IC Berlin Ambassador enhancement

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
702
ANZEIGE
An alle Berlin Experten:

Was sollte man als Platt AMB vorzugsweise buchen um ein schönes Zimmer zu bekommen? (ich brauche keine Suite, lediglich Club Zugang und ein schönes Zimmer, mit gutem Ausblick)

Business Room? (Minibar ist gratis, besser als ein Club Zimmer?!)
Superior Club Room? (was gibt es hier als Upgrade?)
Junior Suite und Club extra dazu buchen?

Wäre klasse, wenn jemand etwas helfen kann, der die verschiedenen Kategorieren auch kennt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
A

Anonym38428

Guest
Besenkammer buchen, Club aufzahlen. Vorher mit Preis fürs "Business" Zimmer vergleichen.

Ansonsten wäre halt die Frage was du unter "schönes Zimmer" genau erwartest.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Die Frage ist auch welchen Status du hast, weil der Clubzugschlag vom Status abhängt!

Unverbindlich habe ich folgende Preise in Erinnerung - Clubzugang 90 Euro, Ambassador 65 Royal Ambassador 45 - jeweils pro Zimmer gleich ob 1 , 2 oder 3 Leute Belegung! Grundsätzlich bekommen Ambassadormember eine Kategorie upgrade und Royal Ambassador zwei, dann oft auf "Junior Suite".....Platin member sollen doch auch ein upgrade erhalten- dann das gleiche was Ambassadormember bekommen und wofür diese bezahlen?

In Berlin ist auch wohl nicht unwichtig, ob man lieber im Ost- oder im Westflügel unterkommen will. Sehr neu ist noch der Westflügel, obwohl das Ostflügel, meiner Meinung nach eher schöner ist, und auch nicht altmodisch!

Wenn man Standardzimmer bucht und bekommt De luxe, dann hat man schon ein ganz schönes Zimmer....kommt natürlich immer auf den Anspruch an, die Luxezimmer sind schon relativ grosszügig. Unter Businesszimmer versteht man einzig und allein eben Loungezugang. Es gibt Zimmer in der Clubloungeetage und welche die in den anderen Stockwerken liegen, oder sogar im Westflügel die Clubloungezugang haben. Meines Wissens ist dann wohl nicht die Minibar inkludiert.
 
K

Krematorium

Guest
Ich würde als AMB nie 65 Euro für den Clubzugang zahlen. Für das Geld kann ich in Berlin exzellent à la carte in einem Restaurant essen und muss nicht mit dem beschränkten Speisenangebot in der Lounge vorlieb nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
@alexanderxl
Zitat:
" Es gibt Zimmer in der Clubloungeetage und welche die in den anderen Stockwerken liegen, oder sogar im Westflügel die Clubloungezugang haben. Meines Wissens ist dann wohl nicht die Minibar inkludiert."
Ich war bis heute im IC Berlin und habe wie immer im Westflügel gewohnt mit zugebuchtem Club.Die Minibar war wie immer inklusive,die Zuzahlung mittlerweile um 5 Euro erhöht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Stückst Du auch Früh? Bist Du zu zweit unterwegs?

Und schon rechnet sich das ...

Muss die zweite Person nicht auch 65 Euro zahlen? Dachte das wäre wie beim Zubuchen von Frühstück, da zahlt man bei 2 Personen ja auch doppelt.
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
Club kostet für Amb seit 1.1.2015 70€ Aufpreis. Zu RA und Statuslos kann ich nix sagen da ich dafür braucht angefragt hatte.
 
K

Krematorium

Guest
Ich buche im IC Berlin meist Raten unter 100 Euro. Bei 70 Euro Zuzahlung wären das fast 100% Aufschlag.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
702

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
702
Ich buche im IC Berlin meist Raten unter 100 Euro. Bei 70 Euro Zuzahlung wären das fast 100% Aufschlag.

Wenn man alleine dort ist, lohnen sich die 70€ ganz bestimmt nicht. Bei 2 Personen im Zimmer, kann es sich lohnen, muss aber nicht. Sollte man immer der jeweiligen Situation anpassen.
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Wenn man alleine dort ist, lohnen sich die 70€ ganz bestimmt nicht. Bei 2 Personen im Zimmer, kann es sich lohnen, muss aber nicht. Sollte man immer der jeweiligen Situation anpassen.

Bei zwei Personen "lohnt" sich die Zuzuahlung meiner Meinung nach immer. Mit Clubzugang hat das Zimmer die Wahl ob das Frühstück im Club oder im Restaurant eingenommen wird. Die Minibar im Zimmer ist frei und es gibt das schnelle Internet. Wer dann noch gerne ein Glas Wein trinkt, kommt mit der Zuzahlung auf seine "Kosten". ;)
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
Was sollte man als Platt AMB vorzugsweise buchen um ein schönes Zimmer zu bekommen? (ich brauche keine Suite, lediglich Club Zugang und ein schönes Zimmer, mit gutem Ausblick)
Business Room? (Minibar ist gratis, besser als ein Club Zimmer?!)
Superior Club Room? (was gibt es hier als Upgrade?)
Junior Suite und Club extra dazu buchen?
Zum Club an sich wurde genug geschrieben.

Zu den Zimmern: Hier gibt es mE 3 Bereiche: Westflügel, Ostflügel und 2 Clubfloors im Ostflügel.
Was du als "schön" definierst, können wir nicht erraten. Den "guten" Ausblick kriegst du am ehesten im Westflügel weit oben und parkseitig (Nordseite). Wahlweise mit Siegessäule und Fernsehturm im Sichtfeld oder Blickrichtung Westen.
Im Westflügel sind Deluxe und JunSuite gleich groß, Unterschied ist die Trennwand. Ich würde entw. Superior oder JunSuite (+ Club) buchen (Westflügel als +Blickrichtung als Kommentar angeben), mit jew. Upgrade wirds dann das entspr. Zimmer.

Im oberen Clubfloor (dort wo auch die Lounge ist), hast du die mE. schönsten Zimmer, da die Fenster tiefer runter gehen und die Ausstattung höherwertiger ist. Aussicht eher beschränkt. Du solltest du bei Buchung "Business Room" innerhalb ein paar Tagen nach Buchung bereits als "Club Deluxe" in der Buchungsübersicht sehen. Bei Superior/Deluxe + seperater Club Buchung ev. vorher anrufen.

Wenn du es dir leisten willst, würde ich Deluxe + Club buchen, und auf eine Club Sen Suite hoffen. Aber auch die Club Jun Suiten sind schön+groß (jedoch keine Zwischenwand), kein Vergleich mit einer JunSuite im Westflügel (Größe entspr. mind. einer Sen Suite im Westflügel). Einziger Nachteil der Club Zimmer: kein Alk (bis auf Bier) in der Minibar.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Krematorium

Guest
Wenn du es dir leisten willst, würde ich Deluxe + Club buchen, und auf eine Club Sen Suite hoffen. Aber auch die Club Jun Suiten sind schön+groß (jedoch keine Zwischenwand), kein Vergleich mit einer JunSuite im Westflügel (Größe entspr. mind. einer Sen Suite im Westflügel). Einziger Nachteil der Club Zimmer: kein Alk (bis auf Bier) in der Minibar.

Ich hatte mal eine JunSuite im Westflügel, die mir weit weniger gefallen hat als ein Deluxe Zimmer. Statt eines großen Zimmers, zwei sehr kleine Zimmer, die auch mit der Einrichtung nicht mit dem Deluxe mithalten konnten. Auch das Bad im Deluxe gefiel mir besser.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
276
GRZ
Ich hatte mal eine JunSuite im Westflügel, die mir weit weniger gefallen hat als ein Deluxe Zimmer. Statt eines großen Zimmers, zwei sehr kleine Zimmer, die auch mit der Einrichtung nicht mit dem Deluxe mithalten konnten. Auch das Bad im Deluxe gefiel mir besser.
So ists, wobei die Einrichtung ziemlich die gleich ist, finde ich. Wie ich auch schon schrieb:
hannes08 meinte:
Im Westflügel sind Deluxe und JunSuite gleich groß, Unterschied ist die Trennwand. Ich würde entw. Superior oder JunSuite (+ Club) buchen (Westflügel als +Blickrichtung als Kommentar angeben), mit jew. Upgrade wirds dann das entspr. Zimmer.
D.h. so buchen, dass es keine JunSuite (im Westflügel!) wird.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
@alexanderxl
Zitat:
" Es gibt Zimmer in der Clubloungeetage und welche die in den anderen Stockwerken liegen, oder sogar im Westflügel die Clubloungezugang haben. Meines Wissens ist dann wohl nicht die Minibar inkludiert."
Ich war bis heute im IC Berlin und habe wie immer im Westflügel gewohnt mit zugebuchtem Club.Die Minibar war wie immer inklusive,die Zuzahlung mittlerweile um 5 Euro erhöht.

ringbahn, die Minibar war inkludiert weil du den CLubaufschlag gezahlt hast? Also ich habe auch Minibar inkludiert auch ohne Clubzuschlag, weil ich Royal Ambassador bin. Ist das bei dir auch so, onder ist das in der Tat auch das Benefit für den gekauften Loungezugang?

Tja, lohnt sich der Clubzuschlag?
Habe das nun 1,5 Jahre immer gezahlt bei so ca 30 Nächten und nachher gar nicht mehr nachgedacht. Jetzt habe ich das meistens nicht mehr genommen, obwohl man immer schon für mich ein Zimmer da vorbereitet hatte. Einmal meinte mal, ich würde dann das Zimmer auf der 8 Etage ohne Clubzugang erhalten ( das soll auch offiziell mögich sein)! Das wurde dann aber nihts, weil das Zimmer noch nicht, aber ein anderes in der gleichen Klasse, fertig war!

Für mich sind jetzt die 45 Euro auch zuviel, wenn jetzt sogar 50, dann auf jeden Fall! Aber wer auch sonst auf jeden Fall das Frühstück für 30 oder so nimmt....der würde sich damit gar nicht mal so schlecht stehen.
Und wer dann abends gern mal ein Gläschen Wein trinkt oder Bier am Tag oder so...und wenn man noch eine Begleitung hat, kann das sogar ehr günstig sein.

Es fehlt mir schon, das vertraute Schwätzchen mit den Damen und der Kaffee den mal zwischendurch durch Knopfdruck entnehmen konnte und der Blick dann.....aber es ist soviel für mich nicht wert!
Man fingt nach Dorint mit 29,99, für Ambassdor mit 49,99 an, dann war sehr lange 39,99 (ob es auch dazwischen 35 gab, weiss ich nicht) oft hat man auch gleich 30 oder 40 geschrieben, und zuletzt seit min 1 Jahr aber längstens 2 Jahre dann diese 45 für Royal Ambassador und für Ambassador entsprechend.
 
K

Krematorium

Guest
Was ich noch als nachteilig beim Club-Zugang finde, dass man diesen für den gesamten Aufenthalt buchen muss. Wenn man z.B. einen Stay über 3 Tage hat, aber an 2 Tagen den Club, außer vielleicht fürs Frühstück, gar nicht nutzen kann, weil man auswärtig Geschäftsessen, etc. hat, muss man trotzdem für alle 3 Tage bezahlen. Wenn man da flexibel wäre und könnte den Club auch tageweise dazu buchen, fände ich das weitaus attraktiver.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Meine auch, dass man den Clubzugang grundsätzlich auch für einzelne Tage buchen kann, oder gibt es da abrechnungstechnische Probleme?

Habe bereits mehrmals bei zwei oder mehr Tagen erst am zweiten Tag den CLubloungezugang erbeten und dann bekommen, also 1 Tage nicht bezahlt und dann für die weiteren Tage.
 

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Der Club kann auch beim CI dazu gebucht werden, an der Rezeption wird dieses sogar ohne Nachfrage angeboten.
Wenn man eine Zimmerrate ohne Frühstück hat, lohnt sich Club in jedem Fall da dieser schon das Frühstück beinhaltet. Im übrigen finde ich den Club recht gut.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
So richtig lohnt Club doch erst bei 4 Personen in der Senior Suite ... oder wird dann anders abgerechnet (RA 50€ / AMB 70€ / Normal 90€)?
 
S

smalessu

Guest
Club in Berlin gibt es laut mehreren Angestellten nicht mehr für 'gebuchte Personen im Zimmer plus einen Gast' sondern für maximal 2 Personen. Die alte Formulierung ist von der Webseite verschwunden.
Was bei einer Clubzimmerbuchung mit >2 Personen passiert weiß ich nicht, aber der Gast ist definitiv nicht mehr drin.