• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.193
7.229
ANZEIGE
Naja die Vorteile für Karten Only liegen in der Gastro klar auf der Hand. Jeder der das professionell macht sollte so vorgehen. Es gibt keine verpflichtende TSE Kasse, Kassennachschau durch das FA unmöglich ebenso Zuschätzung durch das FA unwahrscheinlich.

Wenn das FA sich also einen Kandidaten aussucht den sie gerne prüfen wollen, die Card Only Läden stehen ganz unten auf der Liste.

Wenn dann jedoch doch mal der ein oder andere Kunde bar bezahlt taucht das nicht in der Kasse auf, bzw. kann dort auch gelöscht werden weil keine TSE.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.470
1.277
Main-Taunus-Kreis
Gerade auf der West Virginia Turnpike bei Charleston ein Schild gesehen "Credit Cards not accepted at Toll Plazas".

Bei weiterer Recherche habe ich gelesen, dass nur EZ-Pass oder Cash funktionieren. Sowas wie Toll by Plate kennen sie in diesem Staat wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Reval

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.729
5.039
Gerade auf der West Virginia Turnpike bei Charleston ein Schild gesehen "Credit Cards not accepted at Toll Plazas".

Bei weiterer Recherche habe ich gelesen, dass nur EZ-Pass oder Cash funktionieren.
War zumindest vor ein paar Jahren bei der San Francisco Bay Bridge auch so. Offenbar wurde das System mittlerweile allerdings umgestellt.
Für mich als einmaligen Nutzer, der einfach nur mit dem Mietwagen da drüber fahren will zum Flughafen, wäre das neue System allerdings aufwendiger (vorausgesetzt man hat ein paar USD in kleinen Scheinen dabei).
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.729
5.039
Keine große Überraschung: Eisdiele in Hamburg-Alsterdorf (keine touristische Gegend) nimmt nur Bargeld, was sie auch groß dranschreiben (neben dem Hinweis, dass sie keine Nazis bedienen).

(aus meiner Sicht traurig dass oberflächliche politische Botschaften als Marketingmaßnahme anscheinend wirklich funktionieren:

Zumal es ja praktisch absolut widersinnig ist; da dort wohl keiner sich als "Nazi" outen würde; und wenn die Eisdiele irgendjemandem auf Grund von dessen vermeintlicher Weltanschauung oder Aussehen den Kauf verweigert, begeben sie sich auf sehr dünnes Eis (no pun intended). Grundrechte und Antidiskriminierungsgesetze gelten halt auch für "Nazis", egal ob man das gut findet oder nicht. Im Grunde also nur eine preisgünstige Marketingaktion. Sorry für OT hier).
 
Zuletzt bearbeitet:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.050
1.046
Auf dem Parkplatz in Schierke am Brocken gibt's ein großes Schild "nur Kartenzahlung", genommen wird dann aber nur die Girocard, auch wenn am Automatenterminal selbst auch Visa und Mastercard angezeigt werden.

Das ist doch mal super für alle auswärtigen Touristen, so kann man weder Bar noch mit einer gängigen Karte zahlen. Hab etliche Dänische und Schwedische Wohnmobile gesehen, keine Ahnung wo die parken würden.

Aber wenigstens nimmt die Harzer Schmalspurbahn und das Hotel sowie die Gaststätte auf dem Brocken problemlos Karte - und nicht nur Girocard 😉
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.470
1.277
Main-Taunus-Kreis
In den USA zahlen sie selbst den Kaugummi mit Kreditkarte...
Gerade gesehen in einer Bar in Virginia Beach, VA.

Ist ja eigentlich ganz klar, wovon man im Tip-Land die Prozente dann abzieht... ;)
 

Anhänge

  • 20240331_201629.jpg
    20240331_201629.jpg
    699,2 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
333
229
Auf dem Parkplatz in Schierke am Brocken gibt's ein großes Schild "nur Kartenzahlung", genommen wird dann aber nur die Girocard, auch wenn am Automatenterminal selbst auch Visa und Mastercard angezeigt werden.

Den Parkplatz kenne ich, dort funktionierten die Bezahlsysteme Maestro und V-Pay, die auf den meisten europäischen Debitkarten vorhanden sind. Nur die reinen KK und Bargeld gehen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: vuc

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.050
1.046
Den Parkplatz kenne ich, dort funktionierten die Bezahlsysteme Maestro und V-Pay, die auf den meisten europäischen Debitkarten vorhanden sind. Nur die reinen KK und Bargeld gehen nicht.
Nein, meine Revolut Maestro wurde nicht akzeptiert. Habs aus Spaß extra ausprobiert weil der Automat es anzeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.729
5.039
Zeigt der Automat auf dem Display (nicht Aufkleber) explizit MC und Visa an, nimmt sie aber dann nicht?
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
387
82
Auf dem Parkplatz in Schierke am Brocken gibt's ein großes Schild "nur Kartenzahlung", genommen wird dann aber nur die Girocard, auch wenn am Automatenterminal selbst auch Visa und Mastercard angezeigt werden.

Das ist doch mal super für alle auswärtigen Touristen, so kann man weder Bar noch mit einer gängigen Karte zahlen. Hab etliche Dänische und Schwedische Wohnmobile gesehen, keine Ahnung wo die parken würden.

Aber wenigstens nimmt die Harzer Schmalspurbahn und das Hotel sowie die Gaststätte auf dem Brocken problemlos Karte - und nicht nur Girocard 😉
Ich kenne den selben Fall aus Dangast an der Nordsee. Automat nahm nur GC. Hab mir dann die Mühe gemacht und den Betreiber dort angeschrieben, welcher die Gemeinde selbst ist. Dreizeiler hin, Dreizeiler zurück, man stellt sie nun um auf Kreditkarte. Geht doch.

Manchmal muss man die Betreiber erst darauf aufmerksam machen.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.050
1.046
Zeigt der Automat auf dem Display (nicht Aufkleber) explizit MC und Visa an, nimmt sie aber dann nicht?
Auf dem Display vom Bezahlterminal werden Girocard, Lastschrift, Visa und Mastercard angezeigt... Am Automaten selbst steht aber auch dass nur Girocard geht 😉
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.729
5.039
Ausprobiert ob Visa oder MC tatsächlich nicht gehen? In welcher Form (Aufkleber?) steht da, dass nur Girocard akzeptiert würde?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.729
5.039
Wenn es Dir wichtig ist, würde ich den Betreiber auf diesen Widerspruch mal hinweisen.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

vuc

Aktives Mitglied
27.05.2022
106
59
Visa ist kein Bezahlsystem sondern der Marken Name. Das Bezahlsystem von Visa für die Debitkarten heißt VPay
 
  • Haha
Reaktionen: brausebad