Ihr Bonus: Individuelle Bonusaktionen 1.11.2017-31.01.2018

ANZEIGE

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
ANZEIGE
Hallo, ich habe mich für mehrere Aktionen registriert und zunächst keine Pkt erhalten. Am Montag sind mir dann 10000 Pkt für die ersten 5 Übernachtungen gutgeschrieben worden. War ein wenig überrascht, da ich keine pers Einladung erhalten habe [emoji3]
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Mich würde mal interessieren: Hat hier irgendjemand die Gutschriften seiner jeweiligen Aktion bekommen? Es werden sich ja sicher auch einige für ihre jeweilige Aktion registriert haben?

Warum sollte man die Gutschriften nicht bekommen? Ich habe die 120k Aktion und bin mir auch sicher, dass ich die Punkte bekomme. Hatte bisher noch nie eine Promo, bei der ich die ausgelobten Punkte nicht bekommen habe. Warum also deine Frage?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und Dougy

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
Warte noch auf die Gutschrift der letzten Nacht, dann hätte ich die für 10K voll.

Habe bei noch nicht erreichen eine Mail von CC erhalten: wollen Sie das Angebot verfallen lassen?

Demnach zählt wohl wirklich nur das, was CC einem angeboten hat.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MUCL

Reguläres Mitglied
04.04.2015
43
0
MUC
Hallo

Kann ich bestätigen. Man kann sich zwar für mehr als eine Aktion anmelden, bekommt aber Punkte nur für diejenige für welche man auch eine Einladung bekommen hat.

VG
 

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Sorry dem ist nicht so. Ich habe keinerlei Einladung erhalten und mich auf gut Glück versucht zu registrieren, auch wenn das nicht sauber war. Tatsächlich habe ich auch Bestätigungen erhalten, aber anscheinend bekomme ich "nur" für eine Aktion Punkte. Auch die, würden mir formal nicht zu stehen. Nichts desto trotz, habe ich kein schlechtes Gewissen, da ich mit ca 80 Nächten genug in den Häusern unterwegs bin. Die Gründe nach welchen Kriterien die verschiedenen Einladungen verschickt worden sind, versuche ich nicht mehr zu ergründen. Würde ich das anstellen, könnte in der Konsequenz heraus kommen, den CC zu meiden, da man sich dann als Concierge benachteiligt fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Sorry dem ist nicht so. Ich habe keinerlei Einladung erhalten und mich auf gut Glück versucht zu registrieren, auch wenn das nicht sauber war. Tatsächlich habe ich auch Bestätigungen erhalten, aber anscheinend bekomme ich "nur" für eine Aktion Punkte. Auch die, würden mir formal nicht zu stehen. Nichts desto trotz, habe ich kein schlechtes Gewissen, da ich mit ca 80 Nächten genug in den Häusern unterwegs bin. Die Gründe nach welchen Kriterien die verschiedenen Einladungen verschickt worden sind, versuche ich nicht mehr zu ergründen. Würde ich das anstellen, könnte in der Konsequenz heraus kommen, den CC zu meiden, da man sich dann als Concierge benachteiligt fühlt.

Jeder hat eine Einladung bekommen, vermutlich ist bei dir nur die Einladungsmail verschwunden. Würde mal bei CC nachfragen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
Da es sich wohl um einige neue individuelle Bonusaktionen für den Zeitraum 1.11.2017-31.01.2018 handelt, habe ich den Post aus dem Thread der alten Aktion herausgelöst.



Zum Thema:
Bei mir kam folgende Mail an "Ihr Bonus: 120.000 Gründe zum Registrieren"

Ich bekomme 120.000 Bonuspunkte beim erfolgreichen Absolvieren von folgenden Stufen:
10.000 Punkte für 5 Übernachtungen
weitere 15.000 Punkte für weitere 5 Übernachtungen
weitere 25.000 Punkte für weitere 5 Übernachtungen
weitere 70.000 Punkte für weitere 15 Übernachtungen

Das würde bedeuten, dass ich quasi jede 3. Nacht in diesem Zeitraum in einem Club Carlson Hotel schlafen müsste. :doh:

Status: Gold
7 Nächte in 2017 bisher bei Club Carlson.

Da zählten doch auch Punkteübernachtungen mit rein, oder?
Frage mch, wann ich die 10K bekomme?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Cash and Points zählen in der Tat? Bisher waren cash and Points wie auch die gemeinen Rewardsübernachtungen nicht Bestandteil der Promos. Da könnten sich sonst interessantere Buchungsmöglichkeiten ergeben . wo Punkte richtig viel Wert sein könnten.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ganz brauchbare Aktion. Werde wohl 15 Nächte schaffen, bringt rund 26 Punkte pro Dollar mehr, also sogar besser als doppelte Punkte.

VG
Michael

Interessant, würde mal gern wissen, wie du das ausrechnest ? Was setzt du denn für Preise je Übernachtung an und zählste auch die normalen Punkte 20 je Dollar und evtl die Bonuspunkte für den Status mit?
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Ich frage mich, wie du auf diesen Blödsinn kommst. Schon im ersten Posting dieses Thread steht, dass Points and Cash nicht zählen, so wie sie auch noch nie bei einer Promo gezählt haben.

Leider..
Ich habe bei einem Aufenthalt eine Nacht mit Punkten bezahlt und die andere nicht. Ich bin mal gespannt was hier gebucht wird.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Bei 120k Punkten für 30 Nächte wäre man bei 4k pro Nacht. Gab es diese 4k nicht früher "einfach so" als Online-Booking-Bonus?

Es gab mal ab 1000 Punkte bzw 3,000 Punkte für concierge je Internetbuchung direkt bei CLubCarlson bzw der Hotelmarkenseite. KLar waren das bessere Zeiten, wie ich damals schon meinte, es war so gut, zu interessant, dass es so bleiben könnte. Inzwischen sind ja auch fast alle Hotels min 1 Stufe erhöht worden, viele mehrere Stufen und so sind die Punkte auch noch weniger wert, wo man schon im Schnitt weniger bekommt. So ist es leider, aber andere sind bestimmt, ohne Promos, nicht besser!
 
  • Like
Reaktionen: Dougy und Paschendale

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Es gab mal ab 1000 Punkte bzw 3,000 Punkte für concierge je Internetbuchung direkt bei CLubCarlson bzw der Hotelmarkenseite. KLar waren das bessere Zeiten, wie ich damals schon meinte, es war so gut, zu interessant, dass es so bleiben könnte. Inzwischen sind ja auch fast alle Hotels min 1 Stufe erhöht worden, viele mehrere Stufen und so sind die Punkte auch noch weniger wert, wo man schon im Schnitt weniger bekommt. So ist es leider, aber andere sind bestimmt, ohne Promos, nicht besser!

Ja, das ist zwar Schade, dass es diese Aktion so nicht mehr gibt, ich finde jedoch die letzten Aktionen waren zum Teil besser als vor 2 Jahren. Insbesondere die Freitags eCert Aktio hat sich für mich gelohnt.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ja, das ist zwar Schade, dass es diese Aktion so nicht mehr gibt, ich finde jedoch die letzten Aktionen waren zum Teil besser als vor 2 Jahren. Insbesondere die Freitags eCert Aktio hat sich für mich gelohnt.

Damals waren die bis zu 3,000 Punkte für COncierge, für jede Internetbuchung ja durchgängig über min 2 Jahre. Und zusätzlich gab es da noch verschiedenen Promos- kann auch sein, dass mal nen Monat keine Promo war, aber sonst schon. Wir hatten doppelte Punkte, und ich meine häufiger xx Nächte xx Punkte, und auch zwei oder dreimal halbe Punkte für Rewards.

Meine auch, die aktuellen Promos sind doch ganz okay......bei der Aktion, Sonntag und Montag 5,000 Punkte je Nacht, dann je zwei Nächte eine Freinacht und jetzt eben ab 5 Nächte min 2,000 Punkte je Nacht, bei mehr Nächten auch mehr Punkte je Nacht, sind doch alle nicht so schlecht!
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Punkte wurden heute gutgeschrieben. Insgesamt 120k, da kann man nicht meckern.

Room Points3.928
Promotion Points - "Your Bonus" 30 Night Bonus70.000
Room Points - Concierge 75% Bonus2.946
 
  • Like
Reaktionen: Dougy und alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Hallte jetzt ne Mail, dass man bald, den Vorverkauf für uns Statusmember nutzen könnte........mmmh...Aber was soll man wann buchen, wenn man nicht mal eine Promo macht?
Da gehen die meisten zu den anderen Marken, wie sie richtig was bekommen.....wie ALLE anderen, ausser eben CLubCarlson!
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hallte jetzt ne Mail, dass man bald, den Vorverkauf für uns Statusmember nutzen könnte........mmmh...Aber was soll man wann buchen, wenn man nicht mal eine Promo macht?
Da gehen die meisten zu den anderen Marken, wie sie richtig was bekommen.....wie ALLE anderen, ausser eben CLubCarlson!

Du meinst sicher die Dreamdeals. Das kann man in dem Sinne ja auch als eine Promo sehen, da man neben dem Rabatt auch 2500 Punkte pro Buchung bekommt. Und wo bekommt man "richtig" was? Bei SPG z.B. bekomme ich gar nichts, weil alle "meine" Hotels nicht an der Aktion teilnehmen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Bei IHG gibt es schon nee Menge Punkte, auch für die, die bisher wenig buchten!
Und auch Marriott ist relativ grosszügig, wo man das sonst da ehr nicht sagen kann, für jeden Stay 2,000 Punkte (Marriott Punkte sind mehr wert als IHG, Hilton und als CLubCarlson Punkte sowieso, weil man weniger Punkte vergleichweise für die Häuser benötigt) wenn eine WE Nacht inkludiert ist, dann 1,000 Punkte mehr.
Und auch Hilton hatte schon mal schlechtere Aktionen.
Bei SPG ist es ja häufiger so, dass einige Häuser nicht mitmachen.......
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Bei IHG gibt es schon nee Menge Punkte, auch für die, die bisher wenig buchten!
Und auch Marriott ist relativ grosszügig, wo man das sonst da ehr nicht sagen kann, für jeden Stay 2,000 Punkte (Marriott Punkte sind mehr wert als IHG, Hilton und als CLubCarlson Punkte sowieso, weil man weniger Punkte vergleichweise für die Häuser benötigt) wenn eine WE Nacht inkludiert ist, dann 1,000 Punkte mehr.
Und auch Hilton hatte schon mal schlechtere Aktionen.
Bei SPG ist es ja häufiger so, dass einige Häuser nicht mitmachen.......

2000 Marriott Punkte sind 667 SPG-Punkte. Das ist nur minimal mehr als der Wert von 2500 Carlson Punkten. Und die kriegt man bei Carlson ohne Promo. In Q4 2017 gab es auch Dreamdeals und zusätzlich noch die Promo. Da konnte keine andere Promo mithalten.
 
  • Like
Reaktionen: Dougy

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Bisher habe ich hier noch nie eine genaue Festlegung auf einen Eurobetrag gelesen, was Punkte wert sind. Wir haben Angebote der Unternehmen, was man ausgeben muss , um weitere Punkte zu kaufen. Meine da wäre wohl der absolute Höchstpreis! Das nun wirklich 2,000 Marriott Punkte 667 Starwoodpunkte wert sein sollen, ist wohl von Marriott/Starwood beim Tausch festgelegt worden. UNd, dass dann 667 dann minimal mehr ist als 2,500 ClubCarlsonpunkte, wusste ich nicht.

Es ist sehr schwer, da genau Beträge zu nennen. Auch wenn man meint, für jene Punkte (xxxxx) könnte man ein Hotel einer bestimmten KLasse buchen, was bei einer anderen Marken wohl ehr yyyyy Punkte kosten würde, ist nur eben teilweise richtig. Denn es gibt andere Gebiete, Kontinente, Regionen etc. wo dieses Verlangen für bestimmte Hotels wieder anders ist.

Habe mir jetzt so überlegt, was man wohl für gute bis ehr sehr gute Hotels in Deutschen Grossstädten für Punkte ausgeben muss, und meine dadurch gesehen zu haben, dass Marriott Punkte mehr wert seien als IHG. Es kann aber in anderen Ländern wieder anders sein..
 
  • Like
Reaktionen: Dougy

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Bisher habe ich hier noch nie eine genaue Festlegung auf einen Eurobetrag gelesen, was Punkte wert sind. Wir haben Angebote der Unternehmen, was man ausgeben muss , um weitere Punkte zu kaufen. Meine da wäre wohl der absolute Höchstpreis! Das nun wirklich 2,000 Marriott Punkte 667 Starwoodpunkte wert sein sollen, ist wohl von Marriott/Starwood beim Tausch festgelegt worden. UNd, dass dann 667 dann minimal mehr ist als 2,500 ClubCarlsonpunkte, wusste ich nicht.

Es ist sehr schwer, da genau Beträge zu nennen. Auch wenn man meint, für jene Punkte (xxxxx) könnte man ein Hotel einer bestimmten KLasse buchen, was bei einer anderen Marken wohl ehr yyyyy Punkte kosten würde, ist nur eben teilweise richtig. Denn es gibt andere Gebiete, Kontinente, Regionen etc. wo dieses Verlangen für bestimmte Hotels wieder anders ist.

Habe mir jetzt so überlegt, was man wohl für gute bis ehr sehr gute Hotels in Deutschen Grossstädten für Punkte ausgeben muss, und meine dadurch gesehen zu haben, dass Marriott Punkte mehr wert seien als IHG. Es kann aber in anderen Ländern wieder anders sein..

Absolut richtig, der Kaufpreis ist der absolute Höchstpreis. Ansonsten kann man nur schätzen. Bei SPG bekommt man aktuell 10k Punkte für ca. 190 Euro. Also wäre das die Obergrenze. Bei CC setze ich 10k Punkte mit 40 Euro an. Einfach aus der Erfahrung, dass ein 15k Hotel etwa regulär 60 Euro kostet. Kann man so natürlich nicht hochrechnen, da ein 28k Hotel i.d.R. nicht fast das Doppelte kostet. Aber da ich bei reinen Punktebuchungen fast immer nur 15k Hotels wähle, liegt der Wert für mich persönlich bei 40 Euro/10k. 2500 Punkte hätten also für mich einen Wert von 10 Euro. 667 SPG bzw. 2k Marriott Punkte liegen damit auch in etwa auf dem Niveau. Wobei ich finde, dass die SPG-Punkte gegenüber den Marriott-Punkten überbewertet sind. Man wollte wohl ein glattes Umtauschverhältnis und hat 3:1 gewählt. Damit kann man dann ein Marriott-Hotel der Kat. 2, wie beispielsweise das Renaissance Bochum, für 3333 SPG-Punkte buchen. Also selbst wenn man die Punkte kauft, für etwa 60 Euro, während der reguläre Preis des Hotels meistens um die 100 Euro liegt.
 
  • Like
Reaktionen: Dougy

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also wir können nur sehr schlecht einen Wert für die Punkte nennen. Auch bei SPG gibt es gute Hotels, die in Kategorie 1 sind, sonst mehr als 100 Euro kosten, aber für 2,000 bis 3,000 Punkte buchen kann. Sehr viele Häuser in Ägypten und was ich bald buchen wollte, auch ein Sheraton in Begrad. Zu 19 Euro gekaufte Punkte dafür ausgeben, wäre immer ein sehr gutes Geschäft.

Aber auch bei ClubCarlson sind fast immer die Hotels, die man in den untersten beiden Kategorien buchen kann, ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, bzw. haben einen sehr hohen Punktewert gegenüber dem Preis.
Wohl auch IHG, und Marriott haben solche Beispiele, wo man verhältnismässig wenig Punkte abgeben muss, aber dafür eine Nacht im Hotel erhält, die kaum weniger als 100 Euro wert ist.(Courtyard Bremen, IHG Randbereiche von London zu 10 u 15tsd.

Bei Clubcarlson hatte ich meine persönliche Grenze bei 3,50 gesetzt, also wenn bar darüber kosten würde, würde ich mit Punkten zahlen. Aber, die Punkte wurden immer mehr. Habe das nun auf 2,50 gesetzt und jetzt noch, sind oft Buchungen mit Bargeld besser. Wir haben ja in Berlin keine Häuser mer für 15tsd.
Eigentlich wären die Punkte ehr noch weniger wert, weil man für eine Barzahlung auch wieder neue Punkte bekommt, was bei einer Punktebuchung nicht der Fall ist.

Habe mir selber oft die Frage gestellt, welche Werte man annehmen könnte.......aber es kann schon bei zwei nächsten Häusern die man vergleicht, wieder ganz anders sein.

Das Marriott Punkte mehr wert sind als IHG, habe ich daraus geschlossen, dass beispielsweise solche Häuser wie in Marriott Bochum und Gelsenkirchen für 10 tsd Punkte buchen kann, die bei IHG vermutlich doch teurer wären. Auch die Marriott und Renessaince in Hamburg, die je 35tsd bei Marriott kosten, in Köln nur 30 tsd, das auch hier vergleichbare Intercontinental eindeutig mehr kosten würden als diese 30 bis 35 tsd. Düsseldorf kostet bei IHG 55tsd, ist allerdings auch relativ neu, sehr gut ausgestattet und in vorzüglicher Lage.

Bei Starwood mag ich gar nicht was in den Vergleich ziehen, eben die Häuser der Kategorie 1 und 2 sind oft sehr günstig. Sicher auch noch einige in Kategorie 3, gerade wenn man fünf Nächte bucht - und es gibt auch wieder Häuser die sehr hohe Preise aufrufen, auch viele Punkte, aber wo man die Punkte auch hoch bewerten müsste.

Es ist leider, so meine ich, fast nicht in Euro zu beziffern. Hatte im Laufe der Jahre fast 1,5 Mio IHG Punkte angesammelt. Auch deshalb weil ich selber nie welche einlöste, weil ich ja möglichst viele bezahlte Nächte für den Royal Ambassador Status wollte. Da waren Gott sei dank , zwei , drei User bereit mir einige abzunehmen und für die ich dann Übernachtungen buchen konnte. Auch da habe ich meistens nur 2,50 angesetzt, denn es muss ja schliesslich für den auch einen Vorteil sein. Wenn er genau soviel ausgeben würde, wie bei Barzahlen, könnte er das besser machen und dann noch selber Punkte kassieren.

Man kann auch Meilen nehmen oder andere Waren, die angeboten werden. Bei Meilen ist der Gegenwert in der Regel noch weit niedriger und die Warenangebote, sind auch in der Regel günstiger mit Bargeld zu kaufen, als, dass man 2,50 für 1000 Punkte rechnen würde.

Bei ClubCarlson kann man sogar Bargeld bekommen, bzw. Bargutscheine, aber das wäre dann auch nur ein Gegenwert von ca 1,13 oder 1,30 (habe ich genau jetzt vergessen). Das ist noch weniger interessant. Also Nächte buchen ist eigentlich immer besser alles andere!
 
  • Like
Reaktionen: Dougy

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Bei Clubcarlson hatte ich meine persönliche Grenze bei 3,50 gesetzt, also wenn bar darüber kosten würde, würde ich mit Punkten zahlen. Aber, die Punkte wurden immer mehr. Habe das nun auf 2,50 gesetzt und jetzt noch, sind oft Buchungen mit Bargeld besser. Wir haben ja in Berlin keine Häuser mer für 15tsd.
Eigentlich wären die Punkte ehr noch weniger wert, weil man für eine Barzahlung auch wieder neue Punkte bekommt, was bei einer Punktebuchung nicht der Fall ist.
!

Bei Carlson geht mir das auch so, dass die Punkte immer mehr werden. Bei SPG/Marriott und Hilton dagegen sind die Punkte immer schnell weg. Schade, dass man die Carlson-Punkte nicht irgendwie umwandeln kann, dass daraus SPG oder Hilton-Punkte werden.