Immigration LAX - reichen 3 Stunden?

ANZEIGE

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Ich will nicht schwarzmalen, aber ich stand auch schon mehr als 3h und selten weniger als 1h... Allerdings hatte ich noch nie Transfer in LAX, immer nur direkte Einreise. Keine Ahnung ob der Transferpax andere Möglichkeiten hat oder andere Wege nutzt. Mir wäre das auf jeden Fall zu riskant, vorallem wenn ich als Gruppe reise.
 

cruemel2

Aktives Mitglied
15.05.2012
113
1
Das hängt wohl stark von der Tageszeit ab. Mit der neuen Ankunftszeit von LH452 z.B. kommst du im Gegensatz zu früher leider wohl meist nach etwa 3 Maschinen aus Asien an.
 

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Das passt jetzt nicht ganz hier rein, aber trotzdem eine Frage zum Thema: Wenn ich aufgrund 3 stündiger Immigration meinen Anschlussflug verpasse (auf einem Ticket), werde ich dann umgebucht oder ist das "mein Pech"? Die Angegebene minimum Connection Time für LAX ist wahrscheinlich um einiges kürzer als 2-3h, aber andererseits kann weder PAX noch Airline etwas dafür.

PS: Zum Thema: Letzen Oktober mit der Münchner LH Maschine in AX angekommen und war ruck zuck (10-15min) durch die Immigration durch. Musste sogar noch etwas auf meinen Koffer warten.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Das passt jetzt nicht ganz hier rein, aber trotzdem eine Frage zum Thema: Wenn ich aufgrund 3 stündiger Immigration meinen Anschlussflug verpasse (auf einem Ticket), werde ich dann umgebucht oder ist das "mein Pech"? Die Angegebene minimum Connection Time für LAX ist wahrscheinlich um einiges kürzer als 2-3h, aber andererseits kann weder PAX noch Airline etwas dafür.
Wenn alles auf einem Ticket ist, ist Umbuchung nach meiner Erfahrung gar kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: quatchi

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Ich will nicht schwarzmalen, aber ich stand auch schon mehr als 3h und selten weniger als 1h... Allerdings hatte ich noch nie Transfer in LAX, immer nur direkte Einreise. Keine Ahnung ob der Transferpax andere Möglichkeiten hat oder andere Wege nutzt. Mir wäre das auf jeden Fall zu riskant, vorallem wenn ich als Gruppe reise.

Ich hatte letztes Jahr einen Zwischenstopp in LAX auf dem Weg nach LAS. Ursprünglich hatte ich 3,5 Stunden Aufenthalt, aber der AB-Flug hatte gut 2 Stunden Verspätung, womit sich die Transferzeit auf 1,5 Stunden verringerte. Mit einem Express Connection Voucher durfte ich in die Schlange für Diplomaten und Behinderte. Selbst dort hat es aber fast eine Stunde gedauert. In der regulären Immigration-Schlange hätte ich sicherlich 2-3 Stunden gebraucht, obwohl ich der erste war, der das Flugzeug verlassen hat.

Ich würde mit Immigration in LAX auch nichts unter 3 Stunden buchen.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.028
Paralleluniversum
Keine Ahnung ob der Transferpax andere Möglichkeiten hat oder andere Wege nutzt. Mir wäre das auf jeden Fall zu riskant, vorallem wenn ich als Gruppe reise.

Um diese Frage zu beantworten: Nein, prinzipiell stehen alle in derselben Schlange.
Allerdings gibt es manchmal bei Verspätungen solche Express Voucher wie in Post 31 beschrieben. Zusätzlich kann man sich bei durch Verspätung knapper Umsteigezeit hilfesuchend an die herumsehenden-/laufenden Servicekräfte wenden, meistens können sie helfen (durch Express Dinger). Habe (vor GE) auch öfters gesehen, dass sie bestimmte Anschlussflüge ausgerufen haben und diese Pax irgendwie vorgezogen haben.
Allerdings würde ich mich darauf nicht _verlassen_,
 
  • Like
Reaktionen: HB2174

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
ich habe mal in LAX meinen Anschlussflug verpasst weil ich nach der quälend langsamen Immigration 59 Minuten vor Abflug der nächsten Maschine beim Kofferabgeben war. Das war eine Minute zu spät, LAX hat offenbar 1 Stunde Gepäckannahmezeit (war mit Terminalwechsel, k.A. ob das den Unterschied gemacht hat). Naja, die sechs Stunden Lebenszeit (trotz Lounge) kriege ich nie wieder zurück.

Aber gerade deswegen würde ich mit Gepäck in LAX nur bei viel Zeitpuffer oder mehreren noch folgenden Flugmöglichkeiten zum Zielort umsteigen.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Ich glaub, der Bruder eines Freundes des Bekannten meines Schwagers hat erzählt, dass er jemand kennt, dessen Onkel dadurch mal eine nette Begegnung hatte.

Rein aus Interesse: Macht es da eigentlich einen Unterschied, ob man direkt aus CAI via FRA/MUC/XXX kommt oder noch einen Stop mit ins Ticket eingebaut hat?
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Gibt es in LAX eigentlich auch schon die ESTA Automaten? Dann würde ich sagen, dass 3 Std. dicke reichen. Wenn.....