AB Top Bonus: Jetzt Extrameilen mit airberlin sichern

ANZEIGE

Lohven

Reguläres Mitglied
20.07.2014
77
1
BER
ANZEIGE
Sehr geehrter Herr ...,
für Sie ist höchster Reisekomfort wichtig? Und Ihre Reisepläne können sich spontan ändern? Mit dem FlyClassic und FlyFlex+ Tarif genießen Sie besten Service, kostenlose Sitzplatzreservierung und einfaches Umbuchen Ihrer Flüge.

Das Beste: Bis 15.05. sammeln Sie jetzt mehr Meilen:


  • im FlyFlex+ Tarif innerhalb Deutschlands pro Strecke 2.000 Meilen*
    und auf Europaflügen pro Strecke 4.000 Meilen*

  • im FlyClassic Tarif innerhalb Deutschlands pro Strecke 1.500 Meilen*
    und auf Europaflügen pro Strecke 3.000 Meilen*
So einfach sichern Sie sich diese wertvollen Meilen:

  • bis zum 15.05.2016 registrieren und Flug buchen
  • zwischen dem 06.04.2016 – 15.05.2016 reisen
Lassen Sie sich die Gelegenheit nicht entgehen und holen Sie sich jetzt Ihre Meilen. Ein Prämienflug innerhalb Deutschlands gibt es schon für 7.500 Meilen**. Innerhalb Europas fliegen Sie z.B. von Wien nach Hamburg für nur 10.000 Meilen**.

Herzlichst
Ihr topbonus Team


Hab gerade diese Mail bekommen. Ist sicher targeted, obwohl ich auch schon die Aktion 2 returns mit doppelter Meilenzahl per Post bekommen habe und noch nicht genutzt habe. Im Gegensatz zu dieser gibt es hier, aber laut Aktionsbedingungen leider nur doppelte Prämienmeilen und keine zusätzlichen Statusmeilen.
 

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Sehr geehrter Herr ...,
für Sie ist höchster Reisekomfort wichtig? Und Ihre Reisepläne können sich spontan ändern? Mit dem FlyClassic und FlyFlex+ Tarif genießen Sie besten Service, kostenlose Sitzplatzreservierung und einfaches Umbuchen Ihrer Flüge.

Das Beste: Bis 15.05. sammeln Sie jetzt mehr Meilen:


  • im FlyFlex+ Tarif innerhalb Deutschlands pro Strecke 2.000 Meilen*
    und auf Europaflügen pro Strecke 4.000 Meilen*

  • im FlyClassic Tarif innerhalb Deutschlands pro Strecke 1.500 Meilen*
    und auf Europaflügen pro Strecke 3.000 Meilen*
So einfach sichern Sie sich diese wertvollen Meilen:

  • bis zum 15.05.2016 registrieren und Flug buchen
  • zwischen dem 06.04.2016 – 15.05.2016 reisen
Lassen Sie sich die Gelegenheit nicht entgehen und holen Sie sich jetzt Ihre Meilen. Ein Prämienflug innerhalb Deutschlands gibt es schon für 7.500 Meilen**. Innerhalb Europas fliegen Sie z.B. von Wien nach Hamburg für nur 10.000 Meilen**.

Herzlichst
Ihr topbonus Team


Hab gerade diese Mail bekommen. Ist sicher targeted, obwohl ich auch schon die Aktion 2 returns mit doppelter Meilenzahl per Post bekommen habe und noch nicht genutzt habe. Im Gegensatz zu dieser gibt es hier, aber laut Aktionsbedingungen leider nur doppelte Prämienmeilen und keine zusätzlichen Statusmeilen.
Jup. Habe ich auch bekommen, obwohl ich bei den bisherigen targeted Aktionen fast nie dabei war...
 

leosky

Aktives Mitglied
13.08.2011
192
0
Das sollte dann die Basis für Meine Strecke sein oder? 3000 Meilen OW innereuropäisch mal 2 6000 Meilen / return 12000 - das metert ordentlich
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
Das sollte dann die Basis für Meine Strecke sein oder? 3000 Meilen OW innereuropäisch mal 2 6000 Meilen / return 12000 - das metert ordentlich

Irrtum:

  • Wenn Sie auf einer der Aktionsstrecken den Vorteil "Meine Strecke" nutzen, so ist diese Strecke von der Aktion ausgeschlossen. Sie erhalten auf diesen Flügen die regulären doppelten Meilen des "Meine Strecke" Vorteils.
  • Im Rahmen der Aktion werden nur zusätzliche topbonus Prämienmeilen, keine zusätzlichen Statusmeilen vergeben. Statusmeilen werden in ihrer regulären Höhe gutgeschrieben.

Ergo: z.B. TXL-VIE = 1.500 Meilen + 1.500 Meilen (Meine Strecke) = 3.000 Prämienmeilen und 1.500 Statusmeilen!
Oder z.B. TXL-CPH = 1.500 Meilen + 1.500 Meilen (2x Aktion) = 3.000 Prämienmeilen und 1.500 Statusmeilen!
 
Zuletzt bearbeitet:

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hab ich auch bekommen, genau so wie einen Brief mit doppelt Status- und Prämienmeilen für die nächsten 2 returns.
Da bin ich mal gespannt, wie die IT das hinbekommt - bisher war bei jedem umgebuchten Flug eine manuelle Korrektur durch das Topbonus Team nötig. Das hat aber immer sehr gut und innerhalb von 3 - 4 Tagen geklappt (y)

Also kommender Flug (morgen, 7.4.):

BLL > TXL > DUS

TXL > DUS = Meine Strecke.
Aktion 1: Doppelte Status- und Prämienmeilenaktion sollten für diesen Flug gelten.
Aktion 2: Doppelte Prämienmeilen im Fly Classic (... so lese ich das de facto).

Ich nehme an, dass die Aktionen nicht kummuliert gelten, somit für meine nächsten beiden returns nichts bringen, da ich sowieso eine Verdopplung der Meilen durch Aktion 1 habe, korrekt?
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Hab gerade diese Mail bekommen. Ist sicher targeted, obwohl ich auch schon die Aktion 2 returns mit doppelter Meilenzahl per Post bekommen habe und noch nicht genutzt habe. Im Gegensatz zu dieser gibt es hier, aber laut Aktionsbedingungen leider nur doppelte Prämienmeilen und keine zusätzlichen Statusmeilen.
Ich hab ausnahmsweise auch mal eine Mail von TB bekommen, nur dummerweise eine, die offenbar für den Müll ist.

a) Was soll denn bitte ein Aktionszeitraum von etwas mehr als einem Monat? Da haben viele ihre Flüge eh schon gebucht.
b) Nicht kumulativ mit "Meine Strecke". Na schönen Dank auch. Damit bringt mir die Aktion genau: Gar nichts. :mad:
 
  • Like
Reaktionen: siris

paulqle

Reguläres Mitglied
13.08.2015
76
0
TXL/MAD
Gerade folgende Email von topbonus erhalten:

Sehr geehrter paulqle,
Ihnen sind bisher zahlreiche Möglichkeiten entgangen, Meilen zu sammeln und Freiflüge zu genießen:


  • Neuigkeiten zum topbonus Programm, unseren Partnern und Statusvorteilen
  • Meilenaktionen für Ihre Flüge und für den Alltag beim Onlineshopping, Einkaufen oder Tanken
  • Zeitlich begrenzte Prämienflüge mit Schnäppchentickets ab 3.000 Meilen
Nutzen Sie Ihre topbonus Vorteile stärker und entscheiden Sie selbst, welche attraktiven Aktionen Sie per Mail erhalten wollen. Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über topbonus.
Wir bedanken uns mit bis zu 2.000 Prämienmeilen dafür*.
Einfach mit Ihrer topbonus Nummer XXXXXXXX im Online-Profil einloggen, gewünschte Kommunikation auswählen und ab sofort mehr profitieren!


Herzlichst
Ihr topbonus Team

Im Kleingedruckten steht, man erhält für jeden Kommunikationskanal, den man erlaubt (wie z.B. Angebote topbonus Mietwagenpartner), statt der üblichen 50 Prämienmeilen im Aktionszeitraum 500. Wenn man also alle 4 auswählt, kommt man auf 2000. Die Aktion läuft noch bis zum 31.05.2016. Die Meilen sollen innerhalb von 3 Tagen gutgeschrieben werden, spätestens jedoch nach Ende des Aktionszeitraums. Die Meilengutschrift erfolgt nur, wenn man die Einstellungen so belässt (zumindest bis zur Gutschrift).

Hat zwar nichts mit Fliegen zu tun, aber es sind halt auch Extrameilen mit airberlin.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Für ein weitgehend ungenutztes Konto dieselbe Mail bekommen ohne das Angebot der Prämienmeilen. Also genau lesen.
 

PHB

Reguläres Mitglied
08.10.2015
42
0
TXL
bei mir stand auch nichts von prämienmeilen, habe heute trotzdem 2x 50 bekommen.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.059
343
mmh, nur 3x. Vielleicht, weil ein Haken schon gesetzt war oder ist eine Newsletteranmeldung irgendwo versteckt?
 

Kaktusdx

Reguläres Mitglied
06.04.2016
60
0
Hab ehrlich gesagt gerade mal zwei Häckchen setzen müssen.... 2000 war das Ergebnis...
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Zurück zu der "x-Extrameilen für x- Flüge"-Aktion:

Nachdem zum Ende der Aktion (30.04) ich die Extrameilen nicht gutgeschrieben bekommen habe, habe ich dem Platinum-Service mal geschrieben und gefragt, wann die Gutschrift erfolgt. Wurde dann nachträglich zum letzten AB-Flug im April gutgeschrieben. (y)

Zur Erinnerung: Ich sollte 12-mal mit AB/HG fliegen um 12.000 Meilen zu erhalten. Im Reisezeitraum hatte ich 14 Flüge mit AB/HG, 10 davon waren bereits vor der Aktion gebucht. (Ein Buchungszeitraum war ja bei dieser Aktion nicht angegeben)


airberlin meinte:
Sehr geehrter Herr Prez,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich habe die fehlenden 12.000 Meilen für Ihre registrierte Aktion in unser System eingetragen. Die Gutschrift sollte innerhalb der nächsten 24 Stunden erfolgen.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
955
TXL
Hmm... leider nicht funktioniert:

Sehr geehrte +1 von Pemko,

vielen Dank für Ihre E-Mail.


Die Anrechnung der Prämienmeilen für diese Aktion ist grundsätzlich nur für Flüge die innerhalb des Aktionszeitraums gebucht wurden gültig. Sie haben 3 Flüge in diesem Zeitraum gebucht und abgeflogen. Vorherige Flüge die Sie vor dem Aktionszeitraum gebucht haben zählen nicht dazu.

Ich bitte um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen daher die Prämienmeilen nicht gutschreiben können.
Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen auch unter unserer topbonus Platinum Hotline x oder per Fax an x zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen