lastminute.de 80€ Masterpass Gutschein für die zweite Buchung

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
ANZEIGE
Teils sind sie teuer, ja. Es gibt aber viele Verbindungen wo sie max 10€ teurer sind als der billigste Anbieter, da lohnt es sich dann schon.

Mir ist gerade sogar aufgefallen, dass die Flüge über die Masterpass-Aktionsseite deutlich teurer (in meinem Fall 20 Euro) sind als über die Startseite von lastminute.de.... Aber den Gutschein gibts wohl nur über die Landingpage?
 

drreen

Reguläres Mitglied
07.01.2013
73
12
Mir ist gerade sogar aufgefallen, dass die Flüge über die Masterpass-Aktionsseite deutlich teurer (in meinem Fall 20 Euro) sind als über die Startseite von lastminute.de.... Aber den Gutschein gibts wohl nur über die Landingpage?

Und über Kayak-Einstieg ist es billiger, dann fehlt aber sogar der Link für die Gutschein Eingabe komplett :D
 
Zuletzt bearbeitet:

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Und über Kayak-Einstieg ist es billiger, dann fehlt aber sogar der Link für die Gutschein Angabe komplett :D
Den Gutscheincode braucht man ja erst für die "zweite" Buchung. Bei der ersten muss doch keiner angegeben werden, sondern nur MasterPass ausgewählt werden, oder?

Hat jemand Erfahrungen, ob der Gutschein auch bei Buchung z.B. via Kayak kommt, wenn man Masterpass als Zahlungsart wählt?
 
Zuletzt bearbeitet:

drreen

Reguläres Mitglied
07.01.2013
73
12
Den Gutscheincode braucht man ja erst für die "zweite" Buchung. Bei der ersten muss doch keiner angegeben werden, sondern nur MasterPass ausgewählt werden, oder?

Hat jemand Erfahrungen, ob der Gutschein auch bei Buchung z.B. via Kayak kommt, wenn man Masterpass als Zahlungsart wählt?


Sorry, ich meinte natürlich Gutschein-Eingabe.

Mir war es nicht möglich den Gutschein bei einem Einstieg über Kayak einzulösen.
Der Link zum Aufklappen des Gutschein Feldes wird nicht eingeblendet.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Dass das Einlösen des Gutscheins nicht über einen Meta-Einstieg funktioniert, ist mir klar...

Meine Frage war, ob man die Buchung - mit der man sich für einen Gutschein qualifiziert - auch über einen Metasearcher (z.B. Kayak) laufen darf oder ob diese Buchung zwingend über die Masterpass-Landingpage erfolgen muss.
 

drreen

Reguläres Mitglied
07.01.2013
73
12
Dass das Einlösen des Gutscheins nicht über einen Meta-Einstieg funktioniert, ist mir klar...

Meine Frage war, ob man die Buchung - mit der man sich für einen Gutschein qualifiziert - auch über einen Metasearcher (z.B. Kayak) laufen darf oder ob diese Buchung zwingend über die Masterpass-Landingpage erfolgen muss.

Zumindest be meinen 2 Buchungen im Dezember habe ich über Shoop.de-Einstieg gebucht und Gutscheine bekommen.
Gehe stark davon aus, dass es dieses Mai wieder so ist. Zumal die Teilnahmebedingungen keine solchen Einschränkungen erwähnt werden.
 
  • Like
Reaktionen: maex

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Gestern für meine Freundin bei Einstieg via Swoodoo gebucht, heute war der Gutschein im Postfach. Sollte also kein Problem sein ;)
 
  • Like
Reaktionen: maex

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wo gibt man den Gutschein eigentlich ein, muss der dann auch während einer Masterpasszahlung eingegeben werden? Auf lastminute.de direkt finde ich kein Feld für einen Gutschein.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Wo gibt man den Gutschein eigentlich ein, muss der dann auch während einer Masterpasszahlung eingegeben werden? Auf lastminute.de direkt finde ich kein Feld für einen Gutschein.

Doch. Oberhalb der Zahlungsoptionen. Allerdings nur bei Direkteinstieg und nicht über Swoodoo, Kayak & Co.

Bildschirmfoto 2017-01-24 um 13.38.11.JPG
 
  • Like
Reaktionen: tian

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Doch. Oberhalb der Zahlungsoptionen. Allerdings nur bei Direkteinstieg und nicht über Swoodoo, Kayak & Co.

Der Direkteinstieg hat auch nichts gebracht, nur ein Löschen sämtlicher Cookies lies das Feld erscheinen.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Hier übrigens eine Übersicht über die "Bearbeitungsgebühren" von lastminute.de:

Gebühren lastminute.de

Für die Rückerstattung der Steuern bei einem Noshow werden beispielsweise 20 Euro zuzüglich 20% des Erstattungsbetrags berechnet und nur als Gutschein ausgezahlt.
Und selbst bei einer Reisezeitänderung oder Stornierung durch die Airline fallen 20 Euro an, wenn man sein Geld zurück möchte... :doh:

Damit hat sich das Thema lastminute.de für mich auch erledigt (n)
 

drreen

Reguläres Mitglied
07.01.2013
73
12
Hier übrigens eine Übersicht über die "Bearbeitungsgebühren" von lastminute.de:

Gebühren lastminute.de

Für die Rückerstattung der Steuern bei einem Noshow werden beispielsweise 20 Euro zuzüglich 20% des Erstattungsbetrags berechnet und nur als Gutschein ausgezahlt.
Und selbst bei einer Reisezeitänderung oder Stornierung durch die Airline fallen 20 Euro an, wenn man sein Geld zurück möchte... :doh:

Damit hat sich das Thema lastminute.de für mich auch erledigt (n)

Kann zustimmen dass die Bedingungen mies sind.
Lastminute.de ist für mich deshalb nur was für günstige unflexible Niedrigpreis Tickets!

Meine Story: Hatte versucht einen TG Flex Domestic Flug umzubuchen. Dazu Lastminute.de angerufen und folgendes erlebt:

1. Änderungen oder Stornos kann der telefonische Kundenservice nicht sofort durchführen. Mann solle erstmal eine Email an eine umbuchungen@ Email Adresse schicken und auf Antwort warten...WTF?!

...is wohl kein Problem für LastMinute 48h vor Abflug Kunden auf eine Email warten zu lassen...

2. Stornierung hätte ziemlich fette Gebühren bedeutet. Absolut keine Transparenz warum ich bei einem Full Fare Economy Ticket am Ende nur ca 30% der Kaufpreises zurück bekomme.

3. Beim Versuch einer Umbuchung auf ein C Platz (der auf der TG Buchungsseite als verfügbar angezeigt worden war vor und nach der Rückantwort!), sahen die Lastminute Mitarbeiter keine Verfügbarkeit...
 

Christoph K

Aktives Mitglied
14.06.2014
110
2
Hat schon jemand probiert ob man nochmal einen Code bekommt, wenn man einen mit Gutschein gebuchten Flug nochmal mit Masterpass bezahlt?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hat schon jemand probiert ob man nochmal einen Code bekommt, wenn man einen mit Gutschein gebuchten Flug nochmal mit Masterpass bezahlt?

Vermutlich werden alle mit dem Gutschein nur günstige Flüge buchen und dann nicht nochmal 180 investieren um rauszufinden ob das funktioniert.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Meine 80€ Gutscheine kann ich übrigens problemlos einsetzen, die werden gleich, auch bei Oneway Flügen, korrekt abgezogen.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

drknaim

Neues Mitglied
12.01.2017
7
0
Ah, war allerdings ein Returnflug. Über lastminute.de wie schon vorher besprochen etwas teurer als über die diversen Vergleichsportale.
 

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
167
39
Habe leider absolut kein Glück mit der Einlösung. Schon so ziemlich alles probiert (Cookies, Flüge, ...), Website sagt immer "ungültig". Kundenservice behauptet es liegt an mir und nicht am Code, jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Poste die Codes doch mal, dann schauen wir wie wir helfen können :D
 

drreen

Reguläres Mitglied
07.01.2013
73
12
Habe leider absolut kein Glück mit der Einlösung. Schon so ziemlich alles probiert (Cookies, Flüge, ...), Website sagt immer "ungültig". Kundenservice behauptet es liegt an mir und nicht am Code, jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

Probier mal dich einzuloggen, mit dem gleichen Account, über den du den Gutschein bekommen hast...
Falls es dann immer noch nicht geht, ist Lastminute.de Schuld.

An welche Email ging deine Beschwerde? kundendienst-flug@de.customer-travel-care.com versucht?
 
  • Like
Reaktionen: sgk

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
167
39
Probier mal dich einzuloggen, mit dem gleichen Account, über den du den Gutschein bekommen hast...
Falls es dann immer noch nicht geht, ist Lastminute.de Schuld.

An welche Email ging deine Beschwerde? kundendienst-flug@de.customer-travel-care.com versucht?

Nach erneuter Beschwerde bei FB Kundendienst habe ich jetzt einen konkreten Link für meine Buchung bekommen, welcher auf die alte Buchungsengine geht. Dort funktioniert der Gutschein. Beim Direkteinstieg über lastminute.de/flug mit neuem Design dagegen nicht.
 

Christoph K

Aktives Mitglied
14.06.2014
110
2
Habe noch einen dieser 80€ Codes ohne MBW. Buchung muss bis 31.05. erfolgen. Wenn jemand Interesse hat, meldet euch.