Sonstige: Intersky für 5 Mio € zu verkaufen

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Wie wäre es mit FDH-SIN?

Na sorry, aber das ist natürlich polimischer Blödsinn.

Es kann aber nicht wegdiskutiert werden, dass der Bodenseeraum - trotz aller ländlichen Strukturen - eine sehr starke Durchdringung von Wirtschaftskraft hat. Sehr viele Mittelständler sind hier vertreten. Es stand heute z.B. in unserem Lokalblatt, dass alleine die ZF 3000 Tickets im Jahr nur bei Intersky gebucht hat. Und die ZF ist nicht der größte Betrieb hier in der Gegend.

- FDH braucht ganz dringend wieder die 4. Frequenz nach FRA
- FDH braucht die Verbindung nach DUS/CGN mit Randverbindungen (also früh und spät. Unter tags ist schön aber kein Must have - bestenfalls als Zubringer zu Eurowings oder AB)
- FDH bräuchte dringend die Verbindung nach München - auch wenn sie noch so kurz ist.
- FDH bräuchte dringend die Verbindung nach VIE

Langstrecken gab es vor 100 Jahren - als noch Zeppeline ex FDH flogen.
Heute und in Zukunft wird es die nie wieder geben.

Dass IST funktioniert, ist in erster Linie wohl historisch bedingt und natürlich der Tatsache, dass TK in RIchtung Asien eine gute Alternative zu LH ist.
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
- FDH bräuchte dringend die Verbindung nach München - auch wenn sie noch so kurz ist.
Dornier-Werksverkehr. Ein Kollege ist damit noch geflogen.

Und dann wieder ABG-HAM, wie in den Anfängen der 2000er Jahre. Früher war vielleicht nicht alles besser, aber einiges schon. ;)


Naja, mal schauen wie HAM-FDH in Zukunft aussieht. Nicht ganz so unpraktisch wenn man auf dem Rückweg von HAM in FDH einen Termin wahrnehmen kann, selbst wenn ich dann mit Mietauto nach MUC muss.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Es kann aber nicht wegdiskutiert werden, dass der Bodenseeraum - trotz aller ländlichen Strukturen - eine sehr starke Durchdringung von Wirtschaftskraft hat.

Wollte ich auch gar nicht bestreiten und auch ich war schon froh und dankbar den Airport nutzen zu können.
Aber Du hast die Vorteile und Notwendigkeiten sehr gut herausgestellt.

Mir ist umgekehrt aber auch klar, dass es immer wieder auf's Neue eine Leistung ist, so eine Anbindung aufrecht zu erhalten und jeder Armchair-CEO, der uns erzählt das sei ganz leicht, schmälert diese Leistung.
Natürlich machen Langstrecken aus FDH keinen Sinn. Ebensowenig wie LH-eigene Flüge von DUS nach SIN. Und im diesbezüglichen Thread läuft die Diskussion ähnlich ab.
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu
N

no_way_codeshares

Guest
da hat Intro ja wohl mehr Schaden angerichtet als die ehemalige Inhaberfamilie selbst.
 

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
  • Like
Reaktionen: aelbler
M

MrLuckylynx

Guest
Gute Nachrichten für mich, weil ich die Strecken schätze. Aber ich fürchte, dass dies wohl nicht viel profitabler werden wird, als bei Intersky. Aber wir werden sehen... Und es gibt die Chance, Fokker 50 zu fliegen (wenn man das möchte...)

Es ist wirklich eine gute Gelegenheit mit der Fokker 50 zu fliegen. Ich habe mir mal die Preisstruktur auf den bisher bestehenden VLM-Strecken angeguckt und die finde ich durchaus ansprechender als die der Intersky. Wobei natürlich fraglich ist, inwieweit die auch für diese Strecken Anwendung findet. Und unter dem Profit-Gesichtspunkt sehe ich tatsächlich auch Fragezeichen... time will tell! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass AB da was auf die Beine stellt. Aber das scheint nicht zu passieren.
ich hätte eine reale Alternative zu LH mehr als begrüsst.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
C

Caravelle

Guest
Für mich ist das ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Genau meine Strecke, und noch dazu mit einer Fokker die man sonst kaum wo bekommt.

Preise sollen bei 160 Euro return beginnen, was dann hoffentlich 80€ oneway bedeutet. Gibt es bei VLM irgendwelche Rabatte über Kayak, fluege.de und die üblichen Kanäle? Bei intersky war bis auf gelegentliche Gutscheine gar nix möglich.

Mich würde auch interessieren, woher VLM über Nacht 3 Flieger auftreiben könnte. Wurden Verbindungen gestrichen, oder standen die einfach nur rum?
 
N

no_way_codeshares

Guest
Mich würde auch interessieren, woher VLM über Nacht 3 Flieger auftreiben könnte. Wurden Verbindungen gestrichen, oder standen die einfach nur rum?

VLM hat den Versuch eine Basis in Liege zu starten wieder beendet. Womöglich waren dort 1-3 Maschinen abkömmlich. Zudem betreibt VLM Wetleases für andere Carrier und hatte daraus evtl. Maschinen frei. Bisher z.B. für die ex-Mutter Cityjet, die sich gerade selbst neu aufstellt mit weniger Wetleases für ihre ex-Mutter AF, aber zusätzlich Canadairs bestellt hat für SAS-Wetleases und zusätzlich Superjets bestellt hat (wie auch VLM) für Wetleases an eine zusätzliche, grössere EU-Airline.
 
M

MrLuckylynx

Guest
Preise sollen bei 160 Euro return beginnen, was dann hoffentlich 80€ oneway bedeutet. Gibt es bei VLM irgendwelche Rabatte über Kayak, fluege.de und die üblichen Kanäle? Bei intersky war bis auf gelegentliche Gutscheine gar nix möglich.

Mindest-ja. Zumindest bei den bisher bestehenden VLM-Strecken.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
T

TomW

Guest
Schade um Intersky, hatte die Fluggesellschaft in guter Erinnerung als ich vor einigen Jahren FDH-DUS als Rennstrecke hatte. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent, auch konnte ich über die Kundenhotline für meine Pendelei ein Sondertarif in Anspruch nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Schade um Intersky, hatte die Fluggesellschaft in guter Erinnerung als ich vor einigen Jahren FDH-DUS als Rennstrecke hatte. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent, auch konnte ich über die Kundenhotline für meine Pendelei ein Sondertarif in Anspruch nehmen.

Ja, in Sachen Kundenservice und Freundlichkeite der Mitarbeiter war Intersky wirklich sehr gut. Ich mochte auch die ATR irgendwie. Aber sie haben einfach nicht die Strecken gefunden, um profitabel zu werden.
 
C

Caravelle

Guest
Schade um Intersky, hatte die Fluggesellschaft in guter Erinnerung als ich vor einigen Jahren FDH-DUS als Rennstrecke hatte. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent, auch konnte ich über die Kundenhotline für meine Pendelei ein Sondertarif in Anspruch nehmen.
Ich bin nur 2x mit denen geflogen, kann aber auch nur Positives berichten. Beim ersten Mal wurde mir am Flugsteig eine Sitzplatzänderung mitgeteilt. Was mich zuerst geärgert hat entpuppte sich als Glücksfall, ich wurde auf den besten Platz in der Dash (vermutlch 2F) umgesetzt. Face to face mit zwei bezaubernden Stewardessen. Das zweite Mal bin ich ATR geflogen, bei der Bordverpflegung gab es Nachschlag nach Belieben, und der Bodenseeapfel zum Abschluss war eine nette Geste. Schade drum, andererseits freue ich mich auf die Fokker.

Übrigens: Wollen wir keinen neuen Thread zum Thema VLM eröffnen? Mit dem Intersky-Verkauf bzw. deren Pleite hat das nur noch wenig zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person