Ist das Ende von SPG nahe?

  • Starter*in Feuilvleiger1985
  • Datum Start
ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ANZEIGE
Wir müssen bei allen Regelungen und Bedingungen immer sehen, dass sie so einfach sein müssen wie möglich, mit der Zeit wird es meistens ohnehin komplizierter!
Und da können nicht wie die Messlatte sein, die schon jahrelang die Bedingungen kennen und teilweise diskutiert haben, sondern jemand der neu sich damit befasst!
Jedes einzelne Teil was extra drauf kommt, kann die Gefahr vergrössern, dass Gäste gleich das ganze Interesse verlieren und sich gar nicht damit befassen wollen!

Auch könnte ich mir vorstellen, dass einige, die eine Deutsche Mentalität haben es nicht gut finden wenn man einen Status auch nach der Höhe der Ausgaben erreichten könnte. Eigentlich ist es das normalste der Welt, dass Vergünstigungen nach der Höhe der Ausgaben gewährt werden, aber einige Deutsche erkennen darin dann eine Ungleichbehandlung von reich und arm. Wobei arme ohnehin wohl nicht in diese Hotels gehen.....
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Wäre es nicht sowieso sinnvoll, die Quali und Requali für Platinum nicht nur abhängig von der Anzahl der Übernachtungen, sondern auch deren Wertigkeit zu machen? Da hat man doch mit der SPG Kategorisierung der Häuser ein prima tool an der Hand. Beispielsweise könnten die 50 Nächte dann auf Kategorie 4 (die goldene Mitte) bezogen 200 "Punktnächte" zur Platinumqualifikation erfordern. Wohnt man nur in Kat 1 und 2, wird das sehr schwer zu machen sein, mit nur Kat 7 reichen dann 29 Nächte. Für Platinum 100 als höchstes Level dann entsprechend das Doppelte.

Die Nächte in Kat. 1 und 2 sind aber vielleicht wesentlich profitabler. Zumindest erziele ich wohl mit Einfachhotels mehr Return on Investment als mit teuren Haeusern. Habe ich mir mal so erklären lassen....
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Das beschreibt mein Verhältnis zu IHG ganz gut... [emoji6]

Obwohl ich IHG näher stehe, kann ich das durchaus glauben!

Da bringt es wohl zum einen die zusätzliche Ambassador Sache, und auch noch andere schöne Sachen, wie Pointbreaks, günstiger Kauf von Punkten etc, zu dem, dass Neue einfach keine Lust mehr haben, sich das ganze Durcheinander - so wirkt es ja auf diesen, an zu sehen.

Also mit jeden zusätzlichen Sachen, ausser "nach den xx Nächten/Stays haste den Status und bekommst das yy" wird es immer komplizierter für einen Interessenten und entscheidet darüber, ob er überhaupt da mitmachen will. Also ob er evtl bevorzugt eben die Hotels der Gruppe nutzen will, oder diese eben gerade nicht nutzt!
So kann schon die Einfachheit eines Programms mit entscheiden oder auch fast nur entscheidend sein, welche Hotelprogramm jemand nutzt und um welche Marken man ehr einen grossen Bogen macht.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.