Job bei dem man viel reist

ANZEIGE

Job bei dem man viel reist

  • Beruf

    Abstimmungen: 9 75,0%
  • Fliegen

    Abstimmungen: 6 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
E

embraer

Guest
An den TO: schonmal an OBC oder Pilot gedacht? Beide werden gesucht...
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Genau sowas hab ich etwa gesucht. Bis jetzt habe ich aber gehört, dass man nicht viel Zeit hat um das Land gross kennen zu lernen, sondern sofort wieder zurückfliegen muss. Spielt da die Firma eine wichtige Rolle?
Kann man nicht pauschal für jede Reise beantworten, natürlich möchte keine Firma dass Du auf ihre Kosten 'Urlaub' machst,
aber Möglichkeiten was vom Land zu sehen gibt es 'fast' immer.
Entweder nach der Arbeit oder bei der Reise von Kunde zu Kunde, der Vorteil ist man lernt viele Leute
kennen und ist näher am Land dran als wenn man es touristisch Besucht.
Habe inzwischen sehr gute private Kontakte in den entsprechenden Ländern.
Gut ist wenn man die Trips einigermassen selber planen kann um z.B. die Flüge /WE entsprechend einzuplanen
dass man auch was davon hat.
Ich fliege dafür auch mal in meiner Freizeit am WE die Langstrecken, dafür erlaubt mir die Firma wiederum
ein paar Tage Urlaub dranzuhängen wenn nichts sehr wichtiges danach ansteht an Arbeit.
Geben und nehmen.

Es gibt aber auch Reisen die langweilen nur und sind Stress aber das gehört halt auch dazu.
 
  • Like
Reaktionen: jawaas

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Kann man nicht pauschal für jede Reise beantworten, natürlich möchte keine Firma dass Du auf ihre Kosten 'Urlaub' machst,
aber Möglichkeiten was vom Land zu sehen gibt es 'fast' immer.
Entweder nach der Arbeit oder bei der Reise von Kunde zu Kunde, der Vorteil ist man lernt viele Leute
kennen und ist näher am Land dran als wenn man es touristisch Besucht.
Habe inzwischen sehr gute private Kontakte in den entsprechenden Ländern.
Gut ist wenn man die Trips einigermassen selber planen kann um z.B. die Flüge /WE entsprechend einzuplanen
dass man auch was davon hat.
Ich fliege dafür auch mal in meiner Freizeit am WE die Langstrecken, dafür erlaubt mir die Firma wiederum
ein paar Tage Urlaub dranzuhängen wenn nichts sehr wichtiges danach ansteht an Arbeit.
Geben und nehmen.
...

Ich habe mal gehört, dass dadurch das Flugticket zum geldwerten Vorteil wird und versteuert werden muss. Hat sich das wieder geändert?
 

pademelon

Neues Mitglied
28.01.2014
22
0
MUC
Wer total unzufrieden mit seinem Beruf ist, wird dies nicht ändern, indem dieser in einem anderen Land ausgeführt wird.

Ich weiß schon, dass das nicht immer leicht nachzuvollziehen ist, aber ich persönlich bin in erster Linie deswegen unzufrieden mit meinem Beruf, weil die Rahmenbedingung "5 Tage pro Woche unbewegt im Büro sitzen" für mich persönlich nicht passt, und ich habe damit schon lang Schwierigkeiten. Ich bin ein Mensch mit hohem Drang nach Draußen, sehne mich nach dem Unterwegssein an sich.

Wer dies nicht ähnlich empfindet, kann dies vermutlich kaum verstehen, drum freue ich mich umso mehr über Rückmeldungen von Menschen, denen es so ähnlich geht wie mir.
 

pademelon

Neues Mitglied
28.01.2014
22
0
MUC
Was haltet Ihr davon, wenn wir in diesem Thread einerseits Berufe und Jobs sammeln, die eine mehr oder weniger große Reisetätigkeit erfordern? Und außerdem fände ich es auch interessant, das Für und Wider von reiseintensiven Berufen zu erfahren. Was gefällt Euch daran? Gefällt es Euch überhaupt? Was missfällt Euch? Wie stark belastet Euch die Reisetätigkeit? Einige haben ja schon was dazu geschrieben, aber ich fände es gut, noch weitere Meinungen zu lesen.

Wer dies für einen reinen Popcorn-Thread hält, muss ja nicht mitlesen...
 
  • Like
Reaktionen: jawaas

jawaas

Neues Mitglied
28.01.2014
5
0
Nach der Ausbildung den Techniker machen bzw Bauingenieur und dann ab zum zB Staudamm- , Strassen- , Flughafen :sick: , sonstigen Ingenieurbau weltweit. Dauert halt noch a bissle, lohnt sich aber.
Ich denke damit ist Techniker hf Bauführung gemeint, oder reicht da auch Techniker hf Bauplanung?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.929
FRA/QKL
Ich habe mal gehört, dass dadurch das Flugticket zum geldwerten Vorteil wird und versteuert werden muss. Hat sich das wieder geändert?
Wenn man nachweisen kann, dass dadurch der Flugpreis nicht höher ist und die Extra Tage privat gezahlt werden (Hotel, gegebenenfalls auch neuen Mietwagen anmieten) ist das für Arbeitnehmer normalerweise kein Problem. Für Freiberufler und aktive Gesellschafter in einem Unternehmen kann es allerdings zu einem Problem werden. Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Ich habe mir angewöhnt lückenlos zu dokumentieren und per Ausdruck zu beweisen, dass die Flugkosten dadurch sogar reduziert wurden (>5 Tage fast immer der Fall). Das und der Nachweis diese zusätzlichen Urlaubstage nur bei einem Teil der Geschäftsreisen dran zu hängen hat in der näheren Vergangenheit weitgehend funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: ichundou
E

embraer

Guest
Guten tag, mache gerade eine Lehre als Hochbauzeichner und bin auf der Suche nach einem Job bei dem man ein paar mal im Monat beruflich fliegen muss.
Dass man als HBZ nicht reisen muss ist mir klar, aber gibt es sonst in diesem Bereich einen wie oben erwähnten Beruf?

LG

(Umfrage nicht beachten) :)
Hallo jawaas,

bei mir ist es Selbständigkeit, die mich around the World treibt. Sogesehen entscheide ich (fast) alleine, wann und wohin ich fliege.
Ich weiss, diese Antwort hätte dir jetzt auch ein Idiot geben können, aber ich wollte eben auch meine 2 cents beisteuern ... ;)

Grüße aus Südkalifornien.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Ja, solche Leute kenn ich auch... Das habe ich noch nie nachvollziehen können...

Wenn du wie ich dauernd unterwegs bist, viele Jahre lang, dann bist du irgendwann nicht mehr so drauf aus, möglichst viel zu reisen. Sicher, es gibt immer wieder Neues zu entdecken, aber wenn du alle Kontinente durchhast, dann lässt die Lust nach... heisst ja nicht, dass man garnicht mehr los will, aber ich bin da allmählich etwas selektiv. Natürlich kann ich deinen "Hunger" verstehen, aber ich fliege nach sovielen Jahren nur noch, wenn es sein muß.... und das ist bei mir noch oft genug...Immer das gleiche ....
 
  • Like
Reaktionen: pademelon

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.088
1
STR
Ich denke damit ist Techniker hf Bauführung gemeint, oder reicht da auch Techniker hf Bauplanung?

hf Bauführung wird sicherlich schneller zielführend sein, wobei Du als Planer natürlich mehrere Projekte begleiten kannst und dann regelmässig vor Ort besuchen.
 

pademelon

Neues Mitglied
28.01.2014
22
0
MUC
Natürlich kann ich deinen "Hunger" verstehen, aber ich fliege nach sovielen Jahren nur noch, wenn es sein muß.... und das ist bei mir noch oft genug...Immer das gleiche ....

Vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es mir auch so ergehen würde, wie Du es schilderst. Dennoch ist mein "Hunger" nach wie vor ungestillt... So ist es vermutlich mit vielen Dingen: was man momentan nicht hat bzw. nicht haben kann, wünscht man sich besonders stark. Doch wenn es dann erstmal realisiert ist, dann lässt die Freude deutlich nach...
 
E

embraer

Guest
Was haltet Ihr davon, wenn wir in diesem Thread einerseits Berufe und Jobs sammeln, die eine mehr oder weniger große Reisetätigkeit erfordern? Und außerdem fände ich es auch interessant, das Für und Wider von reiseintensiven Berufen zu erfahren. Was gefällt Euch daran? Gefällt es Euch überhaupt? Was missfällt Euch? Wie stark belastet Euch die Reisetätigkeit? Einige haben ja schon was dazu geschrieben, aber ich fände es gut, noch weitere Meinungen zu lesen.

Wer dies für einen reinen Popcorn-Thread hält, muss ja nicht mitlesen...
Hallo pademelon,

Keine Ahnung, ob man diese Frage überhaupt pauschal auf Berufe oder Jobs münzen kann.
Es gibt sicherlich den Beruf a bei dem man viel reist und den Beruf a bei einer anderen Firma, wo man gar nicht reist.

Für mich persönlich ist Reisen inzwischen sehr vom Ziel abhängig geworden.
Es gibt Destinations, da zieht es mich regelmäßig hin und wiederum andere, dahin muss ich regelrecht geprügelt werden.
Aber ich denke, das ist völlig normal.

SG
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Ich arbeite in Boulder, wohne in DEN, bin in SAN geboren und meine Familie wohnt in SAN,LAX,BOS,FRA. Da ich hauptberuflich auf Internationalen Projekten gebucht werden, fliege ich entsprechend viel und oft. Schön ist das manchmal nicht - was solls.