ANZEIGE
Ich schrieb ja auch "können". Nicht jeder Flughafen hat ein PCA-System
Und HAM hat so etwas auch an den Pier Positionen. Kostet aber extra.
Ich schrieb ja auch "können". Nicht jeder Flughafen hat ein PCA-System
Ausgefallen?
In den meisten Büros gibt es nicht einmal eine, die ausfallen kann. Ist natürlich alles green und nachhaltig und so ohne so eine böse Klima...
Ätzend - auch wenn`s nicht hilft: im Cockpit ist es besonders ätzend...
Im Cockpit gibt's Fenster zum Öffnen.
mit ausgefallener APU bei einem A340-300. Vorteilhaft, ...
Flughäfen könnne nicht nur heizen, sondern auch kühlen!! (meistends große gelbe Schläuche). Dafür gibts die PCA-Units (Pre-Conditioned Air) (diese gibts auch entweder von der Fluggastbrücke oder als mobiler Wagen (Klimatisierungs Caddy)
Etwas gänzlich anderes was mich bei wirklich heissem Wetter immer wieder erstaunt, ist die Menge der Störungen und Ausfällen von Klimageräten bei anderen Verkehrsmitteln wie Bahn, Tram (=Strassenbahn), Bus.
Seit ICE Einführung gehen die Fenster nicht mehr zu öffnen und in den Wagen kann es unerträglich heiß werden ohne Klimaanlage.Früher war Alles besser
Will sagen, da gab es in den genannten Verkehrsmitteln überhaupt keine Klimatisierung. Kann mich nur schwer erinnern, wann das eingeführt wurde; als erstes sicher schon länger bei der Bahn.
Seit ICE Einführung gehen die Fenster nicht mehr zu öffnen und in den Wagen kann es unerträglich heiß werden ohne Klimaanlage.
Jedenfalls hat Bahnfahren seinen Charme schon lange verloren. Fliegen zum Teil auch.
Darum wähle ich, wenn immer möglich das Schiff.
Noch diese Woche: KEL-SOU, 61 Stunden
Willkommen im Club. Freitag mit AB STR-HAJ, in STR auf einer Außenposition. Nach dem Einstieg ging erstmal die Klimaanlage aus, wir standen bestimmt 15 Minuten nur so rum, Anschnallzeichen eingeschaltet, bis allen der Schweiß lief. In einer Dash besonders kuschelig...
Rückfahrt Hannover-Berlin mit dem ICE. Der IC davor fiel aus, der ICE entsprechend voll, Zwischenhalte in Wolfsburg und Stendal um den ausgefallenen IC zu kompensieren, kurz vor Stendal verabschiedete sich die Klimaanlage und wir standen vor Spandau nochmal 15 Minuten herum "weil das Gleis nicht frei war", wegen Baurbeiten. Kam klitschnass in Berlin an.
Rückfahrt Hannover-Berlin mit dem ICE. Der IC davor fiel aus, der ICE entsprechend voll, Zwischenhalte in Wolfsburg und Stendal um den ausgefallenen IC zu kompensieren, kurz vor Stendal verabschiedete sich die Klimaanlage und wir standen vor Spandau nochmal 15 Minuten herum "weil das Gleis nicht frei war", wegen Baurbeiten. Kam klitschnass in Berlin an.
Beim ICE-Train kann ich das ja nachvollziehen (bei 250 km/h öffnet man eben kein Fenster), aber nicht bei den Nahverkehrszügen; der letzte "richtige" selbstfahrende Zug - Triebwagen - war der VT 628. (Mit standardmäßigen Zug-und Stoßvorrichtungen, kein Tiefeinstieg und somit nicht behindertengerecht. Wenn auch nur mit Klappfenstern, so verfügt dieser doch über eine recht effektive Zwangsbelüftung. Und anfangs mit unkaputtbarem Plumpsklo ausgestattet.) Alles danach mit Klimaanlage - ätzender Luftzug, zu kalt oder zu warm. Kaputte Vakuumaborte. Vernünftig temperiert selten. Letzteres galt früher auch für Flugzeuge, ich kann aber seit Jahren nicht mehr klagen.
Notarzteinsatz bedeutet in 99,99% der Fälle Personenunfall, also Suizid!
Bei 150 im Regionalexpress (SüWex, oder so ähnlich) sollten die Fenster bitte auch zubleiben -- sonst zieht es ziemlich "ätzend". Selbst im Bus bei 50 ist der Luftzug bei offenen Fenstern äußerst unangenehm, wenn man in dem hinteren 2/3 des Busses sitzt. Da lobe ich mir eine (funktionierende) Klimaanlage.
HTB.
Bei 150 im Regionalexpress (SüWex, oder so ähnlich) sollten die Fenster bitte auch zubleiben -- sonst zieht es ziemlich "ätzend". Selbst im Bus bei 50 ist der Luftzug bei offenen Fenstern äußerst unangenehm, wenn man in dem hinteren 2/3 des Busses sitzt. Da lobe ich mir eine (funktionierende) Klimaanlage.
HTB.
Da ist er wieder, "der Zug". Ein Phänomen, das ausschließlich Deutsche krank macht, den Rest der Welt aber genauso verschont wie Cabrio- und Motorradfahrer.
Da ist er wieder, "der Zug". Ein Phänomen, das ausschließlich Deutsche krank macht, den Rest der Welt aber genauso verschont wie Cabrio- und Motorradfahrer.
Hast du dazu eine Statistik, die diese These belegt?