LAN von FRA nach MAD in C für 260 EUR r/t

ANZEIGE

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
So, vor ein paar Stunden in Madrid gelandet.
Gate in FRA: T1, Gate B42 (oder eines der direkt daneben liegenden, heute war es B42).
Lounge: Wer Sapphire oder höher bei OneWorld hat, muss ins T2 um eine OneWorld Lounge nutzen zu können. Fälschlicher Weise wurde mir bisher 2 Mal ein Voucher für die AC Lounge gegeben.
Wer jedoch Sapphire (oder höher) bei LANs eigenem Programm hat, darf definitiv in die AC Lounge direkt beim Gate B42. (Ob das auch für einen TAM-Satus gilt weiß ich nicht.)
Ansonsten dürfen dort auch LAN Business Class Gäste rein, unabhängig vom Status.
Die Partnerschaft mit der Luxx Lounge scheint es nicht mehr zu geben.

Quellen: LAN-Mitarbeiter beim Check-In, Loungedrachen (diesmal ganz handzahm) der AC Lounge, sowie Telefonat mit der Dame von LAN, die für diese Einladungskarten zuständig ist. Sollte also stimmen.

Heute war die Maschine in Eco recht gut besetzt, dennoch gab es einige freie Plätze, auch neben mir wurde der Platz nicht mehr vergeben. Ob das am Sapphire Status lag weiß ich nicht.
Business Class war fast leer.
Essen in Eco ist immer ein abgepacktes Sandwich mit Ham, dazu ein Snickers/KitKat oder so.

Landung in Madrid rund 10-20 Minuten vor Schedule, allerdings muss man ja auch noch vom T4S mit der Bahn fahren zum anderen Terminal. Außerdem noch durch die Immigration, da es ein Flug außerhalb von Schengen ist (weil's ja weiter nach SCL geht wird der so abgefertigt.)
Um 22:28 fährt der Zug in die Stadt, den erreicht man eigentlich immer problemlos, jedenfalls wenn man nur Handgepäck hat. Kostet 2,60€ einfache Strecke. Fährt abends ca. alle halbe Std., bis Plaza del Sol sind es rund 30-40 Minuten.

In die AC Lounge dürfen übrigens auch Status-PAX mit Qatar Sapphire, aber eben nur auf QR-Flügen.
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
ich bin auch immer pünktlich gewesen, habe aber extreme Verspätungen gesehen an Tagen an denen ich von Madrid in andere Richtungen abgeflogen bin. Die anderen Maschinen von LAN in Madrid fliegen nach Lima und Quito, die werden sicherlich nicht eingesetzt wenn SCL nicht pünktlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich möchte das mit den Verspätungen nicht ausschließen, bei den mittlerweile 21 Flügen auf der Strecke habe ich jedoch bis auf das eine Mal (als Dreamliner gegroundet waren) keinerlei Verspätung gehabt. Würde da also nicht allzu viele Bedenken haben.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Alle weiteren Antworten für dieses WE sind ohne Gewähr. Ihr dürft gerne alles mögliche fragen, kein Problem, nur ob ich das alles noch wirklich richtig beantworten kann, dass weiß ich noch nicht.
Party im Independance und im Kaptiol sind jedenfalls gut.
8€ bzw. 12€ je Drink.
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
schliesse mich gerne an, bin jede Woche in Madrid und kann die Tage frei einteilen.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Die Sicherheitskontrolle läßt einen in FRA mit einer Boardkarte von T1 problemlos in T2?
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
545
Jetzt sind die Flüge direkt bei LAN buchbar:) Habe für meinen Sohn 10.4.-12.4. in C für 270€ gebucht.

Gerade mal probiert und Fehlermeldung erhalten:
Ein Fehler in der Preisgestaltung hat sich auf der gewählten Route aufgetreten. Bitte wählen Sie einen anderen Flug-Kombination.
 

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
So, vor ein paar Stunden in Madrid gelandet.
Gate in FRA: T1, Gate B42 (oder eines der direkt daneben liegenden, heute war es B42).
Lounge: Wer Sapphire oder höher bei OneWorld hat, muss ins T2 um eine OneWorld Lounge nutzen zu können. Fälschlicher Weise wurde mir bisher 2 Mal ein Voucher für die AC Lounge gegeben.
Wer jedoch Sapphire (oder höher) bei LANs eigenem Programm hat, darf definitiv in die AC Lounge direkt beim Gate B42. (Ob das auch für einen TAM-Satus gilt weiß ich nicht.)
Ansonsten dürfen dort auch LAN Business Class Gäste rein, unabhängig vom Status.
Die Partnerschaft mit der Luxx Lounge scheint es nicht mehr zu geben.

Quellen: LAN-Mitarbeiter beim Check-In, Loungedrachen (diesmal ganz handzahm) der AC Lounge, sowie Telefonat mit der Dame von LAN, die für diese Einladungskarten zuständig ist. Sollte also stimmen.

Heute war die Maschine in Eco recht gut besetzt, dennoch gab es einige freie Plätze, auch neben mir wurde der Platz nicht mehr vergeben. Ob das am Sapphire Status lag weiß ich nicht.
Business Class war fast leer.
Essen in Eco ist immer ein abgepacktes Sandwich mit Ham, dazu ein Snickers/KitKat oder so.

Landung in Madrid rund 10-20 Minuten vor Schedule, allerdings muss man ja auch noch vom T4S mit der Bahn fahren zum anderen Terminal. Außerdem noch durch die Immigration, da es ein Flug außerhalb von Schengen ist (weil's ja weiter nach SCL geht wird der so abgefertigt.)
Um 22:28 fährt der Zug in die Stadt, den erreicht man eigentlich immer problemlos, jedenfalls wenn man nur Handgepäck hat. Kostet 2,60€ einfache Strecke. Fährt abends ca. alle halbe Std., bis Plaza del Sol sind es rund 30-40 Minuten.

In die AC Lounge dürfen übrigens auch Status-PAX mit Qatar Sapphire, aber eben nur auf QR-Flügen.

Sehr gut, dann komm ich also in die AC ohne Status und LAN C Class
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
Kann mir jemand sagen, bedingt durch "Abfertigung mit Passkontrolle", ob einen Stunde vor Abflug am Flughafen ausreichend ist? Gebucht ist in C. Persönlich finde ich es ambitioniert, aber meine +1 kann nicht früher da sein.
@usarage
Wann begann bei Dir das Boarding?
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Boarding hat recht pünktlich begonnen, 18:40 (Abflug um 19:40), ich bin allerdings zur Lounge und dann erst um 19:15 da gewesen, da haben die mich bereits gesucht... Waren dabei, den Flug zu schließen, bin letzter Gast gewesen.
Die Passkontrolle ging recht zügig, habe maximal 5 Minuten gewartet. Wer einen neuen Reisepass bzw. Perso hat, kann auch die automatischen Kontrollen nutzen, da ist eigentlich nie eine Schlange.

Am längsten hat die Fummelkontrolle gedauert, da geht auch in der Fast Lane meist viel Zeit drauf.

Der reine Weg zum Gate nach der Kontrolle dauert keine 5 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: ningyo und fvn1312

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
318
84
NRW
Also Lounge für LAN C ist jetzt definitiv AC und nicht mehr die JAL, richtig?
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
So, vor ein paar Stunden in Madrid gelandet.
Gate in FRA: T1, Gate B42 (oder eines der direkt daneben liegenden, heute war es B42).
Lounge: Wer Sapphire oder höher bei OneWorld hat, muss ins T2 um eine OneWorld Lounge nutzen zu können. Fälschlicher Weise wurde mir bisher 2 Mal ein Voucher für die AC Lounge gegeben.
Wer jedoch Sapphire (oder höher) bei LANs eigenem Programm hat, darf definitiv in die AC Lounge direkt beim Gate B42. (Ob das auch für einen TAM-Satus gilt weiß ich nicht.)

der Zug, du meinst sicher die U-Bahn, fährt alle 5-8 Minuten und das bis etwa 01.00 Uhr.:D
 

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Aus welchem Grund ist denn LAN jetzt ins T1 gezogen, da man TAM übernommen hat und gemeinsam in OW ist, wäre es doch naheliegender, das T2 zu nutzen ?

Auch für den möglichen Fall, dass AB irgendwann man Codeshare für LAN bzw. TAM vereinbart oder ggf. in FRA feedert.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
So, bin grade in Madrid in der Iberia Lounge gewesen. Boarding hat pünktlich 45 Minuten vor Abflug begonnen.
Gate U60, relativ weiter Weg von der Lounge und sehr langer Weg vom Check-in, da man mit der Bahn zum Satelliten-Terminal muss und dann noch durch die Immigration (keinerlei Schlange).
Fummelkontrolle war auch recht schnell.
Es gab heute ein Upgrade in C für mich, Flieger in Eco ist voll.
Da haben sich die vielen Flüge mit LAN anscheinend gelohnt ;)


Ja in FRA ist es für LAN C Gäste die AC Lounge, man kann natürlich auch eine der OneWorld Lounges nutzen, nur sind die ja im falschen Terminal.

Und ich meine tatsächlich die Bahn, nicht Ubahn. Cercanias Renfe fährt alle halbe Stunde für 2,60€, das ist (für mich) die deutlich bessere Wahl, da direkter und vor allem schneller. Bei der Ubahn muss ich 2 mal Umsteigen und abends spät beim Umsteigen ewig warten.
Kommt natürlich darauf an, wo man in der Stadt hin will.

14:50, Boarding completed - naja, zwei Gäste kommen noch angelaufen.
 

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
So, bin grade in Madrid in der Iberia Lounge gewesen. Boarding hat pünktlich 45 Minuten vor Abflug begonnen.
Gate U60, relativ weiter Weg von der Lounge und sehr langer Weg vom Check-in, da man mit der Bahn zum Satelliten-Terminal muss und dann noch durch die Immigration (keinerlei Schlange).
Fummelkontrolle war auch recht schnell.
Es gab heute ein Upgrade in C für mich, Flieger in Eco ist voll.
Da haben sich die vielen Flüge mit LAN anscheinend gelohnt ;)


Ja in FRA ist es für LAN C Gäste die AC Lounge, man kann natürlich auch eine der OneWorld Lounges nutzen, nur sind die ja im falschen Terminal.

Und ich meine tatsächlich die Bahn, nicht Ubahn. Cercanias Renfe fährt alle halbe Stunde für 2,60€, das ist (für mich) die deutlich bessere Wahl, da direkter und vor allem schneller. Bei der Ubahn muss ich 2 mal Umsteigen und abends spät beim Umsteigen ewig warten.
Kommt natürlich darauf an, wo man in der Stadt hin will.

14:50, Boarding completed - naja, zwei Gäste kommen noch angelaufen.

Perfekt mit der AC Lounge.
Die kenne ich noch nicht.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Flug ist täglich, FRA-MAD-SCL bzw. die Gegenrichtung. Immer 787.
Bilder kommen später.

Status habe ich, Sapphire bei QR - hat aber in der Vergangenheit bei LAN niemanden interessiert, es wurden immer andere Leute beim operational Upgrade bevorzugt. Heute dann mal ich.

Champagner und Nüsse zur Begrüßung, Business Class diesmal nur 10-12 Gäste (30 Plätze).
Essen war ok, nicht großartig aber für den kurzen Hüpfer zu verkraften.
Dazu Malbec aus Mendoza, weitere Weine zur Auswahl.

Newspaper viel in Spanisch, Economist in Englisch.
Gute Filmauswahl, ändert sich sehr regelmäßig. Fast nur Englisch/Spanisch, kein/wenig Deutsch.
Wegen kurzer Flugzeit meist nicht nen ganzer Film zu schaffen.

Heute war es CC-BBC.
15:00 doors closed, 15:18 pushback, 15:30 take-off. Wheels down 17:42, am Gate ca.18:00 - ewige Fahrerei über den Flughafen bis wir dann am Gate waren.
In FRA landet zur gleichen Zeit ein Air China Flieger, daher riesige Schlange an der Immigration - einfach dran vorbei laufen, weiter links ist ein Schalter für EU-Passports, da war ich alleine.
 
Zuletzt bearbeitet: