KVS oder Expertflyer

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
ANZEIGE
Ich nutze seit 1,5 Jahren das KVS Tool. Hab mir, als das letzte Abo abgelaufen war, mal den Expertflyer angesehen, hat mir aber nicht so gut gefallen.
Vorteil bei letzterem ist sicher die "Erinnerungsfunktion".

Ich glaube aber daß das bei mir eher so eine "an was man sich gewöhnt hat"-Geschichte ist.
 

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
530
9
Süd
Unter der Unterschied beim Preis: 6 Mon 30 USD bei KVS, Jahrespreis Expertflyer: nun ja, wenn sich den mehrere teilen, dann geht das.
@ MLang2: Wir haben ja in MUC den KVS diskutiert, ich steige jetzt für 6 Monate ein, und dann sehen wir weiter. Grüße!
 

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
530
9
Süd
Völlig unzufrieden mit KVS

So, jetzt habe ich KVS...:mad:(n)
Außer der Availibility von Plätzen geht gar nichts. Meldung:
Error 9001 Time out Requesting Data.
UND:
Error 35764 Still executing last request:doh:

Nach Rückfrage bei KVS kommen nur Gegenfragen: ob ich Neustart versucht habe(klar doch),
ob ich mein Antiviren-Programm und die Firewall abgestellt hätte....Habe das aus Neugier und Sportsgeist vorübergehend versucht, Resultat: nichts Neues.
Es kann auch nicht sein, dass ich eine Software nutze, bei der ich die Sicherheit des PC auf 0 stelle.
Also, da bin ich ich wohl angegangen!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
530
9
Süd
Schön, ich würde das auch gerne machen, welche Bedingungen muss denn der Rechner besonders haben?
Könnte das was mit dem Browser zu tun haben?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Also bei mir sieht das so aus (s. Bild).

Benutze Windows XP, immer aktuellste Version.

Welche Abfragen gehen denn bei dir nicht, alle oder nur bestimmte?
 

Anhänge

  • Aus der Zwischenablage.jpg
    Aus der Zwischenablage.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 114

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
So, jetzt habe ich KVS...:mad:(n)
Außer der Availibility von Plätzen geht gar nichts. Meldung:
Error 9001 Time out Requesting Data.

Hallo Beck!

Das dürfte mit einem blockierten Port zu tun haben. Ich kann in der Firma auch keine Award-Abfragen machen, kommt jedes Mal eine Fehlermeldung. Über die Datenkarte oder zu Hause geht es.
Könnte also kein Problem mit dem Programm sein, sondern eines mit der Firewall.

Gruß!

P.S: Ui, neue Smilies: :confused:
 

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
530
9
Süd
Habe unter der Systemsteuerung-Software gesehen, dass das Programm nicht ordentlich funktioniert. Die alte Testversion, die ich vor Monaten 5 Tage erprobt habe,meldet, Verwendung seit Monaten nicht mehr,keine neue, aktuelle Verwendung angezeigt... irgendwas stimmt nicht. Werde nun das Tool neu downloaden und melde mich wieder.
Danke für die Antworten!
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Hallo Beck!

Das dürfte mit einem blockierten Port zu tun haben. Ich kann in der Firma auch keine Award-Abfragen machen, kommt jedes Mal eine Fehlermeldung. Über die Datenkarte oder zu Hause geht es.
Könnte also kein Problem mit dem Programm sein, sondern eines mit der Firewall.

Gruß!

P.S: Ui, neue Smilies: :confused:

Das liegt mit Sicherheit an den Ports. Ich kann KVS im Firmennetz auch nicht nutzen.

Zum Glück kann man jetzt KVS wieder per Kreditkarte zahlen.
Als mein Abo vor 2 Monaten auslief, war die einzige Möglichkeit Cash in einem Umschlag nach Kanada zu schicken... mir war recht unwohl bei der Aktion, hat aber funktioniert.
 

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
530
9
Süd
Problem bleibt. Habe KVS aus Zone-Alarm gelöscht dann wieder neu aufgenommen, wie es auf der Webseite bzgl. der Fehlermeldungen heißt. Es gehet garrr nixxxx, außer die schnöde Availability.(n)
Habe erneut Email an KVS geschickt, mal sehen, was der weiß...
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Problem bleibt. Habe KVS aus Zone-Alarm gelöscht dann wieder neu aufgenommen, wie es auf der Webseite bzgl. der Fehlermeldungen heißt. Es gehet garrr nixxxx, außer die schnöde Availability.(n)
Habe erneut Email an KVS geschickt, mal sehen, was der weiß...

Hast Du in Deinem WLAN-Router vielleicht noch ne Firewall? Wie gesagt: Wenn Availability geht aber Award nicht (bei mir das gleiche im Büro) ist es zu 99,99% ein Portproblem.
 

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
530
9
Süd
Ich probiere es am Montag im Büro. Weiß der Geier, wieso das nicht geht.
Mit und ohne Firewall, ohne Proxy.
Im schlimmsten Fall habe ich 25 USD verloren und steige auf Expertflyer um.:sleep:
Danke an alle.
@Mlang2: Grüße an die Dame! Ist sie mit ihren fam. Recherchen vorangekommen? Gff. PN...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Bin froh, dass hier im Hotel alles geht. Aber notfalls habe ich immer auch noch eine schnelle amerikanische VPN-Verbindung, ist in manchen Weltgegenden ganz hilfreich. Manche Hotel- oder Flughafennetze blocken allerdings auch VPN.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Hast du noch eine ältere Version von KVS auf dem Rechner? Beide nebeneinander sind häufiger nicht kompatibel, wobei es schon dann problematisch werden kann, wenn frühere Zugangsdaten auf dem Rechner schlummern.
 

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
530
9
Süd
Habe es im Büro installiert, jetzt nimmt die Version nicht den Zugangscode....grrrrrrrrrrr. Habe mich an den Hersteller gewendet.
Wieso man eine Software verkaufen kann, die ja nicht "billig" ist, und die dann nicht einfach auf dem Rechner läuft wie sonstige Anwendungen, ist ärgerlich.!
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Habe es im Büro installiert, jetzt nimmt die Version nicht den Zugangscode....grrrrrrrrrrr. Habe mich an den Hersteller gewendet.
Wieso man eine Software verkaufen kann, die ja nicht "billig" ist, und die dann nicht einfach auf dem Rechner läuft wie sonstige Anwendungen, ist ärgerlich.!

Hallo!

Das ist normal. Jede Installation von KVS hat einen anderen Lizenzcode. Deswegen brauchst Du auch bei 2 oder 3 Anwendungen entsprechend 2 oder 3 Schlüssel. Die werden aber meistens sofort per Mail mitgeteilt, hatte da noch nie Probleme.

Du musst dem Anbieter nur den "Systemcode" mitteilen. Den findest Du im Programm beim Klick auf die Schlüssel unter "Verify Registration". Den Systemcode angeben dann bekommst Du ne dafür passende Lizenz.