Innerdeutscher Flug: Airberlin oder Germanwings?

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Ein bissl off-topic jetzt aber mal ne andere Frage. Köln wäre von uns aus ein paar KM näher und zeitlich eigentlich interessanter. Jedoch kosten Flüge von CGN - HAM weitaus mehr als von DUS - HAM. Das sind durchaus mal eben hundert euros. Wieso gibt es zw. CGN und DUS preislich eine so hohe differenz?

Weil AB die Strecke nicht fliegt - fehlender Wettbewerb
 

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Die AB Flieger haben bei mir auf der Strecke einen oft sehr schmuddeligen Eindruck hinterlassen.

Der 1" Sitzabstand ist mir dann auf einem 45 minütigen Hüpfer auch egal. ;-)
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.041
DUS, HAJ, PAD
Das hiesse, dass Seatguru's Darstellung SeatGuru Seat Map Germanwings Airbus A319 (319) V1 sogar falsch wäre und die Sitzabstände in der ersten Flugzeughälfte in BEST und SMART identisch riesengross wären?????

Unfassbar, aber das heißt es. Und bei 1,97m Größe meldet mein Popometer auch einen größeren Sitzabstand bei Flügen von nur 1 Stunde.;)

edit: Die größeren Sitzabstände in den Reihen 1-10 gab es ja auch schon lange vor Einführung des Best-Tarifes und haben sich mit Einführung von diesem nicht wieder verkleinert.

edit 2: hier gibt es mit wenig googlen auch noch einen Beitrag dazu:

http://travellerblog.eu/die-neue-germanwings-ab-01-07-2013-tarife-und-satter-sitzabstand/
 
Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Das hiesse, dass Seatguru's Darstellung SeatGuru Seat Map Germanwings Airbus A319 (319) V1 sogar falsch wäre und die Sitzabstände in der ersten Flugzeughälfte in BEST und SMART identisch riesengross wären?????
Seatguru irrt nie! Die haben 4U ja auch schon zum Carrier mit der komfortabelsten Europakabine geadelt - wo bekommt man sonst in einem A320 12C/144Y und nur einen overwing Exit (SeatGuru Seat Map Germanwings Airbus A320 (320))?

:D
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
AB ... Für eine Kostenrückerstattung auf Grund eines überbuchten Flugs, haben die sage und schreibe 1 Jahr für gebraucht.... Geld war erst letzte Woche auf mein Girokonto.

Besser als bei 4U. Eine Freundin reicht da, für einen ähnlichen Fall, gerade Klage ein. 3 Mahnungen und nur blabla bzw. gar keine Antwort von 4U.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Svnc

Reguläres Mitglied
20.04.2014
66
1
Ich hatte Airberlin mal angeschrieben ob ich evtl als Wiedergutmachung für die lange Wartezeit einen Gutschein o. ä. bekäme, hat sicherlich große Heiterkeit bei denen ausgelöst. Gibbet net..... Evtl Schadensersatz bzw. Zisen? Jibbet net.....
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Das hiesse, dass Seatguru's Darstellung SeatGuru Seat Map Germanwings Airbus A319 (319) V1 sogar falsch wäre und die Sitzabstände in der ersten Flugzeughälfte in BEST und SMART identisch riesengross wären?????

Genau das heißt es. In diesem Punkt ist das 4U-Produkt wirklich hervorragend. Wäre der Rest auf dem selben Level, wäre es glatt meine Lieblingsairline... :eek:

Ich habe auch noch nie erlebt, dass Reihe 11 einen Notausgang hatte im 319 bei 4U. Reihe 11 ist eng. Immer.
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
Ja, Danke, eine solche Veröffentlichung ist für mich über jeden Zweifel erhaben!
An Stelle des Threaderöffners würde ich dennoch Preis und Zeit zu oberst bewerten. Und ich bleibe dennoch skeptischer LH-Kunde und immer noch AB-Bevorzuger. Dennoch, ein sehr gutes Angebot von 4U!

Bin derzeit auch mehr als Skeptischer LH Kunde da mich in den letzten Jahren die Streik Anfälligkeiten extrem nerven, dennoch das 4U Produkt an sich ist nicht schlecht, gerade im Smart Tarif. AB hat den grossen Vorteil kann auch als BA-Silver meine Status Vorteile nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Svnc

Reguläres Mitglied
20.04.2014
66
1
Ich habe mich jetzt für AB entschieden. Letztlich war der Preis ausschlaggebend. 4U startet fast zeitgleich wie AB. Jedoch zahl ich bei AB 177 EUR für 2 Personen und bei 4U 220 EUR.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Ein bissl off-topic jetzt aber mal ne andere Frage. Köln wäre von uns aus ein paar KM näher und zeitlich eigentlich interessanter. Jedoch kosten Flüge von CGN - HAM weitaus mehr als von DUS - HAM. Das sind durchaus mal eben hundert euros. Wieso gibt es zw. CGN und DUS preislich eine so hohe differenz?
Weil Köln die schönste Stadt Deutschlands ist und die hat eben ihren Preis ;-) Bei DUS muss man ja irgendwie Anreize schaffen :p
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.400
2.259
Corona-Land
Ein bissl off-topic jetzt aber mal ne andere Frage. Köln wäre von uns aus ein paar KM näher und zeitlich eigentlich interessanter. Jedoch kosten Flüge von CGN - HAM weitaus mehr als von DUS - HAM. Das sind durchaus mal eben hundert euros. Wieso gibt es zw. CGN und DUS preislich eine so hohe differenz?

Verstehe ich nicht ganz:
CGN kostet immer weniger als DUS, fliege aber manchmal lieber DUS, da dort das Parkhaus für Mietwagen leichter erreichbar ist.

Gerade mal eben schneller Schuss als Beispiel: 4U - 1.NOV CGN 40 Euro, CGN 50 Euro

CGN v DUS 4U.jpg

Rückflug am Montag: Beide 40 Euro
 

FinestSelection

Aktives Mitglied
23.08.2014
192
0
NRW/DXB
Ach, immer wieder die Diskussion darüber, ob der Tomatensaft im Preis inkludiert ist; welche Airline, welchen Eco-Fraß auf einem +- 1 h Flug bietet...:rolleyes: :sick: Am Flughafen Cologne gibt es Rewe-to go.
 

KHS_65

Reguläres Mitglied
14.02.2012
51
0
BRE, DUS
Habe letzte Woche mal die "neue" 4U - Strecke DUS-VIE-DUS ausprobiert. Trotz Smart -Tarif und SEN in Reihe 14 einsortiert worden - nix mit mehr Sitzabstand.
Ich tue mich schwer mit dem 4U Konzept, da für mich weder Fisch noch Fleisch. BEST Tarif ist bei längerer Vorausbuchung o.k. aber kurzfristig unverschämt.

Dann lieber AB unterstützen und damit das 4U/LH Monopol vermeiden.

Also SVNC, aus meiner Sicht alles richtig gemacht (y)
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
Wie kurzfristig hast du gebucht? Das ist tatsächlich eines der großen Probleme: wer kurzfristig und teuer Smart bucht, läuft Gefahr hinten beengt zu sitzen wenn vorn nichts mehr frei ist.