Jemand nutzt mein M&M Konto

ANZEIGE

derrainer

Neues Mitglied
13.05.2015
6
0
Hi,
@ all die es echt interessiert. Die Adresse wird sich auch trotz Umzüge nicht ändern ist Eigentum was von Zeit zu Zeit vermietet wird.

Jetzt mal ein kleines Update, PIN von M&M ist noch nicht da , aber der Anruf bei der Zeitung brauchte etwas.Der jenige hat seine eigene KK und private Email Adresse angegeben.
Jetzt wissen wir um wenn es geht , ein IT Fehler kann jetzt ausgeschlossen werden.
Es scheint hier wirklich um den oben genannten Identitätsdiebstahl zu gehen.
Antwort von Anwalt leider noch nicht da, aber erste Einschätzung ist das wenn wir das Konto wieder übernehmen die Meilen erstmal uns gehören (auch wenn daran kein Interesse besteht)
So, jetzt heißt es erstmal weiter warten.
 

Moadl

Reguläres Mitglied
28.10.2014
80
0
Echt Wahnsinn. Der erste Identitätsdiebstahl bei dem der Bestohlene der Begünstigte ist. Bitte an ein kriminologisches Forschungsinstitut melden. Die Kriminalgeschichte muss neu geschrieben werden.

MisterG, die königlichen Ratschläge sind zwar reisserisch in der Ankündigung, aber real machbar. Ob es das Geld Wert ist, ist was anderes. In diesem Forum gibt es viele gute Beiträge aber noch viel mehr nutzlose, die man leider auch überfliegen muss, um das zu finden, was wichtig ist. Manchmal hab ich den Eindruck, dass für einige wichtig ist, viele Beiträge zu generieren, um auch hier in der Hierarchie aufzusteigen. Vielleicht sollte man Pabackpunkte für Beitragspunkte tauschen können.

So, jetzt bin ich abgeschweift. Aber da dieses Thema, falls es überhaupt echt ist, sowieso nur wilde Spekulation ist, da keiner was weiß, ist es eh schon Wurst.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Ich verstehe nicht wirklich was die Motivation der Person hinter diesem Idenitätsdiebstahl sein soll...
 

ogeretla

Aktives Mitglied
01.02.2010
128
0
MNL
Ich verstehe nicht wirklich was die Motivation der Person hinter diesem Idenitätsdiebstahl sein soll...

Das ist doch sonnenklar: Die Meilen sind ein geldwerter Vorteil und als solcher steuerlich zu erfassen. Da das hier nicht geschehen ist liegt die Absicht des
Identitätdiebes doch eindeutig und für jeden leicht erkennbar auf der Hand...
Der Vater des TS soll hier wegen Steuerhinterziehung für viele Jahre ins Gefängnis gebracht werden. Da er dann in dieser Zeit die sachgerechte Pflege
seines Einhorns nicht gewährleisten kann wird Ihm das entsprechende Sorgerecht vom Veterinäramt entzogen und schwupdiwupp hat der Identitätsdieb die Möglichkeit als Fürsorgepfleger für ein ECHTES Einhorn bestellt zu werden. Oder wüsste jemand hier im Forum wie man leichter (legal) an ein Einhorn kommt?
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
... und das erzählen die einfach so einem fremden Anrufer am Telefon???
Obs in diesem Fall so war, können wir jedenfalls nicht beurteilen.

Aber aus eigener Erfahrung weiß ich (leider), dass Datenschutz bei vielen Unternehmen viel zu wenig ernstgenommen wird, v.a. wenn jmd halbwegs vernünftig bzw. mit "gutem" Grund anfragt.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Das ist doch sonnenklar: Die Meilen sind ein geldwerter Vorteil und als solcher steuerlich zu erfassen. Da das hier nicht geschehen ist liegt die Absicht des
Identitätdiebes doch eindeutig und für jeden leicht erkennbar auf der Hand...
Der Vater des TS soll hier wegen Steuerhinterziehung für viele Jahre ins Gefängnis gebracht werden. Da er dann in dieser Zeit die sachgerechte Pflege
seines Einhorns nicht gewährleisten kann wird Ihm das entsprechende Sorgerecht vom Veterinäramt entzogen und schwupdiwupp hat der Identitätsdieb die Möglichkeit als Fürsorgepfleger für ein ECHTES Einhorn bestellt zu werden. Oder wüsste jemand hier im Forum wie man leichter (legal) an ein Einhorn kommt?

So sehr ich deine Einhorn-Theorie ja mag, aber das mit der Steuerhinterziehung ist leider sachlich nicht ganz richtig (klugscheiß): LH versteuert den geldwerten Vorteil der Meilen immer pauschal. :D

"Nach der Pauschalregelung des § 37a Einkommensteuergesetz (EStG) mussten auf den Wert aller erflogenen Meilen * und zwar unabhängig von deren Entstehungsgrund und Nutzung * pauschal zwei Prozent an das Finanzamt gezahlt werden. Diese Pauschalsteuer besitzt Abgeltungswirkung, das heißt über DLH erflogene Meilen müssen nicht mehr individuell versteuert werden. "

Steuerverschärfung bei Miles and More kennt nur Verlierer - DIE WELT
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
So sehr ich deine Einhorn-Theorie ja mag, aber das mit der Steuerhinterziehung ist leider sachlich nicht ganz richtig (klugscheiß): LH versteuert den geldwerten Vorteil der Meilen immer pauschal. :D

Wenn LH oder andere Anbieter die Bonuspunkte nicht entwerten würde wäre es eine nette Alternative zur klassischen Versteuerung :D