AB Top Bonus: Juni 2017, 3-fache Meilen bei Shell ?

ANZEIGE

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
ANZEIGE
Tja, das dachte ich mir auch als ich letztes Jahr 6000 Euro auf dem Amazon-Guthabenkonto hatte... mittlerweile ist alles weg. :rolleyes: Sind übrigens ganze 10 Jahre gültig.

Genau das ist (m)ein Problem. Man ändert unterbewusst sein Einkaufsverhalten... Deswegen (und wegen einiger Angebote) sind jetzt auch unnötige Lampen (bspw. in der Küche) mit farbigen Hues ausgestattet. Ohne Guthaben wäre das kaum der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: Snappy

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Das ist kein Problem. Hab ich gemacht, als ich unseren Kühlschrank gekauft habe. Das Nadelöhr an der Sache ist immer Shell, die die Amazongutscheine häufig nicht mehr in so hohen Stückzahlen vorrätig haben.

Super, danke. Dann werde ich mal die umliegenden 4-5 Shells ausprobieren und um die Gutscheine erleichtern. :)
Danke!

Wie sieht das auf der Amazon Rechnung aus:
EUR X.xxx, Gewählte Zahlungsart: Guthaben?
 
  • Like
Reaktionen: zwaen

tiance

Neues Mitglied
23.04.2017
10
0
DUS
Hallo zusammen, hab nur noch die Frage, Shell-Gutschein wird wirklich gerechnet? Bestätigt schon jemand?

Also sagt die Aktion: Tanken bei Shell und bezahlen mit AB-Visa, meine Meinung nach bekommt man nur beim Tanken 3-fach Meilen, richtig?

AKTION: 3-fach Meilen bei Shell!
Tanken Sie bei Shell und bezahlen Sie mit Ihrer airberlin Visa Card. Für Ihre Umsätze erhalten Sie vom 01.06. - 30.06.2017 anstatt 2-fache sogar die 3-fache Anzahl topbonus Meilen*!
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Hallo zusammen, hab nur noch die Frage, Shell-Gutschein wird wirklich gerechnet? Bestätigt schon jemand?

Also sagt die Aktion: Tanken bei Shell und bezahlen mit AB-Visa, meine Meinung nach bekommt man nur beim Tanken 3-fach Meilen, richtig?

AKTION: 3-fach Meilen bei Shell!
Tanken Sie bei Shell und bezahlen Sie mit Ihrer airberlin Visa Card. Für Ihre Umsätze erhalten Sie vom 01.06. - 30.06.2017 anstatt 2-fache sogar die 3-fache Anzahl topbonus Meilen*!

Auf alles. Auch bei ausländischen Shell Stationen !
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Super, danke. Dann werde ich mal die umliegenden 4-5 Shells ausprobieren und um die Gutscheine erleichtern. :)
Danke!

Wie sieht das auf der Amazon Rechnung aus:
EUR X.xxx, Gewählte Zahlungsart: Guthaben?

Ja genau. Wird vom Guthaben einfach abgezogen.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Aber nicht mehr als 5 Gutscheine auf einmal, sonst gibts böse Blicke von der langen Schlange hinter euch. :D

In einer Shell Station hab ich sogar mal nen gratis Kaffee bekommen weil es so lange dauerte.
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Hab denen auch ein paar mal schon vorgeschlagen, die aufladbaren Amazongutscheine zu bestellen. Die gehen bis 300 Euro. Spart man sich und dem Shell Mitarbeiter ne Menge Zeit. Was auch geht, heute bestellen und bezahlen und die Tage irgendwann abholen. Dann spart man sich gänzlich die Wartezeit und die Shell Jungs machen es dann, wenn sie Zeit haben.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Dazu müsste man denen erstmal erklären das für die Bezahlung nicht der individuelle Bon aus dem separaten Gutscheinsystem benötigt wird...
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Was genau meinst Du damit und worauf bezogen?

Fürs Kassieren reicht es einen der Gutscheine aus dem Regal einfach mehrfach zu scannen, dann wäre die Kasse nicht mehr blockiert und es könnten während der ewigen Gutscheinaktivierung wieder Tankkunden abgerechnet werden.

Die meisten Kassierer scannen aber stattdessen jeden einzelnen Gutscheinbon ein, also jetzt einer, in einer Minute der nächste, etc. Währenddessen wird die Schlange immer länger und länger.

Das im Voraus zahlen und später wiederkommen wurde auf Nachfrage bei mir mal abgelehnt, da er dann ein Problem hätte wenn irgendwas bei der Gutscheinaktivierung schief läuft (oft genug erlebt das keine Aktivierung möglich war)
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Fürs Kassieren reicht es einen der Gutscheine aus dem Regal einfach mehrfach zu scannen, dann wäre die Kasse nicht mehr blockiert und es könnten während der ewigen Gutscheinaktivierung wieder Tankkunden abgerechnet werden.

Die meisten Kassierer scannen aber stattdessen jeden einzelnen Gutscheinbon ein, also jetzt einer, in einer Minute der nächste, etc. Währenddessen wird die Schlange immer länger und länger.

Das im Voraus zahlen und später wiederkommen wurde auf Nachfrage bei mir mal abgelehnt, da er dann ein Problem hätte wenn irgendwas bei der Gutscheinaktivierung schief läuft (oft genug erlebt das keine Aktivierung möglich war)

Ah ok, verstehe. Bei mir scannen sie nur einen und dann mehrfach. Gehe auch immer zur gleichen Shell. Die kennen sich da schon aus. Alles in allem ist der Vorgang aber wirklich verbesserungswürdig. Für alle Beteiligten.
 

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
. Das Nadelöhr an der Sache ist immer Shell, die die Amazongutscheine häufig nicht mehr in so hohen Stückzahlen vorrätig haben.
Ich rufe bei der Shell Tankstelle meines Vertrauens an und bestelle Eur xxx Amazongutscheine.
Wenn die da und registriert sind bekomme ich einen Anruf.
Mittlerweile brauche ich gar nicht mehr vorab zu bezahlen
 
  • Like
Reaktionen: L_R

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
......ich möchte ja nicht nerven.....aber woher weißt du das so genau ?? Gab es schon einmal so eine Aktion ? Denn wenn man es liest, könnte man wirklich davon ausgehen, das es nur ums tanken geht ......
Solch eine Aktion gab es schon häufiger, ja. 2x-Meilen gibt es ja praktisch eh dauerhaft.

Ansonsten hilft doch hier ganz einfach die Devise: Nicht zu viel lesen und hinterfragen, einfach ausprobieren und über die Meilengutschrift freuen. Buche bei einer EF ja auch keinen Sitzplatz über die Hotline :)
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.780
DUS
Erinnere ich mich richtig, dass das immer auch 3x Statusmeilen sind? Dann könnte das ja durchaus spannend sein!
Und... das geht auch auf nicht Spritumsätze, oder?

Das Ganze hört sich für mich so suspekt an, obwohl es eindeutig scheint, dass ich nochmal fragen muss:
man erhält bei Umsätzen bei Shell mit der AB-Visa-KK auch Statusmeilen und nicht nur Prämienmeilen?

Wie krass ist das denn bitte?

Schade das AB aktuell nicht so attraktiv ist... ;)

Lieben Gruß
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Das Ganze hört sich für mich so suspekt an, obwohl es eindeutig scheint, dass ich nochmal fragen muss:
man erhält bei Umsätzen bei Shell mit der AB-Visa-KK auch Statusmeilen und nicht nur Prämienmeilen?

Wie krass ist das denn bitte?

Schade das AB aktuell nicht so attraktiv ist... ;)

Lieben Gruß

Genau - Amazon, Shell, Kinogutscheine, etc. für 33.334 Euro kaufen und man ist sofort Platin. :D
 
  • Like
Reaktionen: Methu und TimoKoni

tobilo89

Reguläres Mitglied
12.04.2016
70
0
Habe aufgrund der Auktion 200€ IKEA Gutschein gekauft bei Shell. Mir wurden wie angekündigt die 600 Meilen gutgeschrieben. Und ja - jeder VISA Umsatz wird in der gleichen Menge an Statusmeilen kreditiert! Richtig klasse :)
 
  • Like
Reaktionen: Methu

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Hab heute mal spaßeshalber die Zeit gestoppt... für die Aktivierung eines Amazon-Gutscheins hat der Kassierer bzw. das Gutscheinsystem ganze 36 Sekunden gebraucht. Wer also den Platin in einem Kassiervorgang voll machen will, steht knapp 7 Stunden an der Kasse. :D
 
  • Like
Reaktionen: marck

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Hab heute mal spaßeshalber die Zeit gestoppt... für die Aktivierung eines Amazon-Gutscheins hat der Kassierer bzw. das Gutscheinsystem ganze 36 Sekunden gebraucht. Wer also den Platin in einem Kassiervorgang voll machen will, steht knapp 7 Stunden an der Kasse. :D

Dann mach ich das vielleicht am besten nach 23 Uhr abends wenn der Betrieb ein bisschen abnimmt.
Und ein Kaffee aufs Haus sollte ja wohl drin sein, die Shells kriegen doch sicher x% Verkaufsprovision.
 

nuegwt

Reguläres Mitglied
13.07.2016
69
0
Das mit den 3fachen Statusmeilen ist ja äußerst großartig [emoji3] Da spare ich mir mindestens einen oder zwei Urlaubstage, um mit irgendwelchen MR Flügen Platin zu schaffen [emoji1376][emoji1376]
Das ist auch gaaaanz sicher und bei einzelnen von Euch diesen Monatvschon entsprechend in der Praxis bepunktet worden, oder?