Ich liebe meine Passagiere... Manchmal!

ANZEIGE

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
ANZEIGE
Tschuuuuus oder auch Tschüüüüüüs, meist in Verbindung mit Orange, Apfel oder - auch immer genial - Tomäito Tschüüüs
 
  • Like
Reaktionen: FBZ

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
Haha genau den Tschuuuss Juuss schuuuss wie auch immer.
Das hatte ich aber schon 2013 in meiner Zeit bei einer AB-Group-Airline dass diese Worte anstatt Saft benutzt werden. Aber überwiegend nur von älteren Leuten.
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
Ev. auch Schweizer, oder Deutsche, die nahe an der französischen Grenze leben und deswegen auch das eine oder andere Wort französischer Abstammung im Alltag ganz normal benutzen.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Ich Bin am 4.3 mal wieder von pvg nach fra unterwegs. Vielleicht bekomme ich ja eine Chance auf eine extra Portion Erdnüsse?
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Nervige Passagiere hat man wohl überall, bei der hohen Statistik nicht auszuschließen.
Exit Reihe ist halt "was besonderes", bzw. ich finde da hat man schon signifikant mehr Beinfreiheit. Deswegen eben begehrt.
Das Umsetzen nervt mich persönlich aber auch, wenn ich keine bekomme dann halt nicht.

Zum Ansprechen von Flugbegleitern: Normal antworte ich auf Englisch, wenn ich auf Englisch angesprochen werde, respektive Deutsch wenn auf Deutsch.
Warum dann jemand switcht, kann ich dir nicht sagen... Passiert mir aber auch schonmal in Gedanken, dass ich in einer falschen Sprache antworte, wenn ich
mit verschiedenen Kollegen gesprochen habe, die eben verschiedene Sprachen sprechen.

Bei deutschen Airlines antworte ich aber meist auf Deutsch, weil üblicherweise (wohl auch am Namen erkennbar bzw Sprachenschild) die wohl Deutsch als Muttersprache haben.
Ich finde es vernünftiger in der Muttersprache zu kommunizieren, da muss ich mich nicht globalisieren.
Oft werde ich dann trotzdem wiederholt auf Englisch von deutschsprachigen Flugbegleitern angesprochen, selbst in C.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

HerbyHide

Aktives Mitglied
29.12.2016
111
0
RHP
aidsch90; meinte:
Desweiteren frage ich mich:
Warum antworten mir die ( deutschen) Gäste auf englisch wenn ich mit ihnen deutsch spreche

Ist mir früher auch öfter passiert. Lag bei mir daran das einfach das Englisch nach nem längeren Aufenthalt präsenter war.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Desweiteren frage ich mich:
Warum antworten mir die ( deutschen) Gäste auf englisch wenn ich mit ihnen deutsch spreche...

Typischerweise erwarte ich an Bord einer nicht-deutschen (also der meisten ;-) Fluglinie keine Muttersprachler(innen), insofern freue ich mich natürlich über eine deutsche Ansprache, halte aber die Sprachbarriere für kleiner, wenn ich auf Englisch antworte - das geht meist, und da ist die Verständigung meist besser. Normalerweise ist es ja so, dass ich besser Englisch als mein Gegenüber Deutsch kann.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Die Exit Row bis auf 3 Passagiere frei, dann ging sofort das muntere " ich setze mich mal dort hin und meckere wenn ich zurück geschickt werde weil ich nicht zahlen will " los.
Frage mich jedes Mal WARUM die Leute so sind.
Unverständnis bei einem Gutteil der Leute, warum freie Plätze in der gleichen Kabine dann noch verkauft werden.

Sofort nach Takeoff hatten die Passagiere das Knöpfen gedrückt, die Chinesische Kollegin hatte nachdem sie an beiden verzweifelt ist mich hin geschickt ( Deutschsprachige Gäste).
Falscher Job für sie wenn sie an solchen Kleinigkeiten "verzweifelt".
Das ist aber generell eine Tatsache, die Hälfte aller Leute sind nicht für Dienstleistungsberufe geeignet, schließe mich selbst mit ein.

Und im späteren Verlauf musste ich mich rechtfertigen warum meine Fluglinien keine Schokolade und Gummibärchen für die Gäste anbietet.
Nun die Frage an euch: welche Airlines bieten das an ( in Y?)
Swiss z.B. Schokolade.

Desweiteren frage ich mich:
Warum antworten mir die ( deutschen) Gäste auf englisch wenn ich mit ihnen deutsch spreche
Unterbewußtsein siegt über Realität, z.B. rede ich nach USA Aufenthalten aus Versehen öfter englisch mit deutschsprachigen FBs.
Manche FBs sind aber erstaunlich, die merken sich die Sprache der Passagiere schon nach dem ersten Kontakt.
 

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
das mit dem englisch antworten kommt vielleicht auch drauf an wielange der Passagier im Ausland war ... drei Wochen in einem nicht-deutschsprachigen Land und ich bin konditioniert auf Englisch ;)
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
das mit dem englisch antworten kommt vielleicht auch drauf an wielange der Passagier im Ausland war ... drei Wochen in einem nicht-deutschsprachigen Land und ich bin konditioniert auf Englisch ;)
Das ist aber auch auf dem Flug von Frankfurt nach Shanghai der Fall...

Ab und an bekomme ich zu hören " oh 2 deutsche an Board, Sie also auch... Nicht nur der Pilot"
Die denken weil jemand ne deutsche Ansage macht dass das einer der Cockpit-Kollegen ist.


"Leider" gibt es vom letzten Flug nichts zu berichten... War relativ angenehm "hinten".
Morgen gibt es zur Abwechslung nen Flug mit Übernachtung im warmen Singapur, ( Y, mal sehen wie die Gäste dort so sind)
Und Donnerstag Abend geht es dann wieder in (bisher voll gebuchter) C gen 法兰克福 am Main.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
...
Und im späteren Verlauf musste ich mich rechtfertigen warum meine Fluglinien keine Schokolade und Gummibärchen für die Gäste anbietet.
Nun die Frage an euch: welche Airlines bieten das an ( in Y?)
...

Gummibärchen oder ähnliches gibt es bei EW auf Langstrecke, die 500g Packung :eek:

Wenn es keine Gummibärchen gibt, machen manche Passagiere dann aber schon merkwürdige Sachen ;)

Kein Wunder! Wenn ich geschäftlich in Asien unterwegs bin, will ich auf dem Rückflug auch so viel wie möglich schafen....

vegan?
 

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
Tausche Wochen gegen Minuten, fängt schon am Zielairport an [emoji85]
stimmt schon, aber mit konditioniert auf englisch meine ich auch dass ich dann schon teilweise Probleme hab auf die Schnelle die deutschen Wörter zu finden oder.einfach mal mit der eh deutschsprachigen Reisebegleitung auf Englisch weiterquatsche ;)
das passiert mir bei der Ankunft noch nicht [emoji14]
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.675
10.175
www.red-travels.com
stimmt schon, aber mit konditioniert auf englisch meine ich auch dass ich dann schon teilweise Probleme hab auf die Schnelle die deutschen Wörter zu finden oder.einfach mal mit der eh deutschsprachigen Reisebegleitung auf Englisch weiterquatsche ;)
das passiert mir bei der Ankunft noch nicht [emoji14]

Reisebegleitung habe ich eigentlich so gut wie nie, daher ist die erste frage wo muss ich hin, weil ich wie immer nicht aufgepasst habe wo es das Gepäck gibt, auf englisch(y)(y)

Ist mir in Madrid passiert, fast vorbei zu rennen [emoji85]

Ich sag eher die Reise beginnt und endet mit einer nicht-deutschen Airline (lieber eine vom Zielland sofern möglich und günstiger als LH)
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
Einen hab ich von gestern:
Boarding des Fluges von Shanghai nach Singapur,
Stehe Höhe der 3R Türe, Passagier sieht mich, schaut sich um, schaut mich an, " but we're going to Singapore, not to Russia, right?"

Hab so nen schönen Pin mit CN-DE-Flaggen am Kragen des Jacketts, aber sehe wohl russisch aus