AB Top Bonus: Jetzt Extrameilen mit airberlin sichern

ANZEIGE

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
ANZEIGE
Nichts bekommen. Plat. 2 bereits gebuchte Flüge im Aktionszeitraum.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ja, habe besonders langsam und aufmerksam gelesen, damit ich das nicht überlese, wie bei einem der letzten Male auch bei mehrfachem Lesen.

Bei der letzten Aktion in Q3-2015 hatte die IT das aber auch nicht auseinander halten können und dennoch alle Flüge gezählt, ungeachtet des Buchungszeitraums. Also mal sehen.... :D
 
  • Like
Reaktionen: Safetydemonstration

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Fies versteckt das mit den bereits gebuchten Flügen...wäre ja auch zu einfach gewesen bei 6k für 6 Flüge (die ich am 15.2. schon haben werde).

Ich war bei der letzten Promo in der gleichen Situation, jedoch hat die AB IT glücklicherwise diese Regel nicht gekannt und keinen Unterschied zwischen den Flügen gemacht.
 

amueller

Reguläres Mitglied
17.07.2015
45
0
TXL
keine Mail bekommen ... momentan auch nichts gebucht bei dem Verein.

Ich habe auch keine Mail bekommen und noch Flüge offen. +1 hatte zu dem Zeitpunkt als die Mails raus sind noch keinen Status (jetzt Silber, dank Promo) und hat die 4.000/4er-Promo bekommen. Ich (Gold) bin leer ausgeangen :/
 

travelling_matt

Reguläres Mitglied
16.04.2015
38
0
ich habe auch keine email bekommen. Könnte mir vorstellen, dass das an den bereits > 100k Meilen liegt, welche für die Platin-Requali notwendig gewesen sind. Somit kann mich Air Berlin wohl nicht zusätzlich motivieren "zusätzlich" zu fliegen....
 

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Buchungszeitraum steht in den Teilnahmebedingungen. Wird die IT aber wahrscheinlich eh nicht hinbekommen.

Bei mir sieht es so aus:

Sehr geehrter Herr X,
fliegen Sie jetzt noch öfter mit airberlin und sichern Sie sich bis zu 33.000 Extrameilen! Profitieren Sie dabei von einem weltweiten Streckennetz und besonderem Reisekomfort.
Und so geht's:

Anmelden, buchen und bis zum 30.04.2016*
- 18-mal fliegen = 18.000 Extrameilen
- 22-mal fliegen = weitere 5.000 Extrameilen
- 26-mal fliegen = weitere 5.000 Extrameilen
- 32-mal fliegen = weitere 5.000 Extrameilen
- insgesamt erhalten Sie bis zu 33.000 Extrameilen


Das gleiche bei mir, die 33k sind in etwa die Menge, welche mir aktuell für PLAT fehlen
 

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
Das gleiche bei mir, die 33k sind in etwa die Menge, welche mir aktuell für PLAT fehlen

Mir fehlen 76k zur Requali für Plat bis Ende 2016. Die 33k sind aber nur Prämienmeilen - und ich gehe davon aus, dass die Extra-Meilen dem bisherigen Flugverhalten nachgebildet sind. So ist es zumindest bei mir, da ich fast jedes WoE STR-TXL pendele...
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Mir fehlen 76k zur Requali für Plat bis Ende 2016. Die 33k sind aber nur Prämienmeilen - und ich gehe davon aus, dass die Extra-Meilen dem bisherigen Flugverhalten nachgebildet sind. So ist es zumindest bei mir, da ich fast jedes WoE STR-TXL pendele...

Du wolltest sagen, dir fehlen noch 1000 Meilen zu Silber.... :D
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
ich habe auch keine email bekommen. Könnte mir vorstellen, dass das an den bereits > 100k Meilen liegt, welche für die Platin-Requali notwendig gewesen sind. Somit kann mich Air Berlin wohl nicht zusätzlich motivieren "zusätzlich" zu fliegen....

Das liegt definitiv nicht daran. Ich habe das Angebot trotz aktuell etwa 180k Statusmeilen zur Requali auch bekommen.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Jetzt nicht mehr. 23k zu Gold. Wenns knapp werden sollte (was ich mir gerade nicht vorstellen kann), mache ich nen kleinen MR. Asien in der C und ab DUS dann Etihad. Sollte um die 40k incl. Plat-Bonus geben für € 2k. ;)

Wenn du den MR auf EY Ticket machst dann sind es aber gerade mal 14K
Auf AB Ticket mit Goldbonus rund 34K, das ist meine Standardstrecke,
allerdings meide ich denn Drecks EY Flieger in DUS der mitten in der Nacht (11 Uhr) abfliegt :D
 

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
Wenn du den MR auf EY Ticket machst dann sind es aber gerade mal 14K
Auf AB Ticket mit Goldbonus rund 34K, das ist meine Standardstrecke,
allerdings meide ich denn Drecks EY Flieger in DUS der mitten in der Nacht (11 Uhr) abfliegt :D

Natürlich AB-Ticket. Saigon sind wohl 40k - dachte ich mal, errechnet zu haben. ;) Da hat's nen Hyatt. Ich hab nen Freund, der hat immer Angst, dass er seinen Diamond nicht verlängert bekommt, der darf dann mit. ;)

War das nicht ne 787 ab DUS mit Business-Suites? Ist das so nen Horror? Ist die Bordbar wenigstens gut oder muss man schon am Boden tanken? :D
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Natürlich AB-Ticket. Saigon sind wohl 40k - dachte ich mal, errechnet zu haben. ;) Da hat's nen Hyatt. Ich hab nen Freund, der hat immer Angst, dass er seinen Diamond nicht verlängert bekommt, der darf dann mit. ;)

War das nicht ne 787 ab DUS mit Business-Suites? Ist das so nen Horror? Ist die Bordbar wenigstens gut oder muss man schon am Boden tanken? :D

Die 787 ist doch nur kurzzeitig geflogen, hatte nie das 'Glück' bin bisher nur 330 und 340 auf der Strecke geflogen
Und auch wenn ich AB vorziehe, so schlimm ist EY nun nicht, mir ging es dabei nur um die unchristliche Uhrzeit
 

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Hallo und Guten Abend zusammen,
weiß denn jemand, wann die ersten Meilen gut geschrieben werden? Nach dem die 18000 voll sind und dann jeweils nach den nächsten 5000? Oder erst nach Ende der Aktion, also wahrscheinlich Anfang Mai?
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Hallo und Guten Abend zusammen,
weiß denn jemand, wann die ersten Meilen gut geschrieben werden? Nach dem die 18000 voll sind und dann jeweils nach den nächsten 5000? Oder erst nach Ende der Aktion, also wahrscheinlich Anfang Mai?

Immer mit dem letzten Flug der das Kriterium der Schwelle erfüllt.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Nun weiß ich jedenfalls sicher, das die Flüge die vor Beginn der Aktion gebucht wurden nicht zählen
ansonsten hätte gestern die Gutschrift erfolgen müssen
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Seit wann kann die IT das unterscheiden? Das war ja noch nie der Fall?!

Keine Ahnung, ich hatte 2 Flüge im Februar die vorher gebucht waren
Wenn sie gezählt hätten, hätte ich gestern mein Ziel erfüllt und die Meilen hätten gutgeschrieben werden müssen
Wurden sie aber nicht, ansonsten war die Meilenzahl für die Flüge selbst gestern korrekt gebucht
 

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
Keine Ahnung, ich hatte 2 Flüge im Februar die vorher gebucht waren
Wenn sie gezählt hätten, hätte ich gestern mein Ziel erfüllt und die Meilen hätten gutgeschrieben werden müssen
Wurden sie aber nicht, ansonsten war die Meilenzahl für die Flüge selbst gestern korrekt gebucht

Warten wir mal ab. Vllt. dauert das ja etwas länger oder die Gutschrift erfolgt erst später.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
955
TXL
Hmmm... könnte dieses Mal doch leider alles anders werden.

Im Zusammenhang mit der Aktion 1 bzw. 3 Prämienmeilen pro ausgegebenem Euro bei direkt auf der AB-Homepage gebuchten Flügen (http://www.vielfliegertreff.de/topbonus/92839-3x-meilen-pro-euro-bis-31-12-2016-a.html) wird auch auf den Buchungszeitpunkt abgestellt.

Habe die entsprechenden Meilen erst heute verspätet aufgrund telefonischer Reklamation bekommen (Flüge ab 6.3.). Da wurde tatsächlich manuell geprüft, ob die Buchungen die Meilengutschrift verdienen. Vielleicht ist das System in Umstellung bzw. Perfektionierung zu Gunsten von AB.
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
975
401
MUC
Keine Ahnung, ich hatte 2 Flüge im Februar die vorher gebucht waren
Wenn sie gezählt hätten, hätte ich gestern mein Ziel erfüllt und die Meilen hätten gutgeschrieben werden müssen
Wurden sie aber nicht, ansonsten war die Meilenzahl für die Flüge selbst gestern korrekt gebucht

Das scheint diesmal entsprechend der Bedingungen zu laufen und wird direkt auf den letzten Flug gebucht. Ich habe gestern die erste Schwelle mit 18 Flügen erfüllt und das gab 19800 Meilen für FRA-TXL im Kontoauszug. Zusammen mit den vorher gebuchten Flügen wäre das bei mir früher gekommen.