Ich liebe meine Passagiere... Manchmal!

ANZEIGE

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.563
1.616
ANZEIGE
Klar haben nicht alle Platz und einen Teil müsste unter dem Vordersitz verstaut werden. Dazu kommt, dass einige Paxe wirklich zuviel dabei haben und am Gate und im Flieger meistens beide Augen zugedrückt werden.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.132
50
Gerade aus Flügen aus dem (nahen) Ausland (z.B. ausSeoul) nach China ist es schon auch wirklich krass was da aus dem Duty Free noch alles mitkommt. Das wird aber eben in praktisch unbegrenzten Mengen toleriert...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.263
12.302
www.red-travels.com
Das Dutyfree müsste eigentlich ein entweder oder sein. Entweder DF oder PI, ich hab eigentlich immer genug Platz im Handgepäck für die Flasche Rum. beim UX return aus HAV wollten sie, dass man die Dutyfree-Flaschen unter den Vordersitz legt, fänd ich nicht so prickelnd, Laptop ok aber alles andere beschränkt die Beinfreiheit massiv
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.881
1.867
MUC
beim UX return aus HAV wollten sie, dass man die Dutyfree-Flaschen unter den Vordersitz legt, fänd ich nicht so prickelnd, Laptop ok aber alles andere beschränkt die Beinfreiheit massiv

Ein guter Ansatz. Wenn man sich selbst (unter dem Vordersitz) und nicht anderen Passagieren (im Bin) den Platz wegnimmt, setzt möglicherweise Umdenken ein.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91 und jodost

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Hab heute Nacht mal nachgesehen.
Im 330 hat es in den mittleren Fächern 40 kg Limit, in den äußeren 50kg.


Dann gleich eine Story von vorhin:
Bei uns ist es so dass die Business zuerst Aussteigt.
Demzufolge machen wir den Vorhang kurz zu zwischen den Klassen.
Bis dann jedoch die Treppe/der Finger dran und die Tür offen ist dauert es nen Moment.

Heute meinten die Werten Gäste aus der Y den Vorhang 3 mal aufzuziehen. Stehe immer direkt davor, habe wieder zu gemacht.... zack wieder offen " excuse me can we go"...
Und da war die Tür noch nicht mal offen...
Meinen Blick hat nur die Kollegin gesehen, die musste sich das Lachen verkneifen.


Und gleich noch was:

Gäste bestellen Wasser und Apfelsaft, bekommen es. 1 Minute später der CallButton, " i don't need it now" und einmal wieder sie unangerührten Gläser abräumen.
Schade für die Verschwendung...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.263
12.302
www.red-travels.com
Hab heute Nacht mal nachgesehen.
Im 330 hat es in den mittleren Fächern 40 kg Limit, in den äußeren 50kg.

gar nicht mal so schlecht geschätzt :D

Gäste bestellen Wasser und Apfelsaft, bekommen es. 1 Minute später der CallButton, " i don't need it now" und einmal wieder sie unangerührten Gläser abräumen.
Schade für die Verschwendung...

aufheben und beim nöchsten mal andrehen (y) das is genauso wie mit dem essen bestellen und zurückgehen lassen
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.772
3.753
Z´Sdugärd
Dann gleich eine Story von vorhin:
Bei uns ist es so dass die Business zuerst Aussteigt.
Demzufolge machen wir den Vorhang kurz zu zwischen den Klassen.
Bis dann jedoch die Treppe/der Finger dran und die Tür offen ist dauert es nen Moment.

Heute meinten die Werten Gäste aus der Y den Vorhang 3 mal aufzuziehen. Stehe immer direkt davor, habe wieder zu gemacht.... zack wieder offen " excuse me can we go"...
Und da war die Tür noch nicht mal offen...
Meinen Blick hat nur die Kollegin gesehen, die musste sich das Lachen verkneifen.

DAS finde ich auch immer bei den Busreisen ganz nett. So z.B. bei Stuttgart/Frankfurt. Flieger steht auf dem Vorfeld beim Start und bei der Landung. Somit verbringst mehr Zeit im Bus als im Flieger. Trotzdem stehen die Leute schon Gewehr bei Fuss wen der Flieger gerade so den Boden berührt hat. Das der letzte im Bus der erste ist der Aussteigt das kapieren die meisten eh nicht. Somit wird gedrängelt und eine Hektik gemacht..WAS bringt eine, das bitte?
 

camefromhell

Aktives Mitglied
05.06.2017
105
184
Dann gleich eine Story von vorhin:
Bei uns ist es so dass die Business zuerst Aussteigt.
Demzufolge machen wir den Vorhang kurz zu zwischen den Klassen.
Bis dann jedoch die Treppe/der Finger dran und die Tür offen ist dauert es nen Moment.

Heute meinten die Werten Gäste aus der Y den Vorhang 3 mal aufzuziehen. Stehe immer direkt davor, habe wieder zu gemacht.... zack wieder offen " excuse me can we go"...
Und da war die Tür noch nicht mal offen...
Meinen Blick hat nur die Kollegin gesehen, die musste sich das Lachen verkneifen.

Also eine nachhaltigere Methode, den Gästen in der Y ihre Bedeutungslosigkeit provokant vor Augen zu führen kann man sich auch nicht mehr einfallen lassen.
Bei mir könnte das, wenn das an Finger Gates so gehandhabt wird und mich das ernsthaft Zeit kostet (5+ Minuten) absolut dazu führen dass ich bei nur geringem Aufpreis eine Alternative buche.
 
  • Like
Reaktionen: SalParadise

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Also eine nachhaltigere Methode, den Gästen in der Y ihre Bedeutungslosigkeit provokant vor Augen zu führen kann man sich auch nicht mehr einfallen lassen.
Bei mir könnte das, wenn das an Finger Gates so gehandhabt wird und mich das ernsthaft Zeit kostet (5+ Minuten) absolut dazu führen dass ich bei nur geringem Aufpreis eine Alternative buche.

Das hast du aber doch bei nahezu jeder Airline, dass die C zuerst deboarded. Wenn du als Erster aus'm Flugzeug willst, dann buch halt in Zukunft auch C. Und QR zum Beispiel macht den Vorhang zwischen C und Y zum Deboarden auch zu.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.772
3.753
Z´Sdugärd
Spielt doch auch keine Rolle wer zuerst oder nach 10min aus dem Fliegert trabt. Wen es auf diese 10min ankommt zwecks Anschluss, Meeting oder Kegelabend der macht eben was falsch. Verstehe ich net. Ich bleib lieber sitzen und les noch ne Weile mein Buch. Besser als sich die Beine in den Bauch zu stehen.
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
986
145
DUS
Spielt doch auch keine Rolle wer zuerst oder nach 10min aus dem Fliegert trabt. Wen es auf diese 10min ankommt zwecks Anschluss, Meeting oder Kegelabend der macht eben was falsch. Verstehe ich net. Ich bleib lieber sitzen und les noch ne Weile mein Buch. Besser als sich die Beine in den Bauch zu stehen.

Macht tatsächlich doch einen Unterschied: Immigration.
Überleg mal, wenn du zu schon Stoßzeiten in JFK, ORD, LAX oÄ ankommst und dort die Immigration ohnehin überquillt, dann willst du nicht als C Pax aus dem Upper Deck noch 250 Gäste aus deiner Röhre zusätzlich vor dir haben.

Ich find das gar nicht so abwegig.
Mal schauen, wann die Airlines die ersten Y-Reihen oder die linke Y-Seite mit "Expedited Immigration" oÄ Zusatz verkaufen und dafür nochmal zur Kasse bitten.

(Teilweise Lösung: Global Entry, in den USA)
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
2
Also eine nachhaltigere Methode, den Gästen in der Y ihre Bedeutungslosigkeit provokant vor Augen zu führen kann man sich auch nicht mehr einfallen lassen.
Bei mir könnte das, wenn das an Finger Gates so gehandhabt wird und mich das ernsthaft Zeit kostet (5+ Minuten) absolut dazu führen dass ich bei nur geringem Aufpreis eine Alternative buche.
Angeblich bieten Airlines zum Teil C Passagieren sogar bessere Verpflegung und mehr Komfort, Frechheit, oder? Nur weil die mehr bezahlen werden sie bevorzugt behandelt. Skandal! Von F red ich lieber gar nicht sonst platzt mir die Hutschnur!
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.200
555
HOQ/NUE/CGN
Ich hab sogar gehört, dass C und F Passagiere auch bei den Sicherheitskontrollen und beim Boarding weniger anstehen müssen und die Krönung ist, die sollen in den Warteräumen sogar Essen und Trinken bekommen. Hier steckt die eigentliche soziale Ungerechtigkeit! Es geht schliesslich um Leib und Leben.

:LOL:
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.612
513
Schonmal vorab info... ich darf am Freitag in der Eco fliegen... das Notizbuch für interessante und lustige Geschichten ist bereitgelegt und wartet ;)

Wir sind gespannt!

Zur immigration: zu meiner absoluten Vielflieger Phase nach Japan mit 8-12 Flügen pro Jahr dahin (nur Natita) waren oft 30 sek entscheidend für 30min mehr Wartezeit: Es galt (ich in C) wirklich den Flieger schnellstens zu verlassen und dann im Sauseschritt zur immigration zu kommen. Dort trafen zur Ankunftszeit der JL 408 immer auch 2 andere Flieger mit hohem Ausländeranteil ein deren Passagiere sich dann an der immigration aus 2-3 Richtungen trafen.

Unglaublich wie schnell die Warteschleifen voll waren!

Flyglobal
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Das hat jetzt leider etwas gedauert ( Entschuldigung dafür) Aber irgendwie musste ich Eco Flug verarbeiten [emoji6]


Diesmal viele ältere, ganz wenige westliche Passagiere.
Frühstücksservice: es gibt Nudeln mit Garnelen oder Omelette mit Speck, Würstchen, Bohnen.
Gefühlt JEDER der Gäste asiatischer Herkunft ü50 antwortet auf die Frage " jiu rou - jidan" mit " fan/mifan" ( Reis).
"méiyô fàn" ( wir haben keinen Reis) mit der mehrmaligen Wiederholung der Auswahl, immer wieder Reis Reis Reis.
Ich hatte den Service zusammen mit der Purserin... die ist bei einem Passagier leicht " ausgeflippt" als dieser dann ein Riesendrama aufgrund des nicht vorhandenen Reis gemacht hatte.

Während des Fluges hat es öfter ( ordentlich )gewackelt und die Anschnallzeichen waren oft an. Das hatte einige nicht interessiert, die haben weiter über 2 Reihen hinweg ( und jeweils 2 im Gang stehend ) Karten gespielt... auf den Platz zurück und hinsetzen - Fehlanzeige.


Mich persönlich fasziniert jedes mal aufs neue wenn die Toiletten gesucht werden.
Da stehen sie vor der Tür und schauen und schauen und schauen. Es steht auf englisch und in Schriftzeichen an der Tür. Die nächste Hürde ist dann die Türklinke... die Türe öffnen grenzt an Unmöglichkeit.




Und noch was von heute morgen bzw. gestern Abend, je nachdem welche Zeitzone man nimmt:

Boarding, vor der 2R Türe ist für die C das Wägelchen mit den welcome Drinks vorbereitet, um von dort dann beide Abteile C zu bedienen.
Also Kämpfe ich mich durch die einsteigenden Massen mit dem Tablett mit Champagner, Wasser etc. In der Hand, 4 mal wurde mir dabei das Tablett mit Rucksäcken, Zeitungen aus der Hand geschlafen. Ein " Sorry / Entschuldigung " gibt es dabei nie zu hören, selbst wenn dann was zu Bruch geht...

Hierbei die Frage an euch: boardet ihr mit " Offenen Augen " und lasst das Personal durch, oder geht es direkt ohne Rücksicht auf Verluste zu eurem Sitz? [emoji6] [emoji1]
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Leider ist Respekt vor denen, die einem einen Dienst erweisen, nicht sonderlich weit verbreitet. In China wohl eher auch ein kulturelles Problem?
 

camefromhell

Aktives Mitglied
05.06.2017
105
184
Hierbei die Frage an euch: boardet ihr mit " Offenen Augen " und lasst das Personal durch, oder geht es direkt ohne Rücksicht auf Verluste zu eurem Sitz? [emoji6] [emoji1]

Ich glaube nicht dass man die, die mit dem Messer zwischen den Zähnen (im übertragenen Sinne) boarden hier finden wird und dass die meisten hier wissen werden dass es nicht unbedingt sinnvoll ist, die Flight Attendants über den Haufen zu rennen.
Ich überlege aber dennoch ob es sinnvoll ist dass die Flight Attendants sich in das ärgste Boarding-Getümmel werfen anstatt zu warten bis der ärgste Andrang vorbei ist. Nicht weil es mich stört sondern rein des Selbstschutzes wegen.
 
  • Like
Reaktionen: AnneSommer

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.139
8.993
irdisch
Am Ende muss das Produkt für die Kunden passen. Wenn die nun mal gerne wild boarden muss der Service eben später kommen. Wenn die mit den Klotüren nicht zurechtkommen, müssen die eben besser designed oder beschriftet werden. Die Kunden zahlen ja auch. Nicht die Kunden ändern wollen, sich selber ändern. Die Asiaten, insbesondere Chinesen, mit ihrem gröberen Geschmack und Stil werden die Welt noch ganz anders prägen und ändern. Wenn wir mit denen Geschäfte machen wollen, ist wohl eine gewisse Anpassung angesagt.
 

camefromhell

Aktives Mitglied
05.06.2017
105
184
Mit dem Service erst später zu beginnen wäre sicher einen Gedanken wert. Wer am Weg von der Lounge zur Föööörst schon entzügig wird hat ein größeres Alkoholproblem das die Airline nicht noch unterstützen sollte. Alle anderen werden die fraglichen 15 Minuten ohne Schampus überstehen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.139
8.993
irdisch
Schampus ist ja an sich eine sehr nette Geste und "immer" lobenswert. Aber das Servieren soll ja nicht noch extra Stress machen. Wäre nicht kurz vor boarding completed ein besserer Zeitraum? Das trödelt sich doch sowieso immer noch hin?