Internet an Board

ANZEIGE

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
376
119
Hab dieses schicke Teil, das das WLAN-Signal "weiterleitet". Würde das funktioniert oder wird das aktiv unterbunden?

Alter, das Teil ist per LTE mit dem Internet verbunden und macht einen WLAN-Hotspot in den du dich mit deinem Laptop einloggen kannst. LTE Netzabdeckung auf Reiseflughöhe bzw. über dem Atlantik?!?!?! Ähmmm nein!
 
P

pmeye

Guest
Alter, das Teil ist per LTE mit dem Internet verbunden und macht einen WLAN-Hotspot in den du dich mit deinem Laptop einloggen kannst. LTE Netzabdeckung auf Reiseflughöhe bzw. über dem Atlantik?!?!?! Ähmmm nein!

Naaaa? Lies lieber nochmal genauer nach. Hint: Wie viele Dinge im Leben hat das Teil mehrere Funktionen. ;)

Frage an Temposünder: Funzt der Repeater auch im Flightmode?
Edit: Zweite Frage: Kann das Teil überhaupt den recht komplexen Kauf- und Einwahlprozess vom Flynet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kexbox
H

HGFan

Guest
Also wenn würde ich etwas mit einen Proxy nutzen dann kann man schwer sagen woher es kommt. Das Problem die Bandbreite pro User sind immer mehr.
 
T

Temposünder

Guest
Alter, das Teil ist per LTE mit dem Internet verbunden und macht einen WLAN-Hotspot in den du dich mit deinem Laptop einloggen kannst. LTE Netzabdeckung auf Reiseflughöhe bzw. über dem Atlantik?!?!?! Ähmmm nein!
smiley_emoticons_fresse.gif

Frage an Temposünder: Funzt der Repeater auch im Flightmode?
Es gibt keinen Flightmode.
Edit: Zweite Frage: Kann das Teil überhaupt den recht komplexen Kauf- und Einwahlprozess vom Flynet?
Telekom HotSpot mag es nicht. :( Aber es gibt ja noch andere Airlines/ Hotspot-Lösungen. ;)
 

LPK

Gesperrt
24.04.2015
7
0
Huhu,
habe ne Frage zu FlyNet. Fliege Ende August von FRA nach PVG.
Mein letzter langer Flug war mit Turkish in der 777. Da war das Internet echt gut (wenn man bedenkt das man in einem Flugzeug sitzt).
Finde nicht allzu viel über google. Die Langstreckenflotte ist ja mittlerweile komplett ausgerüstet mit FlyNet, oder?
Und mit China gibt es immer noch keine Lizenz oder? Das heißt Flynet wird nur bis zum chinesischen Luftraum funktionieren?
Weiß einer wie lange ich nach Abflug aus FRA dann Internet benutzen kann, wenn es denn funktioniert? Abflug ist um 17:10, also um mit den Lieben daheim zu schreiben (WhatsApp) würden mir 6-7 Stunden reichen, ist man dann schon über China?
Vielen Dank im Voraus :)
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Huhu,
habe ne Frage zu FlyNet. Fliege Ende August von FRA nach PVG.
Mein letzter langer Flug war mit Turkish in der 777. Da war das Internet echt gut (wenn man bedenkt das man in einem Flugzeug sitzt).
Finde nicht allzu viel über google. Die Langstreckenflotte ist ja mittlerweile komplett ausgerüstet mit FlyNet, oder?
Und mit China gibt es immer noch keine Lizenz oder? Das heißt Flynet wird nur bis zum chinesischen Luftraum funktionieren?
Weiß einer wie lange ich nach Abflug aus FRA dann Internet benutzen kann, wenn es denn funktioniert? Abflug ist um 17:10, also um mit den Lieben daheim zu schreiben (WhatsApp) würden mir 6-7 Stunden reichen, ist man dann schon über China?
Vielen Dank im Voraus :)

Das ist richtig.In China geht das nicht.
Nach 8 Stunden erreicht man China.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Weiß einer wie lange ich nach Abflug aus FRA dann Internet benutzen kann, wenn es denn funktioniert? Abflug ist um 17:10, also um mit den Lieben daheim zu schreiben (WhatsApp) würden mir 6-7 Stunden reichen, ist man dann schon über China?
Vielen Dank im Voraus :)
Das Internet funktioniert ziemlich gut. Aber es kann auch mal Ausfälle geben, nicht nur über China. Am besten die Lieben daheim darüber informieren, nicht dass diese Hyperventilieren wenn du dich mal 10 Minuten nicht über dieses whatsapp Gedöns meldest und ein Lebenszeichen von dir gibst. :rolleyes:
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Das heisst, man sollte Norwegian meiden, wenn man gerne einen ruhigen Flug möchte?
Bei LH ist das zum Glück verboten (und muss auch so umgesetzt werden, wenn es jemanden stört).

Ich habe noch nicht erlebt, dass jemand durch Telefonate im Flugzeug gestört wurde. Da sind ja keine Chinesen im Flieger. Ich hab ein Headset dabei und störe Mitreisende weniger, als würde ich mit dem Nachbarn sprechen. Zudem ist teils auch eine VPN-Verbindung erforderlich. These: Wer VPN kann, kann sich auch benehmen.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
.... Ich hab ein Headset dabei und störe Mitreisende weniger, als würde ich mit dem Nachbarn sprechen....

Das ist der große Irrtum aller Flüsterer. Such mal bei Google nach "Flüstern nervig" oder "Flüstern stört" und ähnliches. Dieses unidentifizierbare Geräusch, was dann bei deinen Mitreisenden ankommt, ist nerviger als wenn man ein natürliches, leises Gespräch mitbekommt. Letzteres ist unser Gehirn gewohnt und kann es automatisch ausblenden.

Edit: Das gilt gleichermaßen in Wartezimmern (Arzt), Saunas und ähnlichem: Da fühlen sich die Mitmenschen durch Flüstern mehr gestört als durch ein normales, leises Gespräch.
 
Zuletzt bearbeitet: