Instant Plat mit Accor

ANZEIGE

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
ANZEIGE
Ist das ein Platin-Feature, daß bei der automatischen Umwandlung in Meilen keine Mindestpunktzahl verlangt wird? Vor ein paar Tagen stand bei der Auswahl der Meilenprogramme noch sinngemäß dort "sobald Ihr Konto ein Punktestand von x Punkten aufweist, erfolgt die automatische Umwandlung". Jetzt steht da "y Punkte werden in Kürze automatisch umgewandelt. Der Punktestand Ihres A|Club Kontos nach dem Punktetransfer beträgt 0 Punkt(e)."
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Problem ist, dass wir erst gegen 23:30-24:00 Uhr dort einchecken werden nach einem 17h Trip, und da hab ich keine Lust mit dem Nachtportier über mein Upgrade zu diskutieren. Vielleicht schick ich dem GM mal noch eine Mail mit dem Ausdruck des ACLUB Kontos und dem Platin Status, die werden doch 2-3 Tage vorher wissen welche Kapazität die am 12.12 haben werde...

Ich würde mir da keine Sorgen machen, da der AClub Status wirklich komplett nutzlos und wirkungslos ist !
Bitte keinerlei benefits erwarten und auch nicht erwarten, dass irgendwelche Aufenthalte tatsächlich auf dem Konto gutgeschrieben werden- dann wirst Du mit dem Programm hochzufrieden sein!
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
hehe ich glaube das ist die beste heran gehensweise.
Man muss ja auch sehen was man für sein Geld bekommt. Ich hab ja schließlich zu den Verrückten Preisen des ACLUB gebucht (50%), also zahl ich 49 € für DZ, dafür noch ein Upgrade, das wäre fein. Aber ich glaub da ist man einfach zu gierig...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
hat bei mir auch funktioniert, musste nur erst mal wieder an meine a-club nummer kommen, weil die karte liegt schon lange im müll :LOL:

aber vielleicht nützt einem ja der platinum mal etwas, sicher ist sicher

nochmal dank an den OP (y)
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Da ja viele Nächte nicht gut geschrieben werden, gibt es wohl kaum ein Mitglied was Platinum aufgrund der Übernachtungen errreichen kann.
Also muss man schon den Platin Status verschenken, damit man überhaupt Member hat, die diesen Status haben.

Und wahrscheinlich bildet sich der Produktmanager für dieses Program ein, wie toll das alle finden, weil so viele den Platinum Status wollen.

Man, was accor da an Geld für die Werbung für diesen Kundenbindungsprogramm ausgibt, bringt ganz bestimmte keinen Ertrag.
Könnte mir sogar vorstellen, dass dieses Programm eher noch Leute ärgerlich über accorhotels macht und diese tendenziell böse auf Accor sind, und dann vorzugsweise wo anders buchen würden.

Dann ist es einfach sinnvoller, wenn es schon überhaupt nicht klappt mit den benefits man gibt nur Punkte, so wie einige andere kleinere Programme. So verärgert man jedenfalls keinen.
 

sithlord

Aktives Mitglied
06.12.2010
136
3
Noch einmal die Frage, ob alle Punkte nun automatisch in Meilen umgewandelt werden. Ich habe eben den Link geklickt und im Konto sehe ich auch, dass sich mein Status von Gold auf Platin geändert hat. Übrigens bekomme ich, auf Nachfrage, regelmäßig ein netteres Zimmer (aktuell mit einem Kollegen im Hotel und kann es direkt vergleichen) und das späte Check out ist oftmals Gold wert. So kann ich nach einem Termin noch schnell duschen, bevor es wieder heim geht.

/edit
Ich habe in meinem Profil nachgeschaut und dort ist nirgends die automatische Umwandlung aktiv. Insofern gehe ich, wie bisher, davon aus, dass ich einfach nur die Punkte sammele und dann bei Bedarf in Gutscheine oder auch Meilen tauschen.
Super Aktion, da ich so endlich sowohl meine Punkte behalten und trotzdem den Status bekommen konnte.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.196
Dahoam
Ich sehe den Late-Checkout als großes Plus. Da ich normalerweise eh immer nur eher preiswerte Hotels nehme mag die Werbung durch Gratis-Status bei mir vielleicht funktionieren ;)
Jetzt müsste man nur einen Weg finden von so einem Gratis-Plat beim a-club auf irgendeinen Gold-Status bei einer Airline zu matchen. Das wäre dann das perfekte Maximieren... :D
 
  • Like
Reaktionen: wurstpeter

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.823
2.077
FRA
hehe ich glaube das ist die beste heran gehensweise.
Man muss ja auch sehen was man für sein Geld bekommt. Ich hab ja schließlich zu den Verrückten Preisen des ACLUB gebucht (50%), also zahl ich 49 € für DZ, dafür noch ein Upgrade, das wäre fein. Aber ich glaub da ist man einfach zu gierig...

Im Sommer hat das Platinum Upgrade bei Pullman mit 50% Tarifen funktioniert!
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Danke OP - nach meiner Erfahrung bringt der Status rein gar nichts, aber selbst für den theoretischen Fall, dass es mal etwas bringt, immer gut, einen höheren Status mitzunehmen :).
 
  • Like
Reaktionen: Camelman
A

airlinebuyer1881

Guest
Ich war vom 10. bis 12.11. im Ibis Heathrow als Platin und hatte nur den Ausdruck von der letzten Aktion auf Deutsch dabei. Die wollen nur die Nummer auf dem Ausdruck sehen. Am 10. hatte ich auch gleich eine Mail das die Karte innerhalb der nächsten 14 Tage kommt. Sie war nach 13 Tagen in meinem Briefkasten und alle Umsätze aus der Hotelbar ( an der Rezeption mit den Bons gutschreiben lassen) waren auch mit 100% drauf als Punkte.
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Laut der E-Mail wird sie dir innerhalb von 14 Tagen zugeschickt - mal schauen was passiert.

Mit A|Club, dem weltweiten Treueprogramm der Accor Hotels, profitieren Sie ab sofort von zahlreichen Vorteilen:
- Gutschrift von unbegrenzt gültigen Punkten für jeden Euro Umsatz wenn Sie mindestens ein Mal pro Jahr bei Accor übernachten
- Flexibel einsetzbare Prämien in Form von A|Club Prämiengutscheinen und Flugmeilen.

Sie erhalten Ihre A|Club Karte nach Ihrem nächsten Aufenthalt in einem Accor Hotel.

Wenn Sie vor Erhalt Ihrer Karte in einem unserer Hotels übernachten, denken Sie bitte daran, Ihre A|Club Kartennummer (xxxxxxxxxxxxxx) bei Ihrer Zimmerreservierung oder bei Ankunft im Hotel anzugeben, damit Sie, entsprechend der Höhe Ihrer Ausgaben, A|Club Punkte sammeln können.

Wir freuen uns, Sie bald wieder auf Accor hotels Loyalty Program - A|Club und in den 2.300 teilnehmenden Accor Hotels weltweit begrüßen zu dürfen!

Ihr A|Club Team
 
  • Like
Reaktionen: airlinebuyer1881

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Ich habe mal beim CheckIn in einem Sofitel den Kugelschreiber behalten dürfen. Das war wohl das "Willkommensgeschenk".
;)

Als eine die einmal für eine französische Firma gearbeitet hat und damals fast 95% ihrer Aufenthalte bei Accor hatte kann ich nur sagen, dass selbst bei gekauften Karten die Gutschriften nicht funktionieren, die Benefits nicht gewährt werden und man froh sein muss, wenn man beim Check-In nicht aufgrund des Vorzeigens der Karte beflegelt wird.

Mein Highlight bei einem CheckIn in einem Sofitel war das man mir gesagt hat, seitens der Hotelleitung gibt es kein Interesse, nur aufgrund des Vorweisens einer Plastikkarte mit einem Upgrade rauszurücken ... aber man könnte mich auf die nächste Zimmerkategorie upgraden und ich müsste nur 90% des regulären Upgradepreises zahlen ...

Aktuell bin ich nur dann bei Accor, wenn es wirklich nichts anderes gibt. Oder das Hotel einfach so gut ist, dass ich wegen des Hotels dort übernachte ...
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.624
4.661
SNA
Bleiben die durch Änderung der Mitgliedsnummer bestehenden Buchungen auch unter dem Account erhalten bzw. kann ich sie dort wieder verknüpfen?
Ich hatte zumindest Probleme diese wiederzufinden und bin mir auch nicht sicher ob sich die IT das irgendwie merkt...
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
bei mir hat die Anmeldung zum Platinstatus irgendwie nicht geklappt :-(
Es kommt immer die Meldung, das Mitgliedsnummer + eMail Adresse nicht übereinstimmen. Komisch nur, daß ich von AClub praktisch wöchtlich Mails mit diversen Promotions (mit Angabe meiner Mitgliedsnummer!) an eben genau diese Mailadresse bekomme, die ich versuche, hier einzugeben...
Na egal, ich habe schon Gold, was soll´s...
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Also wenn ich jetzt mit Platin meine 19 Euro Promonächte antrete ist ein Upgrade doch das Mindeste, oder?:D

Aber ich frage mich, was hat man davon, wenn man den Kunden seinen Toplevel so hinterherwirft, außer verärgerten "rechtmäßigen" Inhabern?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.313
CGN
Also wenn ich jetzt mit Platin meine 19 Euro Promonächte antrete ist ein Upgrade doch das Mindeste, oder?:D

Aber ich frage mich, was hat man davon, wenn man den Kunden seinen Toplevel so hinterherwirft, außer verärgerten "rechtmäßigen" Inhabern?

Wenn die Punkte durchschnittlich nur jedes 2te Mal gutgeschrieben werden, braucht man ja in der Praxis auch doppelt so viele Nächte - da wird's vll nich so viele Statusinhaber geben. Und da die Karte eh keine Vorteile bringt, kann's denen ja auch egal sein ;)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
bei mir hat die Anmeldung zum Platinstatus irgendwie nicht geklappt :-(
Es kommt immer die Meldung, das Mitgliedsnummer + eMail Adresse nicht übereinstimmen. Komisch nur, daß ich von AClub praktisch wöchtlich Mails mit diversen Promotions (mit Angabe meiner Mitgliedsnummer!) an eben genau diese Mailadresse bekomme, die ich versuche, hier einzugeben...
Na egal, ich habe schon Gold, was soll´s...

Schau einfach in Deinem Profil nach, welche Mailadresse Du dort hinterlegt hast. Du kannst Dich nämlich auch über andere Seiten zum AClubNewsletter angemeldet haben ...
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.980
870
TXL
die Statusvorteile sind bis auf die erhöhte Punktegutschrift lächerlich, Zustimmung.
Bei der Punktegutschrift ansich gab es hingegen bei mir (ca 20 Aufenthalte) noch nie Probleme, nach 1..2 tagen waren die drauf. Hab allerdings immer direkt über eine Accorseite gebucht und bereits dort die Mitgliedsnummer eingegeben.
 

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Interesante Sache ;)

Weiss jemand wie es mit den Statusvorteilen in Südost Asien aussieht?
(carlson bringt mir z.B. in D auch nichts, in TH habe ich bisher immer ein Upgrade bekommen).
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.060
346
Umwandlung iberia avios

wow, das ist ja mal eine vernünftige Rate bei iberia
3000 A|Club Punkte = 7500 Avios
bei ba gibts für 4000 nur die üblichen 2000 avios...
Vorsicht: Iberia Avios kann man erst nach 3 Monaten Mitgliedschaft in BA Avios umwandeln, Umwandlung in Household accounts funzt im Moment nicht.