I did it - Lufthansa neue Business im Flugalltag

ANZEIGE

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
ANZEIGE
Kommt es mir nur so vor oder sind die Elektromotoren vom Sitz extrem laut? :confused:
Das hab ich auch gedacht. Wenn das in Wirklichkeit auch so ist, wäre es mir ja schon unangenehm, in der nächtlichen Ruhe meinen Sitz zu verstellen.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Hab's nochmal geschaut. Die Präsentation der Dame evtl. nicht, das Hintergrundgeräusch im Flug ist später ein deutlich anderes - oder die Tonabmischung ist in der Szene so schlecht, dann ist der Sitz aber u.U. auch gar nicht so laut wie gehört (der Hintergrund ist wie gesagt auch deutlich lauter als in den späteren Szenen).
Etwas suspekt die Sache. :confused:
Ich glaube aber trotzdem, dass der Teil mit der Dame in-flight ist. Die typischen "Gate-Geräusche" sind eher ganz am Schluss beim stehenden Typen zu hören.

Aber ganz ehrlich, selbst wenn besagter Teil am Boden gedreht wurde, wären die Sitze beim Verstellen sehr laut.
Was sagt Strarbucks dazu?
 

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
Notlösung hin oder her, wenn sich rausstellen sollte, dass das H-Konzept besser ankommt. Wie wahrscheinlich wäre es denn, dass man nachträglich die V-Sitze in den Boeing Maschinen auf den Fensterseiten gegen H-Sitze austauscht?

Also, das ein Teil in V-Konfiguration ist finde ich schon gut. Gerade wenn man zu zweit reist. Eine Mischung wie in diesem Beispiel sehe ich als optimal an. Bei der 1. Klasse im 747-8i gab es ja auch schon gemecker das es "nur" einen 2er Platz gibt.
 

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Also, das ein Teil in V-Konfiguration ist finde ich schon gut. Gerade wenn man zu zweit reist. Eine Mischung wie in diesem Beispiel sehe ich als optimal an. Bei der 1. Klasse im 747-8i gab es ja auch schon gemecker das es "nur" einen 2er Platz gibt.

Die mittlere Reihe würde ich auch in V lassen insbesondere in der Boeing sind dort die Tischbereiche noch größer. Aber auf den Außenseiten würde sich doch sicher auch dort das H anbieten, falls das besser ankommen sollte
 
T

torsten1

Guest
Ich durfte auch schon das Vergnügen haben, die neue C zu testen. Zu den Vorteilen wurde von Starbucks bereits alles gesagt, nur den Bildschirm fand ich nicht so berauschend, gibt modernere. Das Geräusch des Sitzes ist in der Tat eine Frechheit, hört sich mehr nach Fahrwerk an...
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Und warum ist das V gewünscht? Einen Vorteil beim Verlassen des Fensterplatzes resultiert wohl nicht?!? Dafür hätte sich die "Füsseldebatte" ersparen lassen. Ich kann also die Vorteile noch nicht ganz nachvollziehen...
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Und warum ist das V gewünscht? Einen Vorteil beim Verlassen des Fensterplatzes resultiert wohl nicht?!? Dafür hätte sich die "Füsseldebatte" ersparen lassen. Ich kann also die Vorteile noch nicht ganz nachvollziehen...

Im Eingangsbeitrag wurde aus Sicht eines Fluggastes gesagt, dass die V-Anordnung hinsichtlich des Füßelns nicht sonderlich problematisch erscheine. Vielleicht ist es den Testern, die die Lufthansa während der Entwicklung eingesetzt hat, ähnlich gegangen, so dass die Füßeldebatte womöglich nur in den Internetforen auf Basis von wenigen Fotos geführt wurde (und im daraus abschreibenden SPIEGEL) und keine große Relevanz hat. Ich selbst möchte das auch erst mal gerne selbst ausprobieren. Zumindest als Einzereisender wäre für mich der größere Abstand der Köpfe bei der V-Anordnung vermutlich wichtiger als der Abstand der Füße, wenn es da eben nicht zu ungewollten Berührungen kommt.
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Die Dame im Video sprach davon, dass bis Ende des Jahres die gesamte Langstreckenflotte mit FlyNet ausgestattet sein soll; also auch die A380?(y)
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Im Winter 2013/2014 wird die 380 Flotte umgerüstet sowohl mit Flynet als auch neue C.

Das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, dass da nicht mehr Gas gegeben wird. So wie die LH den A380 als Flaggschiff positioniert, muss das doch eigentlich auch für den Kunden spürbar das absolute Top-Produkt sein und dazu gehört meiner Meinung nach auch die neueste und beste Kabinenkonfiguration.

Eine Umrüstung ab Ende diesen Jahres hätte ich noch verstanden...

Wie viel A380 bekommt LH denn noch geliefert und werden die neuen Flugzeuge auch schon die neue C haben?
 

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, dass da nicht mehr Gas gegeben wird. So wie die LH den A380 als Flaggschiff positioniert, muss das doch eigentlich auch für den Kunden spürbar das absolute Top-Produkt sein und dazu gehört meiner Meinung nach auch die neueste und beste Kabinenkonfiguration.

Eine Umrüstung ab Ende diesen Jahres hätte ich noch verstanden...

Wie viel A380 bekommt LH denn noch geliefert und werden die neuen Flugzeuge auch schon die neue C haben?

LH hat 17 bestellt und 9 haben sie geliefert bekommen. So eine Umrüstung der Business und Flynet dauert eben mehr als nur mal 2-3 Nächste. Daher tippe ich einfach, dass man das in die geplanten Checks integriert. Ist Flynet denn eigentlich inzwischen auf dem A380 zertifiziert, oder steht das immer noch aus?
 

rafterman

Aktives Mitglied
12.07.2011
181
0
Vermutlich wird die neue C beim ersten C-Check eingebaut. Der wird nach ca. 2 Jahren fällig.
 

Nobbse

Reguläres Mitglied
25.09.2010
92
2
Ist denn der neue A380 D-AIMI noch mit der alten Business ausgestattet oder hat der schon die neue?
 
T

torsten1

Guest
Kein Wunder, dass LH vor die Hunde geht. Zu viele nicht nachvollziehbare Entscheidungen!!
 
T

torsten1

Guest
Es ist ein Trauerspiel und es macht mich persönlich betroffen. Der große Kranich im Sinkflug, es ist schwer zu ertragen...
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Das ist zum Beispiel etwas, was ich auch nicht nachvollziehen kann. Das ergibt für mich nicht wirklich einen Sinn.
Doch das macht durchaus Sinn - die Mengen an Sitzen, die LH braucht, müssen lange im Vorraus bestellt werden und auch produziert werden können. Es ist seit Jahren bekannt, dass mindestens (!) die ersten acht A380 die alte C bekommen würden und auch die Umrüstung der bisherigen Flotte mit neuen Sitzen beginnt erst Ende des Jahres. Wenn man nicht weiß, ob die Sitze verfügbar sein werden, kann man nicht damit kalkulieren und ergo ordert man dann Monate bis Jahre vorher die alten.
 
  • Like
Reaktionen: tioz83

tioz83

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
310
1
ANZEIGE
300x250
Kein Wunder, dass LH vor die Hunde geht. Zu viele nicht nachvollziehbare Entscheidungen!!

Also, es ist doch eher sinnfrei so eine Entscheidung aufgrund nicht vorhandender Informationen zu tätigen (gefährliches Halbwissen und so...). Die Lufthansa wird dafür seine Gründe haben. Auf jedenfall sollte man vorher mal nachfragen bevor man vielfliegerforums-typisch gleich wieder ins absolute extremnörgeln übergeht.
Ich habe auch keine Ahnung warum das so ist, kann mir aber vorstellen das besonders die Masse der benötigten Sitze für den A380 eine Rolle spielt. Die werden das schon durchkalkuliert haben.