Hummer essen soviel man will - wo?

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Tiefgekühlter Hummer :sick: Ich hatte einmal dieses 'Vergnügen', würde lieber ein ordentliches Brot mit Butter essen, als diesen konsistenzlosen Mist.

Hummer verliert durch Kochen, Einfrieren & Aufwärmen alles was ihn ausmacht, er ist einfach 'durch', als wenn Du ein Kobe-Filet durchbrätst. Ein Hummer, wie eigentlich alle Krustentiere, sind Eiweiß, und wenn man es wie oben beschrieben zubereitet, ist es trocken, verliert zudem seine Süße.

Wieso muß man Hummer essen, die Tiere dafür sterben, wenn man eh keine Ahnung davon hat, auch einen Hamburger essen könnte (der, gut zubereitet, besser schmeckt als diese A-U-C-E Hummer).

Mich kotzt diese ganze XXL- und Maximiersache extrem an, denn das ist heute eines der Übel auf unserem Planeten. Ja, auch ich liebe Gänseleber - aber ich war schon mehrfach in einer Zucht, sah wie es produziert wird. Erst wenn man sich dem bewußt ist, ißt man das Produkt bewußt.

Leute, zahlt für Qualität, respektiert das Produkt. Ein Lebewesen hat sein Leben gelassen, um Euch zu ernähren !

Steinigt mich, Billigheimer, aber das ist meine Meinung dazu.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
Leider ein Stand aus der Vor-Covid Zeit, aber das Sofitel Metropole Legend in Hanoi war eine Topadresse fuer Sunday Brunch inkl. Lobster. Allerdings wurde (wie in den meisten Hotels in SEA) ein asiatischer Zeitgenosse genommen. Hat den Vorteil das der frisch war bei der Zubereitung, wobei das fingerdick geschnittene Sashimi geschmacklich beeindruckender war. Den Brunch gibt es immer noch, mit free flow Champagner (war damals Veuve Cliquot) kommt man heute auf EUR 177++, also gute 200 Euronen pro Person.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.300
irdisch
Luxusessen nach Tonnage zu verschlingen und zu vertrinken halte ich für Völlerei.
Außerdem sollte man die jeweiligen Spezialitäten des Ortes und der Saison essen und nicht irgendwelchen Tiefkühlkram im Kilo.
 
  • Like
Reaktionen: bivinco und HON/UA

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.822
2.076
FRA
Luxusessen nach Tonnage zu verschlingen und zu vertrinken halte ich für Völlerei.
Außerdem sollte man die jeweiligen Spezialitäten des Ortes und der Saison essen und nicht irgendwelchen Tiefkühlkram im Kilo.
Also jetzt bin ich verwirrt. Waren es winzige TK Hummer der untersten Qualität, wie ein anderer Forist anhand meiner Fotos urteilte, oder doch ein Luxusessen?

Wenn es ein Luxusessen war, dann muss ich froh sein, so viele Hummer auf einmal zu so einem guten Preis gegessen zu haben. Wenn es aber die unterste Qualität war, dann sind diese Hummer auch nicht zu schade, in einem lauten Lokal mit schmutzigen Tischen und Chlor-Cola zu einer Flatrate gegessen zu werden :D

Und was sind bitte die Spezialitäten des Ortes Orlando? Steaks von der Seekuh? Für mich persönlich ist eben die Hummer-Flatrate eine Spezialität von Orlando, genau wie das Bellaggio Buffet für mich die Spezialität des Ortes Las Vegas ist (ich hoffe, ihr hattet eure Kotztüten griffbereit!)

Hummer sind keine aussterbenden Spezies, es gibt Fangquoten, im Westatlantik (wo die billigen Hummer herkommen) steigt die Population seit Jahren. Niemand braucht beim Hummer-Essen ein schlechtes Gewissen zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: tom1234 und RobertJ

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.002
4.130
GRQ + LID
Man könnte auf ein Thread samt implizierter Frage auch einfach mal eine konstruktive Antwort als jedes mal seinen ungefragten Senf dazugeben. Aber wäre wohl zu viel verlangt. Man braucht ja heute schließlich wieder Haltung.
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Und was sind bitte die Spezialitäten des Ortes Orlando?
Honey Nougat Glacé, und beim Nachbarn Dole Whip - vorab Alligator à volonté!
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.241
MUC/INN
Das Oriental in Bangkok hat einen (täglichen) BBQ am Chao Praya, all you can eat, dabei auch ausgezeichneten Hummersalat. Ob es Hummer auch so gibt ist mir nicht bekannt, da nach einigen Tellern Salat und einem vom Fleischbuffet ausgewählten, exzellenten Rib Eye leider Feierabend war. Da aber auch bei Fleisch und Fisch erheblich viel Auswahl besteht, würde es mich nicht wundern, wenn es Hummer gäbe. War aber auch arschteuer.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Hallo zusammen,

ich esse gerne Hummer. Am liebsten einmal zahlen - und so viele Hummer essen wie man will, wie ein echter Maximierer halt.
Dennoch macht es Spaß, manchmal geht es halt im Quantität statt Qualität!
Juser , kein Grund zur Aufregung . Vorumsbruder cockpit schildert lediglich seine Präferenz und welches Glück die Verwirklichung desselben bei ihm auslöst . Ob dies andererseits auch so empfunden wird , spielt daher für ihn keine Rolle . Es gibt auch Volksgenossen , die AMG fahren oder am Samstag mit Vroide 20:15 ARD einschalten . Hierzu darf ich zu einem Besuch beim Imbiss eines Obi-Baumarkts vom vergangenen Dienstag ausführen , wo ich ein widerwärtiges Industriebrötchen mit gebratenen Zwiebelscheiben wählte und zwar unter Begleitung von fettigen Pommes Frites mit einer ungemein ekelhaften Majonnaise , abgerundet durch eine Dose von der Coca Cola . Gläser gab es nicht . Ich würde das Erlebnis jetzt unmittelbar nicht wiederholen wollen , genauer gesagt überhaupt nie wieder , aber es gibt spontane Gelüste , die der Befriedigung harren . Soweit hierzu .

Was die Eiweißversorgung anbetrifft , darf ich auf den derzeit erhältlichen Lachs der norwegischen Provenienz Skrai verweisen , ein zauberhafter Fisch nach sachkundiger Zubereitung . Hier übrigens ein Schnappschuß des Jusers Frank.N.Nierenstein mit frischem Fang auf offener See nördlich der Lofoten . Petri Heil .

1679254148801.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Oriental in Bangkok hat einen (täglichen) BBQ am Chao Praya, all you can eat, dabei auch ausgezeichneten Hummersalat. Ob es Hummer auch so gibt ist mir nicht bekannt, da nach einigen Tellern Salat und einem vom Fleischbuffet ausgewählten, exzellenten Rib Eye leider Feierabend war. Da aber auch bei Fleisch und Fisch erheblich viel Auswahl besteht, würde es mich nicht wundern, wenn es Hummer gäbe. War aber auch arschteuer.
Juser , Sie mißverstehen das Konzept des Hauses . Sollte Sie der Wunsch nach Hummer " auch so " überkommen , wird irgendwoher einer angeschafft . Notfalls aus dem benachbarten Gewässer .
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.613
9.145
CPT / DTM
Hoch verehrter Juser, Schlossherr und Gebieter über Somkiat Industries Int. Inc.

Ich wage es kaum, Ihnen zu widersprechen, aber der oisserst schmackhafte Skrei, der zur Zeit oft meine Speisekarte ziert, erfroit sich seiner unmittelbaren Verwandschaft zum oisserst bürgerlichen Kabeljau.....
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.032
7.429
der Ewigkeit
Hoch verehrter Juser, Schlossherr und Gebieter über Somkiat Industries Int. Inc.

Ich wage es kaum, Ihnen zu widersprechen, aber der oisserst schmackhafte Skrei, der zur Zeit oft meine Speisekarte ziert, erfroit sich seiner unmittelbaren Verwandschaft zum oisserst bürgerlichen Kabeljau.....
Globi,
Forenkaspern, die von Schlössern und Fortune 500 Unternehmen phantasieren und ungefragt grenzdebile Witzchen zum Besten geben.
ermöglicht der Oberbergische Kreis und Federführung der Stadt Gummersbach jeden Freitag eine wundervolle Ablenkung
innerhalb des betreuten Wohnens.
Böötchenfahrt auf der Aggertalsperre mit gleichzeitigem Streicheln eines Platikhummers,
danach gemeinsamer Friseurbesuch und Verarbeiten des Erlebten:

GM_das_ulimative_Rentnerparadis.png
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Globi,
Forenkaspern, die von Schlössern und Fortune 500 Unternehmen phantasieren und ungefragt grenzdebile Witzchen zum Besten geben. ( Komma ! )
ermöglicht der Oberbergische Kreis und ( er meint ´unter ´) Federführung der Stadt Gummersbach jeden Freitag eine wundervolle Ablenkung
innerhalb des betreuten Wohnens.
Böö( 1 x ö reicht hier ) tchenfahrt auf der Aggertalsperre mit gleichzeitigem Streicheln eines Pla( s ) tikhummers,
danach gemeinsamer Friseurbesuch und Verarbeiten des Erlebten:
Na ja , er gibt sich Mühe , aber das Blättern in der BILD zeitigt halt Folgen . Außerdem hat er wieder " histronisch " vergessen . Dennoch : weiter so .
 
  • Like
Reaktionen: odie und meilenfreund

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Juser , um den Fall mit dem allyoucaneatdeepfrozenlobster mit Pommes abzurunden , stach mir heute in der Metro ein passend begleitendes Getränk ins Auge : und zwar ein handliches Kanisterchen mit 1 Liter Inhalt und praktischer Transportlasche mit der Bezeichnung La Sangria , Provenienz " Fruta " . Guter Preis zu 1,89 € ; allerdings zuzüglich Mehrwertsteuer , also durchaus nicht ganz billig .
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
442
380
FRA HKT FAO
IC_Sunday_brunch.jpeg

Sunday Brunch at InterContinental Bangkok​

Over the years Espresso has built its reputation as one of the most popular places where Bangkok’s families and groups of friends gather on leisurely Sundays to enjoy a sumptuous buffet brunch featuring delicacies from around the world.
Enjoy the finest dishes from Thai, Middle Eastern, Mediterranean, Chinese, Japanese and other cuisines cooked at dramatic live stations. A particular favourite is Espresso’s selection of incredibly fresh seafood dishes, including canadian lobster, Alaskan king crab and oysters.

THB 2900++ Every second and last sunday 12.00 - 15.00
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.671
MUC
Anhang anzeigen 230192

Sunday Brunch at InterContinental Bangkok​

Over the years Espresso has built its reputation as one of the most popular places where Bangkok’s families and groups of friends gather on leisurely Sundays to enjoy a sumptuous buffet brunch featuring delicacies from around the world.
Enjoy the finest dishes from Thai, Middle Eastern, Mediterranean, Chinese, Japanese and other cuisines cooked at dramatic live stations. A particular favourite is Espresso’s selection of incredibly fresh seafood dishes, including canadian lobster, Alaskan king crab and oysters.

THB 2900++ Every second and last sunday 12.00 - 15.00
Bei Buchung über eatigo abhängig von der gewünschten Uhrzeit 20% bis 40% Rabatt für den wahren Maximierer und All-You-Can-Eat-Aficionado:

 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.822
2.076
FRA

Rantala

Erfahrenes Mitglied
19.12.2016
283
420
.....Ja, auch ich liebe Gänseleber - aber ich war schon mehrfach in einer Zucht, sah wie es produziert wird. Erst wenn man sich dem bewußt ist, ißt man das Produkt bewußt.

Leute, zahlt für Qualität, respektiert das Produkt. Ein Lebewesen hat sein Leben gelassen, um Euch zu ernähren !

Ich bin mir sicher, die Gänse und Hummer die Ihr Leben für dich lassen, wissen es zu schätzen dass du Ihre (Qual)Stätte vorher inspizierst hast und dann
in vollem Bewusstsein dass Qual teuer zu sein hat, auch eben einen "angemessenen" Preis dafür zahlst.
Ich wollte als Hummer oder Gans auch lieber von einem Schnösel gegessen werden als von einem dahergelaufenen Fast Food XXL Junkie ohne Esskultur.
So wäre mein qualvolles Leben wenigstens nicht umsonst gewesen.
Die Gewissheit dass mich Karl-Dieter nicht mit "billigen" Artgenossen verdaut.
Was kann man mehr wollen als Stopflebergans oder gekochter Hummer? Helau.