AB: Langstrecke Flug November

ANZEIGE

seraph007

Reguläres Mitglied
01.08.2014
46
6
FRA
ANZEIGE
Habe vorhin auch mit der GOLD-Hotline telefoniert.
Meine Situation: DUS-Orlando 06.10. und Orlando-DUS am 28.10.
--> der Hinflug wurde letzte Woche auf DUS-MIA umgebucht. :) --> Gut. Wird wohl stattfinden.
--> Der Rückflug wird nach derzeitigem Kenntnisstand wohl nicht stattfinden, auch nicht von MIA...

Info von der Hotline: "Das Ticket ist gültig und wird erfüllt werden. Wir werden auf Partnerairlines umgebucht."

Frage: Hat jemand Erfahrung, ob die in den letzten Tagen/Wochen ausgefallenen Flüge umgebucht wurden?
- A) Hat AB umgebucht? oder B) wurden die Tickets (ersatzlos) storniert?

Man hört ja so Einiges, aber was wird aktuell für die jetzt schon ausgefallen Fluge gemacht?
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.157
3.143
P.S. Da die Tickets über Drittanbieter gekauft wurden, ist er eigentlich nicht verpflichtet mich auf andere airline umzubuchen? Und falls er das nicht tut, kann ich aufgrund von nicht erbrachter Leistung das Geld auf die Kreditkarte zurückbuchen? Er ist ja nicht insolvent und mein Vertragspartner...

ROFL. Und wenn Deine Sekretärin das Ticket gebucht hat ist sie Dir auch gegenüber in der Verantwortung? Ne, das klappt nicht. das Reisebüro VERMITTELT Leistungen. Anders ein Reiseveranstalter, der VERKAUFT Dir eine Pauschalreise.
 

jc918

Reguläres Mitglied
08.08.2016
37
0
Habe vorhin auch mit der GOLD-Hotline telefoniert.
Meine Situation: DUS-Orlando 06.10. und Orlando-DUS am 28.10.
--> der Hinflug wurde letzte Woche auf DUS-MIA umgebucht. :) --> Gut. Wird wohl stattfinden.
--> Der Rückflug wird nach derzeitigem Kenntnisstand wohl nicht stattfinden, auch nicht von MIA...

Info von der Hotline: "Das Ticket ist gültig und wird erfüllt werden. Wir werden auf Partnerairlines umgebucht."

Frage: Hat jemand Erfahrung, ob die in den letzten Tagen/Wochen ausgefallenen Flüge umgebucht wurden?
- A) Hat AB umgebucht? oder B) wurden die Tickets (ersatzlos) storniert?

Man hört ja so Einiges, aber was wird aktuell für die jetzt schon ausgefallen Fluge gemacht?


Das interessiert mich auch. Habe vorhin bei der Hotline aufgegeben und werde es morgen früh nochmal probieren.

Gebucht ist 4.10. DUS JFK und 27.10. JFK DUS.

Und die Hotline hat wirklich gesagt, dass die Flüge auf Partnerairlines umgebucht werden? Damit sind doch wenn überhaupt nur die Flüge nach dem 15.10. gemeint oder?
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Und die Hotline hat wirklich gesagt, dass die Flüge auf Partnerairlines umgebucht werden? Damit sind doch wenn überhaupt nur die Flüge nach dem 15.10. gemeint oder?

Auf CS-Deutsch heisst das: Die 150 Mio. Kredit werden genutzt um teure Partner-(LH)-Flüge zu kaufen. Nach aussen hin kann er Merkel sagen, dass sie über den Kaufpreis den 150 Mio. Kredit wieder zurückbekommt, aber eigentlich geht er in die Tasche von LH, da AB jetzt schon auf die teuren LH-Flüge umbuchen muss. Das ist auch der Grund, warum die kostenintensiven Langstrecken jetzt schon stillgelegt werden bzw. schon sind, damit mehr Geld bleibt um, teure LH-Flüge zu kaufen ("umzubuchen").
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
Ich glaub ja nich an eine Umbuchung auf Partner-Airlines, wenn nicht mal die Leasingraten der Flugzeuge bezahlt wurden.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Ich glaub ja nich an eine Umbuchung auf Partner-Airlines, wenn nicht mal die Leasingraten der Flugzeuge bezahlt wurden.

das ist der Plan: Kosten bei den Leasingraten sparen -> diese zum Insolvenzverwalter schicken. Mehr Geld bleibt übrig, um teure LH-Tickets zu kaufen -> Staatsgeld (150 Mio. Kredit) in die Kassen von LH.
 

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
527
3
Für die Langstrecke (außer LAX) heißt das, dass man auch nicht auf den letzten verfügbaren Tag bspw 14.10 vorziehen kann?
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Für die Langstrecke (außer LAX) heißt das, dass man auch nicht auf den letzten verfügbaren Tag bspw 14.10 vorziehen kann?

Hier stand Mist.

Edit:
Soeben mit der Hotline telefoniert, es wird tatsächlich nichts mehr umgebucht, vorgezogen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris2000

Reguläres Mitglied
05.07.2012
40
0
Beelitz
Damit ist dann wohl endgültig klar das alle vor dem 15.8. ausgestellten Tickets mit Flügen (Langstrecke) ab Mitte Oktober wertlos/verloren sind.
 

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
527
3
Hier stand Mist.

Edit:
Soeben mit der Hotline telefoniert, es wird tatsächlich nichts mehr umgebucht, vorgezogen etc.
Na gut, dann kann ich ja die Warteschleife beenden :)
Hinflug geht hoffentlich noch irgendwie und Rückflug dann vorhin noch SJC > FRA bekommen.
 

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
527
3
Verstehe aber nicht ganz, warum sie die Flüge dann zumindest nicht voll machen bis nichts mehr geht.
Kaufen tut die full-flex doch eigentlich eh keiner mehr
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

vadiker

Neues Mitglied
24.09.2017
14
0
Passt jetzt nicht ganz zu Novemberflügen aber ich konnte heute nach 4(!) Anläufen gegen 15 Uhr tatsächlich noch den Hinflug morgen auf LH umbuchen. Ich konnte dabei frei das Datum und Abflugflughafen wählen. Bei mir handelt es sich um eingestellten TXL-LAX Langstreckenflug (wurde zwischenzeitlich auf TXL-DUS-LAX umgebucht). Rückflug am 15.10. wollten die mir nicht umbuchen weil noch bestätigt ist :)
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Passt jetzt nicht ganz zu Novemberflügen aber ich konnte heute nach 4(!) Anläufen gegen 15 Uhr tatsächlich noch den Hinflug morgen auf LH umbuchen. Ich konnte dabei frei das Datum und Abflugflughafen wählen. Bei mir handelt es sich um eingestellten TXL-LAX Langstreckenflug (wurde zwischenzeitlich auf TXL-DUS-LAX umgebucht). Rückflug am 15.10. wollten die mir nicht umbuchen weil noch bestätigt ist :)

Da hast du Glück gehabt ,gegen ca. 17 Uhr kam die Anweisung kein Langstrecken Ticket mehr anzufassen.
 

Shackleford

Reguläres Mitglied
06.08.2017
34
0
DUS
Heute ebenfalls mit der Gold Hotline gesprochen (Flug DUS - JFK Mitte November in U):

- Flug findet definitiv nicht statt
- Umbuchung nicht möglich (angeblich wegen U)

Denke das Thema ist erstmal gegessen :/
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Heute ebenfalls mit der Gold Hotline gesprochen (Flug DUS - JFK Mitte November in U):

- Flug findet definitiv nicht statt
- Umbuchung nicht möglich (angeblich wegen U)

Denke das Thema ist erstmal gegessen :/

Bei mir heute ein U Ticket umgeschrieben von November auf übermorgen mit Streckenänderung auf DuS-Jfk. Allerdings noch ohne Upgrade, das ginge nur am Flughafen. Rückflug 12.10., hoffe dass wenigstens das jetzt noch klappt. Sonst bleib ich einfach drüben [emoji1391]*♀️.
 

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
527
3
Hier U Ticket im 3. Anlauf auf letzten Flug 14.10 SFO > DUS umgeschrieben.
 

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
527
3
Ja. Alles so geblieben. Hatte mich auch gewundert, evtl. weil Eco nicht mehr verfügbar ist?
 

Mse

Neues Mitglied
14.08.2015
21
0
Ich habe heute Nacht auch meine Stornobestätigung erhalten für AUH - TXL.

Hat jemand eine Mutmaßung wie das mit 745 Tickets im November ist, die komplett durch Etihad operated sind?