Kopfhörer mit active noise canceling... Gibt es alternativen zu Bose?

ANZEIGE

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
ANZEIGE
Wenn ich mich recht entsinne waren es Sony MDR NC 40 oder 50 in Schwarz oder Weiss fuer 35 Euro das Stueck.
Nur so als Info!

Ich habe die 40er. 35 EUR ist für die in Ordnung. Man sollte allerdings nicht erwarten, dass sie mit den Bose mithalten können. Für mich sind sie im Moment allerdings ausreichend.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Noise Cancelling Headphone! Dies ist nicht der 27ste Bose Thread!

Hallo,

ich war auf der Suche nach einem sehr guten Kopfhörer, möglichst mit Noise cancelling.
Bose habe ich beide scheon gehabt; ich war aber nie so richtig glücklich damit.


Daraufhin habe ich mich auf dem Weg in das Internet gemacht und ich habe folgendes Produkt gefunden:

Kopfhörer | PSB Lautsprecher Deutschland

Ich habe diesen Kopfhörer seit heute Nachmittag bei mir auf dem Schreibtisch liegen.
Es gibt ihn auch in weiß und ich finde er sieht damit deutlich besser aus als in schwarz.

Ich habe ihn im Laufe des Nachmittags ein wenig getestet und ich kann nur sagen, dass ich absolut begeistert bin!!!

Ich kann mich nicht erinnern jemals in meinem Leben einen so guten Klang mit einem Kopfhörer gehört zu haben!!!

Das Gerät ist bei Amazon erhältlich.

Bezüglich der Geräuschreduktion kann ich Euch voraussichtlich nächste Woche weitere Informationen geben.
Ab morgen bin ich wieder im Flieger unterwegs.

dipoli
 
Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
AW: Noise Cancelling Headphone! Dies ist nicht der 27ste Bose Thread!

Wow, der Bose Preis istja schon knackig, aber das Ding topt....
 

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
@ Dipoli: Was für Musik hörst Du denn normalerweise so?

ich habe für unterschiedliche Anwendungen unterschiedliche Kopfhörer. Einen für Sport, einen für Fliegen, einen fürs Studio, einen zum Auflegen.... Es gibt m. E. nicht die Eierlegende Wollmilchsau.

Daher ist mit im Flieger eine ordentliche Lärmabscheidung am wichtigsten.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Gestört hat mich Nichts.

Er hat mich bzgl. dem Klang (und der max. Lautstärke) einfach nicht glücklich gemacht.

Was den Klang der Bose angeht ist es wie bei jedem Kopfhörer/Lautsprecher entscheidend wie gut die Quelle ist.
Leg eine vernünftige Signalquelle an ( nein kein MP3´s oder sonstige noch so hohe digital komprimierte Musiksuppe ) und der Klang der Bose ist sehr gut.
Das er Aufgrund seines Anforderungsprofils nicht an Studiokopfhörer ohne NC rankommt ist irgendwie logisch.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
@ Dipoli: Was für Musik hörst Du denn normalerweise so?

ich habe für unterschiedliche Anwendungen unterschiedliche Kopfhörer. Einen für Sport, einen für Fliegen, einen fürs Studio, einen zum Auflegen.... Es gibt m. E. nicht die Eierlegende Wollmilchsau.

Daher ist mit im Flieger eine ordentliche Lärmabscheidung am wichtigsten.

Mainstream Musik. Ich habe noch für Daytrips so Ohrstöpsel.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Was den Klang der Bose angeht ist es wie bei jedem Kopfhörer/Lautsprecher entscheidend wie gut die Quelle ist.
Leg eine vernünftige Signalquelle an ( nein kein MP3´s oder sonstige noch so hohe digital komprimierte Musiksuppe ) und der Klang der Bose ist sehr gut.
Das er Aufgrund seines Anforderungsprofils nicht an Studiokopfhörer ohne NC rankommt ist irgendwie logisch.

Du hast vollkommen recht.

Aber wenn alle an der gleichen Quelle "arbeiten" dann haben alle die gleichen Voraussetzungen.
Auf dieser Basis vergleiche ich dann. Nämlich mit meinem iPod/iPad oder iPhone.

So klingen alle gleicht gut oder auch gleich schlecht.

Und der neue klingt am iPhone halt um Welten besser als der bzw. die Bose.
 

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Ich hatte auch mal den QC15 und fand den nicht übel.
Was mich letztlich gestört hat war, dass meine Ohren recht heiß wurden wenn man ihn länger auf hatte und außerdem konnte ich nie damit schlafen (schlafe auf der Seite).
Außerdem ist er relativ groß/unhandlich und die Batterie/Akkugeschichte nervte mich mit der Zeit.

Habe jetzt seit einiger Zeit den Shure SE215 (SE215 Sound Isolating Ohrhörer) und bin begeistert. Das ist ein In-Ear-Monitor, das Einstiegsmodell um knapp unter 100 EUR. Shure ist ja bekannt für professionelles Equipment und der SE215 überzeugt aus meiner Sicht: Sehr angenehm zu tragen, dichtet sehr sehr gut ab (besser als aktives noisecancelling wie ich finde) und klanglich ist der SE215 dem QC15 (ich weiß man kann diese zwei Konzepte eigentlich gar nicht vergleichen - Äpfel/Birnen) deutlich überlegen..

Ihr könnt auch mal in die einschlägigen Foren (hifi-forum usw.) schauen, dort wird überall der SE215 empfohlen wenn einem die Isolierung von Außengeräuschen wichtig ist.

Aber wie so oft hängt alles auch von den Hörgewohnheiten/Musikgeschmack usw. ab.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich hatte auch mal den QC15 und fand den nicht übel.
Was mich letztlich gestört hat war, dass meine Ohren recht heiß wurden wenn man ihn länger auf hatte und außerdem konnte ich nie damit schlafen (schlafe auf der Seite).
Außerdem ist er relativ groß/unhandlich und die Batterie/Akkugeschichte nervte mich mit der Zeit.

Habe jetzt seit einiger Zeit den Shure SE215 (SE215 Sound Isolating Ohrhörer) und bin begeistert. Das ist ein In-Ear-Monitor, das Einstiegsmodell um knapp unter 100 EUR. Shure ist ja bekannt für professionelles Equipment und der SE215 überzeugt aus meiner Sicht: Sehr angenehm zu tragen, dichtet sehr sehr gut ab (besser als aktives noisecancelling wie ich finde) und klanglich ist der SE215 dem QC15 (ich weiß man kann diese zwei Konzepte eigentlich gar nicht vergleichen - Äpfel/Birnen) deutlich überlegen..

Ihr könnt auch mal in die einschlägigen Foren (hifi-forum usw.) schauen, dort wird überall der SE215 empfohlen wenn einem die Isolierung von Außengeräuschen wichtig ist.

Aber wie so oft hängt alles auch von den Hörgewohnheiten/Musikgeschmack usw. ab.

Ich hatte den SE315 zum Test hier. Der klang ja sowas von übel....

Und er hat leider keine FB fürs iPad, was v.a. Im Flieger sehr angenehm ist.
 

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Noise Cancelling Headphone! Dies ist nicht der 27ste Bose Thread!

Hab den 315er noch nicht gehört. Den 215er find ich überzeugend.

Kabel mit Fernbedienung gibt es optional. (Das Kabel der In-Ears kann man selber durch wenige Handgriffe tauschen..)
 

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Habe jetzt seit einiger Zeit den Shure SE215 (SE215 Sound Isolating Ohrhörer) und bin begeistert. Das ist ein In-Ear-Monitor, das Einstiegsmodell um knapp unter 100 EUR. Shure ist ja bekannt für professionelles Equipment und der SE215 überzeugt aus meiner Sicht: Sehr angenehm zu tragen, dichtet sehr sehr gut ab (besser als aktives noisecancelling wie ich finde) und klanglich ist der SE215 dem QC15 (ich weiß man kann diese zwei Konzepte eigentlich gar nicht vergleichen - Äpfel/Birnen) deutlich überlegen..
Da auch ich auf der Seite im Flieger schlafe und nicht immer Lust auf große Kopfhörer in meinem Handgepäck habe, verwende ich seit mehreren Jahren die MMX von Beyerdynamic beyerdynamic MMX 101 iE Individual - Unterwegs - Kopfhörer & Headsets - Kopfhörer & Headsets sowohl im Flieger, beim Sport und auch unterwegs. Einmal die Abdrücke für die Ohren bei Kind gemacht und dann die jeweiligen Modelle untereinander (mit und ohne FB) dazu verwendet. Und da ich beim Schlafen im Flieger gerne geräuschfrei schlafe, habe ich mir bei Kind Gummistopfen für die Plastiken anfertigen lassen und voila nur noch minimalste Geräusche hörbar und ich kann auf der Seite einschlafen - herrlich diese Ruhe im Flieger!
 
  • Like
Reaktionen: ilhayahelwa

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Bei den Preis solltest Du hier mal lesen Shure Se425/535 oder Kopfh

Die Shure SE 425 liegen so bei 300 € und sind vielleicht eine gute Alternative.

Ja, danke für den Einwand!

Also der SE215 kostet halt auch ca. 1/3 des BOSE. Es gibt ja da noch ganz andere Konsorten wie ultimate ears usw. Nach oben keine Grenze. Aber für unter 100 EUR find ich die Leistung des SE215 überzeugend und komme damit persönlich sogar besser zurecht als mit dem deutlich teurerem Bose.. Aber nochmal: In-Ears und Geschlossene NC kann man eigentlich gar nicht vergleichen - das ist wie ne Digitaluhr und eine analoge Uhr. Beide zeigen zwar die Zeit gleich gut an, aber sind doch ganz verschieden..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GART
C

ChaosNo1

Guest
Ich möchte das Thema nochmal hochholen ;)

ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer mit NC auf dieses Forum gestoßen. Nach allem was ich so gelesen habe fällt Bose schon mal weg. Einerseits finde ich die echt etwas zu teuer und außerdem scheinen sie auch recht groß zu sein, was für Seitenschläfer (oder Seitenschlaf-Versucher im Flugzeug) eher unpraktisch ist. Nach langer Recherche bin ich auf diesen hier gestoßen:

K 490 NC - AKG shop

Bei Amazon kostet er 215 Euro, welche ich auch ausgeben würde, wenn er denn taugt.

Gibt es hier im Forum irgendwelche Erfahrungen mit diesem Kopfhörer oder hat jemand eine andere (aktuelle!) Empfehlung? Ich lege nicht unbedingt darauf Wert, dass das Ding jetzt soooo supermäßig klingt (das ist eh Geschmackssache und von der persönlichen Wahrnehmung abhängig). Aber er sollte

- ein gutes NC haben, idealerweise auch wenn keine Musik / Film laufen (Flugzeug, Bahn)
- Ohne Kabel sein, aber bei leeren Akkus mit auch mit Kabel zum Hören von Musik nutzbar sein
- Nicht zu groß und Bequem sein
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Also ich habe die BOSE QC15 jeweils an beim Schlafen. Mit einem Kissen schlafe ich dann problemlos auf der Seite...
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Habe den Bose QC-15 als Geburtstagsgeschenk bekommen und auf dem letzten Flug nach HKG ausprobiert..... traumhaft.... musste der sein, denn nach dem Flug in der neuen F der LH (747) war ich irgendwie infiziert.....

@belimo: echt wie genau... ich bin Seitenschläfer und das ist eigentlich mein Problem, dass für das IFE und wenn man mal auf dem Rücken liegend einschläft der QC15 spitze ist..... aber ich eigentlich lieber mit ihm auf der Seite schlafen würde.... Habs aber auch gar nicht probiert, da ich es von vornherein ausgeschlossen hatte.
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Bzgl. des QC-15 habe ich eine Frage. Ich habe das Teil in einem Bose Shop ausprobiert und fand, dass zwar die "summenden" Umgebungsgeräusche gedämpft wurden, aber weder Sprechgeräusche noch Kinderschreien. War das gute Stück defekt?
 

Mickymaus

Aktives Mitglied
17.03.2010
108
0
FRA
Bzgl. des QC-15 habe ich eine Frage. Ich habe das Teil in einem Bose Shop ausprobiert und fand, dass zwar die "summenden" Umgebungsgeräusche gedämpft wurden, aber weder Sprechgeräusche noch Kinderschreien. War das gute Stück defekt?

Soviel ich weiß, ist es absichtlich so, dass die Frequenzen menschlicher Stimmen nicht ausgefiltert werden und damit hörbar bleiben sollen. Deshalb kann man den QC 15 auch aufbehalten, wenn man Drinks & Essen bestellt... ;-)
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger