Indien- Tourist Visa on Arrival seit 27.11.2014 möglich

ANZEIGE

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
ANZEIGE
Eine Frage habe ich noch zu dem Indien-Online Visum:

Man soll da ja die besuchten Länder der letzten 10 Jahre angeben. Der Platz in dem
Feld ist allerdings reichlich knapp bemessen. Alle Länder bekomme ich da nicht rein.

Kann es Probeme geben wenn manche Länder zwar im Pass gestempelt sind - aber nicht im Antrag angegeben?
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Eine Frage habe ich noch zu dem Indien-Online Visum:

Man soll da ja die besuchten Länder der letzten 10 Jahre angeben. Der Platz in dem
Feld ist allerdings reichlich knapp bemessen. Alle Länder bekomme ich da nicht rein.

Kann es Probeme geben wenn manche Länder zwar im Pass gestempelt sind - aber nicht im Antrag angegeben?

Das schaut sich kein Mensch wirklich an - ausser wenn Du dort nur Pakistan stehen hast ;)
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Eine Frage habe ich noch zu dem Indien-Online Visum:

Man soll da ja die besuchten Länder der letzten 10 Jahre angeben. Der Platz in dem
Feld ist allerdings reichlich knapp bemessen. Alle Länder bekomme ich da nicht rein.

Kann es Probeme geben wenn manche Länder zwar im Pass gestempelt sind - aber nicht im Antrag angegeben?

Das Feld ist kein Pflichtfeld. Du musst gar nichts angeben. Nach Pakistanbesuchen wird wo anders gefragt (Pakistan, Afghanistan, ...)
 

B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
Das Feld ist kein Pflichtfeld. Du musst gar nichts angeben. Nach Pakistanbesuchen wird wo anders gefragt (Pakistan, Afghanistan, ...)

Danke. Ich habe jetzt soviel angegeben wie reinpasst. Nach Pakistan wird nur in Zusammenhang mit den Großeltern gefragt. Und in Verbindung mit einem Besuch in SAARC Ländern.
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.323
312
FRA
Bin demnächst für 2 Tage in Indien. Am einfachsten wäre das E-Touri Visa. Gibt es auch ein E-Transit Visa?
 
A

Anonym-36803

Guest
Um hier meine Erfahrungen für die Nachwelt zu hinterlassen:

Business eVisa im August beantragt, Genehmigung war am nächsten Tag da. Habe die Nummer dann in der Buchung hinterlegt und konnte problemlos online einchecken. Beim Boarden in ZRH wollte niemand Pass oder Visum/eVisa sehen.

Wir sind nach einigen Warteschleifen über DEL immer noch püntklich um kurz vor Mitternacht gelandet, ich bin als einer der ersten raus und habe auf dem langen Weg zur Einreise noch einige Passagiere überholt. An Nachbargates sah ich noch eine BA-, eine TG- und eine NH-Maschine stehen. An den Einreiseschaltern für Passagiere mit "normalen" Visa war fast nichts los, zudem hätte es dort noch einen speziellen für Business- und Firstclasspassagiere gegeben. Ich bin allerdings den Wegweisern zu den speziellen eVisa-Schaltern gefolgt und als ich dort angekommen bin, hat mich aufgrund der Länge der Schlange fast der Schlag getroffen. Ein Aufseher meinte, es würde von meiner Position aus gut zwei Stunden dauern. Die Schlange bewegte sich dann auch, aber nur sehr langsam.

Nach etwas mehr als eineinhalb Stunden war ich schließlich dran und nach insgesamt 1h45min dann endlich eingereist. Seltsamerweise hat der Einreisebeamte in meinem Stempel Tourist angekreuzt, obwohl ich ein Business eVisa habe. Egal.

Mein Koffer stand dann schon mit einigen anderen neben dem Gepäckband. Zwischen Landung aus ZRH und Weiterflug nach COK hatte ich 5h; anfangs dachte ich noch, dass das viel zu viel sei, jetzt war ich froh darüber, denn ich musste ja mein Gepäck wieder loswerden und die Sicherheitskontrolle erneut durchlaufen. Letztendlich hatte ich dann noch 1h15min in der Air India Lounge, bis der Weiterflug geboardet hat.
 
  • Like
Reaktionen: pierce und ACX209

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Um hier meine Erfahrungen für die Nachwelt zu hinterlassen:

Wir sind nach einigen Warteschleifen über DEL immer noch püntklich um kurz vor Mitternacht gelandet, ich bin als einer der ersten raus und habe auf dem langen Weg zur Einreise noch einige Passagiere überholt. An Nachbargates sah ich noch eine BA-, eine TG- und eine NH-Maschine stehen. An den Einreiseschaltern für Passagiere mit "normalen" Visa war fast nichts los, zudem hätte es dort noch einen speziellen für Business- und Firstclasspassagiere gegeben. Ich bin allerdings den Wegweisern zu den speziellen eVisa-Schaltern gefolgt und als ich dort angekommen bin, hat mich aufgrund der Länge der Schlange fast der Schlag getroffen. Ein Aufseher meinte, es würde von meiner Position aus gut zwei Stunden dauern. Die Schlange bewegte sich dann auch, aber nur sehr langsam.

Hätte man auch zu den normalen VISA-Schalter gehen können?
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Bei mir hat das eVisa (Tourist) etwas ueber 40h gedauert.. ich hoffe mal in BLR geht Immigration flotter, wenn auch ich so 5-6h layover bis zum indigo Flug nach HYD habe.
Schlange stehen nervt.. aber Indien scheint den USA ja alles nach zu machen (incl. der Passbild Anforderungen :) ).
 
A

Anonym-36803

Guest
Hätte man auch zu den normalen VISA-Schalter gehen können?
Alle mit eVisa wurden ohne Ausnahme zu den extra Schaltern geschickt. Keine Ahnung, wenn ich mich unwissend gestellt hätte und einfach so zum Officer wäre. Wahrscheinlich wäre ich dann auch zu den Schaltern geschickt worden und hätte einige Positionen "verloren":

Bei mir hat das eVisa (Tourist) etwas ueber 40h gedauert.. ich hoffe mal in BLR geht Immigration flotter, wenn auch ich so 5-6h layover bis zum indigo Flug nach HYD habe.
Schlange stehen nervt.. aber Indien scheint den USA ja alles nach zu machen (incl. der Passbild Anforderungen :) ).
Letztendlich lassen sie einen eh erst ein paar Stunden vor Abflug in das Terminal; wäre ich zu früh dran gewesen, hätte ich noch etwas im Ankunftsbereich warten müssen. Der Zugang zu "Domestic Connections", der mich in die Abflughalle brachte, war von einem Beamten bewacht, der meine Bordkarte zum Anschlussflug kritisch beäugte und sich v.a. für die Abflugzeit interessierte. Bin dann aber doch durchgelassen worden, nur um dann nach Abgabe des Gepäcks vor der Sicherheitskontrolle nochmal 30min warten zu müssen, bis die Bordkarte kontrolliert war.

Incredible India.
 
  • Like
Reaktionen: PAXfips

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Aber, aber .. in Indien ist der beste Airport der Welt!! :blah:
Hyderabad’s Rajiv Gandhi International Airport ranks No. 1 in service quality | Zee News

Mein Bekannter hatte mich schon davor gewarnt via BOM zu fliegen.. und DEL auch nur, wenn nicht anders geht.
Lieber MAA (da komm ich mit *A aber nur bescheiden via BOM hin) oder halt BLR.

Stand da wo, wieviel Stunden vorher das bei domestic sind?

EDIT:
- 4h before international
- 2-3h before domestic
- need ticket-printout/BP and ID
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
In MAA ist an der normalen Visa immigration normal bedeutend mehr los als an dem evisa Counter, da habe ich bisher kaum jemanden am Schalter gesehen.
 
A

Anonym-36803

Guest
Mein Bekannter hatte mich schon davor gewarnt via BOM zu fliegen.. und DEL auch nur, wenn nicht anders geht.
Lieber MAA (da komm ich mit *A aber nur bescheiden via BOM hin) oder halt BLR.
Es ging ja noch weiter. Mein Anschlussflug DEL-COK gilt als internationaler Flug, da er danach von COK noch nach DXB weitergeht. Ich war da als domestic Passenger drauf, was durch ein großes "D" auf der Bordkarte kenntlich gemacht wurde. Der Flug ging ab dem internationalen Terminal in DEL, wobei ich als innerindischer Passagier durch einen speziellen Zugang an der Emmigration vorbei direkt zur Sicherheitskontrolle musste. Dabei wurden aber nochmal die Papiere kontrolliert, das waren o.g. 30min. In COK durften wir dann einfach an der Immigration vorbei laufen, mussten eben nur unsere "D"-Bordkarte hochhalten. Diejenigen, die weiter nach DXB flogen, mussten im Flieger sitzen bleiben.

Am Rückflug soll es wohl ähnlich laufen, da fliege ich mit AI55 COK-BOM (und dann mit LX weiter nach ZRH), reise wohl schon in COK aus und komme dann in BOM im internationalen Bereich an.

Stand da wo, wieviel Stunden vorher das bei domestic sind?
Dort stand nichts, aber im Internet habe ich mehrmals "drei Stunden vorher" gelesen. Besser Bordkarte und/oder Buchungsbestätigung ausgedruckt dabei haben.
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Weiss hier jemand wie streng/schnell die sind mit den Anträgen?

Habe gerade meines gemacht, Flug ist am Samstag wenn alles klappt. Ist das Foto ein wichtiger Teil des Antrags?
Bin mir nicht sicher ob es akzeptiert ist, das Tool hat es akzeptiert, aber es ist nicht super scharf - macht das was?

Ansonsten, kann ich einfach nochmals beantragen? Sprich bekomme ich allenfalls Probleme falls es Abgelehnt wird wegen dem Foto. À la Administrative Processing oder Sowas?

Danke euch!
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Das Foto ist (angeblich) schon sehr wichtig, durch die bescheuerten Uploadlimits hatte ich letztes Jahr aber auch nur eine bessere Artefakt-Wueste (Pixelbrei) hochgeladen und das wurde kommentarlos akzeptiert.

Einreise fotografiert und nimmt volle Fingerabdruecke "eh nochmal".

Achja, Bearbeitungszeit war:
Antragsbestaetigung: Thu, 19 Oct 2017, 14:05
Erteilung: Sat, 21 Oct 2017, 06:47
 
Zuletzt bearbeitet:

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Das Foto ist (angeblich) schon sehr wichtig, durch die bescheuerten Uploadlimits hatte ich letztes Jahr aber auch nur eine bessere Artefakt-Wueste (Pixelbrei) hochgeladen und das wurde kommentarlos akzeptiert.

Einreise fotografiert und nimmt volle Fingerabdruecke "eh nochmal".

Achja, Bearbeitungszeit war:
Antragsbestaetigung: Thu, 19 Oct 2017, 14:05
Erteilung: Sat, 21 Oct 2017, 06:47

Okay, meins war auch ziemlicher Pixelbrei :D

Sind wir mal gespannt, heute buche ich den Flug nach Dubai. Wird das Visum verweigert, dann muss ich die Weiterreise halt umbuchen.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Okay, meins war auch ziemlicher Pixelbrei :D

Sind wir mal gespannt, heute buche ich den Flug nach Dubai. Wird das Visum verweigert, dann muss ich die Weiterreise halt umbuchen.

Um mal meinen Bekannten zu zitieren, den ich im November in HYD besucht habe:
"this is just making money on foreigners".

Solange man nicht gerade Pakistani ist, ist das alles kein Drama.
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Um mal meinen Bekannten zu zitieren, den ich im November in HYD besucht habe:
"this is just making money on foreigners".
Solange man nicht gerade Pakistani ist, ist das alles kein Drama.

Weisst du wie es sich verhält, bei früherer Einreise? Habe voraussichtlich den 22.09 eingetragen - geht es auch schon am 21.09 wenn approved?
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Visa approved. Jetzt kann ich ja erleichtert den Flug buchen ;)

Wie verhält sich das mit dem Port of Entry? Plane AI968 zu buchen, gehe ich da in Chennai oder in Trivandrum zur Immi?
Der Flug hat nur 40 Minuten Stopp in TRV (selbe Flugnummer), kann ich sitzen bleiben?

Mit dem Flug kann ich alle Meilen sammeln die ich für den *Gold benötige! :D
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
In der Email zum Approval sollte sich so ein Satz finden:
Your first arrival in India should be between October 20th,2017 to February 17th,2018

Wie das mit AI968 laeuft, weiss ich nicht; 40 Minuten wuerde nichtmal fuer einen Transit reichen, von daher wuerde ich mal annehmen, dass das mit "Sitzenbleiben" laeuft. Gibt hier ja bessere Indien Kenner..
 
  • Like
Reaktionen: Cflyer
A

Anonym-36803

Guest
Wie das mit AI968 laeuft, weiss ich nicht; 40 Minuten wuerde nichtmal fuer einen Transit reichen, von daher wuerde ich mal annehmen, dass das mit "Sitzenbleiben" laeuft. Gibt hier ja bessere Indien Kenner..

Es gibt einige Air India Flüge, die, obwohl sie Domestic sind, an den internationalen Terminals abgefertigt werden. Oft sind das Verlängerungen oder Vorflüge von internationalen Flügen. Passagiere, die nur den innerindischen Flug nehmen, bekommen ein großes "D" auf die Bordkarte gedruckt und können damit die Passkontrolle am Start- und Zielflughafen bypassen. Passagiere aus dem Ausland müssen dann am Zielflughafen die Einreiseformalitäten durchlaufen, Passagiere ins Ausland am Startflughafen.

Der Flug vom OP scheint ein solcher zu sein. Passagiere, die nur SHJ-TRV buchen, steigen in TRV aus und gehen dort durch die Immigration, Passagiere, die SHJ-TRV-MAA buchen, erst in Chennai. Zusätzlich kann auch nur das Segment TRV-MAA gebucht werden (das "D" auf der Bordkarte).

Edit: Bei FT findet man auch die Flugnummern, auf die das zutrifft:
All Air India flights in the range AI10 - AI399 and AI900 - AI999 operate from International terminals.
von: https://www.flyertalk.com/forum/india-based-airlines/1652347-airindia-flyingreturns.html
 
Moderiert:

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.883
294
Gibt es aktuell Probleme bei der eVisa-Beantragung? Ich bleibe immer an der Seite mit den Infos zu Geschäftspartner und Kontakt in Deutschland hängen, Fehlermeldung ist (egal ob ich "save and continue" oder "save and exit" mache die selbe: "The specified URL is inaccessible at this time. Please try after some time". Meldung kriege ich seit gestern Mittag immer wieder...

Oder hat jemand einen Tipp, was ich da falsch machen könnte? Danke im Voraus für Eure Erfahrungen!

Viele Grüße - Dirk
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Guten Morgen,

ich habe einmal eine Frage zu den Fotos.
Auf dem e-Visa soll ein Foto mit 2"x2" hinzugefügt werden.
Habt ihr alle neue Fotos machen lassen oder einfach stumpf ein Passfoto genommen, welches den Maßen nicht genau entspricht?

Danke!