• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.482
5.474
ANZEIGE
Ist ja nicht jeder bei ner deutschen Wald-und-Wiesen-Bank - oder überhaupt bei einer deutschen.
Das ist dann die eigene Entscheidung, es steht jedem frei sich entsprechend ein Konto mit Girocard zuzulegen. Wer sich im Alltag dafür lieber selbst beschränkt und dann Bargeld holen möchte, Bitteschön.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.145
Das ist dann die eigene Entscheidung, es steht jedem frei sich entsprechend ein Konto mit Girocard zuzulegen. Wer sich im Alltag dafür lieber selbst beschränkt und dann Bargeld holen möchte, Bitteschön.
Ohje was hast du denn für eine eingeschränkte Sichtweise? Meinst du Elon Musk hat eine GC? Es gibt einfach Menschen die eine solche Karte in der Regel nicht brauchen. Mein Lebensmittelpunkt ist nicht DE, ich bin hier gar nicht gemeldet und deutlich weniger als 100 Tage in Berlin meinst du wirklich in einer solchen Sitaution sollte man sich eine Girocard besorgen - nur weil es in DE manchmal einen Vorteil hat. Hast du eine Card Blue? Macht die Sachen in FR auch einfacher.
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
383
187
Das Bild hat gereicht, nicht kontaktlos. Hatte meine Karten im Urlaub vergessen weil ich eben zuhause alles mit dem Handy mache, dann bei der Vermietung gesagt wie es aussieht und das man sonst eben das ganze über +1 abwickeln muss, dann wurde gesagt das ein Bild reicht, Revolut App geöffnet, hat gereicht. War in Griechenland und Thailand.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die deutsche Niederlassung von Avis und Europcar das zulassen wird.😂

Ich meine in Bezug auf die Flexibilität und Nachsicht der Angestellten. Ich erinnere mich noch daran, dass sie mir die Verwendung einer Kreditkarte ohne Prägung streitig machen (der aufgedruckte Text "credit" überzeugte die Angestellten nicht). Aber das ist schon lange her.
 
Zuletzt bearbeitet:

wern

Neues Mitglied
09.08.2023
21
11
Heute mal bei KFZTeile24 was abgeholt, was dringend heute gebraucht wurde, bei der Bestellung wird man dann darauf hingewiesen das man Vorort nur mit Girocard oder Bar bezahlen kann. Musste extra noch Bargeld holen, war ein wenig teurerer das ganze, in der Filiale angekommen strahlen mich an der Tür Aufkleber von so gut wie jeder Zahlungskarte an, mit dem Zusatz "wir akzeptieren gerne". Also dümmer kann man die Kunden nicht verärgern.



In unseren kfzteile24 Filialen und angeschlossenen Meisterwerkstätten kannst du mit den folgenden gängigen Zahlungsmethoden bezahlen:

  • Barzahlung
  • EC-Karte
  • Kreditkarte
  • Rechnung (dafür brauchst du eine Rechnungsvereinbarung mit der Filiale)
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • VPay


Kommt mal wieder runter, bei KFZTeile24 kann man sehr wohl verschiedene Bezahlarten nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.145


In unseren kfzteile24 Filialen und angeschlossenen Meisterwerkstätten kannst du mit den folgenden gängigen Zahlungsmethoden bezahlen:

  • Barzahlung
  • EC-Karte
  • Kreditkarte
  • Rechnung (dafür brauchst du eine Rechnungsvereinbarung mit der Filiale)
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • VPay


Kommt mal wieder runter, bei KFZTeile24 kann man sehr wohl verschiedene Bezahlarten nutzen.
Das habe ich doch geschrieben, das Problem ist wenn du eine Online Bestellung durchführst mit der Option "Fillialabholung" wird dir dort im letzten Schritt gesagt, sie können die Ware in der Filliale bar oder mit GC bezahlen. Daher das Problem, das es an anderer Stelle der Website steht ist ja schön beim Check P
Out eben nicht.

Das steht dort beim Check Out:

Selbstabholung in einer unserer Filialen
Sie werden benachrichtigt, sobald Ihre Bestellung bereitsteht.
Bequem zahlen mit EC oder Bargeld.

Einfach mal genau lesen was du zitierst.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.253
GIB | BER
Das Bild hat gereicht, nicht kontaktlos. Hatte meine Karten im Urlaub vergessen weil ich eben zuhause alles mit dem Handy mache, dann bei der Vermietung gesagt wie es aussieht und das man sonst eben das ganze über +1 abwickeln muss, dann wurde gesagt das ein Bild reicht, Revolut App geöffnet, hat gereicht. War in Griechenland und Thailand.
Habe ich noch nie gehört und ist offiziell sicher nicht möglich. Würde sagen: Glück gehabt.
Allerdings bedeutet Revolut ja auch, dass per Debit gemietet wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mit der Option "Fillialabholung" wird dir dort im letzten Schritt gesagt, sie können die Ware in der Filliale bar oder mit GC bezahlen.
Ja eben nicht. Da steht "EC" - das ist mal wieder die Krux, das kann alles und nichts heissen, weil es keine Karte mit diesem Namen gibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich erinnere mich noch daran, dass sie mir die Verwendung einer Kreditkarte ohne Prägung streitig machen (der aufgedruckte Text "credit" überzeugte die Angestellten nicht). Aber das ist schon lange her.
Stand früher auch regelmäßig an AGB von Vermietern, dass eine hochgeprägte Karte benötigt wird, jo.
 

wern

Neues Mitglied
09.08.2023
21
11
Das habe ich doch geschrieben, das Problem ist wenn du eine Online Bestellung durchführst mit der Option "Fillialabholung" wird dir dort im letzten Schritt gesagt, sie können die Ware in der Filliale bar oder mit GC bezahlen. Daher das Problem, das es an anderer Stelle der Website steht ist ja schön beim Check P
Out eben nicht.

Natürlich habe ich das gelesen, und den ganzen Rest auch, aber es gibt keinen Grund so in Panik zu geraten, entspann dich einfach!
Was glaubst du wie lange es dauert bis alle Dokumente synchronisiert sind? Da steht immer noch EC und nicht GC, daran hättest du es erkennen können.
Und wenn ich unbedingt ohne GC leben will oder muss, dann kann man ja mal kurz anrufen und das persönlich klären!
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.145
Natürlich habe ich das gelesen, und den ganzen Rest auch, aber es gibt keinen Grund so in Panik zu geraten, entspann dich einfach!
Was glaubst du wie lange es dauert bis alle Dokumente synchronisiert sind? Da steht immer noch EC und nicht GC, daran hättest du es erkennen können.
Und wenn ich unbedingt ohne GC leben will oder muss, dann kann man ja mal kurz anrufen und das persönlich klären!
Sorry so ein großes Unternehmen ist KfZTeile 24 nicht das man eine solche Änderung nicht schnell durchführen kann. Das "EC" Karte jetzt für KK stehen soll ist geil, gerade wenn man in diesem Thread schon ein wenig länger unterwegs ist.

Ist ja kein Beinbruch, ist eben nur typisch deutsch unprofessionell.

Das ich in Panik geraten bin habe ich an keiner Stelle geschrieben, ich war nur verärgert, auf Grund der schlechten Kommunikation. Und warum anrufen wenn das Geld eh rumliegt? Soweit kommt es noch das ich vorher irgendwo anrufe um rauszubekommen was mit "EC" den gemeint ist.
 

wern

Neues Mitglied
09.08.2023
21
11
Musste extra noch Bargeld holen, war ein wenig teurerer das ganze, in der Filiale angekommen strahlen mich an der Tür Aufkleber von so gut wie jeder Zahlungskarte an, mit dem Zusatz "wir akzeptieren gerne". Also dümmer kann man die Kunden nicht verärgern.

Und warum anrufen wenn das Geld eh rumliegt? Soweit kommt es noch das ich vorher irgendwo anrufe um rauszubekommen was mit "EC" den gemeint ist.

Du meinst, das Geld liegt eh rum im ATM? :)
Klar ist besser, hier darüber zu meckern, als einfach mal etwas gelassener zu sein.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.253
GIB | BER
Was soll ich locker sehen, wenn ein Unternehmen in einem Land in dem Unternehmen regelmäßig Theater beim Bezahlen machen es nicht geschissen kriegt einfach bekanntzugeben, wie man dort bezahlen kann?
Das ist eine wichtige Info die man einfach auf die Website schreiben kann. Dauert zwei Minuten.
Das nervt einfach.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.253
GIB | BER
Ich wollt's schon sagen... bei der dortigen Trinkgeldkultur wäre ich mir nicht sicher, ob das so eine gute Sache ist :D
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.145
Und man nimmt es zum Anlass, dass man auch noch Front Desk und Frühstückspersonal tippen kann...
Ich dachte man tippt beim Checkout für alle MA.

Hatte es jetzt tatsächlich zum ersten mal das mir Tipps vorgeschlagen wurden, habe dann gefragt was üblich sei, Antwort: Ist nicht nötig ich werde vernünftig bezahlt. War in Finnland.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.253
GIB | BER
Diese Seuche durfte ich jetzt zum ersten Mal in freier Wildbahn erleben, wohlgemerkt in einem Berliner Club.

Ist ja toll, dass die an der Bar Karten nehmen, aber anstatt dass man kurz sein Handy dranhält und gut ist muss man erstmal einen Trinkgeldbetrag auswählen, vorgeschlagen werden 10 %, 15 % und 20 %. Nichts auszuwählen bedarf, zwei Buttons zu drücken.

Beim ersten Mal habe ich das gar nicht gemerkt, dachte ich hätte bezahlt und wunderte mich wieso mir das Terminal danach praktisch hinterhergetragen wurde.

Bevor ich das jedes Mal mitmache zahle ich doch fast lieber wieder bar. :cautious:
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.847
1.365
Die Seuche kann ich toppen:

Im Frittenwerk an den Selbstbedienungsterminals fragt man am Ende des Bestellprozess auch nach Tipp und muss bestätigen kein Trinkgeld zu geben.

Ich bin eigentlich immer sehr großzügig beim Thema Tipp, aber das finde ich schon dreist bei einem Selbstbedienungsterminal, wo ich mich nachher in eine Schlange stellen darf zum selber Abholen.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.253
GIB | BER
Jo, das ist genau das, was ich meine ;)

Gut zu wissen, dass Frittenwerk das macht. Dann brauche ich da gar nicht erst hinzugehen. Besonders bei solchen seelenlosen Franchises/Ketten gebe ich doch sicher kein Trinkgeld. Bei Selbstbedienung auch noch. Ist halt ein massives Plusgeschäft, wenn da jeder zweite doof auf den niedrigsten Vorschlag von 10 % drückt...