Immigration LAX - reichen 3 Stunden?

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ANZEIGE
Sorry, aber das ist falsch. Die APC-Kiosks sind seit Mai für alle VWP-Länder offen.
Meine Aussage bezog sich auf GOES.
Das ist nicht das selbe wie APC.

Insofern stimmt meine Aussage durchaus.
Es sei denn GOES wäre jetzt auch für Schweizer/Franzosen erhältlich.
Das wäre mir allerdings wirklich neu.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Dann solltest Du vielleicht nicht einen thread zitieren, der

"US-Einreise am Automaten nicht Global Entry Programm"

heißt. :doh:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
361
23
Das hängt wohl stark von der Tageszeit ab. Mit der neuen Ankunftszeit von LH452 z.B. kommst du im Gegensatz zu früher leider wohl meist nach etwa 3 Maschinen aus Asien an.

Mmmmh, dann hatte ich letzte Woche aber echt Glück: ich kam mit LH452 in LAX an, war in Eco auf 22G gesessen (erste Reihe hinter der C) und habe die paar langsamen F und C- Passagiere auf dem Weg zur Immigration überholt :p

In nicht mal 15min war ich durch, da auch wirklich fast gar nichts los war. Und: es waren anfangs nur 3 Schalter offen, nach einigen Minuten kamen dann noch 2 dazu. Ich war selbst überrascht das es so schnell ging.

Ach ja: ja, ich habe auch ägyptische Stempel im Pass, und ja: ich habe auch angegeben das ich beruflich in die USA einreise. War alles (wie eigentlich immer) kein Problem.

Aber generell gebe ich allen recht: lieber mindestens 3 Std. einplanen. Ich hatte erst letztes Jahr das schöne Erlebnis in ORD 2,5 Std. anzustehen. Da ich mit UA in F (verspätet) ankam, wurde mir schon am Finger beim verlassen des Flugzeuges ein neuer BP für einen späteren Flug nach HNL überreicht - und selbst den konnte ich nur mit rennen gerade noch so erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: cruemel2

cruemel2

Aktives Mitglied
15.05.2012
113
1
Mmmmh, dann hatte ich letzte Woche aber echt Glück: ich kam mit LH452 in LAX an, war in Eco auf 22G gesessen (erste Reihe hinter der C) und habe die paar langsamen F und C- Passagiere auf dem Weg zur Immigration überholt :p

Dann gibts ja doch noch Hoffnung! Habe bis jetzt fast nur von Leuten gehört, die durchschnittlich (beträchtlich) länger warten als vorher. Dann sind wir mal gespannt. Wenn also in Richtung Immigration nächstens mal einer an euch vorbeirennt, dann bin ichs ;)
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
361
23
Evtl. hatte ich einfach Glück: es wurde ja von drei vorher ankommenden Asien-Maschinen gesprochen. Bei mir war da kein einziger Asiate zu sehen, wenn ich es mir recht überlege war da eigentlich gar niemand zu sehen. Und meine Maschine kam einigermaßen pünktlich an (nur ca. 15min Verspätung).

Irgendwie hatte ich auch nicht den Eindruck das vorher viel los war. Eher im Gegenteil: es sah so aus als ob da mehr oder weniger nur ne "Notmannschaft" am Schalter war, wie gesagt während ich die paar Minuten anstand haben dann noch 2 Schalter geöffnet.

Immigration war auf jeden Fall deutlich schneller als der Koffer, am Kofferband stand ich dann schon mal ne Ecke. Nen hübschen rot-orangenen Priority Anhänger hatte mein Koffer ja leider nicht (mehr).

Ich hab jetzt nicht extrem genau auf die Uhr geschaut, aber alles in allem war vom Aussteigen aus dem Flieger bis zum Einsteigen in den Avis-Mietwagen Shuttle inkl. einer Zigarette nicht mehr als 30-40min vergangen.

Aber wie gesagt: das war anscheinend nur Glück und ich hatte auch schon ganz andere Erfahrungen. Ich würde auf jeden Fall auch lieber dick Zeit vorsehen. Ich finde es gibt nichts schlimmeres auf Reisen als wenn man ständig auf glühende Kohlen sitzt ob man den nächsten Flug noch erwischt. Da dann doch lieber ganz entspannt mal nach nen 11,5 Std. Flug ein bisschen die Beine vertreten und irgendwo nen Kaffee schlürfen.
 
  • Like
Reaktionen: cruemel2

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
Aus meiner Erfahrung ist die LH456 (aus FRA, hier auch häufig die "Asiaten") zeitlich kritischer als die LH450 (aus FRA) oder LH452 (aus MUC).
 
  • Like
Reaktionen: cruemel2

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Vor 11 Tagen sind direkt vor uns (LH456) die BA und die AF gelandet, beide mit A380. Ich war vorne in der Eco und bin ohne zu Trödeln zur Immigration gelaufen. Fast alle (!) Schalter offen und nur ca. 15 Minuten gewartet. Habe aber auch nicht gleich die ersten Schalter benutzt, sondern bin ans Ende (Richtung Crew) gelaufen. Beim Warten haben sich die Reihen aber tierisch gefüllt. Eine 747-8 zu öffnen, ging anscheinend schneller als das Rauslassen der Passagiere aus einer/zwei A380. ;)

Beim Zoll hat es dieses Mal länger gedauert, sehr penibel alles angeschaut, viele Leute zum "Extra-Durchgucken" geschickt und mal ganz ehrlich: Wenn man aus dem TBIT rauskommt und die Abholer stehen da 2-3m über einem, kommt man sich schon etwas vor wie im Zoo ...

Meine Übergangszeit zur Southwest war mit ca. 5h kalkuliert. Am Ende hätten 3h locker ausgereicht, aber man kennt ja Murphy und sein Law. Hat man viel eingeplant passiert nichts. Umgekehrt sieht es gerne anders aus. :D

Oliver
 

PaWe

Reguläres Mitglied
02.09.2012
90
0
NRW
Dann bin ich ja mal gespannt. Ich fliege Anfang September LH456 in C mit 2,5h bis zum Weiterflug domestic. Bei Buchung des Awards waren 3h eingeplant, aber dank Flugzeitänderung bei United sind nur noch 2,5h geblieben. Kostenfreie Umbuchung nach Bekanntgabe der Zeitänderung war bei M&M nicht möglich - kein Kontingent auf den späteren Flügen frei...
Hoffentlich bekomme ich da keine Probleme und die Leute in LAX können mich im Fall der Fälle (Flug verpasst wegen langer Immigration-Schlangen) auf den nächsten Flug umbuchen trotz nicht vorhandenem Award-Kontingent. Hat da vielleicht jemand Erfahrung?

Ich hoffe, das gehört nicht eher in den "reicht meine Umsteigezeit in XXX"-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
447
LEJ
Hoffentlich bekomme ich da keine Probleme und die Leute in LAX können mich im Fall der Fälle (Flug verpasst wegen langer Immigration-Schlangen) auf den nächsten Flug umbuchen trotz nicht vorhandenem Award-Kontingent. Hat da vielleicht jemand Erfahrung?

Das ist nicht von der Award-Verfügbarkeit abhängig - falls überhaupt Platz auf der nächsten Maschine geht dies idR (bei UA) problemlos.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Hatte ich vor einigen Jahren mal in ORD, die LH-Maschine war verspätet, lange Schlangen vor der Immigration, da war der Flieger nach LAS weg.

War kein Problem, United hatte mich schon auf den nächsten Flug umgebucht.

Problematisch wird es natürlich immer dann, wenn Dein Anschlussflug der letzte an dem Tag zu deinem Ziel ist. Ich glaube nicht, dass du dann auf eine Verbindung einer anderen Fluggesellschaft (soweit vorhanden) umgebucht wirst.

Ich versuche immer darauf zu achten, dass es noch einen späteren Anschlussflug gibt.
 

PaWe

Reguläres Mitglied
02.09.2012
90
0
NRW
Danke euch beiden, das beruhigt mich! Bevor ich diesen Thread las, hatte ich keine Sorgen. Aber die Erfahrungen hier klangen dann doch schon beunruhigend.
Es gibt auf jeden Fall noch spätere Verbindungen, auf die man mich umbuchten könnte. Ich wusste nur nicht, ob die Verantwortlichen dann auf die Award-Verfügbarkeit schauen müssen. Dem scheint wohl nicht so :)
 
  • Like
Reaktionen: tarantula

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.292
8.746
IAH & HAM
Hatte ich vor einigen Jahren mal in ORD, die LH-Maschine war verspätet, lange Schlangen vor der Immigration, da war der Flieger nach LAS weg.

War kein Problem, United hatte mich schon auf den nächsten Flug umgebucht.

Problematisch wird es natürlich immer dann, wenn Dein Anschlussflug der letzte an dem Tag zu deinem Ziel ist. Ich glaube nicht, dass du dann auf eine Verbindung einer anderen Fluggesellschaft (soweit vorhanden) umgebucht wirst.

Ich versuche immer darauf zu achten, dass es noch einen späteren Anschlussflug gibt.

UA bucht Dich zwar auf den nächsten verfügbaren Flug um, aber wenn man Business oder First fliegt landet man aufgrund von UAs unsinniger Upgradepolitik meist in Coach, da vorne alle Sitze bereits als Upgrade vergeben wurden.
S
 
  • Like
Reaktionen: PaWe

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
361
23
Jep, war bei mir genauso:
in F nach ORD geflogen, Flieger eh schon zu spät und dann noch ewige Schlangen an der Immigration. UA hatte ja beim verlassen des Fliegers mir bereits ein neues Ticket in die Hand gedrückt, diesen Flieger habe ich gerade noch so durch rennen durch den Verbindungstunnel geschafft - nur um dann festzustellen das ich nur noch in Eco mitfliegen kann (dann auch noch Mittelplatz), da vorne bereits alles vergeben war.

Schon irgendwie doof in F nach USA zu fliegen um dann noch mal domestic in Eco ranzuhängen, aber in dem Moment war ich froh das ich überhaupt noch mit konnte: in LAX wartete ja bereits mein Flieger nach HNL - und der wäre dann eben weggewesen (hatte aber zum Glück schon ausreichend Sicherheit eingebaut)
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.292
8.746
IAH & HAM
Jep, war bei mir genauso:
in F nach ORD geflogen, Flieger eh schon zu spät und dann noch ewige Schlangen an der Immigration. UA hatte ja beim verlassen des Fliegers mir bereits ein neues Ticket in die Hand gedrückt, diesen Flieger habe ich gerade noch so durch rennen durch den Verbindungstunnel geschafft - nur um dann festzustellen das ich nur noch in Eco mitfliegen kann (dann auch noch Mittelplatz), da vorne bereits alles vergeben war.

Schon irgendwie doof in F nach USA zu fliegen um dann noch mal domestic in Eco ranzuhängen, aber in dem Moment war ich froh das ich überhaupt noch mit konnte: in LAX wartete ja bereits mein Flieger nach HNL - und der wäre dann eben weggewesen (hatte aber zum Glück schon ausreichend Sicherheit eingebaut)

Ouch! ORD-LAX in Coach ist starker Tobac......
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Deswegen buche ich in USA entweder zum Zielort oder möglichst nahe an den Zielort. Über ORD nach LAX lässt sich ja nur noch durch über IAD nach LAX toppen.. :rolleyes:
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
361
23
Naja, war halt ein Prämienticket - da ist die Auswahl nach LAX (bzw. dann nach HNL) ja doch eher begrenzt und man muss mehr oder weniger nehmen was man bekommt.

Insofern: da es ein Award zum guten Preis war, will ich mal nicht undankbar sein. Und ganz ehrlich: ORD-LAX in Eco lässt sich schon aushalten, doof ist einfach nur das man ja eigentlich denkt in domestic F zu fliegen und sich dann plötzlich in Eco-Mittelplatz wiederfindet.

War schade, aber trotzdem OK. Meinen Anschluß nach HNL habe ich ja bekommen ( dann auch wieder in F). Es gibt schlimmeres......
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Naja, war halt ein Prämienticket - da ist die Auswahl nach LAX (bzw. dann nach HNL) ja doch eher begrenzt und man muss mehr oder weniger nehmen was man bekommt.

Insofern: da es ein Award zum guten Preis war, will ich mal nicht undankbar sein. Und ganz ehrlich: ORD-LAX in Eco lässt sich schon aushalten, doof ist einfach nur das man ja eigentlich denkt in domestic F zu fliegen und sich dann plötzlich in Eco-Mittelplatz wiederfindet.

War schade, aber trotzdem OK. Meinen Anschluß nach HNL habe ich ja bekommen ( dann auch wieder in F). Es gibt schlimmeres......

Bevor ich den Reiseaufwand so erhöhe mit einem ORD-LAX Zwischensegment in Tortureclass würde ich lieber auf F verzichten und direkt in BIZ nach LAX fliegen. ;)
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
361
23
Das war auch mein ursprünglicher Plan: FRA/MUC nach HNL in C (2 Paxe). Aber im Sept. / Okt. 2 Plätze an die Westküste zu bekommen ist auf Award extrem schwierig (obwohl ich bereits im Januar / Februar begonnen habe nach freien Plätzen zu suchen). Direkt ohne umsteigen nach LAX / SFO usw. war nahezu unmöglich, wenn überhaupt dann nur für eine Person.

Aus Mangel an Verfügbarkeiten bin ich dann auf F gewechselt - dort hatte ich wenigstens die Chance mit Umsteigen an die Westküste zu kommen, Nonstop fällt in F auch wieder aus, da die einzigen Verfügbarkeiten nur mit United gegeben waren, und die fliegen nun mal nicht direkt an die Westküste.

Fazit: deinen Plan hatte ich ursprünglich auch - aber der war halt nicht realisierbar (zumindest nicht zu dieser Jahreszeit). Deswegen hieß es: entweder umsteigen oder eben gar nicht fliegen. Und da war dann die Antwort relativ einfach......

Mir fällt gerade auf das das mit dem ursprünglichen Thema eigentlich gar nichts mehr zu tun hat..... :p


Edit: merk gerade das das natürlich Quatsch ist was ich geschrieben habe: die United fliegt natürlich nach SFO nonstop, aber da war halt auch alles voll und kein Award verfügbar. Nonstop nach Westküste USA ist halt echt schwierig (gewesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland