IHG Rewards "Refresh": Neue Status-Level & Benefits

ANZEIGE

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
223
ANZEIGE
Auch, wenn man zum Spass unterwegs ist. Bei Roadtrips, besonders USA, schlagen die Holiday Inn Preise sehr oft andere Hotels bei ungefähr gleichem Standard. Auch wenn die Statusvorteile z.B. bei Marriott auch für mich grösser wären, gewinnt besonders Holiday Inn (Express), weil dann eben doch bei 4 Personen der Preis die Oberhand hat.
Ich finde das gerade in den USA die IHG- Hotels immer zu den teuersten gehören.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Ich finde das gerade in den USA die IHG- Hotels immer zu den teuersten gehören.
USA hat generell ziemlich extreme Preise finde ich. Da kostet in der Innenstadt das relativ neue Courtyard dann nur 30 Dollar weniger als das relativ neue Autograph Collection, obwohl beide nur 100 m voneinander entfernt liegen. Dito für andere Marken. Also ein Holiday Inn Express, dass mit einem Full Service Kimpton im selben Ortsteil preislich nahezu gleichauf liegt. Seh ich öfters.

In Europa finde ich IHG durchweg mit am billigsten. Hilton ist merklich, Hyatt seeehr viel, Marriott etwas teurer. Mit Ausnahmen versteht sich. Dennoch: öfter als nicht sind Hampton, Fairfield Inn und Moxy als direkte Holiday Inn (Express) Konkurrenten teurer als das Holiday Inn (Express).

Wenn ich billiger will als Holiday Inn Express muss man für meine Begriffe zu Choice gehen oder zu Best Western oder gerade in den USA zu Wyndham (La Quinta und ähnlicher Junk).
 
  • Like
Reaktionen: Thrawn

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
779
189
MUC/BRE

IHG Rewards Program Refresh Delayed By “Few Months”Stay tuned for our Rewards Program update in the next few months.​

Stay tuned for our Rewards Program update in the next few months. The program is currently delayed on launching. We will provide more details regarding the program in the near future. We are deeply saddened and shocked by the war in Ukraine and our thoughts continue to be with all those impacted by these horrific events.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.415
760
Vielleicht fiel auf, dass keiner der Kunden Hurra geschrien hat?
Wenn ich die Anzahl der Posts bei Hilton Upgrades mit denen bei IHG Upgrades vergleiche - und das auch in einer Relation zur Anzahl der Übernachtungen steht - dann sieht es sehr trübe für IHG aus.
 
  • Like
Reaktionen: kumpel64

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.608
541
KLU/GRZ
Mit IHG geht es leider seit vielen Jahren kontinuierlich bergab. Das Einlösen von Punkten wurde immer schwieriger und weniger lukrativ und die Benifts in den Hotels gefühlt auch immer schlechter. Insoforn hat dies und die neue Ankündigung des neuen Programmes zumindest mein Ende als Vielflieger/Vielreisender aufgrund von familären Gründen mir persönlich einfacher gemacht ... die Million IHG Punkte müssen jetzt noch verbraten werden, was gar nicht so einfach ist ...
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Bin von IHG auf Radisson umgestiegen und muss sagen das ist wie Tag und Nacht
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.990
874
TXL
na ja, eher vom Regen in die Traufe. Was man hier im Forum an Statusanerkennung bei Radisson liest, ist kaum der Rede Wert.
Mal davon abgesehen, dass die Präsenz ein ganz anderes Niveau ist.
Hatte ja bei Radisson gehofft, dass irgendwann Prizeotel integriert wird. Wurde aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.097
308
Ich habe mir das zum Jahreswechsel ebenfalls alles mal angeschaut (Treueprogramme insgesamt), mache mich davon jetzt weitgehend los und haue höchstens noch Punkte etc auf den Kopf. Hotels speziell wegen Zugehörigkeit zu einer Kette werde ich nicht mehr buchen, so wie auch nicht mehr wirklich auf Allianzen bei Langstreckenflügen achten.

On topic: Ich finde das erstmal gut, dass die nächste Abwertung der Benefits noch nicht kommt. Ab und zu schlafe ich ja doch noch bei IHG.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
na aja, eher vom Regen in die Traufe. Was man hier im Forum an Statusanerkennung bei Radisson liest, ist kaum der Rede Wert.
Würde ich auch so sehen.
Mal davon abgesehen, dass die Präsenz ein ganz anderes Niveau ist.
Auch das.

---

Leider geht es halt aktuell bei allen Programmen schwer nach unten. Siehe Hilton Frühstück in den USA, Kat. 8 für Nicht-SLH Hotels bei Hyatt, Abschaffung von fixen Prämienkategorien bei Marriott. Und bei IHG sind die Punktewerte gefühlt auch am anziehen. Gegenwert größer 0,8 oder 0,9 Cent pro Punkt ist selten.

Ich habe bei einigen Hotelprogrammen Status. Im Prinzip warte ich aber auf bessere Zeiten. Extra-Übernachtungen für Status sind völlig ausgeschlossen. Wenn ich einen Status sowieso verlängern kann, in Ordnung. Aber ich lege keine Übernachtungen speziell auf eine Programm und mache auch keine Mattress Runs. Dafür entwickelt sich die Branche aktuell in die komplett falsche Richtung. Preis-Leistung ist das Gebot der Stunde, nicht Status.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.808
3.350
Ach Froinde, ihr macht euch doch verrückt. Vergleicht das Programm mal mit Best Western oder Wyndham, dann werdet ihr es einsehen: IHG ist Gold wert!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach Froinde, ihr macht euch doch verrückt. Vergleicht das Programm mal mit Best Western oder Wyndham, dann werdet ihr es einsehen: IHG ist Gold wert!


Bin von IHG auf Radisson umgestiegen und muss sagen das ist wie Tag und Nacht
Fragt sich nur was Tag und was Nacht ist. Aber wir bei Club Carlson eine neue Heimat findet, dem sei es natürlich gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.097
308
Bei Best Western ist man nach fünf Nächten allerdings mit den wesentlichen Benefits ausgerüstet ;)
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.097
308
Die lesen hier wohl mit. "Neuer Status" im April, kam gerade per Email.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.539
630
Und, wie muss man das verstehen: wenn man 2022 mit 7 Nächten Gold erschläft, gilt der "neue" Gold-Status dann bis Ende 2023 ?
Damit hast du ja zum Zeitpunkt der Umstellung den entsprechenden Status, der dann gem. den FAQs, so wie ich sie verstehe, bis zum Feb 2023 gilt.

Interessant ist für mich die Frage, ob die Nächte für den "Schnell-Status" bis zur Einführung dann auch für die erforderliche Gesamtzahl Nächte zählen.

Für mich als aktuell Platin ist die Statusverlängerung über die neuen Anforderungen ausgeschlossen, insofern werden die Punkte bis Ende Feb 2023 verbrannt und das war´s...

wsvfan55
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.683
2.333
HAM
gibt es eigentlich bereits Aussagen zu den Benefits der neuen Stufen ?
nichts offizielles… Gerade beim Check-In im Holiday Inn meinte der Mitarbeiter, dass die Punkte Amenity für Platinum und Diamond von 500 auf 400 Punkte sinken würde. Allerdings war er auch der Überzeugung, dass alles in 02/2023 beginnen würde. Den Text auf dem Bildschirm konnte ich leider nicht lesen. Ich frage morgen mal beim nächsten Hotel nach.

Aus meiner Sicht müsste der Status bis 2023 gelten. Er war immer bis zum Ende des folgendes Kalenderjahres gültig und der Status bei der Umstellung ist relevant für den neuen Statuslevel.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.683
2.333
HAM
Bin mal gespannt ob es für Diamond Free BF gibt…

Klar, für den dritten und vierten im Gast im Zimmer, aber nur wenn die ersten beiden Gäste Vollzahler sind und nicht bei Buchung mit Punkten oder Points & Cash. Das gilt natürlich nur für das erste gebuchte Zimmer. 😛
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.990
874
TXL
Klar, für den dritten und vierten im Gast im Zimmer, aber nur wenn die ersten beiden Gäste Vollzahler sind und nicht bei Buchung mit Punkten oder Points & Cash. Das gilt natürlich nur für das erste gebuchte Zimmer. 😛
und natürlich nur am Wochenende bei Vollmond. Man lernt ja von ALL.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.415
760
Es scheint los zu gehen; in meinem Profil steht schon Diamond Inner Circle Mitglied.
Toll. Aber ansonsten ist noch nichts passiert. IHG hat nur mal ein Streichholz an die Rakete "redesign" gehalten.....
Was kann man wohl bei diesem tollen IHG-Statement erwarten: "Freuen Sie sich auf ein Treueprogramm, dass Sie dafür belohnt, dass Sie Sie selbst sind"?