Klar kann man immer wieder über Promos und evtl Verschlechterungen für den Kunden meckern. Und gerade CLubCarlson hat besonders in diesem Jahr schon vieles an Kundenvorteilen die für viele ein wichtiger Grund waren, überhaupt hier Mitglied zu sein(2 für 1 und 4 für 2) einfach gestrichen oft auch ohne es überhaupt mit zu teilen, geschweige denn die Kunden noch zu alten, besseren Konditionen buchen zu lassen.
Ich habe damals schon häufiger gesagt, dass CLubCarlson "zu gut" sei. so kann es nicht bleiben. Also es gab bei den Buchungen ausserordentlich viele Punkte, und auch konnte man häufiger auch sehr niedrige Preise erzielen. Dann hatten wir früher auch mal hin und wieder Rewardsnächte zu halben Punkten, insgesamt relativ gute Promos... und min zwei Jahre bei jeder Buchung 2,000 bis 3,000 Punkte, wohl für die onlineBuchung.
Das tollste war echt, wo man die zweite oder die dritte und vierte Nacht kostenlos bekam, und auch dafür noch die vielen Punkte gab. Dazu konnte man die Rate sehr häufig noch sehr kurzfristig stornieren. Auf einmal war das einfach so weg, von einem auf den anderen Tag! Ob es einen so egal ist, dass man die Stammkunden verärgert? Klar kann es immer wieder mal Änderungen geben, und hier war auch wohl das Argument, dass diese Rate zu wenig genutzt wird, klar wo ja nur Gold und Concierge diese Rate buchen konnten.
Da wäre es schon fair gewesen, wenn man es angekündigt hätte und man evtl noch 4 Wochen die letzten Daten für dieses Jahr für 1für 2 und 2 für 4 buchen könnte.
Für mich waren damals schon die relativ vielen Punkte, ein Hauptaugenmerk in CC Häuser zu gehen. Sehr interessant waren eben die 1für2, und nachher sind mir auch einige Hotels ans Herz gewachsen, die ich auch selber so buchen würde, unabhängig vom Programm oder den Punkten.
Alles in allem steht sich wohl ein Statuskunde bei CLubCarlson nicht viel schlechter, wenn überhaupt, ehr besser, als bei den anderen Programmen.