KL: KLM Upgrademöglichkeit beim Online-Check-IN

ANZEIGE

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
ANZEIGE
Vor 2 Jahren war ich noch Flying Blue Ivory und habe in CDG meinen Anschlussflug verpasst und habe dann (wieso auch immer, am Status kann es nicht gelegen haben, da zu dem Zeitpunkt nur 4 Segmente) für das letzte Teilstück ein Upgrade bekommen ;). Seitdem nichts mehr, trotz Silber-Status :D
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
de ja vue: heute früh über Paris nach Basel geflogen. Gepäck nicht mitgekommen . grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
immerhin kam diesmal eine SMS noch bevor ich am Gepäckband war. Eine Email kam auch. Es war nur niemand beim Lost&Found. habe dann dort 10 Minuten gewartet...

ich glaub' ich geh' gleich nochmal auf AirFrance-Kosten ein Hemd kaufen ;)
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
und da war es wieder - das 79€ upgrade-angebot für meinen flug morgen NUE-AMS und dann weiter AMS-BSL ... op-up wäre mir lieber :)
 

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Ich habe heute früh einen Freund für morgen früh auf NUE-AMS eingecheckt und habe dort zum ersten Mal das Upgradeangebot gesehen. Allerdings fand ich das ziemlich versteckt, weil das nur erscheint, wenn man im Sitzplan die Business Class auswählt. Es wäre also durchaus möglich, dass ich das Angebot schon öfter bekommen, es aber schlichtweg übersehen habe.
 

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Wahrscheinlich muss man genau auf die Flugzeit achten.
Die bisherigen Infos im Auge behaltend, habe ich wohlwissend am Freitag das online upgrade-Angebot für HAM-AMS zu 79 FN abgelehnt, da kein gesonderter Service an Bord (Flugzeit unter einer Stunde (50 Minuten)). Heute auf dem Rückflug AAL-AMS-HAM bekommen wir am Automaten in der AMS-Crown Lunge neue Bordkarten für 1D und 1F - und tatsächlich: eine Tüte Salzgebäck, genau 85 ml Apfelsinensaft und damit haargenau derselbe Service wie hinten. Kein Erfrischungstuch, kein freier Nebensitz (war 'ne E190), keine Zeitschriften (o.k. zwei Zeitungen zur Auswahl), nada, nix, niente. Auch wenn ich das hier bereits in den vorherigen beiträgen in diesem Thread gelesen hatte: ich konnte es kaum glauben. Perfider weise wurde auch noch das Vorhängchen hinter Reihe 2 am MCD zugezogen und der Duft von warmem Essen verströmt (war natürlich nur Essen fürs Cockpit). Dem einfachen Pax, der nach vorn blickbehindert war, suggerierte das natürlich, es gäbe vorn etwas anderes/besseres. Nicht auszudenken, ich hätte auf dem Hinflug HAM-AMS die 79 x 2 tatsächlich bezahlt. Als gematchter Platin gabs die anderen Benefits am Boden ja ohnehin. Gut, dass ich manchmal Aussetzer kriege und vernünftig werde - wenn auch nur vorübergehend.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
so, heute war ich auf 1A - habe mir wieder ein 79€ upgrade geleistet. hinter dem vorhang rappelvoll. insofern hab' ich den freiraum genossen und konnte gut ein bisschen am macbook herumarbeiten. allerdings hatten die wohl vergessen business class catering zu laden. gewohnt war ich ja richtiges satt machendes essen. was habe ich heute bekommen ? eine minitüte nachos, eine minitüte kekse und eine minitüte mandeln ... eeeek. und ich hatte seit dem frühstück nix mehr gegessen. lounge ist auch ausgefallen weil ich meinen personalausweis vergessen hatte und in letzter minute beim bundesgrenzschutz ein ersatzdokument besorgen musste.

anyway, ich hab's überlebt. verhungert bin ich nicht, habe aber trotzdem mal das beschwerdeformular auf der klm-website ausgefüllt. mal schauen, wie die reagieren (nicht dass ich irgendetwas erwarten würde ...)

Foto.jpg
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748

beeindruckt bin ich vom KLM kundenservice. ich hatte mich - ich möchte jetzt nicht sagen - beschwert, aber zumindest das beschwerdeformular auf der website ausgefüllt und ihnen auch das obige foto geschickt.
schon heute promt eine antwort bekommen - incl. 5000 meilen gutschrift. (das ist mehr als ich für NUE-AMS-DXB-AMS-NUE) bekommen habe :D

also statt 1500 meilen gab es für den flug NUE-AMS-BSL 8375 meilen ... nicht schlecht herr specht.
 
T

tosc

Guest
beeindruckt bin ich vom KLM kundenservice. [...] nicht schlecht herr specht.

Allein die Reaktionszeit ist bemerkenswert. Das verdient sogar noch das Wort "Kundenservice". In der Tat mehr als beeindruckend! (y) Nachdem ich nächstes Jahr noch ein paar BD Meilen abfeiern werden, ist der Blick über den gelben Tellerrand hinaus wohl nicht zu vermeiden - zu sehr fühlt man sich bei Hansens als Kunde verarscht.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer
T

tosc

Guest
Zum Vergleich: Von Hansens gabs auf ne simple Anfrage nach 14 Tagen eine per Brief verschickte Karte, dass man noch um ein wenig Geduld bitte ...

 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
Zum Vergleich: Von Hansens gabs auf ne simple Anfrage nach 14 Tagen eine per Brief verschickte Karte, dass man noch um ein wenig Geduld bitte ...


du darfst nicht vergessen, der lufthansa kundenservice ist nach wie vor mit dem plötzlichen wintereinbruch überrascht :D
 

opaulo1234

Aktives Mitglied
09.04.2011
127
0
txl, yul
schon heute promt eine antwort bekommen - incl. 5000 meilen gutschrift. (das ist mehr als ich für NUE-AMS-DXB-AMS-NUE) bekommen habe

Ich bin wirklich beeindruckt. Zum Vergleich: Ich bin vor ein Paar Wochen von YUL-TXL geflogen (Eco). Ich kam mit 10 Stunden Verspätungen inklusive Gepäckverlust in CDG am Zielort an. Der Kundenservice hat bestätigt, dass es sich um eine Reparatur handelte, sodass ich weiterhin auf meine Kompensation nach EU-Recht pochen werden.

Anyway, der Kundenservice will mich mit 4000 FB-Meilen abspeisen! Hängt wahrscheinlich mit meiner Statuslosigkeit zusammen und das sie mich wohl für doof halten bei Air France.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
so, heute hab' ich mal mit air france telefoniert - irgendwann müssen die rechnungen ja mal eingereicht werden. gerade noch rechtzeitig, denn man kann seine forderungen bis drei wochen nach dem vorfall anmelden. mal schauen, ob die noch ein klitzekleines auge zudrücken.

sehr angenehm. man hat ein onlineformular, wo man alle daten erfassen und scans der rechnungen, des boarding passes, etc. anfügen kann. man muss nix richtig einschicken. bin mal gespannt wie schnell die bearbeitung geht ... ich halte hier auf dem laufenden.

hier gerade an bord der KLM fokker mal wieder die übliche durchsage "there is a so called slot time ..." gefolgt von "therefore we have to wait another 30 minutes to start our engines" ... ich sehe mein gepäck schon wieder in AMS hängenbleiben ;)
 

mfkne

Erfahrenes Mitglied
hier gerade an bord der KLM fokker mal wieder die übliche durchsage "there is a so called slot time ..." gefolgt von "therefore we have to wait another 30 minutes to start our engines" ... ich sehe mein gepäck schon wieder in AMS hängenbleiben ;)

Das passiert aber auch echt immer auf dem 18:30-Flug von NUE nach AMS, oder? Mir scheint man ist bei KL immer ganz überrascht, dass jeden Abend viel los ist in AMS.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
auf noch was ist verlass: mein koffer ist natürlich wieder irgendwo hängen geblieben. vermutlich AMS - obwohl mir die gate-mädels versichert haben, dass er geladen ist.

wenn das so weiter geht, ... ach lassen wir das.

fünf round trip-flüge innerhalb eines Monats über AMS/CDG und drei mal den koffer nicht bekommen. das ist schon eine verdammt hohe quote.
 
  • Like
Reaktionen: flocair

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
BTW, schon 1,5 Tage nach Einreichen der Anfrage kam folgende Antwort per Mail. Zusätzlich wurde ich noch angerufen:
Sehr geehrter Herr f0zzyNUE,

Wir beziehen uns auf Ihr Schreiben bezüglich
Ihres Gepäcks und versichern Ihnen zunächst, dass wir die entstandenen
Unannehmlichkeiten sehr bedauern.

Gemäß Artikel 31 des Montrealer
Abkommens muss jede Reklamation bezüglich einer verspäteten Gepäckauslieferung
schriftlich, innerhalb von 21 Tagen nach Erhalt des Gepäcks mitgeteilt werden
(gültig ist hierbei das Datum des Poststempels).

Jedoch möchten wir im
vorliegenden Fall von dieser Regelung absehen und sind auf dem Wege der Kulanz
und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht sowie in Anbetracht Ihrer Treue
unserer Gesellschaft gegenüber bereit, Ihnen den Betrag in Höhe von 357 EUR zu
erstatten.

Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, Sie aufzufordern,
Originalrechnungen vorzulegen.

Wir versichern Ihnen, dass Air France die
Ihnen bereiteten Unannehmlichkeiten sehr bedauert und hoffen, dass Ihre
zukünftigen Flüge mit unserer Gesellschaft zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen
werden.

Mit freundlichen Grüßen,

so schnell hätte ich das nicht erwartet. telefonisch wurde mir versichert, dass der betrag in den nächsten tagen überwiesen wird. ich bin gespannt.