckt, die Scheren nicht - ich denke, das zarte Fleisch verträgt das schnelle Auftauen nicht gut. Gemessen am Preis war es immer noch ein gutes Deal.

Ich nehme Eure Reaktionen als Anregung, mal einen billigen Tiefkühlhummer mit einem frischen direkt zu vergleichen. Im Unterschied zu Bremerhafen gibt's in FFM beides zu kaufen - lebende Hummer in der Kleinmarkthalle, und tiefgefrorene bei Globus für 15€ pro Stück glaube ich. Mal sehen, was dabei rauskommt...
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.392
2.246
Corona-Land
Welch Verschwendung.

Früher hat man dazu gesagt: "Perlen vor die Säue werfen"
Ist hier nicht bekannt, Lobster war bis vor kurzen ein arme Leute Essen. In den Neuengland Staaten gab es einen Sklaven Aufstand, weil es sieben Tage in der Woche Lobster gab. Ab da gab es dann einen Tag Fleisch.

Da gleiche, bei uns mit dem Kabeljau. Mein Vater hat sich noch geweigert. Bei uns in Altona ging die "Kabeljauche" in die Tierfutter Fabrik. Da schmeckten dann die Eier nach Fisch.