• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.429
2.533
FRA
weil man den Chip i.d.R. auch unberechtigt auslesen kann.

Ich empfehle ein Secrid-Kartenetui mit Rfid-Blocker

klar, allerdings auf max. 10cm Entfernung (y)

Man sollte schon vorsichtig sein, wenn jemand mit einer NFC-Antenne 10cm von Deiner Hosentasche entfernt hantiert.
für den Fall der Fälle: guckst du http://www.pass-sicherheit.de/rfid-...editkarte-classic-eperso-cryptalloy-p-63.html

wäre aber ne neue Art des Taschendiebstahls: In einer vollgedrängtenU-Bahn mit einem mobilen NFC-Terminal 24,95 EUR aus den Taschen "auslesen"
 
Zuletzt bearbeitet:

Nils

Reguläres Mitglied
14.05.2010
93
5
Nein, habe meine erst letzten Dienstag, ergo 04.11.2014, bestellt. Eigentlich hätte sie mit Contactless sein müssen...
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Wer kann mir sagen, wie ich den NFC Chip zerstöre, bzw. kaputt bekomme?
RFID Chip in der Bankkarte Durchbohren.

weil man den Chip i.d.R. auch unberechtigt auslesen kann.
Ich empfehle ein Secrid-Kartenetui mit Rfid-Blocker
Irgendwie erinnert mich das ein bisschen an die Alu-Hüte gegen die böse Strahlung...

Nein, habe meine erst letzten Dienstag, ergo 04.11.2014, bestellt. Eigentlich hätte sie mit Contactless sein müssen...
Komisch, meine wurde am 01.11. bestellt und kam korrekt an...
 

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
423
15
HAM
Laut Hotline hatten die bei der Payback und der blauen Karte Probleme mit dem Chip. Konnte aber keiner genau sagen, wann das behoben wird.
 

Nasowas

Reguläres Mitglied
22.03.2013
76
0
Laut Hotline hatten die bei der Payback und der blauen Karte Probleme mit dem Chip. Konnte aber keiner genau sagen, wann das behoben wird.

Da bin ich ja mal gespannt, wann das mit der Blue Card geht. Vielleicht frage ich mal nach die Tage. Welche Probleme es da wohl geben kann?
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Da bin ich ja mal gespannt, wann das mit der Blue Card geht. Vielleicht frage ich mal nach die Tage. Welche Probleme es da wohl geben kann?
In den USA gibt es die ja schon kontaktlos. Denke nicht, dass das ein großes Problem ist, sondern eher eine fehlerhafte Charge.
AmEx-RFID.jpg

---

Habe soeben versucht bei Aral 12€-irgendwas mit der Amex kontaktlos zu zahlen...
Karte nicht akzeptiert! Gerät hat sofort "gemeckert"!
 
  • Like
Reaktionen: Nasowas

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Mein Freund hat heute seine Payback Amex bekommen. Die ist auch NFC fähig. Von daher scheint das Problem da ja behoben zu sein.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.566
79
In den USA gibt es die ja schon kontaktlos. Denke nicht, dass das ein großes Problem ist, sondern eher eine fehlerhafte Charge.
Anhang anzeigen 57608

---

Habe soeben versucht bei Aral 12€-irgendwas mit der Amex kontaktlos zu zahlen...
Karte nicht akzeptiert! Gerät hat sofort "gemeckert"!





Ich hatte gestern bei Starbucks getestet. Erster Kaffee mit Mastercard NFC problemlos möglich. Danach mit der Amex NFC. Das Terminal hat auch sofort gemeckert dann mit Chip und PIN auch erfolgreich bezahlt.


Wird wohl noch dauern bis die nötigen Änderungen vorgenommen werden.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Gerne teilen wir Ihnen folgende Vertragspartner mit, die die NFC Zahlung bereits akzeptieren:

- Douglas
- Thalia
- Hussel
- Appelrath Cüpper
- Christ
- Aral Tankstellen in Deutschland


Bitte beachten Sie, dass die Zahlung nur möglich ist, wenn bereits ein neues Kartenlesegerät beim Vertragspartner vorhanden ist.

Nunja... Stellt sich die Frage, warum es bei Aral nicht geklappt hat!

Mal gucken, vll. folgt noch eine plausible Erklärung seitens Amex.
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Ich habe am FR meine neue Karte bekommen, aber die hat kein NFC.
Die am Telefon meinten, dass die Werbung etwas zu früh raus ging und sie nicht wirklich nachkommen mit dem versenden.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ich habe am FR meine neue Karte bekommen, aber die hat kein NFC.
Die am Telefon meinten, dass die Werbung etwas zu früh raus ging und sie nicht wirklich nachkommen mit dem versenden.
Ärgerlich...
Läuft deine alte Karte bald aus, oder hast du explizit eine neue bestellt?
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Amex hat noch einmal geantwortet:
Es ist wohl, auch wenn die Geräte, z.B. bei Aral, bereits PayWave/PayPass akzeptieren, ein weiteres Update des Katenlesegerätes erforderlich!

Heißt: Immer mal wieder probieren...
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.566
79
Amex hat noch einmal geantwortet:
Es ist wohl, auch wenn die Geräte, z.B. bei Aral, bereits PayWave/PayPass akzeptieren, ein weiteres Update des Katenlesegerätes erforderlich!

Heißt: Immer mal wieder probieren...



Zumindest bei einem der gelisteten Akzeptanzpartner konnte ich - nachdem ich den Kassenpersonal erklärt habe wie ich zahlen möchte - kontaktlos bezahlen. Dort klappte es genauso wie bei den anderen Systemen problemlos.


Noch immer schade finde ich, dass bei Amex ab 25€ keine kontaktlose Transaktion mehr möglich ist; mit meiner Mastercard jedoch schon.

Vielleicht heben sie diese Einschränkung ja irgendwann auf, wenn das Vertrauen der Kunden gestiegen und es länger im Markt vorhanden bzw bekannt geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Ich musste eine neue bestellen, da mein Chip nicht mehr funktioniert hat und ich nicht mehr zahlen konnte damit.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Denke mal eher nicht, die brauchen eben ein update. Habe ja auch schon viele geräte gesehen die alle gleich aussehen. Manche nehmen paypasd/wave manche eben noch nicht.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.566
79
Denke mal eher nicht, die brauchen eben ein update. Habe ja auch schon viele geräte gesehen die alle gleich aussehen. Manche nehmen paypasd/wave manche eben noch nicht.


Inzwischen en klappt es ganz gut. Auch Shell hat jetzt auf NFC Terminals umgerüstet und REWE auch. Diese werden wohl auch Amex kontaktlos nehmen.


bei Aral klappt es ganz gut bis auf diese lästige Batragsgrenze von 25€. Dann sagt das Terminal wenn man die Karte an den Leser hält "Bitte Karte einführen" während ich mit meiner MasterCard auch die ganze Tankfüllung mittels NFC bezahlen kann.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Das mit Aral stimmt eig nicht ! Habe selbst dort gearbeitet das ging auch immer über 25 Euro. Bei rewe kommt es wohl auf die Filiale an ! Hier bei mir geht es nicht. :(
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.566
79
Achso okay. Das muss auch irgendein fehler sein!

Nein das ist kein Fehler, sondern ein regelkonformes Verhalten des Systems. WENN Betrag größer 25 EUR DANN lehnt das Terminal NFC ab und bittet um "kontaktbehaftete Transaktion". Und eben nicht bei Mastercard Paypass ... Leider.

Ironsich ist die Pressemitteilung. Herr Nau gibt an, NFC ist ganz genauso sicher und ... weiter unten ... aus Sicherheitsgründen haben wir das limitiert.
Ich frage mich, wieso ein 5.000 EUR TV bei Amazon.de bestellt werden kann, klar da geht auch kein NFC :) aber auch kein kontaktbehaftetes Verfahren. Da "kräht" keiner nach Sicherheit.

Das System kann doch genauso wie bei Mastercard eine zusätzliche Verifizierung fordern, PIN oder Unterschrift.

man man man
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
ANZEIGE
Wieso ist das so? Mit paypass und wave kann man ja alles kontaktlos zahlen!