"Into the nights" Promo

ANZEIGE

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
ANZEIGE
Hat jemand mal Verfügbarkeit für 2016 gefunden? In den T&Cs stand ja nur, dass die Nächte 2015 gebucht werden müssen. Ich konnte aber nie über den 31.12. heraus Verfügbarkeiten finden.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.854
278
GRZ
Bei mir auch weg. So hoffen die, um die Einlösung herumzukommen - hoffen, dass die Leute es einfach vergessen dann.
Also spätestens nachdem die Freinächte zum ersten Mal für ein paar Tage (Wochen?) weg waren, haben wohl die meisten ihre noch offenen Freinächte sicherheitshalber gebucht (me too).

Für die anderen: wie lange wolltet ihr noch warten, v.a. da die Nächte nur bis Ende 2015 abschlafbar sind? Die IHG Chaos Struktur ist zudem hinlänglich bekannt.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also spätestens nachdem die Freinächte zum ersten Mal für ein paar Tage (Wochen?) weg waren, haben wohl die meisten ihre noch offenen Freinächte sicherheitshalber gebucht (me too).

Für die anderen: wie lange wolltet ihr noch warten, v.a. da die Nächte nur bis Ende 2015 abschlafbar sind? Die IHG Chaos Struktur ist zudem hinlänglich bekannt.

Tja, kann doch sein, dass wir erst Weihnachten die Verfuegbarkeiten fuer Sylvester pruefen wollten.
Wenn klar gesagt wird bis 31.12.2015 zu nutzen, dann muss man auch die Moeglichkeit lassen. Das man dann sofort bucht, weil zuvor mal diese Moeglichkeit nicht sichtbar war, wuerde ja suggerieren, evtl wird man doch von IHG um diese Freinaechte geprellt. So nicht!

Habe als Antwort auf meine Mailanfrage bei Ambassador mitgeteilt bekommen, dass mir diese 2 Freenights noch zustehen und sich diese telefonisch buchen lassen.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.192
383
VIE
Habe als Antwort auf meine Mailanfrage bei Ambassador mitgeteilt bekommen, dass mir diese 2 Freenights noch zustehen und sich diese telefonisch buchen lassen.

Und wie prüft man da jetzt vorab die Verfügbarkeit?

Wir hatten eigentlich das gleich vor. Anfang Dezember schauen ob doch noch was für Silvester freigegeben wird. (war in der Vergangenheit meistens so, dass recht kurzfristig doch Verfügbarkeiten freigegeben wurden)
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.192
383
VIE
Falls für dich so eine 2 Stunden Telefonsession eine Wohltat ist und man sich dabei nie sicher sein ob wirklich keine Verfügbarkeit gegeben ist oder einfach der MA nichts finden kann/will ...
Und ja ich finde so etwas nervig.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Finde das auch nicht schoen, aber man haelt ja die Regularien ein.

Es mag durchaus sein, dass man im Hinterkopf gehabt haben koennte, vielleicht vergessen das dann einige. Vielleicht haben wir ja auch Glueck und es ist bald wieder sichtbar und buchbar.
Oder konnte vielleicht einer , der schon mal geschaut oder gebucht hatte, einen Code nennen, unter dem man diese Freinaechte buchen kann?

Habe wohl den Fehler, dass ich immer lange warte auch mit meinen WE BOGOs , denke immer evtl willste mal nach Paris oder London und dann kannste das gut gebrauchen und nachher wird es doch fuers Berliner IC oder so verwendet.......
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.334
2.550
Neuss
www.drboese.de
"aber man haelt ja die Regularien ein."

Sicher, dass damals nichts in den T&Cs von der Einlösung auf der Website stand? Habe sie leider nicht mehr, aber fänd ich "normal".
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Und wie prüft man da jetzt vorab die Verfügbarkeit?

Wir hatten eigentlich das gleich vor. Anfang Dezember schauen ob doch noch was für Silvester freigegeben wird. (war in der Vergangenheit meistens so, dass recht kurzfristig doch Verfügbarkeiten freigegeben wurden)
Also eigentlich war doch immer so, dass wenn Rewardsnights gegen Punkte buchbar sind, waren auch diese Freinaechte buchbar. Das kann evtl in Einzelfaellen mal anderes sein, aber so koennte man das schon gut uebersehen.

Mich schreckt am Telefon noch die Sprache.....kann nur wenig Englisch, so wie man damals in der Schule lernte, und sonst rede ich nicht Englisch, da sind schon normale Sprachgeschwindigkeiten mit evtl leichtem Dialekt schon ein Problem.
Das haben auch viele deren Muttersprache nicht Deutsch ist, wenn einer kein reines Hochdeutsch spricht.....
Soll aber auch welche geben, die nur bayrisch koennen vom hoeren und meinen, das sei deutsch.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
"aber man haelt ja die Regularien ein."

Sicher, dass damals nichts in den T&Cs von der Einlösung auf der Website stand? Habe sie leider nicht mehr, aber fänd ich "normal".

Wir wissen es nicht genau, vielleicht war es ein Versehen, dass es von der Seite verschwunden ist, vielleicht haben auch schon ueber 90 % gebucht und wir sind die letzten 100 Leute und da meinte es lohnte nicht fuer die paar noch die freinaechte an zu zeigen......oder oder....

Bei dieser neuen Sache, koennen wohl nur die ganz neuen Gaeste nur freinaechte sammeln, somit sind das auch verhaeltnismaessig wenig.

Es gibt schon ne Menge Mist bei Hotels(Programmen) auch gerade bei IHG, aber meine, dieses koennte man noch einigermassen hinnehmen. Wollte dann per mail buchen hatte ich mir ueberlegt.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.429
72
Und wie prüft man da jetzt vorab die Verfügbarkeit?
Es hiess zwar anfangs, die ITN Nächte und normale Awardnächte kommen aus unterschiedlichen Kontingenten, aber ich glaube aufgrund meiner Beobachtungen der Verfügbarkeiten mit ziemlicher Sicherheit sagen zu können, dass ITN Nächte genau immer dann buchbar sind, wenn auch noch Punktenächte verfügbar sind.
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Es hiess zwar anfangs, die ITN Nächte und normale Awardnächte kommen aus unterschiedlichen Kontingenten, aber ich glaube aufgrund meiner Beobachtungen der Verfügbarkeiten mit ziemlicher Sicherheit sagen zu können, dass ITN Nächte genau immer dann buchbar sind, wenn auch noch Punktenächte verfügbar sind.

Es gab (gibt?), zumindest vereinzelt, auch Nächte, wo zwar eine Punkt-, aber keine ITN Buchung möglich war. U.a. im IC AMS. Der umgekehrte Fall ist mir übrigens nicht untergekommen.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.854
278
GRZ
Aus FT:
I cancelled a reservation I had made with the Free Night but the Free Night did not return to my account. Contacted IHG and they said they can see it but I need to make a booking via LiveChat or phone. Tried LiveChat but the person could not find the Free Night. Called in and in two minutes I had the Free Night converted to 50000 points. Not complaining.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.192
383
VIE
Es gab (gibt?), zumindest vereinzelt, auch Nächte, wo zwar eine Punkt-, aber keine ITN Buchung möglich war. U.a. im IC AMS. Der umgekehrte Fall ist mir übrigens nicht untergekommen.
Hatte genau diesen Fall bei zwei Aufenthalten in diesem Jahr.
Werde heute mal mein Glück mit der Hotline probieren.
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
Hab grad per Chat eine Buchung versucht. Da hatte ich aber ne Pfeife erwischt. Der hat gesagt, dass er den Link nicht in meinem Account sieht und vielleicht wäre das ja schon abgelaufen, usw.. Ich soll bei der Hotline anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Hab grad per Chat eine Buchung versucht. Da hatte ich aber ne Pfeife erwischt. Der hat gesagt, dass er den Link nicht in meinem Account sieht und vielleicht wäre das ja schon abgelaufen, usw.. Ich soll bei der Hotline anrufen.

War er selbst nicht mal das weiss, was die Hotline weiss, ist es wirklich ne Pfeife!
Muss man wohl einfach freundlich beenden und später nochmals neu versuchen....gibt ja auch vernünftige Leute da.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.429
72
Man muss wohl anrufen, ich hatte vor einigen Tagen per Email den IHG Support kontaktiert und folgende Antwort erhalten:

Greetings from IHG Rewards Club! It is with pleasure to assist valued member like you.

Foremost, we thank you for bringing this to our attention. Please accept our sincere apologies for any inconvenience this has caused you.

Our records show that you have two (2) Into the Night - Free Nights available on your account and you may book it until 31 December 2015. Please be advised that room availability may vary based on the date of booking. As such, we will be unable to comply with your request at this time due to time constraints of communication via e-mail.

Please direct your reservation queries to our Service Center at the following numbers:

US and Canada: 1-888-211-9874 (toll-free)
Europe, Middle East and Africa: +44 (0) 20 33 499 033 (toll charges apply)
Asia Pacific Region: +632-857-8788
Australia: 1-800-121-766 (toll-free)

We have documented your comments and have forwarded them to our web services team. Our goal is to provide consistent high quality service, and I am confident the necessary steps will be taken to achieve complete satisfaction.

I hope you will continue to choose IHG for your future travel needs. Should you require further assistance, please let me know.

Have a nice day!
 

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.096
4
FRA
Also, nach zwei erfolglosen Chat-Versuchen habe ich die Ambassador Hotline angerufen.
Die konnten die Buchung auch nicht durchführen. Sie haben mir als Alternative angeboten die Frei-Nächte in Punkte umzutauschen und damit die Buchung durchzuführen. Dummerweise habe ich mich für ein Holiday Inn entschieden und somit nur 2x 20.000 Punkte bekommen. Die Buchung wurde auch gleich telefonisch durchgeführt.
Hätte ich das gewusst, hätte ich sicherlich ein IC mit 2x50.000 genommen und eine Nacht storniert und in eine Zahlnacht umgetauscht. Aber das Ergebnis ist nun auch in Ordnung.
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
863
69
MUC
Besten Dank für den Tip.

Ich habe soeben über die Hotline meine verbleibende Free Night in 50K Punkte umgewandelt. Einfach ein IC für 50K als Free Night einbuchen lassen, es werden 50K Punkte als "Goodwill" gutgeschrieben und damit dann die Prämienbuchung als normale Award Night gemacht, danach Award Night einfach online wieder stornieren.