AB: IT-Probleme airberlin.com / topbonus

ANZEIGE

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
So, anscheinend war es ein kurzfristiger Bug. Geht alles wieder!Lustig ist aber das der Login bei topbonus.airberlin.com nicht ging, bei airberlin.com gings jedoch wie von @LeiLi beschrieben....
 

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Login geht nun wieder, dafür ist nun dieses Schmanckerl des heutigen Fluges zu sehen:

Meilengutschrift_TB.PNG

Schaut mal bei euch nach, falls ihr heute einen Flug hattet...
 

Akleks

Reguläres Mitglied
10.01.2016
80
0
CGN/EDDK
Laut Antwort der Platinumhotline wurden alle Meilengutschriften ab 17.07.17 falsch kreditiert. Es soll angeblich seit gestern behoben sein. Allerdings ist es bei mir auch noch nicht korrigiert worden. Dafür ist die airberlin Webseite neu gemacht und ich finde meine Meilen nur über einen Umweg.
 

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
418
133
Laut Antwort der Platinumhotline wurden alle Meilengutschriften ab 17.07.17 falsch kreditiert. Es soll angeblich seit gestern behoben sein. Allerdings ist es bei mir auch noch nicht korrigiert worden. Dafür ist die airberlin Webseite neu gemacht und ich finde meine Meilen nur über einen Umweg.

Schaut mal in eure topbonus Konten - mir hat der IT-Ausfall vom 17.7. doppelt soviele Statusmeilen beschert ;-)
 

siris

Aktives Mitglied
26.11.2015
128
0
Ich suche mir auch gerade einen Wolf, wo die Prämienflüge sein könnten, habe auch nur Prämienmeilen und keine Statusmeilen. Wirkliche Fachleute am Start!
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
Ich suche mir auch gerade einen Wolf, wo die Prämienflüge sein könnten, habe auch nur Prämienmeilen und keine Statusmeilen. Wirkliche Fachleute am Start!
Auf Topbonus klicken, dann steht es bei Meilen einlösen. Kriege auch nur Prämienmeilen angezeigt und kann irgendwie keine Detailinfo über die Meilen sehen.
 

siris

Aktives Mitglied
26.11.2015
128
0
So ich hab es eben gefunden, einloggen, dann auf persönliches Profil gehen, bei mir kam zuerst die cc infos, dabei auf die 1. Registerkarte klicken und dann bitte wieder oben rechtsbauf Deinen Namen klicken oder auch ggfs neuneinloggen und dann hast Dunauch die alte Übersicht. Klappte bei meinem und mir.
Diese " Unlogik " passt absolut zu der airline und ist überhaupt nicht umständlich
 

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
...ohne Worte...
56933d7c040f6188b801dca2adaa4a00.jpg
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Webseite AB

Liegt das jetzt an meinen Browsern (IE und Chrome) oder arbeiten bei AB jetzt nur noch die unfähigsten Bastler.
Ich habe momentan keinen Zugriff mehr auf mein Meilenkonto, das "Profil" mit der bisherigen Übersicht funktioniert auch nicht mehr. Meine Promotions etc, alles weg...

Das war doch eigentlich alles ok und lief einigermaßen, jetzt hat da irgendein Praktikant daran rumgeschraubt und jetzt geht gar nichts mehr.

Läuft das bei euch noch alles?
 

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
Login ist möglich, Punktekonto ist sichtbar, alles andere ist weg: Platinumstatus, Statusmeilen, Promos, Umsätze,...
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Anscheinend funktioniert das CSS bei der Topbonus-Seite nicht korrekt ... bzw. ist verhunzt ...

... traurig, das ist nun schon seit einigen Tagen so (n)
 

steve0

Reguläres Mitglied
06.04.2017
61
1
MUC
Für meinen Flug heute kann ich aus der iPhone App meine Bordkarte nicht zum Wallet hinzufügen ("Bordkarte konnte nicht in Wallet gespeichert werden"); das gleiche Probleme hatte ich vor zwei Wochen schon einmal bei EW (in der LH B Lounge in DUS war das bekannt, scheint bei EW wohl häufiger zu passieren). Hat jemand einen Trick, wie man das iPhone noch überlistet bekommt? iOS und App sind auf dem neuesten Stand.
 

j94305

Neues Mitglied
04.08.2017
1
0
STR TXL LHR CDG DXB JNB
In der App ist die Bordkarte doch auch verfügbar. Das hat jedenfalls bei mir funktioniert.
Die Störung mit der Bordkarte im Wallet hängt wohl mit einer Störung des Websites von airberlin/topbonus seit gestern zusammen, d.h. der Download der Datei für das Apple Wallet schlug fehl.
Heute Abend funktioniert alles wieder. Der Boarding Pass für meinen Rückflug nach Hause kam jedenfalls im Wallet an.

--j.