Klimaanlage am Boden ausgefallen

ANZEIGE

Thore

Aktives Mitglied
15.02.2014
104
0
Switzerland - Europe
ANZEIGE
Ihr Weicheier, endlich mal eine gescheite Temperatur und gleich jammern alle. :-(

Neulich in Miami war die Klimaanlage am Boden im A380 auch ausgefallen. So what! Gab es noch eine halbe Stunde länger Florida Feeling. =;

Gescheite Temperatur ist minimum 10°C kühler. Mein Beileid an alle Betroffenen.

Das ganze Dilemma geht aber auch andersrum. Fokker 100 stand die ganze Nacht bei Minusgraden auf einer Aussenposition rum. Beim Boarding am Morgen hat man sich den Arsch abgefroren. Ich weiss, wenn es kalt ist, kann man sich was anziehen aber im Anzug ohne Jacke im Flieger zu sitzen, seinen Atem zu sehen und sich den Arsch abzufrieren ist ********
 
F

feb

Guest
Versuche mich zu Erinnern, da es hierzu passt.

Vor kurzem in Hamburg.
Als Grund wurde genannt:
Am Boden/Finger darf die APU nicht laufen und der Flughafen kann nur Heizen, aber nicht Kühlen.

Dun meinst dieses Hamburg da oben im Norden von D, an der Elbe?

Oder gibt's auch ein Hamburg in der Arktis/ Antarktis?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Ihr Weicheier, endlich mal eine gescheite Temperatur und gleich jammern alle. :-(

Neulich in Miami war die Klimaanlage am Boden im A380 auch ausgefallen. So what! Gab es noch eine halbe Stunde länger Florida Feeling. =;

sehe ich auch so, da hat es mal ganze drei Tage Sommer, und alle sind am Weinen ;)

Daei ist trockene Hitze doch recht angenehm. und um den Rambuster müssen wir uns ja nicht sorgen, bei Ankunft sollte es zumindest etwas kühler sein :)

Grüsse von 35 Grad, aber mit deutlich höherer Luftfeuchtigkeit ;)

on_tour
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
Die lustigste Antwort in Dubai, als wir am Morgen eine A330 der EK auf einer Aussenposition irgendwo kurz vor Sharija boardeten und ich bemerkte, es sei etwas warm, gab die nette Stewardess des Sheiks: "Wenn Sie in Mascat aussteigen, ist es hier innen kühl.":)
 
  • Like
Reaktionen: j2w

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Die lustigste Antwort in Dubai, als wir am Morgen eine A330 der EK auf einer Aussenposition irgendwo kurz vor Sharija boardeten und ich bemerkte, es sei etwas warm, gab die nette Stewardess des Sheiks: "Wenn Sie in Mascat aussteigen, ist es hier innen kühl.":)

Wow. Die Gute wusste, was fuer ein heisser Typ Du bist?
:p
 
  • Like
Reaktionen: crossfire

Pajula

Aktives Mitglied
25.12.2011
176
13
Hamburg/Singapore
Versuche mich zu Erinnern, da es hierzu passt.

Vor kurzem in Hamburg.
Als Grund wurde genannt:
Am Boden/Finger darf die APU nicht laufen und der Flughafen kann nur Heizen, aber nicht Kühlen.

- Die APU darf generell am Boden laufen (dafür ist sie ja schließlich u.a da)
- Darf aus Gründen (z.B. Emissionsverringerung) die APU nicht an einem Flughafen laufen, gibts die GPU (entweder direkt von der Fluggastbrücke oder von einem Wagen)
- Flughäfen könnne nicht nur heizen, sondern auch kühlen!! (meistends große gelbe Schläuche). Dafür gibts die PCA-Units (Pre-Conditioned Air) (diese gibts auch entweder von der Fluggastbrücke oder als mobiler Wagen (Klimatisierungs Caddy)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person