"Into the nights" Promo

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ANZEIGE
Besten Dank für den Tip.

Ich habe soeben über die Hotline meine verbleibende Free Night in 50K Punkte umgewandelt. Einfach ein IC für 50K als Free Night einbuchen lassen, es werden 50K Punkte als "Goodwill" gutgeschrieben und damit dann die Prämienbuchung als normale Award Night gemacht, danach Award Night einfach online wieder stornieren.


Wusste denn die Hoteline jetzt Bescheid? Oben wurde ja gesagt, diese könnten das nicht.
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
863
69
MUC
Wusste denn die Hoteline jetzt Bescheid? Oben wurde ja gesagt, diese könnten das nicht.

Der Agent wusste schon, wovon ich rede, sagte er müsse das prüfen und hat mich 2 x 5 Min. in die Warteschleife gesetzt. Am Ende hat er mir einfach meine gewünschte Reservierung der "Free Night" mit Confirmation Number bestätigt. Online im Account habe ich dann gesehen, was er gemacht hat.
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.051
68
Neuss/Phuket
ich habe auch "umgewandelt" - musste gar nichts neues buchen, die nette cc-dame kannte den "glitch" (stornierte meine bestehenden itn-buchungen) und meinte sogleich, sie könne mir statt einer neubuchung auch einfach die 2x 50k gutschreiben :)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Das IT problem scheint gefixt zu sein, der Button "Free Night Status" ist wieder im Account vorhanden und die ITN Freinächte wieder Online buchbar. Ich schätze mal, damit sind weitere Anrufe bei IHG zwecks Konvertierung der Freinächte in Punkte hinfällig.
 
  • Like
Reaktionen: Matzinger

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Das IT problem scheint gefixt zu sein, der Button "Free Night Status" ist wieder im Account vorhanden und die ITN Freinächte wieder Online buchbar. Ich schätze mal, damit sind weitere Anrufe bei IHG zwecks Konvertierung der Freinächte in Punkte hinfällig.

Gerade ausprobiert: Eine ITN-Buchung storniert, die Nächte wurden korrekt gutgeschrieben und ich konnte problemlos neu buchen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Das IT problem scheint gefixt zu sein, der Button "Free Night Status" ist wieder im Account vorhanden und die ITN Freinächte wieder Online buchbar. Ich schätze mal, damit sind weitere Anrufe bei IHG zwecks Konvertierung der Freinächte in Punkte hinfällig.

Zu früh gefreut, der Menupunkt ist heute wieder verschwunde ... :sick:
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Auch die US-Hotline konnte die Buchung also Into-the-nights-Buchung" abfertigen :(
Dabei wollte ich eigentlich versuchen, die Nächte in Punkte umzuwandeln.. Hat jemand sonst noch einen Hinweis ?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Hat jemand zufällig in den letzten Tagen eine ITN-Buchung storniert? Kann man dann problemlos online selbst neu buchen oder geht das nur über die Hotline? Oder funktioniert eventuell sogar die Umwandlung in Punkte wieder?
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Hat jemand zufällig in den letzten Tagen eine ITN-Buchung storniert? Kann man dann problemlos online selbst neu buchen oder geht das nur über die Hotline? Oder funktioniert eventuell sogar die Umwandlung in Punkte wieder?
Ich hatte letzte Woche mehrere Stornierungen/Buchungen im Zusammenhang mit IHG Nächten.

Die Onlinebuchung funktioniert nach wie vor nicht da der entsprechende Menupunkt im Account nicht mehr vorhanden ist, man muss bei der Hotline telefonisch buchen.

Bei meiner ersten Buchung hat sich die Agentin quasi entschuldigt, sie könne keine ITN Nächte direkt einbuchen, sondern müsse die beiden Nächte erst in 100K Punkte umwandeln und dann damit die Freinächte buchen, ob mir das so auch recht wäre. Das war mir natürlich sehr recht, da man Punktebuchungen auch wieder stornieren kann ...

Nun dachte ich, ich mache das mit weiteren zwei Nächten vom Account eines Familienangehörigen genauso und lasse mir die auch in 100K Punkte umwandeln. Habe mehrmals angerufen, doch alle Agenten hatten keine Probleme damit, die ITN Nächte direkt ohne Punkteumwandlung einzubuchen. Auch kein Problem, die schlafe ich jetzt über den Jahreswechsel ab.
 
  • Like
Reaktionen: Matzinger

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Bei meiner ersten Buchung hat sich die Agentin quasi entschuldigt, sie könne keine ITN Nächte direkt einbuchen, sondern müsse die beiden Nächte erst in 100K Punkte umwandeln und dann damit die Freinächte buchen, ob mir das so auch recht wäre. Das war mir natürlich sehr recht, da man Punktebuchungen auch wieder stornieren kann ...

Hast du bei der deutschen Nummer angerufen?
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich wollte eben meine letzte ItN nutzen im IC Rome - aber der Agent in der Hotline sagte zu jedem meiner Daten "no free Rooms for ItN" - ist das nicht für jede Nacht anwendbar? Oder muß da ein spezielles Kontingent frei sein?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.657
SNA
Spezielles Kontingent was in etwa denen der Awardnächte entsprechen sollte. Sollte dann ja aber maximal für heute noch buchbar gewesen sein, da man diese nicht in 2016 nutzen kann.
 

Pianoman

Aktives Mitglied
10.10.2010
179
0
ZRH
hatte heute auch mit der Hotline telefoniert. Scheinbar musste bis 30.12 gebucht worden sein, heute geht definitiv nicht mehr.