Kopfhörer mit active noise canceling... Gibt es alternativen zu Bose?

ANZEIGE

huthfellow

Reguläres Mitglied
21.12.2009
48
0
ANZEIGE
den ath anc1 hatte ich mir auch angeschaut, aber daß die Elektronik in einer Box in der Leitung ist war dann doch eher Ausschlusskriterium...
 

stoffi_1980

Aktives Mitglied
16.11.2010
181
0
Hatte letztes Jahr sowohl den QC3 als auch den QC15 bei einer Reise mit meiner Partnerin dabei. Ausgesucht haben wir die Geräte aus einer Vielzahl mit NC.

Fazit: beide sind nach der reise zurück an Bose gegangen. Der Druck durch das NC auf die Ohren hat genervt, war aber bei Musik erträglich. Aber als ich sie mit ohrenstöpsel verglich, fragte ich mich wozu die Dinger, fliegst meistens nachts und kannst eh nicht mit schlafen. Am Boden waren die Geräte durch ihren ohrdruck unerträglich.
Aber wenn es einer sein muss dann der qc15. Da war der ohrdruck (aber auch das NC) einen deut geringer.
 
  • Like
Reaktionen: africachris

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Ich bin seit Jahren mit den Kopfhöhrern von Sony unterwegs. das aktuelle Modell heisst MDR-NC500D.
Hier wird eine digitale Technik zur Hintergrundgeräuschunterdrückung verwendet. Ich habe gegen beide Bose Modelle getestet und war vom Sony überzeugt.

Leider vereinigt er bei sehr guter Leistung einige Nachteile: Gross & sperrig, recht teuer und ohne Batterie / geladenen Akku nicht als "normaler Kopfhöhrer" nutzbar
 
  • Like
Reaktionen: africachris

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Phu sry habe ich wieder vergessen.

Aber der Store war im City Center und hatte nen guten Sale laufen die Tage mal.

Dummerweise ist mein Koffer zu voll :/
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
ich bin mit den QC15 extrem happy. Sowohl in der Luft wie am Boden. Der "Druck" am Boden ist Gewöhnungssache. In der Luft kann ich sogar seitwärts mit denen schlafen, was den Flug nochmals etwas ruhiger macht, wenn ich gleichzeitig auch Oropax verwende.
 

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Habe seit 1 Woche die ATH-ANC23 - sind In-Ear aber die NC-Funktion ist gut (killt die AC hier sehr zuverlässig). Musikvergnügen ist 1A und das zu umgerechnet ca. 39€...

Hatte Bose im Store ausprobiert - und sie sind meines Erachtens den erheblichen Mehrpreis nicht wert.
 

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
Habe seit 1 Woche die ATH-ANC23 - sind In-Ear aber die NC-Funktion ist gut (killt die AC hier sehr zuverlässig). Musikvergnügen ist 1A und das zu umgerechnet ca. 39€...

Hatte Bose im Store ausprobiert - und sie sind meines Erachtens den erheblichen Mehrpreis nicht wert.

wo gibt es die für 39.-?
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Vielleicht nicht uninteressant, wer kein Vermögen ausgeben will und den In-Ear dem On-Ear vorzieht. Brandsforfriends hat im AUgenblick den AKG In-Ear-Kopfhörer + Mikro K 390 NC, schwarz für 51,90 EUR zzgl. Versand im Angebot. Die Qualität soll nicht an Bose heranreichen aber sie tun es eben auch ohne Batterie. Und der Preis ist nun auch nicht sooo schlecht

(Günstige Markenkleidung im Online Shopping Club bei brands4friends), heute um 07:10 waren noch mehr als 5 verfügbar (zum anklicken des Links muß man bei denen registriert sein !)
 
Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Vielleicht nicht uninteressant, wer kein Vermögen ausgeben will und den In-Ear dem On-Ear vorzieht. Brandsforfriends hat im AUgenblick den AKG In-Ear-Kopfhörer + Mikro K 390 NC, schwarz für 51,90 EUR zzgl. Versand im Angebot. Die Qualität soll nicht an Bose heranreichen aber sie tun es eben auch ohne Batterie. Und der Preis ist nun auch nicht sooo schlecht

(Günstige Markenkleidung im Online Shopping Club bei brands4friends), heute um 07:10 waren noch mehr als 5 verfügbar (zum anklicken des Links muß man bei denen registriert sein !)

Genau diesen hab ich meiner +1 vor nem halben Jahr dort gekauft. Not bad u es kann entschieden werden Batterie an od aus. Noise canc auch nicht soo schlecht zumal der Stöpsel im Ohr ist.
Kanns empfehlen wobei diese Kopfh. Auch oft zu diesem Preis wo anders verkauft wird -falls jmd zu spât zugreift u das Angebot wech ist
Gruss aus HAM

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Wobei die Bewertungen bei Amazon ja alles andere als toll sind. Meiner Meinung nach sollte man hier nicht sparen, nur um sich dann später zu ärgern. Kann wirklich nur die qc3 oder qc15 ( je nach Geschmack) empfehlen.
 

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.542
54
75
Thap Khlo/ Thailand
Ich habe mir den Beyerdynamic DTX 101 iE gekauft und mir gleich maßgefertigte Ortoplastiken anfertigen lassen.
Super Sitz, Klasse Material sehr angenehm im Ohr zu tragen.
Sowohl das Klangbild als auch die Rauschunterdrückung überzeugt.
 
  • Like
Reaktionen: togo001

pemi68

Aktives Mitglied
02.01.2012
106
0
Dornbirn / Austria
Ich habe den Bose QC3 seit nunmehr 3 Jahren dauerhaft im Einsatznund er hat mich nie im Stich gelassen. Akkudauer und Noisecancellimg finde ich als perfekt, persönlich durch die Grösse mein Favorit gegenüber dem QC15...:p
 

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Sennheiser xcx 700,sind ziemlich neu. Ich bevorzuge sie persönlich vor den Bose. Sind zwar auch nicht billig aber denke der Preis geht noch nach unten.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Ich habe mir den Beyerdynamic DTX 101 iE gekauft und mir gleich maßgefertigte Ortoplastiken anfertigen lassen.
Super Sitz, Klasse Material sehr angenehm im Ohr zu tragen.
Sowohl das Klangbild als auch die Rauschunterdrückung überzeugt.

Wo hast du die ortoplastiken anfertigen lassen? Wäre e to. Was für mich bei den in-ear bose Hörern.
 

pppihdl

Neues Mitglied
05.04.2012
15
0
LNZ
Hab mir die Beatmaster - Dr. Dre Wireless gekauft. Und ein Kopfhörer OHNE Kabeln ist ein wahrer Segen. Das ewige Kabelgewurschtel im Flieger hat mich oft schon zur weißglut gebracht. Schnallst dich ab um aufs klo zu gehen vergess ich den kopfhörer abzunehmen (schlafe immer mit den dingern am kopf :)) werd ich wieder mit meinem kopf zurück gerissen :)

Hat zwar kein noise cancelling - hatte zuvor die bose q15 - hab bereits 2 dieser dinger verloren - vermisse die funktion aber auch nicht - einfach etwas lauter hören :)
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Bei LH an Board gibts die Bose QC15 für 289€. Garkein so schlechter Preis wie ich meine
 

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Ich war gestern in Koeln und fuer die Leute in der Naehe wollt ich nur kurz sagen, das Tk Maxx Sony NC's Headies hat.

Wenn ich mich recht entsinne waren es Sony MDR NC 40 oder 50 in Schwarz oder Weiss fuer 35 Euro das Stueck.

Nur so als Info!