@alexanderxl
Zitat:
" Es gibt Zimmer in der Clubloungeetage und welche die in den anderen Stockwerken liegen, oder sogar im Westflügel die Clubloungezugang haben. Meines Wissens ist dann wohl nicht die Minibar inkludiert."
Ich war bis heute im IC Berlin und habe wie immer im Westflügel gewohnt mit zugebuchtem Club.Die Minibar war wie immer inklusive,die Zuzahlung mittlerweile um 5 Euro erhöht.
ringbahn, die Minibar war inkludiert weil du den CLubaufschlag gezahlt hast? Also ich habe auch Minibar inkludiert auch ohne Clubzuschlag, weil ich Royal Ambassador bin. Ist das bei dir auch so, onder ist das in der Tat auch das Benefit für den gekauften Loungezugang?
Tja, lohnt sich der Clubzuschlag?
Habe das nun 1,5 Jahre immer gezahlt bei so ca 30 Nächten und nachher gar nicht mehr nachgedacht. Jetzt habe ich das meistens nicht mehr genommen, obwohl man immer schon für mich ein Zimmer da vorbereitet hatte. Einmal meinte mal, ich würde dann das Zimmer auf der 8 Etage ohne Clubzugang erhalten ( das soll auch offiziell mögich sein)! Das wurde dann aber nihts, weil das Zimmer noch nicht, aber ein anderes in der gleichen Klasse, fertig war!
Für mich sind jetzt die 45 Euro auch zuviel, wenn jetzt sogar 50, dann auf jeden Fall! Aber wer auch sonst auf jeden Fall das Frühstück für 30 oder so nimmt....der würde sich damit gar nicht mal so schlecht stehen.
Und wer dann abends gern mal ein Gläschen Wein trinkt oder Bier am Tag oder so...und wenn man noch eine Begleitung hat, kann das sogar ehr günstig sein.
Es fehlt mir schon, das vertraute Schwätzchen mit den Damen und der Kaffee den mal zwischendurch durch Knopfdruck entnehmen konnte und der Blick dann.....aber es ist soviel für mich nicht wert!
Man fingt nach Dorint mit 29,99, für Ambassdor mit 49,99 an, dann war sehr lange 39,99 (ob es auch dazwischen 35 gab, weiss ich nicht) oft hat man auch gleich 30 oder 40 geschrieben, und zuletzt seit min 1 Jahr aber längstens 2 Jahre dann diese 45 für Royal Ambassador und für Ambassador entsprechend.