Ihr Bonus: Individuelle Bonusaktionen 1.11.2017-31.01.2018

ANZEIGE

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Räudig. Da muss man sich ja die Bedingungen exakt notieren und sich Reminder in den Kalender setzen, dass man das nicht versemmelt. Wenn ich so etwas schon mache, dann doch nicht mit so vielen Limitationen. Da sind Punkte sicher ein besserer Gegenwert, weil flexibler einsetzbar und nicht so schnell verfallend.

Also mir ist das auf Anhieb verständlich. Man muss lediglich einen Stay innerhalb von 3 Monaten machen und erhält dann ein e-cert, das bis 30.Juni gültig ist.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ob man sich nun für mehrere Sachen anmelden kann, weiss keiner, oder?

Gut, dieses "silber" werden, ist ja für die meisten nicht interessant, da sie längt Gold oder Concierge sind. Aber die anderen Sachen, würde wohl gern auch jeder, der oft da ist, mitmachen.

Also weiss einer, ob es gedacht ist, dass man sich nur für ein Angebot anmelden soll und sollte, oder kann man sich für alles gleichzeitig anmelden?
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ob man sich nun für mehrere Sachen anmelden kann, weiss keiner, oder?

Gut, dieses "silber" werden, ist ja für die meisten nicht interessant, da sie längt Gold oder Concierge sind. Aber die anderen Sachen, würde wohl gern auch jeder, der oft da ist, mitmachen.

Also weiss einer, ob es gedacht ist, dass man sich nur für ein Angebot anmelden soll und sollte, oder kann man sich für alles gleichzeitig anmelden?

Gedacht ist es natürlich nur für EINE Promo und zwar die, zu der man per Mail eingeladen wurde.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Nun ja eingeladen wurde ich zu keiner aber die Registrierung funktioniert ja. Bin gespannt ob jetzt überhaupt etwas passiert . [emoji1]
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
Sieht wohl nicht so aus, dass es nicht funktioniert.
Hatte diese doofe 120000 Punkteaktion. Nach jeder Registrierung bekam ich eine Mail, dass ich für die 120000 Punkteaktion registiert bin.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Sieht wohl nicht so aus, dass es nicht funktioniert.
Hatte diese doofe 120000 Punkteaktion. Nach jeder Registrierung bekam ich eine Mail, dass ich für die 120000 Punkteaktion registiert bin.

Du sagst nach jeder Registrierung, auch wenn du dich für "ein Stay 15 Tsd Punkte" registriertest bekammst du zu Antwort, "Registriert für 120,000 Punkte"?

Das würde ja bedeuten, dass immer nur die erste Registrierung zählt.
 

wkauz11

Neues Mitglied
05.07.2017
21
0
Habe mich auch mehrfach registriert (meine Einladung ging auf die 120000 Punkte). Die Registrierungs-Bestätigungen hatten zwar immer "Sie haben sich für die Sonderaktion „IHR BONUS“ registriert" als Betreff, jedoch war der weiterführende Text schon der zur jeweiligen Promo gehörende.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Habe mich über einen hier zur Verfügung gestellten Link für die 15000 Bonuspunkte für eine Nacht angemeldet und eine entsprechende Bestätigung bekommen: "Sie haben sich für die 15000 Bonuspunkte Aktion registriert".

Vorab hatte ich die Mail mit Einladung zu den 120000 Bonuspunkten für mehrere Nächte per Mail erhalten.

Ich konnte also die Aktion wechseln, habe mich jedoch nur für eine Aktion angemeldet.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
So war vorgestern im Park in am Alex und warte auf die Gutschrift. Habe mich für mehrere Aktionen registriert. Bin gespannt was greift. Eigentlich müssten die 15000 Pkt ja direkt mit gutgeschrieben werden. Werde berichten
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und wkauz11

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Hallo, heute sind die Pkt von der Übernachtung am Alex gutgeschrieben worden. Die der Aktion das man 15000 Pkt für eine Übernachtung bekommt, jedoch nicht. Da ich keine Einladung bekommen habe , scheint es auch nicht zu funktionieren, wobei es während der Registrierung gut ausgesehen hat. Naja schade, aber auch nicht dramatisch
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und wkauz11

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Hallo, heute sind die Pkt von der Übernachtung am Alex gutgeschrieben worden. Die der Aktion das man 15000 Pkt für eine Übernachtung bekommt, jedoch nicht. Da ich keine Einladung bekommen habe , scheint es auch nicht zu funktionieren, wobei es während der Registrierung gut ausgesehen hat. Naja schade, aber auch nicht dramatisch


Ich hatte auch gestern die erste Gutschrift erhalten, allerdings such ohne extra Punkte. Ich habe dann nochmal in die Bedingungen geschaut. Hier steht, dass die Gutschrift nach 5 Tagen erfolgen soll.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und jotxl

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Da ich sehr selten über CC übernachte sei mir die Frage erlaubt:
Wie hoch bewertet Ihr die 15.000 Punkte für eine Nacht? 30 Euro? Kommt das ca. hin?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
also 15.000 ~ 60 Euro - wow...
heisst evtl doch mal eine Nacht einschieben...
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Naja 4 Euro je 1,000 Punkte ist schon sehr optimistisch, aber ist bei einigen Hotels durchaus möglich, gerade bei hochpreisige, und die wo man ganz wenige Punkte 9,000 braucht. 2,00 Euro ist klar zu wenig, und auch 2,50 was ich mal annahm ist auch noch zu wenig im Schnitt.....würde so schätzen zwischen 2,60 und 3,50 - in Einzelfällen kann man auch mal 8 EUro erreichen und oft sind gerade Punkte und cash sehr interessant.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7 und tjae

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Ich hatte auch gestern die erste Gutschrift erhalten, allerdings such ohne extra Punkte. Ich habe dann nochmal in die Bedingungen geschaut. Hier steht, dass die Gutschrift nach 5 Tagen erfolgen soll.

Also bisher ist trotzdem nichts bei mir weiter gebucht. Evtl. gibt es doch eine Prüfung wer berechtigt ist und wer nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Dougy

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also 15.000 ~ 60 Euro - wow

Leider ist es nicht mehr so. Nach und nach sind viele Hotels langsam , und dann doch immer wieder , meistens ohne MItteilung teurer geworden. Als wir noch das Park inn Berlin West hatten, was lange für 15 tsd Punkte angeboten wurden, da hätte man eben rund 60 Euro gespart. Auch das art otel Joachimsthalter str war teilweise für 15 tsd was ähnlich im Preis war.

Doch inzwischen sind beide bei 28 tsd, also man braucht jetzt fast das doppelte an Punkten. Bei den beiden Häusern ist man wohl nicht mal bei 3 Euro je 1,000 Stück.

Eben durch die nach und nach immer wieder weiter gemachte Erhöhung der Punkte, ist das Wert der Punkte eben gesunken. Für nur drei spezielle Hotels, führte man damals die 70,000 Punkte , es waren damals nicht die Londoner Hotels dabei , nur spezielle echte Spitzenhäuser.
Aber schon 1 oder 2 Jahre später gab es wohl ein halbes Dutzend weitere Häuser für die man ebenfalls 70 tsd braucht. Inzwischen gibt es mehr Häuser für die man 70 Tsd benötigt, als 50 Tsd.


Viele der 70tsd Hotels kosten selten über 250 Euro, also auch da ist klar, man wird keine 4 Euro Verrechnungspreis erreichen. Da sind sogar oft nur unter 3 Euro erreichbar, bei Häusern der höchsten Kategorie.
Dafür gibt es einige Häuser, auch eines in Deutschland die bekommt man für 9000 Punkte. Das Hotel gibt es aber auch nur selten für unter 50 Euro, also hier hat man mehr als 5 Euro je 1,000 Punkte.
Durch die ständigen Punkteerhöhungen, hat sich der Wert erniedrigt.

Aber, bei CLubCarlson bekommt man je ausgegebenen Dollar 20 Punkte, bei IHG , Marriott und Hilton jeweils nur 10 Punkte. Also ohne Sonderaktionen erhält man bei CC mehr Punkte und auch die Statusbonuspunkte sind bei CC ehr am höchsten- Aber wie gesagt man braucht auch mehr Punkte..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tjae

MUCL

Reguläres Mitglied
04.04.2015
43
0
MUC
Ja an die Zeit wo es nur 3 Hotels in der höchsten Kategorie waren kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich denke bald wird eine 100.000 Punkte Kategorie kommen. Aber die Punktausbeute ist immer noch sehr gut verglichen mit anderen Ketten. Mehr geht eigentlich nur bei IHG, wenn man die Challenges geschickt nutzt.
Ich habe mich auch für beide Aktionen (100.000 und 15.000 Punkte angemeldet). Die zweite war allerdings nicht offiziell. Bisher nach 9 Tagen noch keine Punktgutschrift über die 15.000 bekommen.
VG
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Also bisher ist trotzdem nichts bei mir weiter gebucht. Evtl. gibt es doch eine Prüfung wer berechtigt ist und wer nicht...

Die Aktion heißt ja "individueller" Bonus. Also ist man nur für das berechtigt, was man per Mail angeboten bekommen hat. Selbst wenn nicht geprüft würde, hätte man sich diese Punkte ohne Berechtigung erschlichen. Das sollte man also nur riskieren, wenn man nicht viel zu verlieren hat, sprich wenig Punkte auf dem Konto.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Da es sich wohl um einige neue individuelle Bonusaktionen für den Zeitraum 1.11.2017-31.01.2018 handelt, habe ich den Post aus dem Thread der alten Aktion herausgelöst.



Zum Thema:
Bei mir kam folgende Mail an "Ihr Bonus: 120.000 Gründe zum Registrieren"

Ich bekomme 120.000 Bonuspunkte beim erfolgreichen Absolvieren von folgenden Stufen:
10.000 Punkte für 5 Übernachtungen
weitere 15.000 Punkte für weitere 5 Übernachtungen
weitere 25.000 Punkte für weitere 5 Übernachtungen
weitere 70.000 Punkte für weitere 15 Übernachtungen

Das würde bedeuten, dass ich quasi jede 3. Nacht in diesem Zeitraum in einem Club Carlson Hotel schlafen müsste. :doh:

Status: Gold
7 Nächte in 2017 bisher bei Club Carlson.
Habe die gleiche Mail bekommen. Totaler Schwachsinn, vergleicht man dies mit früheren Aktionen. Dort gab es teilweise ähnliche Bonuspunkte mit weitaus weniger Nächten. Bin schon vor einiger von CC auf IHG gewechselt und dort auch sehr zufrieden. Die Accelerate Aktionen von IHG gefallen mir auch viel besser als der Mist den CC diese Tage produziert.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Klar kann man immer wieder über Promos und evtl Verschlechterungen für den Kunden meckern. Und gerade CLubCarlson hat besonders in diesem Jahr schon vieles an Kundenvorteilen die für viele ein wichtiger Grund waren, überhaupt hier Mitglied zu sein(2 für 1 und 4 für 2) einfach gestrichen oft auch ohne es überhaupt mit zu teilen, geschweige denn die Kunden noch zu alten, besseren Konditionen buchen zu lassen.

Ich habe damals schon häufiger gesagt, dass CLubCarlson "zu gut" sei. so kann es nicht bleiben. Also es gab bei den Buchungen ausserordentlich viele Punkte, und auch konnte man häufiger auch sehr niedrige Preise erzielen. Dann hatten wir früher auch mal hin und wieder Rewardsnächte zu halben Punkten, insgesamt relativ gute Promos... und min zwei Jahre bei jeder Buchung 2,000 bis 3,000 Punkte, wohl für die onlineBuchung.

Das tollste war echt, wo man die zweite oder die dritte und vierte Nacht kostenlos bekam, und auch dafür noch die vielen Punkte gab. Dazu konnte man die Rate sehr häufig noch sehr kurzfristig stornieren. Auf einmal war das einfach so weg, von einem auf den anderen Tag! Ob es einen so egal ist, dass man die Stammkunden verärgert? Klar kann es immer wieder mal Änderungen geben, und hier war auch wohl das Argument, dass diese Rate zu wenig genutzt wird, klar wo ja nur Gold und Concierge diese Rate buchen konnten.
Da wäre es schon fair gewesen, wenn man es angekündigt hätte und man evtl noch 4 Wochen die letzten Daten für dieses Jahr für 1für 2 und 2 für 4 buchen könnte.

Für mich waren damals schon die relativ vielen Punkte, ein Hauptaugenmerk in CC Häuser zu gehen. Sehr interessant waren eben die 1für2, und nachher sind mir auch einige Hotels ans Herz gewachsen, die ich auch selber so buchen würde, unabhängig vom Programm oder den Punkten.

Alles in allem steht sich wohl ein Statuskunde bei CLubCarlson nicht viel schlechter, wenn überhaupt, ehr besser, als bei den anderen Programmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Paschendale

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Mich würde mal interessieren: Hat hier irgendjemand die Gutschriften seiner jeweiligen Aktion bekommen? Es werden sich ja sicher auch einige für ihre jeweilige Aktion registriert haben?