ISTKanbul - Wochenende am Bosporus mit Turkish Airlines - 13.-16.11.2014

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
ANZEIGE
Also Flyglobal nebst +1 sind auf
(TK) 1594 FRA ab 18:20h, IST an 22:25h,

Irgend eine Ahnung wo die TK Flieger abfliegen?
Vorher sind wir natürlich in der SEN Lounge.

Arbeitstechnisch ist alles deligiert und wir werden eher früher als zu knapp am Airport sein.
Es ist ja ein Kurzurlaub für uns.

Man könnte man sich ja schon vorher mal treffen für die die auf dem gleichen Flug sind.
VFT Anhänger ist dann am Hangepäck Rucksack - als Erkennungszeichen.

Eine PN wer von wo aus fliegt, wenn das vernünftig machbar ist wäre natürlich auch gut.

+1 und ich freuen sich schon auf IST.

Gruß

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Also Flyglobal nebst +1 sind auf
(TK) 1594 FRA ab 18:20h, IST an 22:25h,

Irgend eine Ahnung wo die TK Flieger abfliegen?
Vorher sind wir natürlich in der SEN Lounge.

Arbeitstechnisch ist alles deligiert und wir werden eher früher als zu knapp am Airport sein.
Es ist ja ein Kurzurlaub für uns.

Man könnte man sich ja schon vorher mal treffen für die die auf dem gleichen Flug sind.
VFT Anhänger ist dann am Hangepäck Rucksack - als Erkennungszeichen.

Eine PN wer von wo aus fliegt, wenn das vernünftig machbar ist wäre natürlich auch gut.

+1 und ich freuen sich schon auf IST.

Gruß

Flyglobal

Die TK geht in FRA in B raus.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Ich bin mal gespannt ob Flysurfer daran denkt eine Kamera mitzubringen.
Und wenn welche.

Gruß

Flyglobal
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Hallo, für uns erstmalige Istambul reisende.

Gibt es noch irgendwo etwas zu beachten bei der kurzen Taxifahrt vom Flughafen zum Hotel?

Taxistand suchen --> Ziel nennen > Los gehts > Bezahlen


Das wars?

Irgendein Tip für Türkische Lira: einfach aus dem Automaten holen, oder muss man was beachten?

Gruss

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Wenn du nach dem Zoll durch die Tür gehst sind zur rechten Hand einige Geldautomaten. Wenn du lieber Bargeld eintauscht, es befinden sich noch vor den Gepäckbändern links und rechts 2 Geldwechselstellen

Der Taxifahrer wird begeistert sein. Ich rufe einen an den ich kenne. Wann kommt ihr an? Wir landen um 21:55 (von Hannover)
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Also wenn sie nicht umgeräumt haben bist du da verkehrt...:)

Edit: du meinst später neben der Apotheke?

Und wieso kommst du eigentlich nicht mit?
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Wenn du nach dem Zoll durch die Tür gehst sind zur rechten Hand einige Geldautomaten. Wenn du lieber Bargeld eintauscht, es befinden sich noch vor den Gepäckbändern links und rechts 2 Geldwechselstellen

Der Taxifahrer wird begeistert sein. Ich rufe einen an den ich kenne. Wann kommt ihr an? Wir landen um 21:55 (von Hannover)


Also Flyglobal nebst +1 sind auf
(TK) 1594 FRA ab 18:20h, IST an 22:25h,

Da könne man sich ja zusammentun.Flyglobal

Was ist besser: Bargeltausch in IST / FRA oder generell KK/ 'EC'
Habe keine DKB Karte.
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich habe einen Transfer bei Efendi Travel zum Hotel gebucht - ich habe keine Lust auf Diskussionen ob der Kürze der Strecke zum Sheraton, von der mir im Kollegenkreis (mit zumindest tw. türkischen Wurzeln) berichtet wurde. Efendi nutzen wir auch bei Dienstreisen.

Bin allerdings auch schon um 15:45 UHr da, aber da fährt kein Shuttle und eine Stunde am Airport warten will ich auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Auch wenn ich leider, leider nicht dabei bin ...

... paging kingair9: "beruflich ist high season" ...

Dennoch eine Antwort hierzu:

Das heißt also dann die dann die SEN Lounge in B - die mit dem Cocktail Ausschank- wenn es den noch gibt.

Ich durfte letzte Woche Freitag wahrscheinlich als letzter im VFT die *G-Lounges in FRA - B kennen lernen. :rolleyes: ;)
Den Cocktail Ausschank gab es zu diesem Datum noch, 07.11.2014.
Das Ambiente in der AC Maple Leaf war allerdings netter - besonders bei einem längeren Aufenthalt würde ich mich hier wohler fühlen. Bzgl. der Öffnungszeiten sollten sich allerdings die FRA-Experten äußern.

@Topic

Ich wünsche euch allen viel Spaß und interessante Eindrücke. :)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Hier nun die letzten Informationen zum anstehenden Wochenende in Istanbul:

Donnerstag
Individuelle Anreise nach Istanbul
Hotel: Sheraton Istanbul Ataköy Hotel

Freitag
08:00 Uhr - Frühstück im Hotelrestaurant (in der Rate inklusive)
09:00 Uhr - Bitte bis dahin spätestens aus dem Hotel auschecken
09:15 Uhr - Abholung/Transfer vom Hotel zum Flughafen (Gepäck kann im Bus eingelagert werden)
10:00 Uhr - Turkish Technik Tour
12:00 Uhr - DO&CO Tour und Mittagessen
14:00 Uhr - Turkish Academy
16:00 Uhr - Transfer zu Doubletree
18:30 Uhr - Aufbruch zum gemeinsamen Abendessen im Ali-Karaköy

Hotel: Doubletree Istanbul Old Town

Samstag
09:00 Uhr - Frühstück im Hotelrestaurant
10:00 Uhr - Aufbruch zur Bootsanlegestelle in Hafen von Kabatas
11:00 Uhr - Bosporus-Rundfahrt (inkl. Catering)
14:00 Uhr - Rückkehr nach Istanbul
14:30 Uhr - Rundgänge abseits der "normalen" Touristenpfade
18:30 Uhr - Rückkehr ins Hotel zum kurzen "Frischmachen"
19:45 Uhr - Aufbruch zum gemeinsamen Abendessen im Leb-i Derya

Hotel: Doubletree Istanbul Old Town

Sonntag
08:15 Uhr - Frühstück im Hotelrestaurant
09:15 Uhr - Bitte bis dahin spätestens aus dem Hotel auschecken, falls an der historischen Stadtführung teilgenommen wird
09:30 Uhr - Abholung durch den Guide am Hotel
13:30 Uhr - Ende der historischen Stadtführung
Individuelle Rückreise

Hinweise zu Turkish Airlines
Wie angekündigt gibt es für alle Teilnehmer, die mit Turkish Airlines anreisen, ein kostenfreies Standby-Upgrade in die Business Class vorbehaltlich der Verfügbarkeit von Plätzen. Hierfür wurde eine Upgrade-Genehmigung in die Buchungen eingetragen. Dies ist ein sogenannter SSR (Special Service Request) der wie folgt aussieht:

11.S1-2 SSRCKINTKHK2 UPGRADE TO BUSINESS DUE TO TK WAIVE W24D123G

Bitte denkt daran, während dem Check-In den Mitarbeiter auf das Upgrade aufmerksam zu machen - es kann passieren, dass es übersehen wird.

Wichtig ist auch, dass ihr alle für Freitag Eure Ausweise/Pässe dabei habt wie im Vorfeld angegeben, damit der Zutritt in den Sicherheitsbereich möglich ist.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich sollte so gegen 22:30 Uhr ankommen, der Flieger hat aber anscheinend häufig etwas Verspätung. Je nach Upgrade-Lage bin ich dann zwischen 5 Minuten und 75 Minuten später durch die Passkontrolle, vielleicht findet sich dort dann ja jemand zum Taxi Pooling?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
da ich erst am Freitag um kurz vor 23:00 Uhr ankomme, gibt es eine Empfehlung zum Weg Flughafen-Double Tree?
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Ich sollte so gegen 22:30 Uhr ankommen, der Flieger hat aber anscheinend häufig etwas Verspätung. Je nach Upgrade-Lage bin ich dann zwischen 5 Minuten und 75 Minuten später durch die Passkontrolle, vielleicht findet sich dort dann ja jemand zum Taxi Pooling?

Fly du hast mail.

Wir sind 5 min vorher da- aus FRA
(TK) 1594 FRA ab 18:20h, IST an 22:25h,

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer