Innerdeutscher Flug: Airberlin oder Germanwings?

ANZEIGE

KHS_65

Reguläres Mitglied
14.02.2012
51
0
BRE, DUS
ANZEIGE
...wie meist bei meiner Terminplanung leider nur 1 Woche bis max. 10 Tage vorher.

Bei dem Buchungsverhalten zahle ich auch bei AB für Classic Tarif ein bisserl mehr, aber mit Emerald-Status komme ich zumindest in die ersten Reihen (und nicht wie bei 4U in Reihe 14).
 
F

feb

Guest
Sorry, ich finde, man sollte dem neuen User schon den Hinweis geben, dass AB seit Jahren deutlich defizitär fliegt und binnen kurzer Zeit von der Bildfläche komplett verschwindet, falls die große Mama Etihad eines schönen Tages keine Lust mehr hat, die Löcher mit Geld zu füllen.

Ich buche wegen des Insolvenzrisikos bei AB keine Flüge, die länger als einen Monat in der Zukunft liegen. Gut, wenn der Ticketpreis bei < 100 EUR liegt, was beim TE der Fall sein könnte, dann sehe ich das auch lockerer...

Da rächt sich dann halt das (allerdings von allen Carriern) geübte Geschäftsmodell, dem Kunden Monate vor der Leistungserbringung das Geld abzuknöpfen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
...komme ich zumindest in die ersten Reihen (und nicht wie bei 4U in Reihe 14).

Vorne ist der Sitzabstand bei AB auch nicht schlecht...

Ich habe noch nie verstanden, warum es für Status oder Ego wichtig ist (oder war es umgekehrt: wegen des Status') weiter vorne zu sitzen. Bei 4U macht dies auf Grund schlechterer Sitzabstände (wurde mir gerade im Forum eindrucksvoll nachgewiesen) weiter hinten Sinn. Von AB sind mir derlei Unterschiede nicht bekannt. Aber wie oft hatte ich diese CGN_MUC-Flüge, wo sich jemand über Reihe 2 oder 3 beschwert hat, wo er doch SEN sei). Bei AB ist in den Reihen 1-3 jede Menge Zeugs in den Handgepäckfächern gelagert, daher vermeide ich die sogar bewusst.

Sorry, ich finde, man sollte dem neuen User schon den Hinweis geben, dass AB seit Jahren deutlich defizitär fliegt und binnen kurzer Zeit von der Bildfläche komplett verschwindet, falls die große Mama Etihad eines schönen Tages keine Lust mehr hat, die Löcher mit Geld zu füllen.

Ich buche wegen des Insolvenzrisikos bei AB keine Flüge, die länger als einen Monat in der Zukunft liegen.

Du hast eine AB-Phobie!:)
 
T

Temposünder

Guest
Sorry, ich finde, man sollte dem neuen User schon den Hinweis geben, dass AB seit Jahren deutlich defizitär fliegt und binnen kurzer Zeit von der Bildfläche komplett verschwindet, falls die große Mama Etihad eines schönen Tages keine Lust mehr hat, die Löcher mit Geld zu füllen.

Ich buche wegen des Insolvenzrisikos bei AB keine Flüge, die länger als einen Monat in der Zukunft liegen. Gut, wenn der Ticketpreis bei < 100 EUR liegt, was beim TE der Fall sein könnte, dann sehe ich das auch lockerer...

Da rächt sich dann halt das (allerdings von allen Carriern) geübte Geschäftsmodell, dem Kunden Monate vor der Leistungserbringung das Geld abzuknöpfen.

Hat Julian etwa einen Zweitaccount?
nein-smilies-0002.gif
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
F

feb

Guest
Du hast eine AB-Phobie!:)

Vor einigen Tagen habe ich für 6 Personen (durch Heirat vergrößert man seine Familie:D) einen Flug für Aug./Sept. 2015 MUC-CAG-MUC gebucht. Die Preise mal so eben aus dem Gedächtnis: LH rd. EUR 2.100, AB wäre rd. EUR 100 billiger gewesen. LH hat gewonnen.

Hältst du es wirklich für Phobie, wenn ich nicht bereit bin, AB für nahezu ein Jahr eine ungesicherte Vorauszahlung von EUR 2.100 zu geben?

Ah ja, eines noch, du kennst mich doch: Ich mag Phobisten nicht!=;
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Vor einigen Tagen habe ich für 6 Personen (durch Heirat vergrößert man seine Familie:D) einen Flug für Aug./Sept. 2015 MUC-CAG-MUC gebucht. Die Preise mal so eben aus dem Gedächtnis: LH rd. EUR 2.100, AB wäre rd. EUR 100 billiger gewesen. LH hat gewonnen.
Gewonnen aufgrund der unerreichten Zuverlässigkeit und den auf immerdar auszuschließenden Streiks?
 
F

feb

Guest
Gewonnen aufgrund der unerreichten Zuverlässigkeit und den auf immerdar auszuschließenden Streiks?

Ich dachte, ich hätte meinen tragenden Entscheidungsgrund genannt.

Gegen Streik und Ausfall ist ein Kraut gewachsen (zB Umbuchung). Gegen Insolvenz hilft nix.