IC Berlin Ambassador enhancement

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Gilt beim IC Berlin noch die interne Regelung, dass Awardstays noch genauso die AMB-Upgrades bekommen wie Paid-Stays, oder wurde das auch abgeschafft?

Meines Wissens gibt es auch bei rewards Nächten die gleichen Vorteile wie bei bezahlten Nächte im IC Berlin, was ja im übrigen für viele IC gilt, diese aber nicht machen müssen, und einige auch nicht tun - IC Düsseldorf gewährt wohl grundsätzlich nur das, was man unbedingt muss, so eben bei Rewards nichts, was auch nicht offiziell so vorgeschrieben ist.
 
  • Like
Reaktionen: Krematorium

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Gilt beim IC Berlin noch die interne Regelung, dass Awardstays noch genauso die AMB-Upgrades bekommen wie Paid-Stays, oder wurde das auch abgeschafft?

Ich kann von meinem Stay 07.-09.09 berichten:

Es gab Upgrade auf 8. Etage, Club Zugang, MiniBar, gratis Film, frisches Obst, Geschenk des Hauses etc ... Also alles wie bei einer bezahlten Nacht.

IHG Status: RA
 
  • Like
Reaktionen: Krematorium

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ich kann von meinem Stay 07.-09.09 berichten:

Es gab Upgrade auf 8. Etage, Club Zugang, MiniBar, gratis Film, frisches Obst, Geschenk des Hauses etc ... Also alles wie bei einer bezahlten Nacht.

IHG Status: RA


Bitte sage mal was du gebucht hast und was du bekommen hast!

Du hast wirklich ein upgrade auf Club bekommen, ohne Zuzahlung?

Das ist in der Regel in Berlin unüblich.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Bei einem Award dürfte es ein Superior Room gewesen sein. Die Geschichte mit dem Club Zugang wundert mich allerdings auch. Vielleicht ein sehr guter Stammgast?


Genau deshalb habe ich nochmals genau nachgefragt! Evtl musste er ja ClubZugang separat bezahlen, wie ich das auch mache!......Sehr guter Stammkunde..............wenn es so wäre, dass diese auch noch den Clubzugang kostenlos bekommen....dann sollen sie bitte mal definieren, wo dieser anfängt.

Naja, es ist immer schlecht, wenn man den Leuten einer Gruppe etwas gibt, was man anderen bewusst verwehrt. Zumindest sollte man sich dann sicher sein, dass der besser gestellte, dann darüber schweigt!
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Da ist er wieder - der (meiner Meinung nach typisch deutsche) Neid.

Das wäre ja mal schön:
"Wir gewähren Ihnen den Zugang zu unserer Club Lounge. Wir müssen Sie allerdings bitten, nicht darüber zu sprechen."

Ich für meinen Teil wundere mich auch, dass es Club Zugang gab, könnte mich aber andersherum auch für frabkk freuen, sollte es tatsächlich kostenfrei gewesen sein.
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.051
69
Neuss/Phuket
ich hatte vor 2 wochen junior suite bezahlt (prepaid 130 euro) und dafür erwartungsgemäss senior suite (als ra) erhalten; durch meine zuzahlung des clubs (45 euro) erhielt ich eine senior club suite, die auf der 8. etage (vor dem club rechter flügel, letzte türe links) lag und gaaaanz anders ist, als die "normalen" senior suites (viel grösser, schöner und individuell möbliert vom 180 grad blick ins grüne berlin ganz zu schweigen). buchen lässt sich diese suite (online zumindest) nicht. hab sie mal als meine wunschsuite ins profil eintragen lassen, vielleicht bringt's ja was ;)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.145
3.130
Bitte sage mal was du gebucht hast und was du bekommen hast!

Du hast wirklich ein upgrade auf Club bekommen, ohne Zuzahlung?

Das ist in der Regel in Berlin unüblich.

Es geht in Berlin ALLES, vor allem wenn man "in der Regel" da ist. Fuer Stammgäste ist das IC Berlin eines der freundlichsten Hotels. Was bei uns häufiger vorkommt, ist einmal bezahlte Besenkammer und einmal Award Besenkammer bei einmal RA und einmal AMB wird upgegraded zur Senior Suite mit Connecting Room und Club. Man muss nett fragen und Stammgast sein.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ich hatte vor 2 wochen junior suite bezahlt (prepaid 130 euro) und dafür erwartungsgemäss senior suite (als ra) erhalten; durch meine zuzahlung des clubs (45 euro) erhielt ich eine senior club suite, die auf der 8. etage (vor dem club rechter flügel, letzte türe links) lag und gaaaanz anders ist, als die "normalen" senior suites (viel grösser, schöner und individuell möbliert vom 180 grad blick ins grüne berlin ganz zu schweigen). buchen lässt sich diese suite (online zumindest) nicht. hab sie mal als meine wunschsuite ins profil eintragen lassen, vielleicht bringt's ja was ;)



Das muss eine der Park Suiten gewesen sein. Hatte ich auch schon, sehr hübsch. Fast schon zu groß.
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.051
69
Neuss/Phuket
Das muss eine der Park Suiten gewesen sein. Hatte ich auch schon, sehr hübsch. Fast schon zu groß.

nope. parksuite ist auf besagtem gang die erste suite rechte hand - auch sehr schön, aber da es die zweithöchste suite ist, eher schwer zu bekommen... - wobei ich sie sogar schöner als die präsidentensuite finde.
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.051
69
Neuss/Phuket
Hast du die Präsi-Suite auch schon als Upgrade bekommen?

jepp, 1 x - mit kamin anzuenden, etc. es stehen dort auch statt supermarktflaschen edle karaffen mit braun und klar-spirituosen zur verfuegung. aber ehrlich gesagt ist die suite nicht so dolle wie viele andere ic-high level suiten z.b. in bkk, usm, sfo, nyc oder bey. in bey bezahlt (und weekend voucher angewendet), alle anderen waren (ra) upgrades oder award error buchungen.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Ich pack' meine Frage mal hier mit rein - vielleicht weiß ja jemand die aktuelle Regelung:

Kann man im IC Berlin zur Zeit noch einen Gast kostenfrei mit in die Lounge nehmen (bzw. 2 Gäste, wenn man zu zwei Club hat)? Ich meine mich zu erinnern, das das auch mal enhanced wurde ...
Hat jemand da aktuelle Erfahrungen?
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.783
333
GVA
Ich pack' meine Frage mal hier mit rein - vielleicht weiß ja jemand die aktuelle Regelung:

Kann man im IC Berlin zur Zeit noch einen Gast kostenfrei mit in die Lounge nehmen (bzw. 2 Gäste, wenn man zu zwei Club hat)? Ich meine mich zu erinnern, das das auch mal enhanced wurde ...
Hat jemand da aktuelle Erfahrungen?

wurde in der Tat enhanced. Wenn Du einen weiteren Gast mitnehmen willst, musst Du zahlen. Kann Dir aber leider den Betrag nicht nennen.
 
K

Krematorium

Guest
Gibt es die Möglichkeit, auf einen Blick über einen größeren Zeitraum jeweils das günstigste Zimmer im IC Berlin angezeigt zu bekommen? Ich brauche noch einen Stay für die aktuelle Promo und möchte da natürlich gerne eine günstige Rate buchen. Aber nun bis zum Jahresende jede Übernachtung einzeln zu überprüfen, ist dann doch sehr zeitaufwändig.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
702
Gibt es die Möglichkeit, auf einen Blick über einen größeren Zeitraum jeweils das günstigste Zimmer im IC Berlin angezeigt zu bekommen? Ich brauche noch einen Stay für die aktuelle Promo und möchte da natürlich gerne eine günstige Rate buchen. Aber nun bis zum Jahresende jede Übernachtung einzeln zu überprüfen, ist dann doch sehr zeitaufwändig.

Ich kenne da zwar keine Möglichkeit, würde aber sagen, dass Sa-So bzw. So-Mo am günstigen sind. Das schränkt die Suche schon mal und sollte recht schnell gehen!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Ich kenne da zwar keine Möglichkeit, würde aber sagen, dass Sa-So bzw. So-Mo am günstigen sind. Das schränkt die Suche schon mal und sollte recht schnell gehen!

Ist leider in einer Touristen-Stadt wie Berlin nicht immer so. Oftmals sind Wochentage günstiger als Wochenenden.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Das wäre schon schön, wenn man die Preise für ein Hotel über mehrere Wochen sehen könnte...

Meines Wissens gibt es da keine Möglichkeit , aber was ctrl+f sagt, ist doch schon ganz gut.
 
K

Krematorium

Guest
Ja, das klappt auch, so lange es in dem gesuchten Zeitraum verfügbare Zimmer gibt. Ist aber nur ein einziger Tag das Hotel ausgebucht, funktioniert die ganze Suche nicht mehr und man muss den Zeitraum immer enger fassen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl