• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenlimit und SCHUFA Score - mal wieder

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.739
2.280
ANZEIGE
Ich will hier keine Bauernregeln als Antwort! Was soll der Unsinn?

Warum so unhöflich? Woher sollen wir wissen, welche Antwort du hören willst? Das Zitieren dieser Bauernregel war ein Versuch und nicht der schlechteste, wie ich finde.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.308
1.698
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Das Kreditkartenlimit ist in der Schufa nicht vermerkt (außer vielleicht Barclay). Bei Amex wäre dies z.B. gar nicht möglich, da es dort nicht wirklich ein Limit gibt.

Früher wurde das fast nirgends eingetragen, inzwischen gehen immer mehr Kreditinstitute dazu über dies auch an die Schufa zu melden und dort ist es einsehbar.

Bei meiner alten MLP-Karte war das dort auch nicht eingetragen. Als sich irgendwann nach einem Systemwechsel die Kreditkartennummer änderte, wurde dann auch das Limit dort hinterlegt. Barclay macht das schon seit längerem, die Commerzbank macht das ebenfalls. DKB hatte es früher auch nicht gemacht, keine Ahnung wie das dort heute läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.739
2.280
Aber nur bei neuen Karten, oder? Ich habe zwei DKB VISA-Karten und eine DKB MasterCard und bei keiner steht ein Limit drin.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.376
1.106
DKB seit 2009, Limit für Girokonto eingetragen, aber nicht das für die Kreditkarte.