• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kontaktlos zahlen mit Amex

ANZEIGE

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
ANZEIGE
Genau, das wäre doch toll:

KK ab 20€. Ab 25 funktioniert dann kontaktlos auch schon wieder nicht mehr... [emoji1]
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Hmm... aber war die Kartenzahlung bei REWE sowieso immer erst ab 20Euro Umsatz möglich...
Dann würde ja die Spanne von ab 20 Euro bis max. 25 Euro (NFC-Grenze Amex) eigentlich sinnlos sein.

Fast bei allen rewes kann man ab 1 cent mit karte zahlen.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Eigentlich ein "Schmarrn", oder soll ich dreimal hintereinander "zapfen" :D

Gibts da eigentlich bei der kontaktlosen Zahlung eine Mindestsumme...?
Wobei die 5-6 Euro für die Zigarettenschachtel... wir wieder nur in Bar möglich sein... ;)

Kaufe meine cigs immer mit karte und das geht eigentlich auch überall.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
Rewe ist fast immer ab 1 Cent... Edeka macht öfters so ein quatsch mit min. Umsatz 20 Euro... Allerdings auch fast nur im ländlichen Gebiet.

Was die Ziggis angeht? Im ländlichen gibt es sehr viele Aral Tankstellen die Extrawurst betreiben... Zeitung und Ziggis nur Bar... Payback Punkte nur auf Tanken usw.

Wusste auch nicht das dies erlaubt ist... gesehen habe ich es schon öfters... Vor allem im Norden.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Soweit ich weiß Is das mit dem paYback Punkten überall gleich (y)(y)
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
655
Soweit ich weiß Is das mit dem paYback Punkten überall gleich (y)(y)

Das dachte (wusste) ich auch mal... Ist es aber nicht. Gibt einige Aral Tankstellen auf dem Land, da gibt es Payback Punkte nur auf das Tanken.

Die Aral Webseite kommuniziert das auch ganz geschickt... "An den meisten Tankstellen erhalten Sie..."

Laut Payback Webseite wird das ganze sogar in vier Kategorien unterteilt...

1. Punkten beim Tanken
2. Punkten im Shop
3. Punkten im PetitBestro
4. Punkten beim Autowaschen


https://www.payback.de/pb/aral/area.../id/24690/?s_ixcid=20_000_000#tabs_4947825996

Muss ein privat geführter sein.

Sind nicht fast alle Rewe Märke Franchise?
 
Zuletzt bearbeitet:

RAWisWAR

Neues Mitglied
01.04.2013
11
0
...kommen die neuen Karten automatisch, oder sollte man AMEX dafür kontaktieren?
jedoch besonders scharf bin ich wegen der 20,- EUR Regelung nicht. Und selbst wenn nicht... Welchen Vorteil bietet es mir die Karte nur vor das Gerät zu halten?
Da die KKs die Karten meistens ja selber stecken lassen, kann ich das tatsächlich such noch...
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
...kommen die neuen Karten automatisch, oder sollte man AMEX dafür kontaktieren?
jedoch besonders scharf bin ich wegen der 20,- EUR Regelung nicht. Und selbst wenn nicht... Welchen Vorteil bietet es mir die Karte nur vor das Gerät zu halten?
Da die KKs die Karten meistens ja selber stecken lassen, kann ich das tatsächlich such noch...

Nach Ablauf der Gültigkeit, ja.

25€. Wenn die Kassierer fit sind, geht es schneller, da ohne PIN und Unterschrift.

KKs?
 

RAWisWAR

Neues Mitglied
01.04.2013
11
0
Entschuldige: KK wie Kassenkraft

Na dann dauert das noch gute drei Jahre, mal sehen was dann ist
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Entschuldige: KK wie Kassenkraft

Na dann dauert das noch gute drei Jahre, mal sehen was dann ist
Achso! KK wird hier meist als Abkürzung für Kreditkarte benutzt.

Wie gesagt, wenn die Karte dir nicht aus den Händen gerissen wird, kann es durchaus etwas schneller gehen!

Ein Anruf bei Amex verschafft dir auch im Voraus schon neue Karten!
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.569
83
Vielleicht habt ihr ja die Zeit und Lust Amex anzurufen und als Hinweis durchgeben dass man doch gerne NFC über 25€ nutzen möchte. Ich denke je mehr das Feedback geben und konkret darum bitten dass dies weitergeleitet wird könnte sich da mal was ändern.

Viele grüße!




Ich und zwei Kollegen haben das bereits getan.
 

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
341
25
ZRH
Heute ohne Nachfrage von Swisscard (CH) die M&M Amex mit Paypass bekommen, inkl. Schreiben man tausche nun jene ohne Paypass aus.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.569
83
Heute ohne Nachfrage von Swisscard (CH) die M&M Amex mit Paypass bekommen, inkl. Schreiben man tausche nun jene ohne Paypass aus.

Könntest Du das nochmals etwas detaillierter ausführen? Meinst Du mit "PayPass" (das ist das Mastercard kontaktlose zahlen) synonym für Amex "Kontaktlos"?

Ihr habt es in CH sowieso im Bezug auf Amex NFC besser, denn bei American Express Schweiz gibt es die in Deutschland eingeführte Beschränkung auf maximal 25 EUR nicht. :cool:
 

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Wenn wir schon beim Thema sind: AMEX AT und Kontaktlos ist immer noch Fehlanzeige, oder?
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Habe jetzt auch eine Amex und finde das mit dem kontaktlosen zahlen ja total daemlich und verstehe den sinn dahinter auch nicht. Ist das bei amex usa auch so ?
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.258
563
MUC/EDMM
Habe jetzt auch eine Amex und finde das mit dem kontaktlosen zahlen ja total daemlich und verstehe den sinn dahinter auch nicht. Ist das bei amex usa auch so ?

+1
Mir erschließt sich auch kein relevanter Vorteil des kontaktlosen Bezahlens.
Eher im Gegenteil, die Daten des NFC-Chips lassen sich im dichten Gedränge durch Unbefugte auslesen und mißbräuchlich verwenden. Bis 20 € (oder waren's $ ?) ist IMHO nicht einmal die PIN-Eingabe erforderlich...

Interessanter Artikel zum kontaktlosen Bezahlen --> Link NFC Technology for Payments: Any Concerns? - InfoSec Institute
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Ja das ist doch das gute dass keine pin mehr erfordlich ist. Geht dann so schnell wie in den USA die meisten swipe zahlungen. Und die kartengesellschaft haftet doch fuer missbrauch.
 

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
341
25
ZRH
ANZEIGE
Könntest Du das nochmals etwas detaillierter ausführen? Meinst Du mit "PayPass" (das ist das Mastercard kontaktlose zahlen) synonym für Amex "Kontaktlos"?

Ihr habt es in CH sowieso im Bezug auf Amex NFC besser, denn bei American Express Schweiz gibt es die in Deutschland eingeführte Beschränkung auf maximal 25 EUR nicht. :cool:


Das Synonym, keine Ahnung wie heissende, genau. Oder einfacher: Die Amex der Swisscard funktioniert nun so, wie es die MasterCard schon seit längerem tat. Ist das gleiche Symbol an der gleichen Stelle und was das Maximum ist habe ich noch nicht eruiert, erst unter 20 CHF genutzt bisher.