QR: Krug Champagner - Qatar Airways

ANZEIGE

Crisu

Gesperrt
29.01.2016
81
0
ANZEIGE
Also Kollege Tröötopener, vielleicht versuchst Du es mal mit Rechtschreibung und Grammatik, bevor Du hier den Schaumweinexperten gibst!
Das ist doch nur peinlich.
Schönen Sonntag noch.

Ich schreibe auf mobiltelefon deshalb kommt es schon mal zu tippfehlern.

Merkwürdig worauf hier aber der focus liegt. Im flyertalk hab ich noch nie gelesen dass sich jemand über das schechte englisch von jemanden ausgelassen hat. Hier bisher 2 seiten fast komplett am thema vorbei.

Wieso kann es man nicht einfach so belassen, dass diejenigen ihre erfahrungen posten wie es QR beschrieben hat ohne über den sinn/unsinn von champagner trinken, rechtschreibung ect. den thread zu überschwemmen. Wenn jemanden das thema nicht passt braucht man doch nicht mitlesen und darüber streiten ob gross oder kleinschreibung. Sorry aber die hintergedanken versteh ich nicht.
Für mich ist ein forum eine informationsquelle um das flugerlebnis zu maximieren und kein platz um über kleinigkeiten zu diskuttiere die am eigentlichen thema vorbei gehen.
Vielleicht auch einfach mal im hintergedanken behalten, dass einige member nicht mit der deutschen sprache geboren sind aber trotzdem an einer sinnvollen/sachl7chen diskussion teilnehmen möchten.
 
  • Like
Reaktionen: jjk12345 und QR_Seb

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Verfügt die QR Lounge ( die F evtl. auch die C ) in DOH über einen Sektquirl :confused:(y)

und bei welcher Temp. soll der Krug im Glas serviert werden ?

Fragen über Fragen, es bleibt spannend :cool:

Wer beim KRUG einen Sektquirl zum Einsatz bringen möchte, hat sich als des KRUGs unwürdig erwiesen und gehört mit lebenslangem Al Safwa Lounge-Verweis belegt.

Bei der Temperierung kann man auf das QR-/HIA-Personal vertrauen, die haben eine WSET-Zertifizierung. Korrekte Trinktemperatur (beim KRUG bitte blos nicht zu kühl) gehört da zum Standardwissen.
 
  • Like
Reaktionen: amazing

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Bei der Temperierung kann man auf das QR-/HIA-Personal vertrauen, die haben eine WSET-Zertifizierung. Korrekte Trinktemperatur (beim KRUG bitte blos nicht zu kühl) gehört da zum Standardwissen.

Die haben WSET? Level 1 nehme ich an? Oder sogar 2? Viel mehr als Rot/Weiß/Temperatur weiß man damit aber auch nicht...

Ab 3 wirds spannend.
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.323
312
FRA
KRUG (muss man übrigens groß schreiben, genau wie FIRST) ist doch hier wie ne Währung. Man kann ganz einfach ausrechnen, wie viele Flaschen man saufen muss, um den Flugpreis wieder drin zu haben. Alles, was man darüber hinaus säuft, hat man dann zusätzlich gespart. Ist viel besser als Altpapiersammeln für Meilen, weils mehr Spaß macht.

Dass ihr das immer noch nicht verstanden habt... tztztzt

Auf CAI-DOH schon 2,5 Flaschen geschafft. Ich weiß, es war nicht besonders gut, aber der Flug war schon morgens um 6.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
News aus qr831: no more Krug in der lounge. Das hat der csd uns dann auch nochmal erzählt, dass es neue Policy sei. Wir durften uns ihn aber aus der F dort hinbestellen. Könnte für lange Gesichter bei c-Buchern auf der Route führen.
 

Crisu

Gesperrt
29.01.2016
81
0
News aus qr831: no more Krug in der lounge. Das hat der csd uns dann auch nochmal erzählt, dass es neue Policy sei. Wir durften uns ihn aber aus der F dort hinbestellen. Könnte für lange Gesichter bei c-Buchern auf der Route führen.

Fliege am sonntag bkk-doha auf a380 in biz. Bin gespannt was da geht. Versuchte bisher vergebens noch ein upgrade auf first zu bekommen. Vielleicht geht beim check in noch was.
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Wie gesagt, Business bekommt am Platz immernoch Jacquart und Drappier Rose serviert.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Fliege am sonntag bkk-doha auf a380 in biz. Bin gespannt was da geht. Versuchte bisher vergebens noch ein upgrade auf first zu bekommen. Vielleicht geht beim check in noch was.
Trink nicht alle Krüge leer - brauch am Mo auf CAI-DOH-BKK noch was ;)
Aktuell noch alleine in der Kabine.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Vor 2 Wochen gab es keinen KRUG in der Lounge.
Scheint so zu sein, dass es eine Wochenration gibt.
Wenn die aus ist, dann ist sie eben für den Rest der Woche aus.

Meinst du mit "Lounge" die onboard Lounge im A380 oder die Al Safwa? So hat es jedenfalls in der Al Mourjan Lounge auch begonnen, als das Krug-Begräbnis nahte. Bin erst im Juli wieder auf dem A380 (Stand heute) gebucht, den Krug kann ich bis dahin dann wohl abhaken. Immerhin bleibt dann (hoffentlich) noch die Al Safwa Lounge. Entscheidend ist aber, wodurch QR den Krug ersetzt. Wenn es stattdessen Comtes de Champagne, Billecart-Salmon und/oder Pol Roger Rose gibt, wäre es zu verschmerzen. Wenn als Alternative nur Jacquart oder die Drappier-Plörre bleiben, wäre es ein weiterer schwerer Schlag für alle Anhänger des 5* Premium Konzepts.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Meinst du mit "Lounge" die onboard Lounge im A380 oder die Al Safwa? So hat es jedenfalls in der Al Mourjan Lounge auch begonnen, als das Krug-Begräbnis nahte. Bin erst im Juli wieder auf dem A380 (Stand heute) gebucht, den Krug kann ich bis dahin dann wohl abhaken. Immerhin bleibt dann (hoffentlich) noch die Al Safwa Lounge. Entscheidend ist aber, wodurch QR den Krug ersetzt. Wenn es stattdessen Comtes de Champagne, Billecart-Salmon und/oder Pol Roger Rose gibt, wäre es zu verschmerzen. Wenn als Alternative nur Jacquart oder die Drappier-Plörre bleiben, wäre es ein weiterer schwerer Schlag für alle Anhänger des 5* Premium Konzepts.

Ich war in der QR Business Class Lounge, wie auch immer der Puff heisst.
(Die neben/über der Rolltreppe von der Sicherheitskontrolle)
 

Crisu

Gesperrt
29.01.2016
81
0
Ich war in der QR Business Class Lounge, wie auch immer der Puff heisst.
(Die neben/über der Rolltreppe von der Sicherheitskontrolle)

Wenn du damit die lounge gegenüber der sog. First class lounge meinst (für QR platin) dann gab es dort noch nie champagner. Krug schon gar nicht. In die kommen in der regel alle QR silver und gold rein in economy und wird zu bestimmten zeiten so voll das fast kein sitzplatz mehr frei ist. In die first (nicht Al Sawfa gemeint) brauchst QR platin in economy. In der gab es schon mal champagner lt. QRsepp, aber erst auf nachfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Ich war in der QR Business Class Lounge, wie auch immer der Puff heisst.
(Die neben/über der Rolltreppe von der Sicherheitskontrolle)

Jo, das war dann die für OW Status Kunden mit der PINK LILA Puff Bestuhlung, da fehlt dann nur noch die Puffbrause und Rotlichtbeleuchtung :D


Noch was ?
Ja, aus nicht bestätigter Meldung soll jetzt auf Krug Bräu: Krug Bräu umgestellt werden (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tirreg

Liegendflieger

Erfahrenes Mitglied
13.02.2016
255
1
Wer futtert Hummer wenn er Kaviar haben kann?

"Wer Kaviar essen will, muß Hering fischen."

(hatte neulich schon versucht, so einer schweizer Dumpfbacke Norddeutschland zu erklären)

Und deine Frage: "futtern" statt mit einem Glas Schaumwein "zu sich nehmen" - hihi, das wärs doch...
 

Dschaimz

Reguläres Mitglied
18.08.2014
59
6
FRA
Ich fliege gerne QR und bin meist alle 4 Wochen für ein paar Stunden umstiegszeit in DOH. Das sind in Al Safwa wirklich sehr angenehme Stunden und mit 1-2 Gläser KRUG um so angenehmer.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ich dachte die Klientel hier lässt sich das in Eimer schütten :censored:

Hier ein aktuelles Live Bild von Bord QR0815.4711 mit VFT Groupies beim KRUG schlürfen:

ntoi_nachtengel_mallorca_vs_ibiza_party_03.jpg


=;
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Auf FT wird von einem User berichtet, dass es aktuell wieder Krug in der Al Mourjan Lounge gäbe, allerdings temporär. Über die Gründe der Wiedereinführung und die Befristung ist nichts bekannt. Hat jemand Infos bzw. kann jemand verifizieren, dass es in der Al Mourjan aktuell Krug gibt? Ich bin leider im März nicht in DOH.

In der Gesamtbetrachtung mit der flächendeckenden Wiedereinführung von Billecart-Salmon in C aber gute Nachrichten und die erste positive Entwicklung in Sachen Champagner seit langem.