FR: Laudamotion - Geburt einer neuen Airline

ANZEIGE

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Das ist wirklich eine Überraschung. Könnte sich Wöhrl nicht noch auch irgendwie einbringen in diese Geschichte damit das dann in Hollywood verfilmt werden kann.. Oder alternativ Hunold in das Ryanair-Board einziehen?
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Von den ganzen kuriosen Umständen abgesehen: Gut, so das ganze denn funktionieren und erfolgreich sein wird. Längst Zeit, dass wieder wer das LH-Monopol in Wien bricht - vielleicht hört man dann mal auf, auf die Kunden nach dem Motto "Ihr habt eh keine andere Wahl!" zu behandeln.
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Themen zusammengelegt.
Ich denke 1 Thread zu Laudamotion sollte uns genügen, deshalb ist die FR-Beteiligungsmeldung nun auch hier.
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Von den ganzen kuriosen Umständen abgesehen: Gut, so das ganze denn funktionieren und erfolgreich sein wird. Längst Zeit, dass wieder wer das LH-Monopol in Wien bricht - vielleicht hört man dann mal auf, auf die Kunden nach dem Motto "Ihr habt eh keine andere Wahl!" zu behandeln.
Ich bin gespannt wie die OS-Belegschaft bei ihrem Bummelstreik diese Woche auf diese Situation reagiert.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Definitiv eine Überraschung.

Sagte er nicht bei der letzten PK noch, dass er neue Airbus A320 Neo haben möchte? Nun dieser Deal mit Ryanair? Wie wird Condor/ Thomas Cook darauf reagieren?

Definitiv eine interessante Sache, die sich meiner Meinung nach, hier anbahnt. Vorallem im Bezug auf Ryanair mit BTS und VIE -> vlt bekommt MOL ja über diesen Weg Slots in Wien nun..
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.376
Ryanair hatte niemals eine Chance auf Reste von Air Berlin, das hätte Lufthansa politisch verhindert. Also springt das Rotkäppchen in die Bresche, und bietet 46,5 Millionen für seine ehemalige Airline. Um auf Nummer Sicher zu gehen sendet man auch gleich positive Signale an die Hansens. Das sorgt nicht nur für Auslastung, sondern für wohlwollende Politiker. Und dann, schwupps, wird die Mehrheit der Anteile doch an Ryanair verscherbelt.

Lauda hat innerhalb weniger Wochen 3,5 Millionen Euro verdient, und 25% einer Airline erhalten die von der zweitgrößten europäischen Airline am Leben erhalten wird. Ich gebe zu, das verdient meine Anerkennung.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Wie wird Condor/ Thomas Cook darauf reagieren?

Lt fvw.de positiv. Sie stellen drei weitere Lauda-Flugzeuge nach DUS und fliegen die unter OE-Code (aber auf Condor-Risiko, anders bekämen sie die Slots nicht). Zur Dauer der Kooperation liefen die Gespräche noch. Die EW-Zusammenarbeit mit Lauda hingegen sei kurzfristig angelegt.
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Lt fvw.de positiv. Sie stellen drei weitere Lauda-Flugzeuge nach DUS und fliegen die unter OE-Code (aber auf Condor-Risiko, anders bekämen sie die Slots nicht). Zur Dauer der Kooperation liefen die Gespräche noch. Die EW-Zusammenarbeit mit Lauda hingegen sei kurzfristig angelegt.

Spannend, wo doch Ryanair nun auch demnächst ab DUS fliegen wird? Auf der anderen Seite frage ich mich, ob er die Slots nicht zu früh zurückgegeben hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Mich würde ja jetzt doch mal interessieren wie diese Nachricht bewertet wird bei

1) In der LH Führungsetage
2) In der Bundesregierung


Flyglobal
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Das ist dann wohl die "österreichische Lösung", die der Herr Ing Hofer und Wunderbasti im Auge hatten.

Das ging zumindest deutlich schneller, als ich erwartet hatte. Klar, Lauda würde wieder verkaufen. Hatte allerdings nicht gedacht, dass das so bald erfolgen würde. Da wäre die Lösung von Flöter dann doch besesr gewesen, nämlich die Reste der IAG einzuverleiben. Besser zumindest als das Sozialdumping der irren Iren.
 
  • Like
Reaktionen: Iarn und Wuff