Kennt jemand seat24.de ?

ANZEIGE

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
ANZEIGE
İch versuchs morgen nochmal mit dem anrufen. Heute sagte mir die Hotline es liege die REservierung vor und ich sollte wegen der Ticketnummer nochmal beim Reisenabieter nachfragen. Auf meiner BUchungsbestâtigung steht nur:
Bitte legen Sie die Buchungsnummer xxxxxx und Ihren Pass beim Einchecken am Flughafen vor.

Noch ist alles in Ordnung. Gib dem System einfach 24 Stunden bis dahin hast du die e-ticket Nummer. Wenn du sie nach 48 Stunden noch nicht hast ist was schief gelaufen.
 
  • Like
Reaktionen: diegoshaft

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
manchmal ist es in der Tat billiger wenn man auf KAYAK ein Suchergebnis anklickt als wenn man "von Hand" auf die Seite des Anbieters geht und dort seine Daten angibt.
 

diegoshaft

Neues Mitglied
29.08.2012
5
0
Heut per email meine ticketnummer bekommen. İs Alles ok. Da steht aber im flugplan bei meinem Flieger codesharing: LH. Da ja gerade Streik is wurde mir mulmig. Was bedeutet den codesharing habe null ahnung von. Wollte doch garnicht mit lh fliegen.
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Bei einem Codesharing handelt es sich um einen gemeinsamen Flug in ein- und derselben Maschine, den sich zwei Airlines teilen. Der Flug ist jeweils mit zwei Flugnummern ausgeschrieben – gewöhnlich dem Iata-Code der Airlines sowie der Nummer des Flugs

Es kommt also darauf an wer die Ausführende Airline ist. Wenn du uns mehr Infos über deinen Flug gibst können wir dir helfen und dir sagen ob du dich auf LH freuen kannst :)
 

diegoshaft

Neues Mitglied
29.08.2012
5
0
Das ist mein Flug: fliegt ab dem 03.09 dann auch immer montags
[h=3]TK 1588 nach Istanbul, Türkei[/h]Fluggesellschaft: Turkish Airlines
Flugzeugtyp: A321

[h=4]Infos für Fluggäste:[/h]Planmäßig, 11:45 Uhr , 31.08.2012
Terminal 1 | Halle B | Schalter 659-661 | Gate B

Codeshare: LH 7062 , UA 7774... Das hat mich durcheinander gebracht. Aber meine reservation etc kann ich bei tr airlines einsehen

[h=4][/h]
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Hallo und Guten Tag!

Weil mir da etwas beim Flugbuchen spanisch vorkommt, bin ich auf der Suche nach Informationen auf eure Seite gekommen.
Also, ich will im November mit meinen Onkels von Wien nach Barcelona und retour fliegen. Über checkfelix bin ich auf die seat24.de Seite gekommen die mir einen Gesamtpreis von 888 Euro auswirft. Wenn ich direkt bei Air Berlin genau die selben Flüge nehme würd mir das 1.237 Euro kosten.
Kann das stimmen?
Danke für eure Infos.
Christian



Hallo Chris! Im Normalfall kann das nicht sein, denn alle Anbieter sind gleich teuer. Von ein paar Groschen Rundungsdifferenz mal ganz abgesehen. Hoffe, das hilft. Lg auch weiterhin aus Wien, Wiener Kinderl
 

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
376
151
Natürlich kann das sein, weil Tarife und teilweise Buchungsklassenverfügbarkeiten vom Point-of-Sale abhängig sind.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Es kann natürlich auch sein, dass im System noch ein veralteter Tarif ist der erst nach dem klick auf "buchen" in Echtzeit überprüft wird und es dann eine Info gibt, dass der Gesamtpreis z.b. über 300 Euro gestiegen ist (gleicher Preis +/- 1-5 Euro ggü. an den anderen Websiten) und ob man dennoch buchen möchte.
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
Ich habe bei seat24 Flüge mit Swiss gebucht....bekommt man nach Abschluss der Buchung eine Bestätigungsmail zugesandt??? Nun warte ich schon einen Tag....
 

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Ich habe bei seat24 Flüge mit Swiss gebucht....bekommt man nach Abschluss der Buchung eine Bestätigungsmail zugesandt??? Nun warte ich schon einen Tag....
Habe dort im August gebucht und habe direkt eine Bestätigung bekommen. Ausstellung der Ticketnummern dauert etwas. Buchungscodes waren direkt dabei.
Wende dich sonst einfach an den Kundenservice, die waren per Mail bei mir sehr hilfreich.
 

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Ich habe bei seat24 Flüge mit Swiss gebucht....bekommt man nach Abschluss der Buchung eine Bestätigungsmail zugesandt??? Nun warte ich schon einen Tag....
Habe vorgestern dort gebucht, Email kam sehr fix. Die Buchungscodes aus der Email (6 Buchstaben) konnte ich bei lufthansa.de nicht direkt importieren. Stattdessen habe ich mir über https://www.virtuallythere.com das Itinerary anzeigen lassen und den dort vermerkten "airline reservation code" (6 Buchstaben/Zahlen) für den Import bei Lufthansa.de verwendet.
 

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
Hi!

Kann mir jemand die verfügbaren Zahlungsarten bei seat24.de sagen?

Auf der Webseite finde ich nur Informationen das man nur mit Kreditkarte bezahlen kann. Stimmt das oder gibt es noch weitere Zahlungsmöglichkeiten?

Wie viel kosten die jeweiligen Zahlungsmöglichkeiten?

Danke, Euch!

gummibär
 

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
911
482
CGN
Auf der Webseite finde ich nur Informationen das man nur mit Kreditkarte bezahlen kann. Stimmt das oder gibt es noch weitere Zahlungsmöglichkeiten?

Wie viel kosten die jeweiligen Zahlungsmöglichkeiten?

Bei Flügen ausschließlich Kreditkarte:

VISA +9,00 EUR
MasterCard +12,00 EUR
EuroCard +12,00 EUR
AMEX 0,00 EUR
 

Ilovetravelling

Neues Mitglied
21.10.2012
1
0
Hey

ich hätte da auch mal ein Problem mit Seat24....und zwar habe ich einen Flug für meine Schwester gebucht von Frankfurt nach Turku gebucht und nun wollte ich den online check-in machen, geht aber nicht. Die Reise wird mir zwar als bestätigt bei www.checkmytrip.com aber die E-Ticket Nummer die mir da angezeigt wir und die Buchungsnummer werden beide beim online check-in nicht anerkannt. Jetzt habe ich die Befürchtung das der Flug nicht zustanden kommen wird :/ hat da jemand irgendwelche Erfahrungen? Ich hab auch schon einem Mail an den Kundenservice geschrieben.

Liebe Grüße
Ilovetravelling
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Habe dort im August gebucht und habe direkt eine Bestätigung bekommen. Ausstellung der Ticketnummern dauert etwas. Buchungscodes waren direkt dabei.
Wende dich sonst einfach an den Kundenservice, die waren per Mail bei mir sehr hilfreich.

Hast Du inzwischen etwas bekommen?
ich hatte fast das gleiche Erlebnis: letzten Montag Buchung vorgenommen, nach Eingabe der Visa- Daten Seitenabbruch.
keine Bestätigungsmail ( auch nicht in Spam), gar nichts. im Warenkorb lag noch der Flugpreis.
nach 3 Tagen sehe ich bei einer Überprüfung des Visa- Kontos, dass der Betrag aber abgebucht wurde.
habe seat24 angemailt- auf Englisch, wie gewünscht- da kommt sofort eine Bestätigung über den Eingang mit einem Hinweis, dass spätestens bis Montag 9.45 geantwortet wird.
och habe jetzt mal die teure Hotline von Turkish Airlines angerufen und nach unserem Flug gefragt. ( obwohl das ja wohl keine Holschuld für mich ist...) Antwort: es gab eine Reservierung, die wurde storniert.
habe jetzt bei meiner Bank den Betrag auf meine Visa wieder zurückgefordert wegen Nichterhalt der Ware.
ich werde nicht noch einmal bei seat24 buchen.
in einer so schnellen Zeit wie der des Internets kann ich nicht eine Woche auf etwas warten, was mir vielleicht doch ( oder nicht, siehe Antwort von Turkish Airlines) nur auf Nachfrage bestätigt wird, zumal es sich auch noch um einen Flug über Silvester handelte

Nachsatz: ich wollte headpro zitieren, Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Woluba

Neues Mitglied
15.11.2012
1
0
Ich habe bei Seat24 einen Flug Nizza-Hannover gebucht und wollte ihn noch 2 Monate vorher wieder stornieren. Hier zeigt sich dieses Reisebüro nicht nur wenig kulant, sondern rührte sich auf meine Mails einfach nicht, obwohl wenigsten die Steuern zurückerstattet werden müssten. Auch ist man verpflichtet auf Englisch zu schreiben. Ich wäre sehr vorsichtig bei diesem Reisebüro.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Auf der Seite gibts ja ein Eingabefeld für einen Rabatt Coupon. Im Internet kann ich aber keinen passenden finden. Weiß jemand zufällig einen oder sind das personalisierte?
Cashback gibt es zwar, wenn man über Kayak auf die Seite geht gibts aber sofort ca. 20€ Rabatt gegenüber den Links der Cashback Anbieter.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Weiß wohl keiner... Immerhin hab ich rausgefunden, dass zumindest die von mir gewünschte Verbindung bei seat24 am günstigsten ist, wenn ich über skyscanner auf die Seite gehe. Jede Metasuche scheint da ihre eigenen Preise zu bekommen.
 

eubamueller

Neues Mitglied
08.04.2013
4
0
Drama um seat24.de

Hallo,
ich bin heut das erste mal bei euch und versuche einfach meine erfahrung zu teilen mit euch.
wir buchten am freitag,den 05.04.13 gegen 18:30 uhr einen flug für 3 erwachsene und 1 kind einen flug von berlin tegel nach corfu...soweit sogut..am nächsten tag stellte ich beim ausdruck der etickets ein komplett falsches abflugs- und ankunftsdatum fest...(genau dieses problem habe ich mehrfach im internet beschrieben gefunden)
warscheinlich liegt der fehler im buchungssystem..??!!!
da die agentur nur wochentags erreichbar ist zu sehr geringen sprechzeiten (4 stunden tgl) ist die schnelle klärung eines problems nicht möglich!!!
heute rief ich bei der servicehotline an und versuchte mich in meinem schulenglisch durchzukämpfen!
auf das problem des systemfehlers ging die dame gar nicht erst ein. eine stornierung des fluges wäre nicht möglich und eine umbuchung p.P.kostet 50€+60€ umbuchungsgebühr von air berlin(ok steht soweit in den AGBs). der hammer ist allerdings,dass die PRÜFUNG der umbuchung nochmals 30€ kosten soll um überhaupt festzustellen was der ganze spaß kostet auf einen anderen flug zu buchen...die dame wollte ganz schnell die visakartennummer samt daten wissen um dies "prüfen" zu können..
in den AGBs des anbieter(sitz finnland) steht nichts dergleichen, nicht mal ein gerichtsstand ist da zu finden.
nun überlege ich die zahlung zu stornieren und abzuwarten und ggf.nach dem heutigen telefonat mit meinem anwalt, einen rechtsstreit zu beginnen,
hat jemand derart gleiche erfahrungen?
vielen dank!:)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Hallo und herzlich Willkommen im VFT!

nun überlege ich die zahlung zu stornieren und abzuwarten und ggf.nach dem heutigen telefonat mit meinem anwalt, einen rechtsstreit zu beginnen,
hat jemand derart gleiche erfahrungen?
vielen dank!:)

Naja, was empfiehlt Dein Anwalt? Er ist doch der Profi dafür. Wir können nur Vermutungen aussprechen....
 
  • Like
Reaktionen: alexf und eubamueller

eubamueller

Neues Mitglied
08.04.2013
4
0
er meinte es liegt in der nachweispflicht das ein systemfehler bei der buchung vorliegt..bzw muss auf die AGBs verwiesen werden und das es nicht rechtens ist weitere zusatzkosten zu erhenen(siehe oben 30€)