Ich liebe meine Passagiere... Manchmal!

ANZEIGE

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
ANZEIGE
Und von vorhin ( SIN-PVG):
Reisegruppe Korea, alles ü60 würde ich schätzen.
Schön in kurzen Hosen. Dementsprechend noch viele Decken gewollt weil es plötzlich kalt ist im Flieger...
Flieger war weniger als 3/4 voll, und wir haben uns die letzten beiden Reihen in der Mitte geblockt.
Schön mit den Gurten und Decken eigentlich sichtbar erkenntlich dass da nicht frei ist.
Während wir Service gemacht haben, sind schon mal 4 Gäste dort hin...
Insgesamt durfte ich 7 mal Gäste von dort wegbitten, die Kollegen ebenso.
Das lustige: bei mir konnte keiner englisch, bei den Kollegen keiner Chinesisch... bloß wenn sie was essen / trinken wollten konnten sie beide Sprachen fließend sprechen.

Das erinnert mich an so manche wunderheilung von WCH'S
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Vielleicht die äußeren Tische noch auf das Maximum ausfahren. So hab ich schon öfters die Verteidigung von Exit Rows gesehen.
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
Vielleicht die äußeren Tische noch auf das Maximum ausfahren. So hab ich schon öfters die Verteidigung von Exit Rows gesehen.
Das hilft auch nichts mehr, oft genug praktiziert

Das "Problem" auf dem Flug ist dass er zu kurz ist um die Vorhänge aufzuhängen.... Das ist wohl erst ab 6 h Flugzeit vorgehen... doofer -300.
In sämtlichen Konfigurationen des -200 gibt es das Crew Rest im Keller, da ist das mit Vorhängen hinfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
Nach ner Woche Ohne Arbeit ging es gestern Nachmittag wieder gen Schanghai.
Aufgrund der Tatsache dass die Kollegin die ich abgelöst habe noch nicht Business Class approved ist durfte ich auch in der Eco Arbeiten.
Soweit so gut, bisschen weniger stressig im Service. Auch OK.

Ging dann gleich nach dem Start los als Völkerwanderung Richtung Exit Row war... " yes you can sit here but first you need to pay "
Das ganze dann auch von den Kollegen weil auf einmal konnten die Herrschaften kein Englisch verstehen...
Letzten endes hatte 1 Passagier sich bereit erklärt zu zahlen, der saß dann dort. Beim Versuch von anderen sich daneben zu setzen hatte er seinen Spaß diese wieder zu vertreiben. Dafür hab es dann ein Eis von uns
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
Was kostet die exit row bei euch ? So ein Platz wo ich nicht sitzen kann, hasse die Region zwischen 5 Reihen vor und hinter den Tragflächen
Auf der Langstrecke gibt es den für 1.000 RMB wenn am Gate oder an Bord danach gefragt wird.
Statusgäste billiger bzw umsonst.



Und ich sehe gerade dass es etwas vom Beitrag nicht gepostet hat. Das macht die tapatalk - app seit kurzem öfter:/
 
  • Like
Reaktionen: TRO

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Desweiteren frage ich mich:
Warum antworten mir die ( deutschen) Gäste auf englisch wenn ich mit ihnen deutsch spreche, und warum wollen die ( vor allem aus der ü50 Generation ) immer nen Tschuuus?

Sollte sich jemand von euch auskennen immer her mit der Erklärung

Ich würde vermuten, dass es mit Stolz zu tun hat. Mit einer Prise Ignoranz. Stolz darauf, sich vorbereitet zu haben, stolz so welterfahren und weltoffen zu sein. Dass es nicht angemessen war, ist die Prise Ignoranz. :D

So erklär ich mir den FA vor 4 Wochen, der mich auf einem Flug nach Frankreich auf Französisch begrüsst hat. Freundlich habe ich ihm im besten Phrasenzösisch geantwortet und einen schulbuchdruckreifen deutschen Satz nachgeschoben, wie ich ab da auch nur auf Deutsch mit ihm gesprochen habe.

Der erste Service erfolgte komplett auf Französisch, ab der 2. Getränkerunde dann auf Englisch. Mit meinen lieben Mitreisenden sprach er immer deutsch.

Ich denke mir, ich sah am französischten aus und er war... stolz. ;)
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
Hallo in die Runde!

Ich wurde gestern Abend von einem der hier mitlesenden Juser angesprochen wieso es nun schon 17 Tage still ist.

Der Grund: ich arbeitete seitdem nur in der Geschäftsreisenden-Klasse und von da gibt es einfach nichts lustiges, spannendes oder interessantes zu erzählen. Alle Leute sind lieb, wissen sich zu benehmen und das Niveau war bisher relativ hoch.

Heute abend darf ich auf einem (Aus)Flug in die Löwenstadt ebenfalls wieder in der C arbeiten. Mal sehen vielleicht bekomme ich heute etwas geboten.
Viele Grüße aus dem fernen Osten!
 
  • Like
Reaktionen: nevek

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
Nein, wirklich. Nichts besonders auffälliges zu berichten...
Alle am essen und dann schlafen. Nachtflug sei dank.



Allerdings zum gestrigen Flug:
Hatte in meinem Bereich 7 Gäste, davon 4 Holländer. Meine Kollegen waren sehr erstaunt als ich überwiegend deutsch gesprochen hab mit den Gästen.

Eine Chance gibt es noch,
Aber ich denke bei Abflug 00:55 werden die Leute nur ihren Schlaf Maximieren.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
@Aidsch90: eine wirklich ernst gemeinte Frage an Dich:
werden bei Euch Gäste in der C anders behandelt, wenn sie Anzug und Krawatte tragen als Gäste im Polo, Sneakers, Jeans/Chino?
Und andersherum - fühlt Ihr als FB Euch mehr wertgeschätzt, wenn die Gäste Anzug tragen? Bitte ganz ehrlich!
 
  • Like
Reaktionen: Kostodingsda

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.667
10.164
www.red-travels.com
@Aidsch90: eine wirklich ernst gemeinte Frage an Dich:
werden bei Euch Gäste in der C anders behandelt, wenn sie Anzug und Krawatte tragen als Gäste im Polo, Sneakers, Jeans/Chino?
Und andersherum - fühlt Ihr als FB Euch mehr wertgeschätzt, wenn die Gäste Anzug tragen? Bitte ganz ehrlich!

Warum sollte man einen C Gast im Anzug besser behandeln als in Jeans?
Sollten ja alle gleich behandelt werden, Statusbenefits mal außen vor
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
Ich glaube, Du weisst, auf welchen Thread und welche Theorie ich abziele ;)
Meinst du, so andere Behandlung zwecks Wertschätzung des Produktes?

Nene.


Also "bevorzugte" Behandlung bekommen Statusgäste ( Abfrage des Essens vor den anderen, Pyjama angeboten auf Langstrecke) aber ansonsten sind alle gleich.

Und mir persönlich ist es sowas von egal ob da jemand kommt im Anzug mit Krawatte, Reisepass und Bordkarte in der Hemdtasche (der Großteils der Anzug- / Hemdenträger), oder ob die Leute in Shorts, Sneakers und T-Shirt kommen.

Grüße aus derzeit Singapur
 

ztolki

Aktives Mitglied
14.07.2016
105
0
Ich lass mich überraschen

Ich habe meinen ersten C Flug bei AF von münchen nach Papeete 6 Mai
 

ztolki

Aktives Mitglied
14.07.2016
105
0
MUC-CDG
CDG-LAX 1std 10min für Wechsel
mit der gleichen Maschine 2 std für einreise und ausreise LAX - PPT

Gesamte Flugzeit 29std

ALLES AF
 
  • Like
Reaktionen: red_travels